Off Topic 20.481 Themen, 227.563 Beiträge

Aus für Guido?

violetta7388 / 38 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

was viele und auch er selbst nicht geschafft haben, die Brüderle-BDI-Affäre (verschleierter Atomausstieg) mit nachfolgenden katastrophalen Wahlergebnissen in BW und RP machen es möglich. Unser Guido schmeisst hin, bei der FDP und hoffentlich auch sein Amt als Bundesaußenminister. Viele werden dem dekadenten Heini keine Träne nachheulen, zu groß sind die negativen Nachwirkungen für so manchen kleinen Bundesbürger.

Frau Dr. Merkel braucht nun dringend einen neuen Verbündeten.

MfG. und eine schöne Woche
violetta

bei Antwort benachrichtigen
PaoloP violetta7388 „Aus für Guido?“
Optionen

Nein Gummihose wird sein Amt als Aussenminister bis zum letzten Tag behalten.
Aber danach sehen wir ihn nie wieder ausser bei Phoenix in Interviews - das ist sicher.
Johannes Fischer Reloaded.

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
jueki PaoloP „Nein Gummihose wird sein Amt als Aussenminister bis zum letzten Tag behalten....“
Optionen

Abgesehen vom Thread- Thema -
Dumme Menschen erkennt man daran das sie alles mit 3 Punkten beenden ...
Autsch...
Ich stelle grad fest, das auch ich ein sehr dummer Mensch bin.
Mache mir aber nichts draus...

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
kongking PaoloP „Nein Gummihose wird sein Amt als Aussenminister bis zum letzten Tag behalten....“
Optionen
Dumme Menschen erkennt man daran das sie alles mit 3 Punkten beenden ...

Mach ich öfter, wenn ich Nachdenklichkeit erzeugen will.
Inflationär werde ich das aber nicht betreiben ;-)

In der Hoffnung, dass du bald auch Smileys in der Signatur verunglimpfst - Kongking
kongking
mthr1 kongking „ Mach ich öfter, wenn ich Nachdenklichkeit erzeugen will. Inflationär werde...“
Optionen

Auch mir ist, nach vollständiger Beendigung meiner Schule, diese Form des Ausdrucks geläufig.

mfG mthr1

kongking mthr1 „Auch mir ist, nach vollständiger Beendigung meiner Schule, diese Form des...“
Optionen
Auch mir ist, nach vollständiger Beendigung meiner Schule, diese Form des Ausdrucks geläufig.

Nicht bestanden, ein Komma zu viel...

http://www.gutefrage.net/frage/zu-viel-oder-zuviel

Oder besser ein ;-)

Kongking
kongking
mthr1 kongking „ Nicht bestanden, ein Komma zu viel......“
Optionen

ok, überredet.

mfG mthr1

Crazy Eye violetta7388 „Aus für Guido?“
Optionen
die Brüderle-BDI-Affäre (verschleierter Atomausstieg)

Wobei Brüderle nur gesagt hat, das der Atomaustieg übers Knie gebrochen wurde vor den Wahlen und noch Ergebnissoffen ist. Das er nur verschleiert ist hat er nicht behauptet, nur das er persönlich noch für Atomkraft ist. Hab den ganzen terz um seine Äusserungen nicht verstanden.
unhold06 Crazy Eye „ Wobei Brüderle nur gesagt hat, das der Atomaustieg übers Knie gebrochen wurde...“
Optionen

Uns Guido oder Brüderle, ist doch egal. Die FDP hat als Regierungspartei in Berlin nichts mehr verloren. Eine Partei, deren Zuspruch unter 5% liegt, sollte die Konsequenzen ziehen und der Kanzlerin das Handtuch zuwerfen.
Nur sind diese aroganten Heinis von der FDP viel zu machtgeil, als das sie freiwillig gehen würden. Ob nun das Guido noch Außenminister bleibt sei dahingestllt. Als Vize will er ja nun abtreten.

Das nun aber ausgerechnet der Brüderle die Wahrheit über das abschalten der 7 ältesten Atommeiler ausgeplaudert hat und es noch publik gemacht wurde, Pech für ihn. Mal gucken was da noch so alles passiert, bei der FDP. Wird sicher noch Lustig.

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
violetta7388 Crazy Eye „ Wobei Brüderle nur gesagt hat, das der Atomaustieg übers Knie gebrochen wurde...“
Optionen

Hallo Crazy Eye,

nun, leider war ich nicht vor Ort.

Sicher ist das Herr Brüderle vor den Mannen des BDI etwas ganz anderes gesagt hat. Da helfen auch die vielfältigen Dementi nichts.

Aber es ist auch egal, nach der erfreulichen Brüderle-Aussage gehen die Wahlergebnisse in Ordnung.

MfG.
violetta

Crazy Eye violetta7388 „Hallo Crazy Eye, nun, leider war ich nicht vor Ort. Sicher ist das Herr...“
Optionen

Ich meine selbst der von BDI "falsch" Zitierte bereich geht nicht dahin das es zwangsläufig zurückgenommen wird.

""dass angesichts der bevorstehenden Landtagswahlen Druck auf der Politik laste und die Entscheidungen daher nicht immer rational seien"

"Laut Protokoll habe Brüderle betont, ein Befürworter der Kernenergie zu sein, auch mit Rücksicht auf Branchen, die besonders viel Energie verbrauchten. Es könne daher keinen Weg geben, der diese Branchen "in ihrer Existenz gefährde". Im Wirtschaftsministerium habe es zu Brüderles Aussagen geheißen, der Minister habe vor allem mit dem Tempo der Kehrtwende Probleme gehabt, berichtet die "SZ" weiter."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,752847,00.html

Daraus wurde in der Presse, dann die CDU/FDP hat das Moratorium nur gemacht, um die Wähler zu beruhigen und nach den Wahlen geht alles den gewohnten Gang. Für mich steht da aber, das er für Kernkraft ist und das das Moratorium für ihn ein Schnellschuß der regierung war, bei den durchaus zurückgerudert werden könnte da er ja bessere Argumente pro Atomkraft sieht(das es in Vorfeld so entschlossen ist oder das es sicher so kommt sagt er aber nicht).

Ich bin auch Anti atomkraft(denke das hast du auch mitbekommen), und freue mich auch das sich jetzt etwas bewegt. Denke aber auch das Brüderle nicht unrecht hat, wenn er der Regierung Aktionismus vorwirft um vor der Wahl als Macher dazustehen.

Für mich wurde das ganz schön aufgebauscht und auch ganz schön mutig interpretiert von der presse.

violetta7388 Crazy Eye „Ich meine selbst der von BDI falsch Zitierte bereich geht nicht dahin das es...“
Optionen

Hallo Crazy Eye,

ich habe keine Zweifel, daß sich alle Bundesbürger der Gefährlichkeit und der Unbeherrschbarkeit der Atomenergie bewußt waren. Die Katastrophe in Japan an lediglich die Dimensionen verdeutlicht. Also ein guter Grund zu handeln und zwar am besten weltweit.

Brüderle hat in der BDI-Sitzung gegenüber den Industriellen hinter vorgehaltener Hand schon mehr gesagt, als im nachhinein zugeben wurde und wird. In einem früheren thread habe ich hierzu schon einmal Stellung genommen. Pech für Brüderle war lediglich die Vorlage des BDI-Wortprotokolles bei der SZ.

Auch bin ich der festen Ansicht, daß der BDI-Protokolführer nichts dazugedichtet hat. Es war ja schließlich nicht sein erstes Wortprotokoll.

Desweiteren glaube ich, daß der künftige Weg der BRD insgesamt zu wenig ist. Europaweit, noch besser weltweit, muß gehandelt und auf weniger gefährliche Energiequellen gesetzt werden. Es nutzt überhaupt nichts, wenn wir alle AKWs stilllegen, abschaffen und rings um Deutschland herum neue AKWs möglichst nah an deutschen Grenzen errichtet werden. Holland und Frankreich bauen gerade wieder neue AKWs. Einheitliches Handeln ist erforderlich.

Außerdem muß die Entsorgung der Brennstäbe sichergestellt sein. Als Beispiel sei hier nur der Atom-U-Bootschrott der Russen im Nordmeer erwähnt!

Insgesamt betrachtet kam die FDP-Panne, ausgelöst durch Brüderle, genau zum richtigen Zeitpunkt.

MfG.
violetta

Crazy Eye violetta7388 „Hallo Crazy Eye, ich habe keine Zweifel, daß sich alle Bundesbürger der...“
Optionen
Brüderle hat in der BDI-Sitzung gegenüber den Industriellen hinter vorgehaltener Hand schon mehr gesagt, als im nachhinein zugeben wurde und wird. In einem früheren thread habe ich hierzu schon einmal Stellung genommen. Pech für Brüderle war lediglich die Vorlage des BDI-Wortprotokolles bei der SZ.

Das protokoll wurd ja oben in Spiegel zitiert

Auch bin ich der festen Ansicht, daß der BDI-Protokolführer nichts dazugedichtet hat. Es war ja schließlich nicht sein erstes Wortprotokoll.

und das sieht eben nicht danach aus, als ob die reaktivierung eh beschlossene Sache ist. Sondern das die entscheidung einfach über Knie gebrochen wurde, aufgrund des Wahlkampfes.
peterson violetta7388 „Aus für Guido?“
Optionen

Rösler soll Wirtschaftsminister werden.

Da werden sie Jungs von der Phama-Lobby schon mal die Puffbrause kaltstellen.

Ma_neva peterson „Ändert das was an dem Saftladen?“
Optionen

Hallo,

Rösler soll Wirtschaftsminister werden.
Du siehst so ein Politiker ist wirklich eine "geistige Leuchte" oder besser ein Universalgenie, anders als "Einstein" oder "Nobel" es mal waren;-). Da wird ein Gesundheitsminister mal Wirtschaftsminister, überall einen "enormen" Wissenstand den man "eigentlich" benötigen und voraussetzen sollte, eine ganze Nation hängt an diesem "Tropf" :-(.
Gute Nacht Deutschland.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
Crazy Eye Ma_neva „Hallo, Du siehst so ein Politiker ist wirklich eine geistige Leuchte oder besser...“
Optionen

ja diese Ministerrochaden gehen mir auch auf den Sack, den spezialisation bringt auch Wissenvorteile und ist so sicher nicht gegeben sondern einfach nur geschachere um die Parteigrößen irgendwo unterzubringen.

mthr1 Ma_neva „Hallo, Du siehst so ein Politiker ist wirklich eine geistige Leuchte oder besser...“
Optionen

Bin mal gespannt, bis wann das schon lange geplante und immer wieder verhinderte Seekabel von Norwegen nach D endlich auf den Tisch bzw. ins Wasser kommt.

Die Norweger pumpen in ihrer Verzweiflung über ihren überschüssigen, umweltfreundlichen und mit Wasserkraft erzeugten Strom wieder zurück in Becken.

Soweit zur Bewertung der Aussage der deutschen Atom-Maffia, bei Abschaltung der deutschen AKWS's müsste man Atomstrom vom Ausland beziehen.

jueki mthr1 „Bin mal gespannt, bis wann das schon lange geplante und immer wieder verhinderte...“
Optionen
Bin mal gespannt, bis wann das schon lange geplante und immer wieder verhinderte Seekabel von Norwegen nach D endlich auf den Tisch bzw. ins Wasser kommt
Wenn man mal zusammenzählt, was hier in D als "Ökolgischer Strom aus Norwegen" verkauft wird, liegt das Kabel ja schon längst.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
peterson mthr1 „Bin mal gespannt, bis wann das schon lange geplante und immer wieder verhinderte...“
Optionen

Und was meinst Du damit?

mthr1 peterson „AKWS's“
Optionen

Tipp mal " Strom aus Norwegen " in deine Suchmaschine.

peterson mthr1 „Tipp mal Strom aus Norwegen in deine Suchmaschine.“
Optionen

Ich meine nicht Strom aus Norwegen, sondern das Wort: AKWS's

mthr1 peterson „Ich meine nicht Strom aus Norwegen, sondern das Wort: AKWS s “
Optionen

1 Treffer ! Ein S zuviel.

2 Treffer ! Da werden sie Jungs von der Phama-Lobby
--- ----------

peterson mthr1 „1 Treffer ! Ein S zuviel. 2 Treffer ! Da werden sie Jungs von der Phama-Lobby...“
Optionen

Ein Tippfehler ist nicht so sehr schlimm, wenn die beiden Tasten unmittelbar nebeneinander liegen.

Aber der Deppenapostroph ist was, was man bewusst schreibt.

Alles klar?

mthr1 peterson „Ein Tippfehler ist nicht so sehr schlimm, wenn die beiden Tasten unmittelbar...“
Optionen

Wenn das deine einzigen Probleme sind, herzlichen Glückwunsch !

Flashbonn violetta7388 „Aus für Guido?“
Optionen

Also ich finde der Typ ist selbst schuld...

...weil wir uns mit Karnevalsprinzen wie Guttenberg, Westerwelle und Konsorten
rumärgern müssen...sind wir selber schuld... mist....

;-)

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
kongking violetta7388 „Aus für Guido?“
Optionen

Wir brauchen eine wirklich neue Partei.
Die Farbe sollte geklärt sein, ohne violett geht gar nichts ;-)

Schmunzel - Konking

kongking
violetta7388 kongking „Wir brauchen eine wirklich neue Partei. Die Farbe sollte geklärt sein, ohne...“
Optionen

Hallo konking,

ich schicke Dir gleich eine violette Beitrittserklärung.

Was wir dringend brauchen sind mündige Wähler und nicht permanente Mitläufer.
Volksentscheide sind der richtige Weg zu Veränderungen. Mit den heutigen Politikern wird es nichts.

MfG.
violetta

mthr1 violetta7388 „Hallo konking, ich schicke Dir gleich eine violette Beitrittserklärung. Was wir...“
Optionen

Hallo Violetta, eine Fleissaufgabe für dich, entwerf doch eine PDF-Beitrittserklärung zum downloaden, ich bin sicher, dass viele mündige Bürger davon Gebrauch machen würden.

Vielleicht wirds was, man kann ja mal ein bischen von einer besseren Zukunft träumen.

mfG mthr1

kongking violetta7388 „Hallo konking, ich schicke Dir gleich eine violette Beitrittserklärung. Was wir...“
Optionen
Volksentscheide sind der richtige Weg zu Veränderungen.

Das könnte spannend werden.

Aus irgendeinem Polit -Talk von einer nicht näher genannten Person:

"Man kann ja in Deutschland nicht mal mehr einen Bahnhof bauen" ;-)

Jede Medallie hat zwei Seiten.

Und auf die violette Beitrittserklärung warte ich noch, bis ich das violette Programm gelesen habe.
Und da habe ich gegen meine Regel mal in meinen PN gestöbert und nichts gefunden ;-)

Gruß - Konking

kongking
kongking Nachtrag zu: „ Das könnte spannend werden. Aus irgendeinem Polit -Talk von einer nicht näher...“
Optionen

PS. In Haiti hat der beliebtedte Volkssänger eben gewonnen, kein Scherz.

Man kann nur hoffen...

Gruß - Konking

kongking
mthr1 kongking „PS. In Haiti hat der beliebtedte Volkssänger eben gewonnen, kein Scherz. Man...“
Optionen

hab heute abend in 2 CD's von ihm reingehört, klingt so ähnlich wie Harry Belafonte.

Wenn seine Politik qualitativ so ist wie seine Musik, soll es mir recht sein.

mfg mthr1

unhold06 violetta7388 „Hallo konking, ich schicke Dir gleich eine violette Beitrittserklärung. Was wir...“
Optionen
Volksentscheide sind der richtige Weg zu Veränderungen

genau das ist es, wovor unsere Herrschaften Angst haben. Das sich das Volk anderst entscheidet, als es unseren Politikern lieb ist, siehe Stuttgart 21 u.ä.
Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
Fieser Friese violetta7388 „Hallo konking, ich schicke Dir gleich eine violette Beitrittserklärung. Was wir...“
Optionen
Volksentscheide sind der richtige Weg zu Veränderungen.

Unbedingt, ganz meine Meinung - doch es wäre beileibe keine einfache Angelegenheit.

Meiner Vermutung nach liegt neben dem ganzen Segen aber auch eine riesengroße Gefahr: Wer oder was liefert die Fakten/Informationen über die volksabgestimmt werden soll? Durch gezieltes Weglassen oder Hinzufügen von "Informationen" kann ein Volksentscheid nachhaltig beeinflusst werden. Wer erklärt den Menschen etwas über die Nachhaltigkeit gewisser Abstimmungen? Wer legt fest, was wann zur Abstimmung kommt, und was nicht?

Wie würde ein Volksentscheid ausgehen, wenn Konzern XY die entsprechenden Leute "schmiert", scheinheilig sein Image in der Öffentlichkeit aufbessert? Ganz flau wird mir auch bei dem Gedanken an das klischeehaft in Joggingsanzug gekleidete, desinteressierte Hartz IV-TV-Klientel.

Desweiteren frage ich mich, wie es wohl aussehen würde, wenn regional etwas verändert werden sollte, z. B. Windkraftanlagen oder etwas in der Art. Diejenigen, die am wenigsten von den Auswirkungen (mal als fiktives Beispiel Schattenwurf, Geräuschkulisse, was auch immer) davon betroffen wären, also am anderen Ende der Republik leben, würden natürlich vehement dafür sein, und die Menschen am Ort des Geschehens hätten die Nachteile allein zu tragen.

Einfach würde es nicht werden.

jueki Fieser Friese „ Unbedingt, ganz meine Meinung - doch es wäre beileibe keine einfache...“
Optionen
Volksentscheide sind der richtige Weg zu Veränderungen
Na sowas aber auch?
Ich erinnere in diesem Zusammenhang mal daran, wie sich hier einige echauffiert haben über einen Volksentscheid in der Schweiz!
Ich erinnere: Der große Teil der Schweizer hatte sich dort voll und ganz demokratisch gegen den Bau von "Islamischen Bajonetten" [Erdogan] - also Minaretten entschieden!

Jürgen
violetta7388 jueki „ Na sowas aber auch? Ich erinnere in diesem Zusammenhang mal daran, wie sich...“
Optionen

Hallo Forum,

nicht nur gegen Minarette und Kopftücher, sondern auch in vielen anderen Fällen haben sich die Schweizer per Volksentscheid gegen die Vorstellungen ihrer Politiker erfolgreich gewehrt.

MfG.
violetta

Fieser Friese violetta7388 „Hallo Forum, nicht nur gegen Minarette und Kopftücher, sondern auch in vielen...“
Optionen

Das wäre für die BRD wünschenswert.

Fieser Friese jueki „ Na sowas aber auch? Ich erinnere in diesem Zusammenhang mal daran, wie sich...“
Optionen

Daran kann ich mich noch gut erinnern.

Meiner Auffassung nach beinhaltet die Volksabstimmung einen riesengroßen Vorteil: Die Menschen können sich endlich nicht mehr hinter irgendwelchen Politikern verstecken.

violetta7388 Fieser Friese „Daran kann ich mich noch gut erinnern. Meiner Auffassung nach beinhaltet die...“
Optionen

Hallo Fieser Friese,

wir können sogar noch einen Schritt weiter gehen.

"......endlich können sich die Bürger mit den Entscheidungen identifizieren und sie mittragen".

MfG.
violetta

Fieser Friese violetta7388 „Hallo Fieser Friese, wir können sogar noch einen Schritt weiter gehen....“
Optionen

Moin Violetta,

es wäre höchste Zeit, dass (endlich) ein Umdenken stattfindet. Wahrscheinlich würde sich die wachsende Politikverdrossenheit vieler Bürger umkehren.