Hallo Forum,
sagen die Koalitionspoltiker allsamt nun doch nicht die Wahrheit? Oder ist die Wahrheit für diesen Personenkeis gar nicht existent und wichtig?
Herr Büderle hat es jedenfalls dieser Tage bei einer BDI-Tagung versucht und sinngemäß gesagt, daß das Atomausstiegsmoratorium nur reines Wahlgeplänkel sei und die Industriellen sollten dem nicht so viel Bedeutung beimessen.
Pech für Brüderle, die Tagung wurde mitprotokolliert und der SZ zugespielt!
Nun sind nicht nur Brüderle mit seiner FDP, sondern auch die CDU/CSU blamiert. Schnelle Heilungsversuche von Frau Dr. Merkel blieben ohne Erfolg. Erst Guttenberg, jetzt die Brüderle-Panne. Die Schieflage der Politik nimmt weiter zu und das ausgerechnet vor der BW-Wahl am kommenden Wochenende.
Na ja, macht nichts. Die FDP schafft es sicher wieder nicht. Merkels CDU läßt Federn. SPD und Grüne legen weiter zu und der Gewinner heißt ...............Ich kann mich so gar nicht recht erinnern. Wie hießen die noch geschwindt?
MfG. und Adele.
violetta
Off Topic 20.481 Themen, 227.571 Beiträge
Er meinte ja vor der Wahl sind Entscheidungen nicht immer rational, was im Folgeschluß aufzeigt was er und seine Parteifreunde von der Intelligenz des gemeinen Wählers halten. Vermutlich wird Guttenberg ihn nach der nächsten Wahl beerben.
...im Folgeschluss zeigt er auf, was er unter "Rationalität" versteht ...
http://www.nachdenkseiten.de/?p=8802
Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?
Neueste Lachnummer !
Soeben in den Nachrichten gehört, BW-Mopskopf kann sich den Betrieb von Phillipsburg weiter vorstellen, über die Rentabilität müssen die Betreiber entscheiden.
( Anmerkung : ENBW wurde vor einigen Tagen von ihm gekauft )
Ein Schelm, wer schlechtes dabei denkt ...
Ich denke, dass dies der Deckel auf seinem politischen Sarg am Sonntag sein wird.
mfg mthr1
Vor einigen Tagen?
Schon vor längerer Zeit.
Der ist Atomstrombesitzer und gleichzeitig Umweltschutz.
Er hat sich den großem Reibach versprochen, aber die Kosten sind mittlerweile höher als die Gewinne und die Aktionäre verschleudern die Papiere.
... vor einigen Tagen war nur Randbemerkung, Schwerpunkt des Beitrages war die h e u t i g e Meldung.
Außer der Meldung: Dein Frühstück ist fertig!
habe ich heute noch nichts bekommen.
Angela Merkel, von der FDJ-Sekretärin für kommunistische Agitation und Propaganda zur Bundeskanzlerin des Klassenfeindes. So eine Wendung muss man erstmal hinbekommen! Diese Sorte Mensch kenne ich aus meiner DDR-Vergangheit zur Genüge. Die einen gingen zur NVA oder der Stasi, die anderen wurden FDJ- und Parteisekretäre, weil es das berufliche Voranzukommen stark vereinfachte und als die Wende dann da war, sind alle schon immer Bürgerrechtler gewesen.
Naja und nun ist halt gerade die vor kurzen noch ach so sichere Atomenergie überhaupt nicht mehr so sicher, also stellt sich Frau Merkel vor die Kameras und verkündet ihre aus Fukushima und den kommenden Landtagswahlen herangewehten Bedenken.
Hallo The Wasp,
wenn Frau Dr. Merkel nicht Physikerin wäre, dann könnte man ihren Sinnenwandel glauben. Aber so, alles nur Wahlgeplänkel!
Es ist auch mir immer wieder schleierhaft, mit welcher Leichtigkeit die Fachleute des einen Systems schnurstracks Fachleute des gegnerischen Systems werden können, bis in die Führungsebenen. Augenscheinlich alles doch nur eine Soße.
MfG.
violetta
Eine Politikerin von Format hätte sich hingestellt und zu den AKW-Laufzeitverlängerungen gestanden. Statt dessen dieser Zickzack-Kurs, der sie immer unglaubwürdiger werden lässt. Tja und Brüderle hat nun den Vogel abgeschossen und die Moratorienlüge zugegeben.
Dieser Sauhaufen von Schwarz-Gelber-Koalition hat imo keine Daseinsberechtigung mehr...
Hallo The Wasp,
ja, mein Lieber, daß haben sich Frau Dr. Merkel und Komplizen eigentlich ganz anders vorgestellt.
Schnell mal offiziell eine Absage zum Libyen-Krieg um ein paar Wählerstimmen zu erhaschen. Dafür aber die gesamte Nato, oder besser gesagt, die gesamte westliche Welt verprellt. Macht sich gut, so kurz vor der BW-Wahl.
Dann setzt Brüderle mit seiner vertraulichen BDI-Aussage noch eines oben drauf, als wenn die Guttenberg-Affäre, insbes. seiner Partei, nicht schon genug geschadet hätte.
Über so viel Dilettantismus dürfen wir genüsslich schmunzeln. Sehe schon ganz gespannt aufs kommende Wochenende.
MfG.
violetta
Wie sagte schon das Sprichwort ? Im Wein liegt Wahrheit.
Und genauso hat sich unser Pfälzer Weinkönig auch verhalten.
Leider passt er damit nicht mehr ins schwarz-gelbe Gefüge, weshalb ich mit seiner baldigen Entfernung rechne.
Quo vadis, CSU ?
Jetzt muss auch noch ein Endlager für den, aus dem Zwischenlager BDI ausscheidenden Schnappauf gefunden werden.
Viel Glück damit.
Hallo mthr1,
wieso CSU?
Brüderle gehört zur FDP oder hat er auch ein CSU-Parteibuch?
Schnappauf ist nicht das richtige Bauernopfer.
MfG.
violetta
War Schnappauf nicht CSU-Landesminister ?
Hallo mthr1,
ja, Herr Schnappauf gehört der CSU an.
MfG.
violetta
und..., war zusammen mit Stoiber als Minister in der Problembär-Affäre tätig.
( siehe Wikipedia )
Wenn das technische Personal in den AKW genauso präzise arbeitet, wie unsere Spitzenpolitiker kommunizieren, dann ist dies das perfekte Beispiel dafür, daß der Mensch im Allgemeinen nunmal 'ne schusselige Schlampe ist, die von solch komplexen Technologien wie der Atomkraft die zappeligen Finger lassen sollte.