Falls die Kartons nicht schön rechteckig oder quadratisch sind, dann ist es bei Hermes neuerdings Sperrmüll, ehh Sperrgut.
Kostet dann 9,40 €.
Eine runde Ecke reicht schon.
Off Topic 20.499 Themen, 227.703 Beiträge
Danke. Muss ich jetzt selber nach neuen Preisen , Versandbedingungen und AGB bei Hermes suchen?
Da dir solches widerfahren ist oder du solches mitbekommen hast, poste doch einfach mit realem Hintergrund,
sprich Link oder eigener Erfahrung...
Manchmal bist du mir echt unverständlich, geht mir bei bei unserem Veilchen Violetta ähnlich.
Ob die wohl runde Ecken hat?
Gruß - Kongking
Wieso unverständlich?
Ich habe letztens wieder mal ein Päckchen abgegeben und da meinte die Verkäuferin (mit der ratsche ich immer), dass ich in Zukunft darauf aufpassen soll, dass alle Pakete schöne Quader sind, sonst wird es teuer.
Wenn sie sich also nicht stapeln lassen, ist es Sperrgut.
OK.
Ich kenne diese Verkäuferinnen. Alles Interpretionssache aus deren Sicht, natürlich gelten die AGB von Hermes mit den üblichen Abmaßen lt. Preisliste.
Abrundungen an Ecken waren bisher kein Thema (wenn das Paket sachgerecht verpackt war und nicht aussah wie bereits an den Ecken eingetreten),
ich kann mir aber durchaus vorstellen, das eine gut verpackte Ausbeulung (hm, das ist dann eigentich nicht gut verpackt) bei der Verkäuferin auf Skepsis
stösst :-)
Was zur Hölle ist hier eine Ratsche? Die Teile werden bei uns mit einem Aufkleber versehen und gescannt.
Ratscht man dort deine Kreditkarte durch wie im Mittelalter oder lässt du dort mit Ratsche verpacken?
Edit (mit der ratsche ich immer) Pfft, gelesen und jetzt erst verstanden, nix für ungut.
Gruß -Kongking
Was man in Bayern als Ratschen bezeichnet, ist in Norddeutschland schnacken.
Also Labern.
Und was den Hermes-Versand angeht, so wirst Du Dich wundern.
Bin kein Rudi Carrell Fan, lasse mich trotzdem überraschen.
Gruß - Kongking