Hallo Forum,
die Schizophrenie im Lager der Abmahnungen geht weiter und erreicht eine neue Qualität.! 90 Millionen Euro offene Forderungen aus Filesharing-Abmahnungen einer Abmahnkanzlei sollen versteigert werden. Ausgang offen.
Details:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Abmahnkanzlei-versteigert-90-Millionen-Euro-offene-Forderungen-aus-Filesharing-Abmahnungen-1391076.html
Off Topic 20.499 Themen, 227.708 Beiträge
LOL
Erinnert mich an die Immobilien-Ramsch-Papiere aus den USA. Nur dass man die diesmal nicht versteckt und mit neuem Phantasienamen versehen unter's Volk streut.
mfg :)
Hallo voenix,
die ganze Aktion ist nicht ohne Brisanz, zumal hier Forderungen legalisiert werden sollen, die es vielleicht gar nicht sind.
MfG.
violetta
Brisant weil Risiko für potentielle Käufer dieser Forderungen, aber juristisch? Glaube ich nicht. "offene Forderungen" wurden doch schon immer weiter verramscht, wenn auch normalerweise nicht unbedingt in diesem noch offenen Rechtsstadium.
Stelle mir gerade folgende Situation beim gemeinsamen Abendessen mit der Familie vor: "Ähm, Muttchen, bevor ich's vergesse. Ich wurde dabei erwischt wie ich mir "Geile Brillenluder auf High Heels" runtergeladen habe und deswegen fällt jetzt unser Urlaub flach.." Und du Jan, was gab's bei dir heute neues an der Schule?" :D
mfg :)