Off Topic 20.419 Themen, 226.779 Beiträge

olliver1977 saheinknabeinroesleinstehn „Ab 2012 Sozialgelder pfändbar“
Optionen
Ich glaube es gibt nicht wenige die das nicht gebacken kriegen und ab nächstes Jahr erstmal ohne einen Cent dastehen
Je nachdem, gibt es ja noch die Pfändungsgrenze. Bei verheirateten Personen ohne Kinder, liegt der Satz bei afaik 1400€ Netto. Wenn ich es richtig, aus meinem Umschulungskurs in Erinnerung habe, werden die Konten erst gesperrt und der Schuldner hat noch die Chance, sich mit dem Gläubiger (afaik über das Amtsgericht) in Verbindung zu setzten um die Pfändung abzuwenden. Gepfändet darf nur bis zur gesetzlichen Pfändungsgrenze, also abhängig von den Lebensverhältnissen (verheiratet, Kinder bzw. Unterhaltsverpflichtungen).
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn olliver1977 „ Je nachdem, gibt es ja noch die Pfändungsgrenze. Bei verheirateten Personen...“
Optionen
Gepfändet darf nur bis zur gesetzlichen Pfändungsgrenze, also abhängig von den Lebensverhältnissen (verheiratet, Kinder bzw. Unterhaltsverpflichtungen).

Sorry, da liegst du FALSCH, denn ab dem 1.1.12 darf ALLES gepfändet werden. Nur wenn man sein Konto gewandelt hat existiert die Grenze!!!!!
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 saheinknabeinroesleinstehn „ Sorry, da liegst du FALSCH, denn ab dem 1.1.12 darf ALLES gepfändet werden....“
Optionen
Sorry, da liegst du FALSCH, denn ab dem 1.1.12 darf ALLES gepfändet werden. Nur wenn man sein Konto gewandelt hat existiert die Grenze!!!!!
Da irrst du dich, es gibt noch ein Existenzminimum und nur bis dahin darf gepfändet werden. Bei verheirateten Paaren ohne Kindern liegt dieses, afaik bei knapp 1400€. Alles darf garnicht gepfändet werden, nur ein gewisser betrag.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pf%C3%A4ndung
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn olliver1977 „ Da irrst du dich, es gibt noch ein Existenzminimum und nur bis dahin darf...“
Optionen

Nein, ich irre NICHT, ich hab die gleiche Message vom Amt bekommen, A L L E S ist ab dem 1.1 S O F O R T pfändbar, auch die 2 Wochen Schonfrist ist nicht mehr gegeben!!!!

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 saheinknabeinroesleinstehn „Nein, ich irre NICHT, ich hab die gleiche Message vom Amt bekommen, A L L E S...“
Optionen

das ändert trotzdem nichts an der gesetzlichen Basis. Das Amt weiß auch nicht alles und es wird auch gerne Panik gemacht. Mit der 2 Wochen Schonfrist stimmt ja aber alles darf schon alleine von Gesetzwegen her nicht gepfändet werden.
http://www.adf-inkasso.de/inkasso/pfaendungstabelle.htm

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn olliver1977 „das ändert trotzdem nichts an der gesetzlichen Basis. Das Amt weiß auch nicht...“
Optionen

Die machen ganz bestimmt nicht so einen Aufriss wegen nichts und wieder nichts. Die Aussage ist definitiv dass ALLES gepfändet werden kann/darf was nicht auf einem umgewandelten Konto liegt, egal was für Tabellen du da nun anbringst. Aber es ist ja das was ich meine; viele denken sie sind sicher und sind es nicht.

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 saheinknabeinroesleinstehn „Die machen ganz bestimmt nicht so einen Aufriss wegen nichts und wieder nichts....“
Optionen
Die Aussage ist definitiv dass ALLES gepfändet werden kann/darf was nicht auf einem umgewandelten Konto liegt, egal was für Tabellen du da nun anbringst. Aber es ist ja das was ich meine; viele denken sie sind sicher und sind es nicht.
Trotzdem ist die Aussage definitiv falsch. Kein Gläubiger steht über dem Recht, auch der Staat als Gläubiger nicht. In dem Moment wo einem wirklich alles vom Konto gepfändet wird, macht sich die Bank haftbar. Die Reihenfolge der Kontopfändung wird sich auch nicht ändern, erst die Sperrung, dann die Info und wird da nicht drauf reagiert die Pfändung. Also können die dir am 1.1. das Konto sperren aber vor dem 15.1. nichts einziehen da deine sozialverhältnisse erst überprüft werden müssen. Alles andere wäre illegal, kein Amtsgericht kann und darf die Existens des Schuldners gefährden.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn olliver1977 „ Trotzdem ist die Aussage definitiv falsch. Kein Gläubiger steht über dem...“
Optionen

Wenn die Presse schreibt, kann das gerne als Panikmache ausgelegt werden. Bewegt jedoch das Amt seinen Poppes extra wegen so einem Ding, dann werde ich hellhörig und zwar auf beiden Ohren, denn die schreiben zu 100% nichts ohne Grund, dazu sind die zu faul.
Ich geh am Montag zur Bank und lasse mein Konto umändern.

Sorry wenn ich Deine Gedanken in die Abteilung Wunschdenken einlagere!

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 saheinknabeinroesleinstehn „Wenn die Presse schreibt, kann das gerne als Panikmache ausgelegt werden. Bewegt...“
Optionen
Sorry wenn ich Deine Gedanken in die Abteilung Wunschdenken einlagere!
kannst du gerne machen, deine Gedanken wandern grad in die Schublade Albtraumdenken ;o)
Klar ist ein P Konto eine gute Sache für verschuldete Leute aber alles ist garnicht pfändbar in einem Sozialstaat, den wir noch haben. Denk mal an Schuldsummen die höher sind wie das mtl. Einkommen, dann wird dir auch dämmern wieso nicht.
Das Sozialgelder gepfändet werden können, liegt auch daran, das viele Empfänger von Sozialleistungen über dem Pfändungsfreibetrag liegen.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn olliver1977 „ kannst du gerne machen, deine Gedanken wandern grad in die Schublade...“
Optionen

Ich zitiere aus dem Schreiben vom Amt:

Auch als Empfänger von Sozialleistungen können Sie dann nicht mehr wie früher innerhalb von 14 Tagen über Ihr Geld verfügen .../... Guthaben erhält ab dem 01.01.2012 Ihr Gläubiger, es sei denn Ihr Konto ist als P-Konto geschützt.
Zitat Ende!

Da steht NICHTS von naja, eventuell oder was auch immer, das ist ne klare Ansage und ich werde das Risiko Monate mit Verhandlungen zu verbringen nicht eingehen.

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 saheinknabeinroesleinstehn „Ich zitiere aus dem Schreiben vom Amt: Auch als Empfänger von Sozialleistungen...“
Optionen

Ich lese da nichts davon, das alles gepfändet werden kann. Die 2Wöchige Schonfrist ist weg, das stimmt aber dennoch geht eine Pfändung nicht innerhalb von 24h über die Bühne. Früher durfte eine Pfändung erst 14Tage nach dem 1. des Monats angeordnet werden, dies ist nun passè. Dennoch ändert sich nichts an den sonstigen Abläufen, da hat sich das Amtsgericht als Beitreiber drann zu halten. Ebenso hat es sich an die Pfändungsfreibeträge zu halten.
Glaub es oder lass es. Ich hab keinen Bock mehr es dir noch länger zu erklären.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn olliver1977 „Ich lese da nichts davon, das alles gepfändet werden kann. Die 2Wöchige...“
Optionen

Ich zitiere weiter aus dem Schreiben:

NUR für Guthaben auf einem P-Konto ist ein pauschaler Pfändungs-Basisschutz in Höhe von derzeit 1.028,89 Euro automatisch je nach Kalendermonat gegeben.

Zitat Ende.

Ich weiss nicht warum ich das nicht glauben sollte.

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 saheinknabeinroesleinstehn „Ich zitiere weiter aus dem Schreiben: NUR für Guthaben auf einem P-Konto ist...“
Optionen
NUR für Guthaben auf einem P-Konto ist ein pauschaler Pfändungs-Basisschutz in Höhe von derzeit 1.028,89 Euro automatisch je nach Kalendermonat gegeben.
Ahaaaaa
diese 1.028.89€ liegen bei einer Person schon über dem Pfändungsfreibetrag (siehe die von mir weiter oben verlinkte Liste) das heist, als Single bleibt dir bei einem P-Konto mehr wie bei einem Giro Konto. Die Pfändungsfreibeträge, bleiben davon dennoch unangetastet, da du als Unterhaltspflichtige Person mehr Geld benötigst wie als Single. Und genau diese sozialen Pflichten, überprüft das Amtsgericht als beitreiber bei einer Kontopfändung, in der Zeit zwischen Kontensperrung und eigendlicher Pfändung. Das heißt, bist du Verheiratet und hast ein monatseinkommen von 1380€ netto, wird dir auch bei einem Girokonto nichts gepfändet. Das solltest du, anhand der Tabelle auch einsehen. Als Single, ist man mit einem P-Konto natürlich auf der Gewinnerseite, bei verheirateten Paaren sind da 2 Konten zwang wenn zwei Einkommen da sind. Ein P-Konto darf nur von einer Person geführt werden, so wird allerdings auch wieder der Mauschelei der weg frei gemacht. Das was in deinem Link von derwesten.de bzw die WAZ geschrieben wird, ist allerdings mist, da das existenzminimum immer gesichert sein muss, von Gesetzeswegen her alleine schon.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn olliver1977 „ Ahaaaaa diese 1.028.89€ liegen bei einer Person schon über dem...“
Optionen

Ich frach am Montag mal bei der Bank nach wie das aussieht.

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 saheinknabeinroesleinstehn „Ich frach am Montag mal bei der Bank nach wie das aussieht.“
Optionen
Ich frach am Montag mal bei der Bank nach wie das aussieht.
Dürfte die, immernoch glaubwürdigste Info ergeben, die wir beide mit unseren Mitteln erhalten dürften.
Der Arge und den Medien, glaube ich soweit garnichts. Bei der Arge erfährst du meist nur das, was zu deren Vorteil sein kann (daher, informiere dich über dein Recht) und bei den Medien, sind die Mängel ja, zumindest hier im Forum allgemein bekannt. ;o)
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
peterson olliver1977 „ Dürfte die, immernoch glaubwürdigste Info ergeben, die wir beide mit unseren...“
Optionen

Wenn das Konto nicht als Pfändungskonto deklariert ist, kann man alles abräumen.

Und bis man das dann wieder hat, da vergeht Zeit.

Und ob man es wiederbekommt, hängt ganz von dem ab, der gepfändet hat.

bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn peterson „Wenn das Konto nicht als Pfändungskonto deklariert ist, kann man alles...“
Optionen
Wenn das Konto nicht als Pfändungskonto deklariert ist, kann man alles abräumen.


Sach ich doch die ganze Zeit!!!
bei Antwort benachrichtigen
peterson saheinknabeinroesleinstehn „ Sach ich doch die ganze Zeit!!!“
Optionen

Ich habe es Deinem Gesprächspartner ja nur bestätigt.

Das war bisher auch schon so.
Zwei haben mit gemeinsamen Konto in einer Partnerschaft gelebt und einer hat Schulden gemacht.
Und.............?

Tja, alles war weg. Steht ja nicht drauf, wem was gehört.

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 peterson „Wenn das Konto nicht als Pfändungskonto deklariert ist, kann man alles...“
Optionen

Und ob man es wiederbekommt, hängt ganz von dem ab, der gepfändet hat.

Es gibt gesetzliche Richtlinien denen sich auch ein Gläubiger zu unterwerfen hat. Wenn die Pfändungsfreigrenze/Exisrtensminimum erreicht ist, muss ende sein ansonsten ist die Bank/Staat in der Regresspflicht.
Ich hab in der hinsicht jetzt nicht die persöndliche Erfahrung und kann nur das wiedergeben was mir während der Umschulung vermittelt wurde. Aber ich gehe mal davon aus, das der Dozent uns keinen Scheiß erzählt hat, währe ja auch nicht der Sinn der Sache.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
peterson olliver1977 „ Es gibt gesetzliche Richtlinien denen sich auch ein Gläubiger zu unterwerfen...“
Optionen

Nun ja, Papier ist geduldig und das Leben ist hart.

Ich lese manchmal die Probleme der Leute auf

gutefrage.net



bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 peterson „Nun ja, Papier ist geduldig und das Leben ist hart. Ich lese manchmal die...“
Optionen
Ich lese manchmal die Probleme der Leute auf

gutefrage.net

Wie erwähnt ich kenne die Probleme nicht, ich hatte bisher nur einmal das problem das ich nicht weit weg war von einer Pfändung, weil cih eine Knolle verpennt habe aber ich war noch weit genug weg. ;o)
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn olliver1977 „ Es gibt gesetzliche Richtlinien denen sich auch ein Gläubiger zu unterwerfen...“
Optionen
Es gibt gesetzliche Richtlinien denen sic...

Wenn das Geld aber erstmal weg ist, ist es weg und zwar für WOCHEN, ob nun gesetzesgemäss oder nicht... und als H4 überbrückst du mal eben keine Wochen.
bei Antwort benachrichtigen
neanderix olliver1977 „ Da irrst du dich, es gibt noch ein Existenzminimum und nur bis dahin darf...“
Optionen
Da irrst du dich, es gibt noch ein Existenzminimum und nur bis dahin darf gepfändet werden. Bei verheirateten Paaren ohne Kindern liegt dieses, afaik bei knapp 1400€. Alles darf garnicht gepfändet werden, nur ein gewisser betrag.

Lies bitte den Artikel hinter dem link. Der pfändungsschutz gilt ab 1.1.2012 NUR NOCH FÜR P-KONTEN

Normale Girokonten können ab 1.1. VOLLSTÄNDIG gepfändet werden - unbeachtlich der gesetzlichen Freigrenzen!

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn neanderix „ Lies bitte den Artikel hinter dem link. Der pfändungsschutz gilt ab 1.1.2012...“
Optionen
Lies bitte den Artikel hinter dem link

Lies bitte weiter unten, wir sind nämlich schon viel weiter ;- )
bei Antwort benachrichtigen
P45 saheinknabeinroesleinstehn „Ab 2012 Sozialgelder pfändbar“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
saheinknabeinroesleinstehn P45 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Jau!

bei Antwort benachrichtigen
P45 saheinknabeinroesleinstehn „Jau!“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
gelöscht_305164 P45 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Ich dachte es mir.
Kennst Du die Hintergründe?
Nein?
Dann erspare dem Forum derartig dämliche Kommentare.
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 gelöscht_305164 „ Kennst Du die Hintergründe? Nein? Dann erspare dem Forum derartig dämliche...“
Optionen

Dann erspare dem Forum derartig dämliche Kommentare.

Eine selten gute Antwort
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
P45 olliver1977 „ Eine selten gute Antwort“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
gelöscht_305164 P45 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Diese ganzen Sozialerschleicher...
Die sitzen allerdings in div. Parlamenten, Aufsichtsräten sowie Vorständen.
Wenn ich dann mal an die Lohnsubventionen via "aufstocken" erinnern dürfte. Oder daß sich Amazon zum Weihnachtsgeschäft Praktikanten von den ARGEn zuteilen läßt? Beschiß mit der Riesterrente zugunsten von Maschmeyer + Co.?
Das sind nur einige Beispiele in Sachen "Sozialschmarotzer".
Also tritt man erst mal den schwächsten DEUTSCHEN in den Arsch..
Da haste recht.
...und widerlegst selbst Deine Aussage von 01.32 h.
Die rechten Denker hatten noch nie die hellsten Köpfe.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 P45 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Steht endlich auf!
Wenn es darum geht, den NAZIs in die Eier zu treten, bin ich dabei.
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 gelöscht_305164 „ Wenn es darum geht, den NAZIs in die Eier zu treten, bin ich dabei.“
Optionen

Hallo Lockenfrosch,

gibt es denn keine Möglichkeit, Leute, die hier Nazigedanken äußern, aus dem Forum zu schmeißen?

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Karl64 „Hallo Lockenfrosch, gibt es denn keine Möglichkeit, Leute, die hier...“
Optionen

Das ist Sache der Admins.
Im übrigen gilt der Grundsatz der freien Meinungsäußerung auch für NAZIs.
Man weiß es nicht genau, evtl. ist P45 ein Mitarbeiter/Informant des Verfassungsschutzes.
Das würde zu seinen lächerlichen Beiträgen passen.

bei Antwort benachrichtigen
P45 Karl64 „Hallo Lockenfrosch, gibt es denn keine Möglichkeit, Leute, die hier...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.
saheinknabeinroesleinstehn P45 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

P45, wieso hat Dich eigentlich noch keiner gelöscht? All Deine Antworten sind doch wirklich nur der größte Mist!

bei Antwort benachrichtigen
marinierter saheinknabeinroesleinstehn „Ab 2012 Sozialgelder pfändbar“
Optionen

Stimmt, sogar auf unseren Kontoauszügen wir darauf hingewiesen...

Dann sollte ich vielleicht demnächst mal zu meiner Sparkasse gehen...

bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn Nachtrag zu: „Ab 2012 Sozialgelder pfändbar“
Optionen

So, für die anwesenden Zweifler, ich war eben bei der Bank:

Ab dem 01.01.2012 gibt es keine Grenze mehr fürs Pfänden, auch der Freibetrag von 1028,- Euro (oder so ähnlich) fällt weg, sogar Kindergeld darf gepfändet werden.
Es sei denn man hat ein P-Konto. Dann darf unter 1028,- Euro nichts gepfändet werden. Gibt es Beträge darüber, so wie Kindergeld etc, müssen dafür Belege gebracht werden und Anträge gestellt.
Hinzu kommt, und jetzt kommts wirklich, dass ein P-Konto zuzüglich der normalen Kontogebühr, etwa 10,- Euro monatlich kommen. Also für H4ler ein wahrlich dicker Brocken.

Ich habe keine Pfändungen also hab ich auch keines beantragt. Aber wenn ich irgendwo alte Schulden haben sollte, kein P-Konto beantragt habe und mein alter Schuldner hat mal eben Bock, dann kann es passieren dass ich im Januar kein Geld mehr auf dem Konto habe. Tolles Gesetz!

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 saheinknabeinroesleinstehn „So, für die anwesenden Zweifler, ich war eben bei der Bank: Ab dem 01.01.2012...“
Optionen

OK wenn du das jetzt aus erster Hand hast, werde ich dir das Glauben. Auch wenn es für mich absolut unbegreiflich ist, wie man ein solches Gesetz verabschieden kann. So werden viele Leute auf der Straße enden. Klar, an seinen Schulden ist jeder selbst schuld aber dennoch gehören die Menschen vor jeglicher Willkür geschützt und man kann den leuten doch nicht selbst den Dreck unter den Fingern wegpfänden. Völlig unbegreiflich für mich.
Wieder ein beweis mehr, daß das Kapital wichtiger ist, wie der Mensch.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn olliver1977 „OK wenn du das jetzt aus erster Hand hast, werde ich dir das Glauben. Auch wenn...“
Optionen
Auch wenn es für mich absolut unbegreiflich ist, wie man ein solches Gesetz verabschieden kann

Exakt!

So werden viele Leute auf der Straße enden.

Exakt!

Klar, an seinen Schulden ist jeder selbst schuld

Naja, es gibt ausnahmen.

aber dennoch gehören die Menschen vor jeglicher Willkür geschützt

Exakt!

Völlig unbegreiflich für mich.

Exakt!
bei Antwort benachrichtigen
peterson saheinknabeinroesleinstehn „So, für die anwesenden Zweifler, ich war eben bei der Bank: Ab dem 01.01.2012...“
Optionen
Hinzu kommt, und jetzt kommts wirklich, dass ein P-Konto zuzüglich der normalen Kontogebühr, etwa 10,- Euro monatlich kommen. Also für H4ler ein wahrlich dicker Brocken.

Da muss man die Bank gleich in den Ar$ch treten.

http://p-konto-blog.de/2011/02/p-konto-gebuhren-erste-gerichte-pfeifen-banken-zuruck/
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn peterson „ Da muss man die Bank gleich in den Ar ch treten....“
Optionen
http://p-konto-blog.de/2011/02 ... en-zuruck/

Ging gleich in meine Lesezeichen, vielen Dank!!!


bei Antwort benachrichtigen
peterson saheinknabeinroesleinstehn „ Ging gleich in meine Lesezeichen, vielen Dank!!! “
Optionen

Hast Du gesehen: 3x Sparkasse.

Das ist eh so eine Bande.
Hier bei uns auch. Ein Geldeingang habe ich schon umgeleitet zur Ing-DiBa.
Die haben mir sogar 75 € geschenkt, nur dass ich gekommen bin.

Meine Sparkasse macht die Kontogebühren nun für 50%.
Sie haben etwas gelernt.

bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn peterson „Hast Du gesehen: 3x Sparkasse. Das ist eh so eine Bande. Hier bei uns auch. Ein...“
Optionen

Hier in Oberhausen war neulich ein Bericht über die SK in der Tageszeitung wegen ihrer schamlosen Abzocke gegenüber H4lern. Ich bin bei der Deutschen Bank. Zwar auch nicht günstig, aber weit entfernt von der SK.

P.S. und auch die Ing DiBa wird mir als H4ler kein Begrüssungsgeld schenken ;- )

bei Antwort benachrichtigen
peterson saheinknabeinroesleinstehn „Hier in Oberhausen war neulich ein Bericht über die SK in der Tageszeitung...“
Optionen

In Oberhausen hatte ich meine erste Freundin. ;O))

Meine Schwester war bei der DB in Duisburg beschäftigt.

Für mich ist das allerdings keine seriöse Bank.

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 peterson „In Oberhausen hatte ich meine erste Freundin. O Meine Schwester war bei der DB...“
Optionen
Für mich ist das allerdings keine seriöse Bank.
Die Sparkassen, versuchen sich mehr herauszunehmen, weil die nahezu jedem ein Konto einrichten müssen. Damit dürften bei den Sparkassen dann auch die meisten P Konten geführt werden ab Januar.
Und wie heißt es immer so schön?
Versuch macht kluch ;o)
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 peterson „Hast Du gesehen: 3x Sparkasse. Das ist eh so eine Bande. Hier bei uns auch. Ein...“
Optionen
Hast Du gesehen: 3x Sparkasse.

Das ist eh so eine Bande.

Stimmt. Die Spaßkasse ist nen Sauhaufen.
2001 als ich noch bei Daimler am Band gearbeitet habe, hatte ich einmal noch genau 99,50DM auf dem Konto und habe abends getankt für exakt 100DM, das war an einem 31. des Monats. Mein Lohn war bereits in den Vormerkposten und am nächsten Tag als ich mir 50DM fürs Einkaufen holen wollte, war mein Konto wegen einer lächerlichen überziehung von 50 Pfennig am voraben, gesperrt worden. An dem Tag als ich mir die 50DM holen wollte, wurden mir vormittags knappe 3200DM gutgeschrieben. Ich war da auch nicht grade den ersten Monat bei Daimler, im gegenteil ich war schon ein Jahr da. Am selben Tag habe ich bei der Spaßkasse Düsseldorf, mein Konto gekündigt und auf der anderen Seite der Straße bei der Dresdner Bank(inzwischen Commerzbank) ein neues Konto eröffnet. Bei der inzw. Commerzbank hatte ich derartige Probleme, im gegenteil, wenn mal irgendwas ist, ruft mich mein Bankberater sogar an um das abzuklären (kenne den privat bereits seid dem Kindergarten).
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
peterson olliver1977 „ Stimmt. Die Spaßkasse ist nen Sauhaufen. 2001 als ich noch bei Daimler am Band...“
Optionen

Wenn man privat Kontakte hat, geht vieles.

bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn peterson „Wenn man privat Kontakte hat, geht vieles. “
Optionen
Wenn man privat Kontakte hat, geht vieles.

Vitamin B (Beziehungen) schadet nur dem der Mangel daran leidet.
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 peterson „Wenn man privat Kontakte hat, geht vieles. “
Optionen

Das stimmt wohl, nur ist die Commerzbank wesendlich Kundenorientierter wie die Sparkasse. Ich wohne ja in Essen und mein Konto wird in Düsseldorf geführt. Wenn ich allerdings kurzfristig mit einem Bankberater sprechen muss, kann ich das bei jeder Commerzbank Filliale in Deutschland tun. Bei der Sparkasse hingegen, wird man immer an die Filliale verwiesen, wo das Konto geführt wird.
Mein Bankberater, wäre übrigens fast mein Schwager geworden, wenn ich mich nicht von seiner Schwester getrennt hätte ;o)

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
peterson olliver1977 „Das stimmt wohl, nur ist die Commerzbank wesendlich Kundenorientierter wie die...“
Optionen
Mein Bankberater, wäre übrigens fast mein Schwager geworden, wenn ich mich nicht von seiner Schwester getrennt hätte


Pass bloß auf Deine Kohle auf.
;O))
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 peterson „ Pass bloß auf Deine Kohle auf. O “
Optionen
Pass bloß auf Deine Kohle auf.
Bei ihm mach ich mir da weniger sorgen, bei seiner Schwester hätte ich damals mehr aufpassen müssen ;o)
Er ist auch der einzige, aus meinem alten Freundeskreis mit dem ich noch Kontakt habe. Wir waren zusammen im Kindergarten und in der Grundschule, danach hatten wir nur noch privat miteinander zu tun.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn olliver1977 „ Bei ihm mach ich mir da weniger sorgen, bei seiner Schwester hätte ich damals...“
Optionen
bei seiner Schwester hätte ich damals mehr aufpassen müssen ;o)

Wobei die Betonung auf HÄTTE liegt ;- )
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 saheinknabeinroesleinstehn „ Wobei die Betonung auf HÄTTE liegt - “
Optionen
Wobei die Betonung auf HÄTTE liegt ;- )
Sie hatte keinerlei zugriff auf meine Finanzen, daß hätte mir noch gefehlt, der meine Konto Karte zu geben.
So Blöd war ich zum glück nicht.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
peterson saheinknabeinroesleinstehn „ Wobei die Betonung auf HÄTTE liegt - “
Optionen

Klar,

gebranntes Kind hat Blasen an den Fingern.

bei Antwort benachrichtigen
marinierter olliver1977 „ Stimmt. Die Spaßkasse ist nen Sauhaufen. 2001 als ich noch bei Daimler am Band...“
Optionen

Lieber Sparkasse, die mit meinem Geld auch sinnvolle Sachen machen, als diese Großbanken, die nur den Gewinn im Auge haben...

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 marinierter „Lieber Sparkasse, die mit meinem Geld auch sinnvolle Sachen machen, als diese...“
Optionen

Was macht die Sparkasse, denn sinnvolles mit dem Geld? Die Sparkassen haben überhöte Kontoführungsgebühren (Commerzbank ab mtl. zugang von 1200€ keine) und ist ebenfalls nur auf Gewinn aus. Sie ist ja immerhin kein Wohltätigkeitsverein und zeigt dies auch gerne mal.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
marinierter olliver1977 „Was macht die Sparkasse, denn sinnvolles mit dem Geld? Die Sparkassen haben...“
Optionen

Sponsoring lokaler Vereine und Veranstaltungen ist wohl nichts sinnvolles?

Ja, 3 € Gebühren pro Monat ist viel und der lausige Zins aufs Tagesgeld ist auch ein Argument, aber immerhin gibt es überall Filialen und Automaten...

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 marinierter „Sponsoring lokaler Vereine und Veranstaltungen ist wohl nichts sinnvolles? Ja, 3...“
Optionen
Sponsoring lokaler Vereine und Veranstaltungen ist wohl nichts sinnvolles?
Kommt auf die Vereine an, von der Sparkasse gesponsorte Veranstaltungen, hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen.
Ja, 3 € Gebühren pro Monat ist viel
Entweder, sind die Gebühren regional verschieden oder sie wurden gesenkt, ich hab damals noch umgerechnet gut 20€ im Quartal bezahlt (SSK Düsseldorf).
aber immerhin gibt es überall Filialen und Automaten...
Versuch mal bei der Filliale in Pusemukel, geschäfte abzuwickeln die über ein Konto laufen das in Holzdorf steht. Zumindest früher, wurde man immer an die Kontoführende Filliale verwiesen. Ebenso war es früher nicht möglich, für ein Düsseldorfer Konto in Berlin Kontoauszüge zu ziehen. Bei jeder Fremdbank, zahlst du am Automaten gebühren fürs abholen, ich hingegen bei Banken der Cashgroup (Commerzbank, Postbank, Deutsche Bank) nicht.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 saheinknabeinroesleinstehn „Ab 2012 Sozialgelder pfändbar“
Optionen

Die Volksbank hier im Emsland will 20€/montl. fürs P-Konto!
Abzocke!

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
peterson torsten40 „Die Volksbank hier im Emsland will 20€/montl. fürs P-Konto! Abzocke!“
Optionen

An BaFin melden.

Das ist Betrug.


Du kannst denen ja auch mal die Urteile zeigen.

Das Problem:
Viele werden es wegen der Kosten nicht machen.

bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn peterson „An BaFin melden. Das ist Betrug. Du kannst denen ja auch mal die Urteile zeigen....“
Optionen

Wer ist denn BaFin?

Wie sieht das eigentlich aus mit BAR-Auszahlung vom Amt, dann benötigt man kein Konto.

bei Antwort benachrichtigen
peterson saheinknabeinroesleinstehn „Wer ist denn BaFin? Wie sieht das eigentlich aus mit BAR-Auszahlung vom Amt,...“
Optionen

Bundesaufsichtsamt für das Finanzwesen

Gibt es noch Bargeld bei den Ämtern?

bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn peterson „Bundesaufsichtsamt für das Finanzwesen Gibt es noch Bargeld bei den Ämtern?“
Optionen
Gibt es noch Bargeld bei den Ämtern?
Weiss nicht, ist ja meine Frage!
bei Antwort benachrichtigen
peterson saheinknabeinroesleinstehn „ Weiss nicht, ist ja meine Frage!“
Optionen

Zeugengeld beim Gericht und Fahrgeld beim Arbeitsamt.

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 peterson „Zeugengeld beim Gericht und Fahrgeld beim Arbeitsamt. “
Optionen
Fahrgeld beim Arbeitsamt.
Erst ab afaik 4€ die einfache Fahrt(günstigste Fahrkarte) mit Bus und Bahn. Hier im VRR ist man mit 3.30€ damit angeschmiert. Ich hätte damals nen Kurzstreckentiket nehmen müssen, Bin den Weg, allerdings lieber gegangen, da war ich meist schneller.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn Nachtrag zu: „Ab 2012 Sozialgelder pfändbar“
Optionen

Hab eben mit meinem Anwalt gesprochen. Der meinte: Viel Wind um Nichts!
Wird das Geld gepfändet, gelten noch immer die Regelung 14 Tage sowie Sozialgeld. Man schreibt den Pfänder einfach an und fordert ihn auf das Geld unverzüglich zurück zu zahlen.
Da das hin und her Überweisen Geld kostet und auch noch eventuelle Anwaltskosten nicht gerade günstig sind, werden, laut SEINER MEINUNG, nicht viele Firmen davon gebrauch machen. In SEINEN Augen hat ein P-Konto nur Nachteile und zwar erhebliche.

bei Antwort benachrichtigen