Off Topic 20.422 Themen, 226.807 Beiträge

9/11

gelöscht_300542 / 49 Antworten / Baumansicht Nickles

Zu diesem traurigen Ereignis werden derzeit im TV, anläßlich des 10. Jahrestages, verständlicherweise massenweise Dokus und Reportagen ausgestrahlt. Und alle, so hat man den Eindruck, stützen mehr oder weniger unreflektiert die offizielle Darstellung der US-Regierung.

Diesem Treiben möchte ich eine Doku über 9/11 entgegenhalten, die sich (wirklich) kritisch mit der offiziellen Darstellung auseinander setzt und unbequeme aber berechtigte Fragen stellt:

http://www.youtube.com/watch?v=yCiGqCvyMjI

In Karlsruhe fand diesbezüglich eine Demo statt:
http://www.youtube.com/watch?v=yCiGqCvyMjI

In Leipzig fand gestern eine "Konferenz Inside 9/11″ statt, zu der es aber zum jetzigen Zeitpunkt anscheinend noch kein Filmmaterial gibt.

Schönen Sonntag :)

mfg voenix



Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=yCiGqCvyMjI
bei Antwort benachrichtigen
Pashka gelöscht_300542 „9/11“
Optionen
http://www.youtube.com/watch?v=yCiGqCvyMjI

In Karlsruhe fand diesbezüglich eine Demo statt:
http://www.youtube.com/watch?v=yCiGqCvyMjI


Du hast zweimal denselben Link gesetzt. Wollte dich nur darauf hinweisen ....
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Pashka „ Du hast zweimal denselben Link gesetzt. Wollte dich nur darauf hinweisen ....“
Optionen
In Karlsruhe fand diesbezüglich eine Demo statt:
http://www.youtube.com/watch?v=yCiGqCvyMjI


Aso, danke, hier also der richtige Link! :)

http://www.youtube.com/watch?v=e_o1hVR7Iks

mfg, voenix
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp gelöscht_300542 „ Aso, danke, hier also der richtige Link! : http://www.youtube.com/watch?v...“
Optionen

Kritische Fragen sind dann nicht mehr kritisch, wenn sie Verschwörungstheoretikern im TV und Netz wie Wahrheiten präsentiert werden.

So eine Bullenscheiße glauben nur Leute, die keine Ahnung haben. Jedem Polizisten ist bekannt, dass man bei einem solchen Vorfall tausende unterschiedliche Schilderungen von Augenzeugen bekommt und viele davon schlicht und ergreifend auf Sinnestäuschungen zurückzuführen sind, aber nein, in diesen hirnamputierten Reportagen werden Zeugenaussagen wie unerschütterliche Wahrheiten dargestellt und in die Staub und Schuttwolken von zusammenbrechenden Riesentürmen Explosionen hineingedichtet.

Du verlinkst hier, was du hier seit Jahren verlinkst, um noch ein paar mehr halbgebildete Narren zu finden, die dieser Art Verschwörungsrhetorik auf den Leim gehen.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye gelöscht_300542 „ Aso, danke, hier also der richtige Link! : http://www.youtube.com/watch?v...“
Optionen

die Demo war aber relativ klein, dafür das sie Samstag nachmittag auf den marktplatz stattgefunden hatte teilweise noch Livemusik hatte - da war es fast leerer als an einen normalen Samstag. Dafür hatten die Demonstranten viel Plakate etc. gebastelt, waren also ganz gut organisiert/vorbereitet.

Wobei ich sagen muss das von den Demonstranten, auch geteilter Meinung zu den verschwörungstheorien waren und meiner Meinung der größte Teil gegen die Reaktionen auf 9.11 also den Kriegen und grade die verschärfung der überwachung demonstriert hat.

Übrigens zumindest auf Vox wurden die Verschwörungstheorien mal durchleuchtet, imho aber auch recht schlüssig entkräftet. Und das war nicht das erstemal das ich abhandlungen darüber in den klasischen medien gesehen habe.

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 gelöscht_300542 „9/11“
Optionen

Ich weiß noch, wie ich davon erfuhr.
War mit meinem Bruder auf dem Rückweg von Prag in Richtung Dresden um wieder zum Eurospeedway zu kommen.
Ca. 30km vor der Grenze wunderten wir uns, warum soviele LKW am Straßenrand stehen und über die menge an Militärfahrzeugen, die in Richtung Grenze unterwegs waren.
Kurz danach bekam ich eine SMS, von einer Freundin, wo mir der Hergang geschildert wurde. Ich dachte erst an einen selten dämlichen Scherz, bis wir einen deutschen Radiosender reinbekamen (DLF). Das hat uns schon die Schuhe weggerissen. Abends saßen wir, in der nähe vom Eurospeedway mit einigen Amerikanern zusammen in einer Kneipe und schauten nur ungläubig auf den TV. Den Tag werde ich nie vergessen.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 olliver1977 „Ich weiß noch, wie ich davon erfuhr. War mit meinem Bruder auf dem Rückweg von...“
Optionen

Ja, scheinbar gibt es viele, die sich noch genau an den Tag erinnern können. Ich weiss nur noch, dass ich die Berichterstattung im TV verfolgte, habe aber ansonsten totalen Blackout über den weiteren Tagesverlauf.

mfg, voenix

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 gelöscht_300542 „Ja, scheinbar gibt es viele, die sich noch genau an den Tag erinnern können....“
Optionen

Ich habe die Bilder erst abends, gegen 21 uhr das erste mal gesehen.
Wir haben für den Weg von Prag bis nach Dresden knappe 6 Stunden gebraucht, da nahezu jedes Fahrzeug gefilzt wurde. Solange wie in den Tagen, hab ich noch nie in meinem Leben freiwillig den Deutschland Funk gehört. Mein Bruder und ich waren ja im Urlaub am Eurospeedway um ein Rennen zu besuchen und hatten keinen TV dabei. So konnten wir die Bilder nur in der Kneipe sehen.
Die Amerikaner die ich an dem Abend kennen gelernt habe, waren zum Teil aus New York und haben die ganze Zeit panisch versucht ihre Verwandten zu erreichen.
Der Wirt der Kneipe, hat in der Nacht auch nicht geschlossen, damit die Anwesenden auf dem Laufendem bleiben und Getränke auch kostenlos ausgeschenkt.
Mit den Leuten habe ich auch heute noch kontakt und sie werden bis heute noch von den Ereignissen verfolgt (einer verlor seinen Bruder, der im WTC als Techniker arbeitete).

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
marinierter olliver1977 „Ich habe die Bilder erst abends, gegen 21 uhr das erste mal gesehen. Wir haben...“
Optionen
am Eurospeedway um ein Rennen zu besuchen
German 500?

Ich war da auf Klassenfahrt im Vogtland und an dem Dienstag waren wir in einer Sternwarte und haben das da noch gar nicht mitbekommen.
Zurück in der Herberge haben wir uns natürlich sofort vor den TV gesetzt und da liefen die Bilder über den Bildschirm. Zunächst haben wir erst das mit dem Pentagon erfahren. Das mit dem WTC kam dann erst später dazu. Es war schon sehr bizarr und surreal.

Woran ich mich noch erinnere, dass TV Total die nächsten Folgen ausfiel und VIVA auch nicht mehr gesendet hat.
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 marinierter „ German 500? Ich war da auf Klassenfahrt im Vogtland und an dem Dienstag waren...“
Optionen
German 500?
Exakt das Rennen. Auch an der Strecke war es an allen drei Tagen der Veranstaltung (nachdem sich die Organisatoren entschlossen haben, das Rennen durchzuführen) sehr bedrückend. Vorallem die Schweigeminuten an allen drei Tagen. Man stelle sich ein riesiges Areal vor wo knappe 120000 Menschen sind und man nichts hört. Selbst Vögel hat man nicht zwitscher hören, an diesem Ort wo es normalerweise höllisch Laut ist.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
marinierter olliver1977 „ Exakt das Rennen. Auch an der Strecke war es an allen drei Tagen der...“
Optionen

Saß Eingangs T1, das Rennen hatte man ja dann auch umbenannt in Memorial 500. Der Zanardi-Crash hat dem Event dann irgendwie auch den Rest gegeben.

Trotzdem, auch wenn es etwas Offtopic ist, würde es mich freuen, wenn die mal wieder auf den Lausitzring kommen würden.

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 marinierter „Saß Eingangs T1, das Rennen hatte man ja dann auch umbenannt in Memorial 500....“
Optionen
Saß Eingangs T1, das Rennen hatte man ja dann auch umbenannt in Memorial 500. Der Zanardi-Crash hat dem Event dann irgendwie auch den Rest gegeben.
Ach du auch? Mein Bruder und ich saßen ebenfalls eingangs T1, reihe 7, Silberkathegorie.
Einen Tag vor dem Rennen, hatte ich noch die möglichkeit mit Zanardi (welcher mich 1996 zu der Serie brachte, als langjähriger Fan von ihm) zu sprechen. Ein sehr angenehmer und netter Typ.
Trotzdem, auch wenn es etwas Offtopic ist, würde es mich freuen, wenn die mal wieder auf den Lausitzring kommen würden.
Randy Bernhard, der CEO der IndyCar Series, zeigt auch interesse an einer Rückkehr nach deutschland, was allerdings frühestens 2016 der Fall sein könnte. Dazu müsste der Eurospeedway noch umgebaut werden, da er bis heute keine Safer Barrier hat.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
marinierter olliver1977 „ Ach du auch? Mein Bruder und ich saßen ebenfalls eingangs T1, reihe 7,...“
Optionen
Ach du auch? Mein Bruder und ich saßen ebenfalls eingangs T1, reihe 7, Silberkathegorie.

Muss mich korrigieren sorry. Auf alten Bildern nachgeschaut saß ich 2001 Eingangs T3, aber 2003 war ich Eingangs T1.

zeigt auch interesse an einer Rückkehr nach deutschland

Das freut mich sehr zu hören.
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 marinierter „ Muss mich korrigieren sorry. Auf alten Bildern nachgeschaut saß ich 2001...“
Optionen

2003 hab ich es aufgrund Arbeitslosigkeit nicht geschafft. Meine Tikets für 2002 habe ich nach dem Konkurs des Streckenbetreibers noch rechtzeitig Stornieren können.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
M.Soferkat gelöscht_300542 „9/11“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
olliver1977 M.Soferkat „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Das traurige ist allein das die ganze Sache inszeniert wurde.
War klar das sowas kommen muss. Klar die Türme wurden, in monatelanger Vorbereitung, mit Sprengsätzen manipuliert und das natürlich auch ohne das es jemand mitbekommen hat.
Träum weiter.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
andy11 M.Soferkat „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Ich hol schonmal Popcorn und Schnaps. Das wird sicher lustig heut noch. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 andy11 „Ich hol schonmal Popcorn und Schnaps. Das wird sicher lustig heut noch. Andy“
Optionen
Das wird sicher lustig heut noch. Andy
Da wird garnichts lustig. Ich finde diese Verschwörungstheoretiker einfach nur lächerlich. Nur um sich selbst zu profilieren, treten sie das Leid tausender mit Füßen.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
marinierter olliver1977 „ Da wird garnichts lustig. Ich finde diese Verschwörungstheoretiker einfach nur...“
Optionen

Wenn es wirklich inszeniert worden wäre: In den bisher 10 Jahren hätte das irgendein Eingeweihter sicher bereits ausgeplaudert....

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 marinierter „Wenn es wirklich inszeniert worden wäre: In den bisher 10 Jahren hätte das...“
Optionen

Exakt, für eine solche Inszenierung, wären tausende von Personen notwendig gewesen. Und irgendeiner hätte ausgepackt. Das die Sicherheitsbehörden zu lange gebraucht haben um zu reagieren ist klar, aber inszeniert war da nichts.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 marinierter „Wenn es wirklich inszeniert worden wäre: In den bisher 10 Jahren hätte das...“
Optionen
Wenn es wirklich inszeniert worden wäre: In den bisher 10 Jahren hätte das irgendein Eingeweihter sicher bereits ausgeplaudert.

Um so eine Sache zu planen und durchzuführen bedarf es nicht vieler hunderter oder gar tausender Eigeweihter. Das ist nämlich auch so eine Mär die gerne gegen die "Verschwörungstheoretiker" ins Feld geführt wird.

Es reichen die paar, die das Sagen haben und bestenfalls eine Handvoll skrupelloser Karrieristen. Der Rest macht einfach seinen Job, ohne sich groß Gedanken zu machen. Und dass die CIA zu allem fähig ist, zeigt ja schon seine Geschichte: "Terroranschläge, Kriegsanzettelungen, Staatsstreiche, Killerkommandos und viele andere destruktive Aktionen und Einmischungen in die inneren Angelegenheiten fremder Länder".

mfg, voenix

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 gelöscht_300542 „ Um so eine Sache zu planen und durchzuführen bedarf es nicht vieler hunderter...“
Optionen

Dennoch hätte sich inzwischen, sicherlich irgendeiner versehendlich verquatscht. Dazu, wären die Arbeiten, die für eine, wie von den Verschwörungstheoretikern gern behauptete, Sprengung aufgefallen. Es gibt genügend Leute, die noch aus den Türmen herausgekommen sind und keiner von denen, hat irgendwelche ungewöhnlichen Arbeiten im vorfeld beobachten können. In einer Nacht und Nebelaktion ist sowas nicht durchführbar, da hätten tausende Meter von Sprengschnüren verlegt werden müssen und sowas fällt auf.
Das die Türme so präzise eingestürzt sind, ist nichts mehr wie ein tragischer Zufall.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
groggyman olliver1977 „Dennoch hätte sich inzwischen, sicherlich irgendeiner versehendlich...“
Optionen
Dennoch hätte sich inzwischen, sicherlich irgendeiner versehendlich verquatscht
Wenn sie noch unter uns weilen.

-groggyman-
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 groggyman „ Wenn sie noch unter uns weilen. -groggyman-“
Optionen
Wenn sie noch unter uns weilen.
Würden sicher einige, wenn dem so wäre. Alleine von der Logistik her, wäre ein solches Unternehmen unmöglich durchzuführen. Sowas würde auffallen, Strom-, Netzwerk- und Telefonkabel unterscheiden sich schon rein optisch sehr von Sprengschnüren. Die ganzen Handwerklichen Arbeiten, wären auch nicht unbemerkt durchzuführen. Überleg mal, man müsste tragende Stützen freilegen und das mitten in Bürozeiten, wo tausende Menschen arbeiten. Wie würde man sowas unbemerkt machen wollen? Das kann kein Verschwörungstheoretiker beantworten. Guck dir die Interviews mit Überlebenden an, keiner von denen äussert, irgendwelche ungewöhnlichen Arbeiten bemerkt zu haben.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Loopi© olliver1977 „ Würden sicher einige, wenn dem so wäre. Alleine von der Logistik her, wäre...“
Optionen
Guck dir die Interviews mit Überlebenden an, keiner von denen äussert, irgendwelche ungewöhnlichen Arbeiten bemerkt zu haben.

Es lief auf N24 eine Doku dazu, wo sehr wohl Leute die in den Türmen gearbeitet haben von dauernden Arbeiten sprachen. Immer wieder wurde gebohrt, gesperrte Räume/Etagen usw. gab es. Nur beachtete das keiner.
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Loopi© „ Es lief auf N24 eine Doku dazu, wo sehr wohl Leute die in den Türmen...“
Optionen

Allerdings, wäre es auch einem Blinden aufgefallen, wenn dort Sprengladungen angebracht worden wären, bzw. Sprengschnüre verlegt worden wären. Instandhaltungsarbeiten, hat man in solchen Gebäuden permanent, vorallem wenn man bedenkt, daß die Gebäude knappe 30 Jahre auf dem Buckel hatten.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
groggyman olliver1977 „Allerdings, wäre es auch einem Blinden aufgefallen, wenn dort Sprengladungen...“
Optionen
Allerdings, wäre es auch einem Blinden aufgefallen, wenn dort Sprengladungen angebracht worden wären, bzw. Sprengschnüre verlegt worden wären
Hallo
Ich weis nicht wie das in USA gehandhabt wird aber wenn wir Renovierungsarbeiten in Schulen, Krankenhäusern oder Großraumbüros durchgeführt haben, dann wurden Staub und Schallschutzwände Aufgebaut, mindestens aber dicke Folienwände die einen Sichtschutz boten, je nach Geräuschentwicklung der auszuführenden Arbeite.

-groggyman-
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 groggyman „ Hallo Ich weis nicht wie das in USA gehandhabt wird aber wenn wir...“
Optionen

Der Transport der Materialien, hätte auffallen müssen. Afaik, waren seid dem ersten Attentat 93, rund um die Uhr, Polizeibemte der Port Autority(Eigentümer des Geländes) in und um den Gebäuden unterwegs. Bei der Menge an Kabeln, hätte man Rollenweise Sprengschnüre gebraucht und die sind auch eingeschweißt erkennbar.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
groggyman olliver1977 „Der Transport der Materialien, hätte auffallen müssen. Afaik, waren seid dem...“
Optionen
die sind auch eingeschweißt erkennbar.
Ja, das hatte ich nicht bedacht, jetzt gehen mir die Argumente aus.

schönen Abend noch

-groggyman-
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 olliver1977 „Dennoch hätte sich inzwischen, sicherlich irgendeiner versehendlich...“
Optionen
Das die Türme so präzise eingestürzt sind, ist nichts mehr wie ein tragischer Zufall.

An einen "Zufall" hätte ich schon bei einem Gebäude nur sehr schwer geglaubt, zumal die Statiker ja auch einen Crash mit einem Flugzeug einkalkulierten.

Und dass dann gleich zwei Türme "zufällig" auf die gleiche Art und Weise einstürzen..

Und vom dritten Gebäude, dem WTC 7, haben wir noch gar nicht gesprochen. Das ist nämlich, rein zufällig versteht sich, auf die gleiche Weise einfach in freiem Fall in sich zusammengestürzt, wegen angeblicher Feuer, verursacht durch Trümmer der WTC-Türme.

Sorry, aber das sind mir einfach zu viele Zufälle. Von den anderen Ungereimtheiten mal ganz zu schweigen.

mfg, voenix
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 gelöscht_300542 „ An einen Zufall hätte ich schon bei einem Gebäude nur sehr schwer geglaubt,...“
Optionen
An einen "Zufall" hätte ich schon bei einem Gebäude nur sehr schwer geglaubt, zumal die Statiker ja auch einen Crash mit einem Flugzeug einkalkulierten.
Klar wurden, in der Planung der Gebäude, Crashs mit Flugzeugen eingeplant. Nur war damals das größte zivile Flugzeug die 707, die um einiges Kleiner wie die 747 ist/war. Dazu sollte jedem Menschen, mit einem geringen Verständnis für Materialkunde, klar sein, das Stahl unter enormer hitzeeinwirkung an Traglast verliert.
Im WTC7 brannten über Stunden Dieseltanks und Leitungen, auch wa wird Stahl mit weichgekocht. Durch das Gewicht, das auf dem geschwächtem Stahl lag, war ein Einsturz letztendlich nur eine Frage der Zeit.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 olliver1977 „ Klar wurden, in der Planung der Gebäude, Crashs mit Flugzeugen eingeplant. Nur...“
Optionen

Das ist so in etwa die offizielle Darstellung, die natürlich jeder glauben kann.

In der von mir verlinkten Doku wird das von Fachleuten aber auch anders gesehen.

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 gelöscht_300542 „Das ist so in etwa die offizielle Darstellung, die natürlich jeder glauben...“
Optionen
In der von mir verlinkten Doku wird das von Fachleuten aber auch anders gesehen.
Sorry aber solchen "Fachleuten" glaub ich garnichts, egal welche Version sie darlegen. Ich halte mich an meinen gesunden Menschenverstand. Und der sagt, sowas ist unbemerkt nciht durchführbar. Ich hatte wärend meiner Ausbildung, Materialkunde und daher auch ein begrenztes Verständniss dafür, was mit dem Stahl in den Gebäuden passierte.
Die Flugzeuge, flogen mit geschätzten 800km/h in die Gebäute und wurden beim Aufprall regelrecht Pulverisiert, diese Schrapnelle zerstörten alles was sich ihnen in den Weg stellte und legten die tragenden Stützen frei. Diese wurden von weiteren umherfliegenden Türmmern regelrecht gesandstrahlt. Der Kraftstoff der Flugzeuge, verteilte sich wie Aerosol in den Etagen und entzündete explosionsartig alles brennbare. Durch die Hitzeeinwirkung, auf die, durch die Trümmer gestrahlten und somit Brandschutzfreien Stützen, wurde der Stahl dermaßen geschwächt, daß er die Etagen über der Einschlagstelle nicht mehr tragen konnte. Dadurch kam es zu einer katastrophalen Kettenreaktion, in der die Gebäude, Etage für Etage wie eine Ziehamonika zusammengedrückt wurden.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
andy11 olliver1977 „ Da wird garnichts lustig. Ich finde diese Verschwörungstheoretiker einfach nur...“
Optionen

Ich wollte im Sommer damals mit meiner Frau hinfliegen. Das Vorhaben platzte als ich mir einen komplizierten Beinbruch zuzog und noch am Tag des Einsturzes der Türme kaum laufen konnte. So musste ich das Geschehen zu Hause alleine verkraften. Nichts an der Sache ist lustig. Ich mochte die Türme und wollte da unbedingt mal rauf. Der Rest ist bekannt. Ich hatte heute wieder mein Enkelchen auf dem Arm und hoffe das ihr sowas erspart bleibt. Mein Wunsch wird wohl nicht erfüllt werden. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 andy11 „Ich wollte im Sommer damals mit meiner Frau hinfliegen. Das Vorhaben platzte als...“
Optionen
Ich mochte die Türme und wollte da unbedingt mal rauf.
Nicht nur du. Auch ich wollte da mal rauf und die Skyline von der Aussichtsplattform aus genießen.
Ich hatte heute wieder mein Enkelchen auf dem Arm und hoffe das ihr sowas erspart bleibt.
Das hoffe ich auch, daß sowas den Kindern von heute erspart bleibt.
Mein Wunsch wird wohl nicht erfüllt werden.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_300542 „9/11“
Optionen

Das da nun wieder die Verschwörungstheorieen zur Sprache kommen, ist auch mir vollkommen klar.
Und obwohl ich den Geheimdiensten, allen voran, dem USAmerikanischen jede noch so üble Schlechtigkeit zutraue- hier sagt mein noch einigermaßen intakter Menschenverstand, das so etwas, wie es diese Verschwörungstheoretiker behaupten, undenkbar ist.
Ich habe selbst den Sprengmeisterschein (Untertage) und weiß, das so etwas niemals von zwei, drei verschworenen Menschen gemacht werden kann. Dazu gehört ein verdammt großer logistischer und personalintensiver Aufwand.
Und die Zeiten früherer Despoten, die anschließend nach einer Missetat die daran beteiligten köpften, sind wohl doch vorbei.
Also hätte es mindestens "den Einen" gegeben, der im Suff, im Drogenrausch, aus Überzeugung - oder einfach um des Geldes Willen geplaudert hätte.
Nichts dergleichen.
Ich habe mir wohl so ziemlich alle Filme und Dokumentationen angeschaut, die dazu erhältlich waren.
An den Haaren herbeigezogenes Material kann keinen logisch denkenden, mit ein wenig Fachkenntnis ausgestatteten Menschen überzeugen. Es sei denn, er ersetzt Wissen durch Glauben.
Auch wenn es einigen, die im Islam und seiner Pervertion, dem Islamismus eine engelsgleiche Heils- Verkündung sehen wollen, nicht passt - hier hat sich die ganze, häßliche und menschenverachtende Fratze eines mißbrauchten, fanatisierten Glaubens gezeigt.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 jueki „Das da nun wieder die Verschwörungstheorieen zur Sprache kommen, ist auch mir...“
Optionen

Full Ack

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
jueki olliver1977 „Full Ack“
Optionen

Nichts ist unsinniger, als sich mit Anhängern einer Verschwörungstheorie ernsthaft auseinandersetzen zu wollen.
Argumente entkräften sie mit Behauptungen - die zu widerlegen sinnlos verschwendete Zeit ist, denn dann wird sofort die erste Behauptung vergessen und die nächste aufgetischt.
Das ist genau das Gleiche, wie die Behauptungen der (natürlich auf einer gänzlich anderen Ebene liegenden) Trojaner- Beseitiger.
Auch mit denen ist eine Diskussion sinnlos - die stellen eine offensichtlich sinnlose, mit einigen Fachworten gespickte Behauptung auf, die zu widerlegen 2 Tage Arbeit kostet.
Sinnlose Arbeit - die nächste, genau so verschrobene Behauptung liegt schon bereit.
Das die amerikanischen Geheimdienste zu jeder Schweinerei bereit sind, steht außer Frage.
Aber ganz genau das sind auch die "Kämpfer für Allah", die sich fanatisch mit dem Ruf "allah akbar!" in den Tod stürzen.
Die einen tun es für die Herrschaft des Kapitals, die anderen für die Herrschaft der Mullahs, Muftis und wie die sonst noch alle heißen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 jueki „Nichts ist unsinniger, als sich mit Anhängern einer Verschwörungstheorie...“
Optionen
Nichts ist unsinniger, als sich mit Anhängern einer Verschwörungstheorie ernsthaft auseinandersetzen zu wollen.
Da ich auch denen, unterstelle Intelligenz zu besitzen, sehe ich das anders.
Argumente entkräften sie mit Behauptungen - die zu widerlegen sinnlos verschwendete Zeit ist, denn dann wird sofort die erste Behauptung vergessen und die nächste aufgetischt.
Da hast du Recht nur können Behauptungen, keine Tatsachen entkräften. Eine gewisse Kentniss in Materialkunde vorausgesetzt, kann keine Behauptung wiederlegen, das z.B. Stahl unter enormer Hitzeeinwirkung an Tragfähigkeit verliert ;o)
Aber ganz genau das sind auch die "Kämpfer für Allah", die sich fanatisch mit dem Ruf "allah akbar!" in den Tod stürzen.
Lassen wir mal die Kirche im Dorf, es gibt auch genügend Christliche Extremisten. Siehe den z.B. Timothy McVeight. Extremisten gibt es in jeder Glaubensrichtung, nur ist der Islam seid 9/11 das Sinnbild des bösen ;o)
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
jueki olliver1977 „ Da ich auch denen, unterstelle Intelligenz zu besitzen, sehe ich das anders. Da...“
Optionen
Lassen wir mal die Kirche im Dorf, es gibt auch genügend Christliche Extremisten
Richtig.
http://de.wikipedia.org/wiki/Oklahoma_City_Bombing
Ganz genau so verachtens- und hassenswert - keinen Deut besser.
Wie alles, wo um der Macht Willen unschuldige Menschen ermordet werden.

Nur geht es hier um 9/11.

Und das hat mich damals in tiefster Seele getroffen, mein Denken und Fühlen nachhaltig geformt.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
groggyman jueki „Nichts ist unsinniger, als sich mit Anhängern einer Verschwörungstheorie...“
Optionen

Naja, es ist eigentlich schade, dass wir nicht derer gedenken, die an diesem Tag gelitten haben oder ihr Leben verloren haben, nur wegen einer Religion, einer Intrige, Macht und Habgier.
Es trifft immer die, die am wenigsten dafür können, die Drahtzieher können weiter ihrem schmutzigen Handwerk nachgehen.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 groggyman „Naja, es ist eigentlich schade, dass wir nicht derer gedenken, die an diesem Tag...“
Optionen
Naja, es ist eigentlich schade, dass wir nicht derer gedenken, die an diesem Tag gelitten haben oder ihr Leben verloren haben, nur wegen einer Religion, einer Intrige, Macht und Habgier.
Ich für meinen Fall, tu es. Nebenbei unterhalte ich mich per Skype mit einem Freund in Brooklyn, der am 9/11 mit mir abends in der Kneipe am Eurospeedway saß. Er war bis vor gut einer Stunde bei der Gedenkfeier, wie am jeden 11. September.
Es trifft immer die, die am wenigsten dafür können, die Drahtzieher können weiter ihrem schmutzigen Handwerk nachgehen.
Wie immer im Leben, der kleine Mann hält für die Fehler anderer immer den Kopf hin. Leider wird sich dies nie ändern.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 olliver1977 „ Ich für meinen Fall, tu es. Nebenbei unterhalte ich mich per Skype mit einem...“
Optionen

So tragisch der 9.11.2001 auch war, - bedauernswert die unschuldigen Opfer - wundert es mich doch, dass niemand auf die Ursachen des Anschlags eingeht.

Soweit mir in Erinnerung ist, war Bin Laden - in USA ausgebildeter Wirtschaftler - und wollte alle Anschläge als Vergeltung für das amerikanisch-wirtschafts-imperialistische verstanden wissen.

Oder liege ich da falsch ?

bei Antwort benachrichtigen
jueki mthr1 „So tragisch der 9.11.2001 auch war, - bedauernswert die unschuldigen Opfer -...“
Optionen
- und wollte alle Anschläge als Vergeltung für das amerikanisch-wirtschafts-imperialistische verstanden wissen.
Eines sollte klar sein:
Jedwede noch so krude Rechtfertigung oder Begründung dieses oder anderer Verbrechen ist weiter nichts, als eine Selbstrechtfertigung.
Mord an unschuldigen Zivilisten ist und bleibt ein veranscheuungswürdiges Verbrechen.
Das weder mit einem beliebigen Glauben, noch mit Politik oder mit einer Weltanschauung rechtfertigt werden kann.
Ein zynisches, brutales, jeder Menschlichkeit Hohn sprechendes Verbrechen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 jueki „ Eines sollte klar sein: Jedwede noch so krude Rechtfertigung oder Begründung...“
Optionen

Ich stimme dir voll zu, doch sollte man auch mal darüber nachdenken, was Bin Laden zu dem gemacht hat, was er letztendlich war.

mthr1

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 mthr1 „Ich stimme dir voll zu, doch sollte man auch mal darüber nachdenken, was Bin...“
Optionen
Ich stimme dir voll zu, doch sollte man auch mal darüber nachdenken, was Bin Laden zu dem gemacht hat, was er letztendlich war.

Er war ein Fanatiker, der einen eigendlich friedfertigen Glauben missbrauchte um tausende Menschen über knapp 20 Jahre hinweg zu töten. Such mal im Internet nach Terroranschlägen, die von Osama bin Laden und seiner el Quaida, instruiert und ausgeführt wurden. Ich habe es mal gemacht und habe mal grob die Toten überschlagen und kam auf knapp 10000 unschuldiger Menschenleben, plus unzähliger verletzter. Es werden bei den Attentaten auch keine rücksicht, auf Frauen und Kinder genommen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Al-Qaida#Zugeschriebene_Anschl.C3.A4ge
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 mthr1 „So tragisch der 9.11.2001 auch war, - bedauernswert die unschuldigen Opfer -...“
Optionen
Soweit mir in Erinnerung ist, war Bin Laden - in USA ausgebildeter Wirtschaftler - und wollte alle Anschläge als Vergeltung für das amerikanisch-wirtschafts-imperialistische verstanden wissen.

doch sollte man auch mal darüber nachdenken, was Bin Laden zu dem gemacht hat, was er letztendlich war.

Oha, du traust dich was.;-)

Deutest an, dass Osama bin Laden u.U. gar nicht erst zum Massenmörder geworden wäre, wenn der Westen (allen voran die USA) weniger imperialistisch und kultureinverleibend, sondern menschlicher dahergekommen wäre?

Da ist was dran - und selbst, wenn das Osama nicht davon abgehalten hätte - der islamistische Zulauf wäre ein anderer, geringerer gewesen und somit auch das Blutvergießen.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 shrek3 „ Oha, du traust dich was. - Deutest an, dass Osama bin Laden u.U. gar nicht erst...“
Optionen

Bei aller Trauer um die vielen unschuldigen Opfer, das ist meine Meinung wobei ich nicht verstehe, warum dieser Aspekt bei allen Publikationen zu diesem Thema prinzipiell totgeschwiegen wird - genauso wie das Verhalten der amerikanischen Geheimdienste rund um den 11.9. - welche in der Lage gewesen wären, das Geschehen zu verhindern.
Nur zögerlich trauen sich die Medien, über diesen Sachverhalt zu berichten.

Leider gibt es in den deutschen Medien eine Vielzahl von Tabu-Themen wie z.B. auch die in D fehlende Schulpflicht bis zum Mindestziel Hauptschulabschluss und zwar o h n e Alterseinschränkung.

Hierdurch würden sich viele Nachfolgeprobleme wie z.B. H4-Nachwuchs in erheblichen Masse vermindern.

Der ebenfalls fehlende Elternführerschein darf in diesem Zusammenhang nicht unerwähnt bleiben, da diese beiden Massnahmen im Zusammenwirken sicher einiges bewirken würden.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass unsere Bildungs-Schamanin das Volk bewusst dumm und unfähig halten will, um von den erheblichen Mängeln ihrer Kaste abzulenken und um gleichzeitig Druck von unten zu verhindern.

mfG mthr1

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 mthr1 „Bei aller Trauer um die vielen unschuldigen Opfer, das ist meine Meinung wobei...“
Optionen
warum dieser Aspekt bei allen Publikationen zu diesem Thema prinzipiell totgeschwiegen wird

Würde ja bedeuten, dass man auch vor seiner eigenen Haustüre kehren und seine knallharten bilateralen/wirtschaftlichen Interessen ggf. entsprechend zurückschrauben müsste.

Und ist dem anderen auch noch Mord vorzuwerfen, hat man doch erst recht keinen Grund für Selbstkritik. ;-)

Ob in Beziehungen, in Foren, in Chefeteagen oder sonstwo - der eigene Anteil wird nahezu überall gerne ausgeblendet.

die in D fehlende Schulpflicht bis zum Mindestziel Hauptschulabschluss und zwar o h n e Alterseinschränkung
Der ebenfalls fehlende Elternführerschein darf in diesem Zusammenhang nicht unerwähnt bleiben

Mir ist ein zivilisiertes Arbeitslosenheer, die ihr Leben und die Kindererziehung auf die Reihe kriegen, natürlich viel lieber ist als das, was wir z.T. gegenwärtig haben.

Abgesehen davon, dass ich dazu jede Menge Fragen habe, ob und wie man das überhaupt erfolgreich umsetzen könnte - dass durch Elternführerscheine und Hauptschulabschlüsse für jedermann jedoch nicht mehr Arbeitsplätze geschaffen werden können, ist dir aber doch auch klar?

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 shrek3 „ Würde ja bedeuten, dass man auch vor seiner eigenen Haustüre kehren und seine...“
Optionen

Zumindest würden weniger Nicht-Ausbildungsfähige unserem - lt. Arbeitgeber - fehlendem Fachkräftemangel entgegenstehen.

Dass natürlich auch das zu beseitigende Zeitarbeit/Mindestlohn-Umfeld mit einbezogen werden müsste steht natürlich ausser Zweifel.

mfG mthr1

bei Antwort benachrichtigen