Off Topic 20.411 Themen, 226.626 Beiträge

30.04.2012 Ende analoges Satellitenfernsehen.

peterson / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Nun wird es langsam eng, wenn man noch analog schaut.
Von der Zeit her ist das bei allen technisch kaum noch machbar.

Stell Dir mal vor, Du kannst kein Fernsehen schauen, weil Du noch analog bist und die GEZ will Kohle sehen.

Das tut weh.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 peterson „30.04.2012 Ende analoges Satellitenfernsehen.“
Optionen
Stell Dir mal vor, Du kannst kein Fernsehen schauen, weil Du noch analog bist und die GEZ will Kohle sehen.

Wenn man bisher terrestrisch empfangen hat, war's das wohl. Wer aber wie ich analoges TV über Kabel empfängt (Kabel-TV), ist vom offiziellen Ende nicht betroffen.

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
peterson gelöscht_300542 „ Wenn man bisher terrestrisch empfangen hat, war s das wohl. Wer aber wie ich...“
Optionen

Das hast Du nicht richtig verstanden.

Ich sprach von Satelliten-TV.

Die "Terroristen" sind schon lange digital.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 peterson „Das hast Du nicht richtig verstanden. Ich sprach von Satelliten-TV. Die...“
Optionen

Ja sorry, hab das verwechselt, ich meinte natürlich analoger Sat-Empfang über Schüssel! Terrestrisch ist das ja schon länger nicht mehr zu empfangen.

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
peterson gelöscht_300542 „Ja sorry, hab das verwechselt, ich meinte natürlich analoger Sat-Empfang über...“
Optionen

Das analoge TV z.B. von Kabel Deutschland bleibt auch noch nach 2012 erhalten.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox peterson „Das analoge TV z.B. von Kabel Deutschland bleibt auch noch nach 2012 erhalten. “
Optionen
Das analoge TV z.B. von Kabel Deutschland bleibt auch noch nach 2012 erhalten.

Ich habe trotzdem schon vor Jahren auf digital umgestellt.
Nur so gibt es HD-TV, und es teilen sich nicht zwei Sender einen Sendeplatz.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes peterson „Das analoge TV z.B. von Kabel Deutschland bleibt auch noch nach 2012 erhalten. “
Optionen

Bei Unitymedia kostet der analoge Kabelanschluss genau so viel wie der digitale (17,90 Euro im Monat).
Vorteil des digitalen Anschlusses: Bessere Bildqualität und wesentlich mehr Programme.

Warum sollte man also bei dem analogen Kabelanschluss bleiben?

Grüße
Erwin

PS: Die entsprechenden Preise bei Kabel Deutschland kenne ich allerdings nicht.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Arehton peterson „30.04.2012 Ende analoges Satellitenfernsehen.“
Optionen
Nun wird es langsam eng, wenn man noch analog schaut.
Von der Zeit her ist das bei allen technisch kaum noch machbar.


ich finde es sogar etwas schade. auch wenn die bildqualität zwar nicht mithalten konnte, gab es sogar noch vorteile. beim schlechten wetter (gewitter zb). während man analog noch schauen konnte, stand bei einem digital anschluss: "kein empfang" **gg**
MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
peterson Arehton „ ich finde es sogar etwas schade. auch wenn die bildqualität zwar nicht...“
Optionen

Dafür hat man dann eine Festplatte, um aufgenommene Sachen zu schauen oder Internet.

Das musste ich während der Fußball WM nutzen.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 peterson „30.04.2012 Ende analoges Satellitenfernsehen.“
Optionen
Stell Dir mal vor, Du kannst kein Fernsehen schauen, weil Du noch analog bist und die GEZ will Kohle sehen.

Es bliebe die Frage zu klären, ob ein analoger Satelliten-"empfänger", der ja dann nichts mehr empfängt überhaupt noch als "Empfangsgerät" im Sinne der GEZ zu verstehen ist.

Ich bin ja nur verpflichtet, GEZ-Gebühren zu zahlen, wenn ich ein Empfangsgerät bereit halte. Ohne analoge Ausstrahlung kann das Gerät kaum noch als "Empfänger" gelten, oder?

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
peterson mawe2 „ Es bliebe die Frage zu klären, ob ein analoger Satelliten- empfänger , der ja...“
Optionen

Das weiß man nicht.
Möglicherweise kann man da noch Radio drüber empfangen.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 peterson „Das weiß man nicht. Möglicherweise kann man da noch Radio drüber empfangen. “
Optionen

Soll es dann noch analoges Satellitenradio geben? Würde mich eigentlich wundern.

Nun gut: Dafür muss man ja nur die Radio-Gebühr bezahlen :-)

--------

Demnächst zahlen alle - egal ob mit Empfänger oder ohne. (Soll keiner sagen, dass sich Ungerechtigkeit nicht noch steigern lässt!)

bei Antwort benachrichtigen