Off Topic 20.497 Themen, 227.697 Beiträge

X:enius - Internet - Wie machtvoll ist das WWW?

Ventox / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Sendung X:enius auf arte sehe ich mir jetzt seit einiger Zeit gerne regelmäßig an.
Morgen kommt oben genannte Folge.
Mal sehen, ob die das auch so gut wie sonst rüber bringen.
X:enius - Internet - Wie machtvoll ist das WWW? (17:40 - ARTE - 24.9.2010)

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Ventox „X:enius - Internet - Wie machtvoll ist das WWW?“
Optionen
Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
Ventox Prosseco „http://www.youtube.com/internetforpeace Gruss Sascha“
Optionen

Mal Spaß beiseite, wenn es schon früher das Internet gegeben hätte, wäre vielleicht so mancher Krieg ausgeblieben, der mittels eines aufgehetzten und unwissend gehaltenen Volkes erst möglich wurde.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
AsagtB Ventox „Mal Spaß beiseite, wenn es schon früher das Internet gegeben hätte, wäre...“
Optionen
Mal Spaß beiseite, wenn es schon früher das Internet gegeben hätte, wäre vielleicht so mancher Krieg ausgeblieben

Diese Annahme teile ich und das nicht "nur" wegen der möglichen Kriege. Die einzige Welt, die wir haben, sähe um einiges besser aus, wenn im positiven Sinn eine Vernetzung - sei es Naturschutz (die Meere werden radikal leer gefischt, die Regenwälder abgeholzt, die CO2 Emissionen sind brandgefährlich, die AKWs ebenso usw.), sei es Wissensvermittlung über andere Kulturen, sei es Kontakte für sozial vernachlässigte und vereinsamte Menschen und vieles mehr - eher stattgefunden hätte.

Wie heißt es so zynisch, dennoch wahr:
der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren (Paul Valery)

Interessantes Thema, gibt natürlich Nachteile - siehe politische Extremisten + Propaganda der übelsten Sorte, kurze Wege der Konspiration, Manipulationen, Verschwörungstheorien usw., trotzdem, die Vorteile schneller und seriöser Informationen überwiegen bei weitem.

Gruß

AsB