Nabend allerseits!
Vor dem Hype um ein bisschen Schnee im Winter: Ich kann mich noch an
die Winter in den 70ern erinnern im nordhessischen Bergland. Da war es immer so
kalt.Wir haben uns Schnee-Iglus gebaut, abends Wasser drübergegossen. War
am nächsten morgen bretthart und uns unendliche Schneeballschlachten mit den
Berserkern der anderen Strassen geliefert. Die Iglus standen im März noch auf dem Feld,
wenn das Grün der Wintersaat rauskam.
Und jetzt steht alles still, weil es ein bisschen schneien soll.
Leute es ist Winter.
Bin mal auf Montagmorgen gespannt, wenn zigmillionen sich wieder auf die Strasse trauen
nach zwei Wochen Winterschlaf.
Bis jetzt hier in Nordhessen nur ganz dünnes undefinierbares Gegriesel.
Viel Spass im Schnee....
BNVX
Off Topic 20.481 Themen, 227.570 Beiträge
Bei uns hier in Ostbayern fehlt auch irgendwie dieses "verordnete" Schneechaos. Heute ist hier nicht eine Schneeflocke gefallen. Wo wir doch aus hessischer Sicht schon fast am Alpenrand liegen. Nicht mal zum Schneemann bauen reicht es für die Kinder.
Nicht das ich es bräuchte, aber hier schauen immer noch die Grasbüschel durch den Schnee. Zugegeben, es ist konstant kalt, ist mir aber immer noch lieber als der ewige Dreck und Regen bei +2 Grad.
Selbst in Gegenden (Flachland im Norden) die es angeblich schlimm erwischt hat, sind in den Fernsehberichten keine Scheeberge am Straßenrand zu sehen.
Gruß Alois
Ein pisserl davon hier.
Seit 18 Uhr geht hier bei uns die Post ab.
Windböen aber kaum Schneefall. Das
Versprochene bleibt aber auch hier aus.
Südthüringen, östlich Coburg, Andy
Die Sommer werden heisser und länger und die Winter werden länger und kälter.
Das gleicht sich doch aus oder?
Waldsterben, Ozonloch und jetzt die Klimaerwärmung. Was denn noch..sind wir alle" gaga?
Nee.. außer Kalt ist hier gar nichts.
Um fünf in der Frühe überquerte ich einen großen Platz zwischen zwei Hallen, hatte Nachtschicht. Der Wind war schon frisch. Dann auf einmal- ein brauste etwas vor meinen Füßen daher und war ganz schön auf Zack! Das muß der Blizzard sein! Ich wollte ihn aus der Nähe betrachten und lief hinterher. Der Blizzard war ein zerknülltes Blatt Papier... Und ich dachte schon!
Wesel, Niederrhein.
PS: Mein Sonntags-Date hat wegen Daisy abgesagt. Daisy ist aber meine Ex und wollte Sonntag auch gar nicht kommen... :-/
Was stand drauf, hast es mal gelesen?
Vielleicht eine Warnung vor einer menschenmordenden Pandemie, vor der uns nur ein Opfer an die notleidende Pharma- Industrie retten kann?
Jürgen
Nein Jürgen,
das war vielmehr Situationskomik ;-) Und mehr als das hat uns Daisy auch nicht beschert. :-) Zum Glück!
Bei der Gelegenheit- hab mal meine Winterrreifen getestet. Vier Grad minus, überfrierende Nässe, die Reifen drehen durch aber sie qietschen! Die "billigen" China-Pellen haben Grip wie ein weisser Tiger! Dank ABS, ESP und dem langen Radstand und Vorderradantrieb ist der Dodge einfach nicht ausser Kontrolle zu bringen. Es ist zum verzweifeln, den Karren bringt nichts aus der Ruhe! Und falls doch, kommen hier neben Aufprallschutz noch sechs Airbags zum Einsatz.
Wie auch immer, ich fahre immer nur so, wie es die Bedingungen zulassen. Damit bin ich auch immer gut gefahren! :-)
Also Daisy ist jetzt durch. Es sind allerhöchstens 10-15cm geworden.
Alles wie gesagt nur halb so wild.Habe von gestern abend bis heute mittag keine
Räumfahrzeuge gesehen. Schneedecke ist festgefahren, was auch viel besser ist,
finde ich jedenfalls.
Schönes Rest-Wochenende noch...
An der ostfriesischen Wetterfront hat sich bisher auch nichts weltbewegendes getan. Der Wind ist zwar recht frisch, aber mit Schneefall ist gar nichts, da ist heute noch keine Flocke gefallen.
Die Schneedecke ist hier aber durchgehend - außer auf den "geräumten" Straßen natürlich. Ich schätze mal, dass man uns nur wieder Angst einjagen wollte, genau wie bei der nicht stattgefundenen Schweinegrippe. Vielleicht wollte man uns ja nur dazu bewegen, warme Winterkleidung zu kaufen (womöglich noch von Jack Wolfskin, möglicherweise haben die auch schon ihre Lobbyisten irgenwo beim Wetterdienst sitzen... :-))
Noch ein paar Worte zum Eingangsposting: Über solche Winter, wie er jetzt stattfindet, haben wir früher tatsächlich nur gelacht. Damals fing es spätestens im November an, zu schneien. Dann blieb der Schnee aber auch liegen - meistens bis um Ostern. Heutzutage, wenn mal drei Tage lang 2 cm Schnee irgendwo liegen, dann ist das gleich ein Schneechaos......
Gruß
K.-H.
Ca. 10 cm Schnee liegt bei uns im Pott schon seit 2 Wochen, da es an den Tagen zwischendurch immer wieder grieselte.
Seit letzter Nacht schneit es hier heftig, und zwar waagerecht ;-)
Gruß
knoeppken
Blick aus meinem Arbeitszimmer.
Das sind übrigens keine Schützengräben, sondern Laufgräben für meinen Hund.
http://home.arcor.de/oldware/pics/m0615.jpg
Hallo auch
Hier in der Lüneburger Heide ist auch nur scharfer kalter Wind zu spüren.
Seltsamer weise sind im ganzen Ort die Schneeschieber ausverkauft, sagt mein Nachbar.
Naja, meine selbstgebauten Schieber aus VA Blech von 73 halten auch noch 100 Jahre, kein Problem.
Soweit, so gut, jetzt kann es langsam wieder Frühling werden.
Gruß -groggyman-
Nabend schön,
es ist ein normaler Winter aus früheren Jahren. Das Chaos wird doch herbei geredet und sogar von Politik über die Medien beschworen. Heute früh kam von NDR 1 die Durchsage das die Bevölkerung aufgerufen wird (von der Bundesbehörde) sich mit Batterien, Lebensmittel, Salz usw. zu bevorraten.
Soll es ein gefundenes Ablenkungsthema für die obskure Politik der Koalition sein?
Oder reichen schon paar Flocken um ein Organisationsdefizit offen zu legen?
Jedenfalls war es mal ein ganz normaler Winter in den früheren Jahren und da brach nix zusammen, außer das mal "Kältefrei" in den Schulen war ;-).
Schönen Abend und Gruß
Manfred
Oh ja. Januar ist der umsatzschwächste Monat im Jahr - da kommt so ein von Sorge um das Wohl der Menschen getragener Hinweis grad zupass.
Jürgen