Off Topic 20.481 Themen, 227.563 Beiträge

WM erfolgserlebsnis

elvis2 / 31 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Deutsche Nationalmsnschaft ist ja gut drauf bei der WM. Aber das auch nur durch die Ausländischen Spieler. Ich denke da müssen sich die Deutschen bei ben Auländern mal richtig bedsnken. Sonst wäre ja Deutschland eine Nullnummer.
Also grossen Dank an die Türken, Polen, Südamerikaner und anderen.

bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna elvis2 „WM erfolgserlebsnis“
Optionen

Sehe ich jetzt nicht. Fußball ist ein Mannschaftssport und die Siege waren Mannschaftsleistungen. Die Spieler haben alle einen Deutschen Pass und mich persönlich interessiert es nicht, wo Ihre Wurzeln liegen. Ich finde es nur gut, dass es inzwischen kein Problem mehr ist, wenn man nicht rein Deutsche Eltern hat. Das war im Fußball nicht immer so.

Mfg

elvis2 Nachtrag zu: „WM erfolgserlebsnis“
Optionen

Ich finde das auch gut. Die Spieler hätten auch für ihr Vaterland spielen können. Machen sie aber nicht.Grosses Glück für Deutschland.

groggyman elvis2 „WM erfolgserlebsnis“
Optionen

Glaubst du wirklich die Jungs aus den anderen Ländern spielen für Deutschland, nur weil sie deinen Dank ernten können, ich könnte mir vorstellen, das es da noch einen anderen Grund gibt :-))

-groggyman-

Jokeman groggyman „Glaubst du wirklich die Jungs aus den anderen Ländern spielen für Deutschland,...“
Optionen

Hey
Dafür bekommen sie dann Nutella und dürfen bei Rewe einkaufen.
Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
gelöscht_231142 groggyman „Glaubst du wirklich die Jungs aus den anderen Ländern spielen für Deutschland,...“
Optionen

Full ack....aber scheinbar hatten wir noch kein Haar in der Suppe...;-))

PS: Außerdem hätte er unsere innerbayerischen Garanten auch beim Namen nennen können...verdient hätten sie es.
;-)

Loopi© groggyman „Glaubst du wirklich die Jungs aus den anderen Ländern spielen für Deutschland,...“
Optionen
Glaubst du wirklich die Jungs aus den anderen Ländern spielen für Deutschland, nur weil sie deinen Dank ernten können, ich könnte mir vorstellen, das es da noch einen anderen Grund gibt :-)

Früher hätte ich gesagt "die Deutsche Mark", aber die gibt's ja nicht mehr. Was könnte es sonst für ein Grund sein? ;-)
shrek3 Loopi© „ Früher hätte ich gesagt die Deutsche Mark , aber die gibt s ja nicht mehr....“
Optionen

Bei aller Liebe zum Geld - es macht für einen Sportler immer noch einen Unterschied, ob er in einer "großen" oder mittelmäßigen Mannschaft spielen kann, da dieses die Chancen erhöht, an Endspielen großer Turniere teilnehmen zu können.

Der Jubel nach einem Tor oder sensationellen Sieg kommt bestimmt nicht daher, dass nun der Marktwert gestiegen ist und mehr Bares ins Portemonnaie wandert.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Ma_neva Loopi© „ Früher hätte ich gesagt die Deutsche Mark , aber die gibt s ja nicht mehr....“
Optionen

Tag schön,

Teuro Loopi, da ist dann Stärkung des Images, des Ego, Publizität, Marktwert und noch so ein paar unbedeutende Kleinigkeiten mit verbunden *LoL*.
Eben nur "unbedeutende" Gründe ;-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
Gerd6 elvis2 „WM erfolgserlebsnis“
Optionen

Alles eine Frage der Technik.
Bloß mit PC-Technik hat das eher wenig zu tun :-) also ---> OT

Crazy Eye elvis2 „WM erfolgserlebsnis“
Optionen

wieviele generationen müssen in deutschland geboren werden, damit man Deuitsch ist?

Wie lange dauert es um wieder deutsch zu werden wenn man außerhalb Deutschlands geboren und aufgewachsen ist?

Oder ist der einzigste Weg deutsch zu werden eine Glatze und eine 88er Tätowierung, in verbindung mit einen polnischen pass ;)

Fieser Friese Crazy Eye „wieviele generationen müssen in deutschland geboren werden, damit man Deuitsch...“
Optionen
... wieviele generationen müssen in deutschland geboren werden, damit man Deuitsch ist? ...>/cite>
Es kommt nur auf die Einstellung an, alles andere ist Mumpitz.
gelöscht_300542 Fieser Friese „“
Optionen

End-Tag gesetzt :)

Ma_neva elvis2 „WM erfolgserlebsnis“
Optionen

Hallo,

ich bin kein Fußball- oder Sportfan, doch wie ich das so bisher mitbekommen habe sieht es bei den meisten Nationalmannschaften nicht anders aus. Reine "Nationalität" bei der Globalisierung ist wohl gar nicht mehr durchführbar. Ich bin auch der Meinung das es nicht so vordergründig ist. Deutschland eine Nullnummer.
Also grossen Dank an die Türken, Polen, Südamerikaner und anderen.
, klingt nicht besonders "freundlich".
Habe zwar für den Trubel und Rummel der um den Ball betrieben wird nix übrig, jedoch ist das eine Sache die etlichen Leuten eine Herzensangelegenheit ist. Wie man über die Bezahlung und sonstigen Leistungen der Spieler denkt ist eine andere Sache. Aber auch die "reinen" Spieler wie Müller, Lahm, Podolski, Schweinsteiger usw. haben wunderbar gespielt, also nicht immer ein Haar in der Suppe suchen.

Gruß
Manfred

Jokeman Ma_neva „Hallo, ich bin kein Fußball- oder Sportfan, doch wie ich das so bisher...“
Optionen

Hey Manfred.
Als Sepp Herberger noch Trainer war, war ich auch noch Fußballfan. Seit das nur noch um Geld geht, habe ich mich davon abgewandt. Der Verein, der die meiste Kohle hat, kann weltweit die besten Spieler kaufen. Gar nicht um sie selbst einzusetzen, sondern um andere Vereine zu schwächen. Prinz Poldie war der beste Mann von Köln. In Bayern saß er nur auf der Bank.
Uwe Seeler, Fritz und Ottmar Walter, spielten, aus Spaß an der Freude. Heute? Geht es nur noch um Kohle.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
Prosseco Jokeman „Hey Manfred. Als Sepp Herberger noch Trainer war, war ich auch noch Fußballfan....“
Optionen

Vorhin im Fernseher kam ein Bericht wie Wertvoll/$ eine Manschaft ist. Letzter Platz belegt Uruguay. Wo sind die Franzosen oder Italiener. Spanien belegt Platz Eins.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
Ma_neva Jokeman „Hey Manfred. Als Sepp Herberger noch Trainer war, war ich auch noch Fußballfan....“
Optionen

Hallo Jogi,

Heute? Geht es nur noch um Kohle., das ist richtig und bedauerlich. Ich gebe den lieben Mitmenschen daran aber einen erheblichen, wenn nicht gar die Hauptschuld. Denn wenn man nicht bereit diesen horrenden Preis dafür zu zahlen reguliert sich das alleine, jedoch Menschen bereit sich den Preis zu zahlen so lange schraubt die Spirale. Ganz genauso verhält es sich mit "Künstlern" oder die sich dafür halten. Sind sie beim Publikum oder Volk durch, gibt es die Gage in der unteren (realen) Ebene nur noch und nicht abgehoben. Also ein Teil liegt an den Menschen die es so unterstützen.
Spaß haben sie vorwiegend nur beim Geld zählen :-).

Gruß
Manfred

gelöscht_231142 elvis2 „WM erfolgserlebsnis“
Optionen

Prosecco- du läßt dich von einem Wertesystem blenden das nicht real ist- siehe Lehman B.

Wenn niemand den geforderten Preis bezahlt kann die Sache urplötzlich nix mehr wert sein.

Wertvoll ist nur die Gesundheit...deine, meine unsere! Alles andere ist warme Luft.

hth enl

The Wasp elvis2 „WM erfolgserlebsnis“
Optionen

Kose kann im Gegensatz zur Bundesliga-Saison wieder Tore schießen und hatte laut ZDF-Laber-Mod als Pole schon seinen inneren Reichsparteitag. Doch nachdem sich alle einig waren, dass Rassismus doof ist, leitete Müller nach 2.48 Minuten den Blitzkrieg ein, von dem sich die nichtdeutschen Argentinier nicht mehr erholen sollten.
Danach war in Deutschland kollektives Massensaufen angesagt. Polen-Polen-Rufe oder Türkei-Türkei-Rufe wurden niergends vernommen; Deutschland-Rufe konnte man dagegen von jedem Esel hören...
Warum sich die Deutschen nun bei den Türken, Polen und Südamerikanern bedanken sollen, weiß ich nicht. Soweit ich weiß, haben die nicht mitgespielt und einen arischen Herkunftsnachweis muss auch niemand mehr erbringen, wenn er in Deutschland was werden will...

Ende
elvis2 Nachtrag zu: „WM erfolgserlebsnis“
Optionen

Ist ja gute beteiligung hier.Ist ja schön.
Was mich wundert, kst dieser zufall bei einem Nachritendienst, wo Bilder von den Deutschen Spielern waren, also Müller, schweini und co. Aber von den Ausländern war zumindest auf der Startseite kein Jubelfoto da. Also nur von den Arischen Spielern (hehe).Das fand ich ein bischen komisch.

Crazy Eye elvis2 „Ist ja gute beteiligung hier.Ist ja schön. Was mich wundert, kst dieser zufall...“
Optionen

mmh ich weiß noch nichtmal von welchen artikel du redest, und ich habs mir grade nochmal durchgelesen, allerdings wenn du diese WM und auch die jahre zuvor noch keine DPA Fotos von Özil, Poldi, Klose und Co. gesehen hast bist du vermutlich blind.

In der regel werden halt matchwinner genommen, und da ist Schweinsteiger wohl die zentrale figur und Müller durch seine gelbsperre und klasse Leistung wohl die tragische.

Knoeppken elvis2 „Ist ja gute beteiligung hier.Ist ja schön. Was mich wundert, kst dieser zufall...“
Optionen

Die Jubelfotos werden meistens von denen gemacht, die ein Tor geschossen haben, oder daran beteiligt waren.
Oder eben in der Nähe waren.
Was glaubst du wohl, warum so selten der Torwart auf Jubelbildern zu sehen ist...;-)
Das hat mit der Nationalität nichts, aber auch rein gar nichts zu tun.
Kann sowieso nicht, denn es sind deutsche Nationalspieler. Ausländer sind sie nur in Südafrika, und zwar alle.

Deine Gedankengänge kann ich nicht wirklich nachvollziehen...

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
Prosseco Knoeppken „Die Jubelfotos werden meistens von denen gemacht, die ein Tor geschossen haben,...“
Optionen
Die Jubelfotos werden meistens von denen gemacht, die ein Tor geschossen haben, oder daran beteiligt waren.

Das ist doch Logisch. Die WM ist doch die Eintritts Tuer fuer die neuen Spieler Millionaere. Das kannste doch sehen an ein Lausbub wie Cristiano Ronaldo. Die Medien puschten ihn hoch, als waere er ein Gott, 100 Millionen Euro fuer ein Spieler der nichts taugt.

Deswegen kam ich vom Fussball ab. Ach eigentlich fast der ganze Sport ist nur noch eine Geld Druck Maschine, weil die Fans zahlen ja alles dafuer.

Gruss
Sascha
Knoeppken Prosseco „ Das ist doch Logisch. Die WM ist doch die Eintritts Tuer fuer die neuen Spieler...“
Optionen

Ich weiß nicht was jetzt das eine mit dem anderen zutun hat.
Soll jetzt der Fußball deiner Meinung nach ganz abgeschafft werden, nur weil die Herren am Monatsende mehr auf dem Konto haben als du?
Andere Sportler in anderen Sportarten, bekommen auch viel Gage.
Ja und jetzt?

Gruß
knoeppken

Prosseco Knoeppken „Ich weiß nicht was jetzt das eine mit dem anderen zutun hat. Soll jetzt der...“
Optionen

Es geht doch nicht um das abschaffen. Sondern der ganze Status Scheiss. Sicherlich es ist ein Sportart. Fuer die einen das beste, fuer die anderen das schlimmste. In diesen Fall lobe ich ja die Nationalmanschaft. Wie sie auftritt und auch spielt.

Nur viele lassen sich den auch blenden wenn es darum geht. Siehe wie viele Menschen flippen wegen Real Madrid oder Barcelona aus. Mache ein beispiel.

Hier der Hauptverein sind die Aguilas de America. Der Inhaber des Vereins ist die grosste Fernsehanstalt Mexikos und zwar Televisa. Der Verein ist nur ein Faules Pack wo Geld noch und noecher in den hintern geschoben bekommt, aber in 15 Jahre hat dieser Verein nichts zu stande gebracht ausser 2 x Meister. Nur die Leute hier lassen sich so verarschen und tun alles fuer das Verein. Die kaufen das ganze Sortiment Artikel vom Kugelschreiber bis zum Hemd, sogar die Vereinskarte.

Darum geht es mir das man die Ahnungslose Leute verarscht. Wie viele Klubs sind ueberschuldet wegen teure Spieler einkaeufe, man braucht mehr Geld, Man muss PPV einrichten, wie hoch uebertreffen sich in die Millionen wegen die Fernsehrechte.? Nur ja den besten Spieler die meisten Lappen auf dem Tisch zu schmeissen. Man kann das auch in die Bundesliga sehen. Das ist naemlich der Punkt wo die UEFA einschreiten muss. Es muss eine Grenze sein. Den Ronaldo hat man doch schon die Millioenen in den Arsch geschoben und der wird demnaechst nichts mehr zu stande bringen. Warum denn auch. Hat sein Leben ausgesorgt und muss nicht mehr ackern.

Das ist naemlich was vom Sport passiert ist. Siehe wie Boxen. Ein Manny Paqciao hat man nicht die Millionen in den hintern geschoben wie ein Golden Boy oder ein Tyson. Dazu noch andere Sportarten. Noch schlimmer ist das in solche Spieler die Jugend als Idol aufnehmen und dehne kuemmert es ein Dreck, weil dan Nike ueberteuerte Schuhe verkauft und die Jugend sprechen nur noch davon.

Gruss
Sascha

P.S. Warte nach der WM. War vielleicht eine Spezielle WM. Aber im Truemmerhaufen bleibt Suedafrika wegen die Milliarden ausgaben.

Knoeppken Prosseco „Es geht doch nicht um das abschaffen. Sondern der ganze Status Scheiss....“
Optionen

Alles richtig was du schreibst.

Allerdings kann man sich auch in etwas reinsteigern, was noch nicht einmal die Mühe eines Gedankenfunkens wert ist. ;-)
Hier im Thread ging es um den "Ausländeranteil" in der deutschen Nationalmannschaft,
was übrigens absoluter Käse ist, und nicht um Fußballvereine die mit ihrem Geld nicht umgehen können.
Und auch nicht um irgendwelche TV- Rechte, oder Vereine samt Führungsköpfen, die sich die Taschen vollstopfen.

Alle 4 Jahre ist Fußball- Weltmeisterschaft. Und immer wieder aufs Neue wird über den Sinn und Unsinn dieser Sportart in allen Varianten diskutiert, gelästert, und geschimpft dass sich die Balken biegen. Nicht nur hier im Forum.

Warum gönnt man den Fans nicht den Spaß, der in vielen anderen Ländern völlig normal ist? Wo unzählige Leute die paar Wochen gemeinsam Freude am Fußball haben?

Ist doch schön zu sehen wie völlig unterschiedliche Nationen gemeinsam die WM feiern,
und sich die unterschiedlichsten Menschen in den Armen liegen. Selbst die, die eigentlich sonst kein Interesse am Fußball haben.
Ich finde es prima ;-)

Warum muss hier das alles kaputt diskutiert werden?
Ich weiß es nicht, - du etwa?

Gruß
knoeppken

elvis2 Knoeppken „Die Jubelfotos werden meistens von denen gemacht, die ein Tor geschossen haben,...“
Optionen

Also im letzten Spiel hatt doch Klose 2Tore geschossen. Aber auf der erdten Sete wa er nicht. Der hat es doch mehr verdient als Müller mit einem Tor.Der arme Pole.

Knoeppken elvis2 „Also im letzten Spiel hatt doch Klose 2Tore geschossen. Aber auf der erdten Sete...“
Optionen
Aber auf der erdten Sete wa er nicht.

Aha, na dann ist ja alles klar...;-)

Gruß
knoeppken
$irion elvis2 „WM erfolgserlebsnis“
Optionen

Morgen ist es soweit!
Deutschland spielt gegen Spanien!

Das wird für deutschland das Finale, spanien ist ein ernst zu nehmender Gegner, das war Argentinien im Prinzip auch.
Aber ehrlich, die Niederlande rauchen wir in der Pfeife locker weg.

$irion

Prozessor : AMD Athlon 64 X2 6000+ // Mainboard : Asus M3A-H/HDMI // Arbeitsspeicher: 4096 MB 800 MHz // Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9800 GT
elvis2 $irion „Morgen ist es soweit! Deutschland spielt gegen Spanien! Das wird für...“
Optionen

Aber das nue wenn Özil, Klose, Poldowski, cacau gut spielen.
Ich Tippe 2 - 1 für Deutscheland.

Ma_neva $irion „Morgen ist es soweit! Deutschland spielt gegen Spanien! Das wird für...“
Optionen

Hallo,

Aber ehrlich, die Niederlande rauchen wir in der Pfeife locker weg.
, dann hast Du sicherlich 1974 das Finale nicht gesehen, Deutschland - Niederland, da konnte man die Pfeife schnell ausmachen. Ein sehr ernster Gegner meine ich sind Die NL.
Nichts ist gefährlicher als einen Gegner zu unterschätzen. Außer das es auch arrogant und überheblich ist, man sich also nie in einem guten Licht (Bild )darstellt andere als "minder" einzuschätzen.

Gruß
Manfred

$irion elvis2 „WM erfolgserlebsnis“
Optionen

+ da konnte man die Pfeife schnell ausmachen
- lowl! :D

1974? Ich bin noch ein Junger Hüpfer (21)

Na da habe ich mich gewaltig auf die Schnauze gelegt was? Die Spanier haben uns gezeigt wo die Bohnen sprießen. Letztendlich fiebere ich nun am Sonntag für die Niederlande mit.

Auch wenn ich es nicht wahrhaben will, aber für die Niederlande sieht es trozdem ziemlich beschissen aus.

$irion

Prozessor : AMD Athlon 64 X2 6000+ // Mainboard : Asus M3A-H/HDMI // Arbeitsspeicher: 4096 MB 800 MHz // Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9800 GT