Off Topic 20.416 Themen, 226.735 Beiträge

Wiesenhof - Hähnchen

Frenchie / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich sitze gerade vor Report im Ersten und versuche das Abendessen zu behalten. Ein Unternehmen das mit Dieter Kohlen Reklame macht taugt schon nichts. Was die mit den Hühnern machen geht auf keine Kuhhaut.

Wie immer ist das nur ein Ausrutscher, ganz selten usw, aber die heimlichen Aufnahmen sagen mehr als tausend Dementis

Schade daß man in Deutschland nicht zum Boykott aufrufen darf.... Ich persönlich fasse kein Wiesenhofprodukt mehr an.

Jeder Kunde sollte seine Verantwortung kennen

Frenchie

Die d?mlichste Frage: warum willst Du das machen? Die d?mlichste Antwort: wei? ich nicht
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Frenchie „Wiesenhof - Hähnchen“
Optionen

Habe es auch gesehen, ich kaufe die schon lange nicht mehr...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
kds Frenchie „Wiesenhof - Hähnchen“
Optionen

Habe es auch gesehen, ich kaufe die jetzt nicht mehr... !!! ;-)

bei Antwort benachrichtigen
luttyy kds „Habe es auch gesehen, ich kaufe die jetzt nicht mehr... !!! - “
Optionen

Wenn es wirklich was sein soll, sowas....

http://www.kochbaeren.de/Bressehuhn.php

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Frenchie „Wiesenhof - Hähnchen“
Optionen

Ein Huhn ist nur dann lecker wie er auch zubereitet wird. Sicherlich hat es viel zu tragen mit die Haltung. Deswegen lieben ja auch viele den Angus. LOL.

http://www.sulmtaler.at/cms/de/homepage/sulmtaler-kaiserhuhn/sulmtaler-huhn/

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
peterson Frenchie „Wiesenhof - Hähnchen“
Optionen

Dann dürft Ihr auch nicht mehr da kaufen, wo man Mogelpackungen bekommt.

Auch nicht mehr bei Schlecker und ähnlichen Firmen.

Leute, wenn Ihr keinen Bauernhof habt und nicht Bauern seid, dann werdet Ihr verhungern.

bei Antwort benachrichtigen
kds Frenchie „Wiesenhof - Hähnchen“
Optionen
Und meint Ihr das Nichtkaufen ändert was?

Ja klar, oder denkst du, die wollen ihre Hühner in Zukunft selbst essen?

Auch nicht mehr bei Schlecker und ähnlichen Firmen.

Thema war/ist der Wiesenhof-Skandal. ;-)

Bzw. gäbe es ja die Möglichkeit für Städter, auf Bio-Händl umzusteigen.

bei Antwort benachrichtigen
peterson kds „ Ja klar, oder denkst du, die wollen ihre Hühner in Zukunft selbst essen? Auch...“
Optionen

Hendl heißt das, wenn Du schon Fremdsprachen benutzt.

bei Antwort benachrichtigen
kds peterson „Bio Muhahahahaha“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
peterson kds „Hier heisst es aber auch Händl ! :-P http://images.google.de/imgres?imgurl...“
Optionen

Aber nicht in Bayern.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco peterson „Aber nicht in Bayern. “
Optionen

In Bayern heisst es "Gockel".

:-)
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Prosseco „In Bayern heisst es Gockel . :- Sascha“
Optionen

Gockel = Hahn!

Huhn = Henna -> Hendl = weibliches Brathuhn.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
lard Frenchie „Wiesenhof - Hähnchen“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Frenchie Nachtrag zu: „Wiesenhof - Hähnchen“
Optionen

Danke, Iard Am.

Mal sehen wie ich das in ein echtes Werbevideo für Wiesenhof umbasteln kann. Ideen sind da, fehlt nur noch die Zeit.

Bei der Gelegenheit an Peterson: ich vermeide seit der Schulzeit, so weit es möglich ist, Produkte aus Tierquälerländern zu kaufen. Mein eines Huhn weniger reißt Wald- und Wiesenhof nicht in den Ruin, aber vielleicht kommen noch viiiiiiele dazu - dann tut es weh. Und soll mir keiner sagen daß er keine Alternative zu dieser Sch...4x hat

Mogelpackungen sind übrigens eher selten, Gewicht und Inhalt steht ja immer drauf. Nur die Interpretation des gesehenen (ohne Nachrechnen, Größenvergleich mit daneben stehenden Produkten , fehlende Kenntnis darüber was Analogkäse und Digitalpizza ist etc) ergibt den Effekt des sich betrogen fühlens. Augen auf oder Geldbeutel, und danach aus dem erlebten lernen. Meine Liste von Boykottartikeln ist lang

Tschüss
Frenchie

Die d?mlichste Frage: warum willst Du das machen? Die d?mlichste Antwort: wei? ich nicht
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Frenchie „Wiesenhof - Hähnchen“
Optionen

Eine Liste mit solchen skrupellosen Handelsketten und Co. tut Not.
So eine unglaubliche Tierquälerei darf nicht geduldet werden!

Ein Boykott solcher Ketten ist eine Erste Maßnahme.

Eine sichere Quelle nicht über Umwege doch "Ware"* von solchen Sadisten zu Kaufen wär gut.
Nicht jeder kann direkt beim Bauern kaufen, aber ein Bioladen würde es sich wohl nicht wagen von solchen Quellen zu kaufen.
Bin kein Vegetarier, aber was da zu sehen war ist erschreckend.
Man Fragt sich was die an der Stelle im Gehirn haben, wo der Teil für moralisches und gefühlsmäßiges Empfinden ist?!
Die haben die Tiere noch sinnlos und gnadenlos in den Kisten aufknallen lassen,
wo diese sich wohl noch die Knochen brechen..
..einfach so...

* Ob dieses dumme Gesetz ein Tier sei eine Ware noch gilt weiß ich nicht.

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke Xdata „Eine Liste mit solchen skrupellosen Handelsketten und Co. tut Not. So eine...“
Optionen

auch nachzulesen bei http://www.peta.de
was da noch so alles abgeht, kann einem schon den Magen umdrehen. Das Thema Tierquälerei wurde hier vor Kurzem schon mal verlinkt in Bezug auf chinesische Pelztierfarmen.... Vorsicht bei Anschauen, das ist wirklich nichts für zarte Gemüter.
Mich lassen diese Bilder nicht mehr los, ich glaube fast, das einigen Menschen wirklich so ein Empathie-Gen fehlt...
Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen
Frenchie Xdata „Eine Liste mit solchen skrupellosen Handelsketten und Co. tut Not. So eine...“
Optionen

Hi Xdata,

Tierschutz ist inzwischen im Grundgesetz, bis auf "religiöse Ausnahmen" (bin schon wieder ganz oben auf dem Palmwedel wenn ich da dran denke). Das Tier ist aber weiterhin eine Sache wenn ich mich nicht täusche. Typisch halbgares, wie gehabt.

Was fehlt ist jemand der hier Klage erhebt. Wäre doch ein gefundenes Fressen für die Konkurrenz von denen, aber die haben wohl selbst Dreck am Stecken.

Manchmal finde ich es Schade daß es den Pranger nicht mehr gibt, die Typen hätten einen Ehrenplatz von mir bekommen.
Frenchie

Die d?mlichste Frage: warum willst Du das machen? Die d?mlichste Antwort: wei? ich nicht
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Frenchie „Wiesenhof - Hähnchen“
Optionen

hallo schnaffke.

Schon vor Jahren, als ein Bericht über Tiertransporte gesendet wurde, konnte ich nicht lange zusehen.
Selbst hartgesottene Pesonen haben da Adrenalin in die Beine bekommen.
Sogar ein ehemaliger Kneipenschläger; Rocker oder so hatte angerufen etwas so gemeines und gnadenloses noch nie gesehen oder erlebt zu haben.

bei Antwort benachrichtigen