Off Topic 20.481 Themen, 227.573 Beiträge

Wer war Köhler?

eiseimer / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Stoiber, Koch, Köhler! Wann tritt Frau Merkel zurück?
Zeit für Neuwahlen!

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
jueki eiseimer „Wer war Köhler?“
Optionen
Zeit für Neuwahlen!
Was meinst Du, wen sollte man dann wählen?

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
eiseimer jueki „ Was meinst Du, wen sollte man dann wählen? Jürgen“
Optionen

Wahrscheinlich würde dann die FDP rausfliegen und wieder Politik mit Vernunft möglich sein.

Gruß

PaoloP eiseimer „Wahrscheinlich würde dann die FDP rausfliegen und wieder Politik mit Vernunft...“
Optionen

Ich seh Violetta schon vor Freude im Kreis springen.

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
gelöscht_300542 jueki „ Was meinst Du, wen sollte man dann wählen? Jürgen“
Optionen

Re: Wer war Köhler?

Was meinst Du, wen sollte man dann wählen?

Der war gut! :))

Ich schlage daher die Gründung einer neuen Partei vor, und zwar in folgender Besetzung:

Arbeits- und Sozialminister: Guido Westerwelle - er tritt ja alle Nase lang als Robin Hood der Armen und Bedürftigen in Erscheinung und wäre somit ein Garant für den sozialen Frieden in der BRD.

Finanzminister: Brüderle kann bleiben. Der schäumt ja beinahe über, vor lauter Kompetenz.

Familien- u. Bildungsminister: Roland Koch - selbstredend! Der weiss schliesslich, wie man die Ressortkohle gewinnbringend anlegt und anschliessend für die Öffentlichkeit neu deklariert.

Innenministerium sollen sich von mir aus Schäuble und Schily teilen.

In dieser Komplettbesetzung hätten wir dann schon bald einen Grund für einen ordentlichen Reset des Systems, und es könnte dann ja auch nur besser werden ;)

mfg :)

eiseimer Nachtrag zu: „Wer war Köhler?“
Optionen

Na gut! Mal ernsthaft. Das Amt des Bundespräsidenten ist das überflüssigste Amt in diesem Staate. Und wenn schon, sollte das Volk an dessen Wahl beteiligt sein.

Xdata eiseimer „Wer war Köhler?“
Optionen

Neuwahlen? Bei unseren Wählern..!
Nee, dann kommt wohlmöglich noch ein gewisser Koch zurück...

Eine die die EU wieder von ihrem Macht und Währungs Elfenbeinturm* herunterholt, gibt es nicht.
* Die die nicht mehr können werden noch mit zusäztlichen Zahlungen bestraft.

Mit Ausnahme der Linken vielleicht - und auf dieses Abenteuer lassen sich viele wegen der Altlasten nicht ein.

Eine die einen lockeren Staatenverbund wie die EWG, mit DMark,Franc.. wiederherstellt gibt es nicht..

ps

"Das Amt des Bundespräsidenten ist das überflüssigste Amt in diesem Staate."
Wenn die dafür den Koch zurückholen sollten, wird man entsetzt feststellen:
!Es gibt auch Grenzfälle!

violetta7388 eiseimer „Wer war Köhler?“
Optionen

Hallo Forum,

die Frage lautete: "Wer ist Horst"? Jedenfalls vor 6 Jahren.

Heute ist Köhler im westlichen Ausland als ehemaliger Wirtschaftsfachmann und auch Ex-Bundespräsident hoch angesehen und anerkannt.

Warum also sein Rücktritt?

Wegen der fehlenden Unterstützung aus den eigenen Reihen. Aus Amtsmüdigkeit oder einfach nur ein Schnellschuß?

Deutschland verliert auf jedenfall einen der wichtigsten Kritiker, der wegen seiner klaren Sprache für so manchen Politiker unbequem war / wurde.

MfG.
violetta

eiseimer violetta7388 „Hallo Forum, die Frage lautete: Wer ist Horst ? Jedenfalls vor 6 Jahren. Heute...“
Optionen
Heute ist Köhler im westlichen Ausland als ehemaliger Wirtschaftsfachmann und auch Ex-Bundespräsident hoch angesehen und anerkannt.
Natürlich!
Im Jahr 2000 wurde Köhler Geschäftsführender Direktor des Internationalen Währungsfonds (IWF).
In dieser Funktion hat er Kredite immer mit Forderungen nach Sozialabbau verbunden. Auf diese Weise hat er in Argentinien fast eine Revolution ausgelöst.
Als Bundespräsident hat er dann das Biedermeiergesicht aufgelegt. Ne, ne, so gut war der nich. Man muss auch mal hinter die Maske gucken.
audax31 violetta7388 „Hallo Forum, die Frage lautete: Wer ist Horst ? Jedenfalls vor 6 Jahren. Heute...“
Optionen
Warum also sein Rücktritt?
Weil sich die Medien wieder nicht zurückhalten konnten, nicht richtig hingehört haben, falsch interpretiert etc,
Hätte er sich unzählige Male entschuldigen oder richtigstellen sollen?
Auf den Job ist er doch garnicht angewiesen.
Hätte auch so gehandelt.

Deutschland verliert auf jedenfall einen der wichtigsten Kritiker, der wegen seiner klaren Sprache für so manchen Politiker unbequem war / wurde

MfG
audax
doc
jueki audax31 „ Weil sich die Medien wieder nicht zurückhalten konnten, nicht richtig...“
Optionen

hat, soweit ich mich erinnere, auch verschiedene Gesetze nicht unterschrieben.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
violetta7388 eiseimer „Wer war Köhler?“
Optionen

Hallo eiseimer,

der IWF hat nichts zu verschenken und monetäre Unterstützung gegen Reformen sind okay und zwingend notwendig. Ansonsten machen die alten Seilschaften bekanntlich so weiter wie bisher.

Leider war man gegenüber Griechenland nicht so konsequent und das Disaster haben wir nun täglich vor Augen.

Köhler hat bei der Planung / Einführung des Euros gute Arbeit geleistet. Persönliche Leistungen die nicht vergessen werden sollten. Allerdings war sein gestriger Rücktritt sein größter Fehler.

MfG.
violetta