Off Topic 20.500 Themen, 227.748 Beiträge

Wenn die Nonnen schmachten in den Klostern, dann ist Ostern

audax31 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie wundervoll ist die Natur!
Man sieht soviele Blüten, auch sieht man Schafe auf der Flur und Schäfer, die sie hüten.
Ein leises Lied erklingt im Tal: der müde Wanderer singt es.
Ein süßer Duft ist überall, nur hier im Zimmer stinkt es.

H. Erhardt

Schöne Ostergrüße an Alle
audax

doc
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 audax31 „Wenn die Nonnen schmachten in den Klostern, dann ist Ostern“
Optionen

Sehr schön beobachtet von Heinz Ehrhardt :-)

...und damit dieser Thread nicht völlig unbeachtet in der Versenkung verschwindet, spüle ich ihn durch meine Antwort jetzt einmal wieder nach oben.

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
sandra0172 audax31 „Wenn die Nonnen schmachten in den Klostern, dann ist Ostern“
Optionen

Na Ihr zwei beiden, dann mal viel Spass beim Häschen beobachten und ein frohes Osterfest ;-))

Liebe Grüße
Sandra

PS: Den Erhardt find' ich klasse.....

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
Prosseco audax31 „Wenn die Nonnen schmachten in den Klostern, dann ist Ostern“
Optionen

Ich auch frohe Ostern an euch.

Gruss
Sascha

P.S. Auch wenn viele es noch nicht wissen was Ostern sind:

http://www.youtube.com/watch?v=JhZH--luTq8

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
audax31 Prosseco „Ich auch frohe Ostern an euch. Gruss Sascha P.S. Auch wenn viele es noch nicht...“
Optionen

HI Prosecco,
das Video gibt traurige Erkenntnisse über den Wissensstand unserer Mitbürger kund. Selbst als Erwachsener, ob Glaubensangehöriger oder nicht, müsste man doch die Bedeutung des Osterfestes kennen. Von der Jugend kann man sowieso nicht erwarten, auf irgend etwas Bock zu haben.
Traurig, traurig.

audax

doc
sandra0172 audax31 „HI Prosecco, das Video gibt traurige Erkenntnisse über den Wissensstand unserer...“
Optionen
Von der Jugend kann man sowieso nicht erwarten, auf irgend etwas Bock zu haben.

Dem kann ich jetzt mal gut gelaunt widersprechen:
Das mit der dummen, bösen Jugend von heute ist das gleiche, wie mit den immer faulen Hartz IV Empfängern; jede Straftat, jedes interlektuelle Defizit wird medienwirksam ausgeschlachtet und der TV-Konsument nimmt es einfach so als Tatsache an, dass die Jugend heut' eben so ist.

Der weitaus größere Anteil junger Menschen ist heute, genau wie früher, damit beschäftigt, zu lernen, einer Ausbildung nachzugehen und ihre Hobbies zu pflegen und der Umgang mit ihnen ist ganz normal, bereichernd, herzlich und/oder freundlich - wie mit Erwachsenen auch.

Die Kids, die in jungen Jahren schon kriminell sind, Drogen konsumieren und Alkohol trinken, bekommen zu wenig Aufmerksamkeit und Unterstützung von der Familie und haben das falsche Umfeld.
Wenn man Heranwachsende ständig sich selbst überläßt, dann kann ja auch nix Gescheites dabei herauskommen.
Das aber hat mit der Gleichgültigkeit und der mangelnden Vorbildfunktion der sie umgebenden Erwachsenen zu tun.

Ich denke aber, dass dies nicht die Regel ist und die meisten Kids eine behütete Kindheit und Jugend haben und inm Einklang mit der Familie und der Gesellschaft leben.

Liebe Grüße
Sandra

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
GAG3 audax31 „Wenn die Nonnen schmachten in den Klostern, dann ist Ostern“
Optionen

Der HERR wird auferstehen und die sündigen, strafen.

Black Country Communion mit BLACK
jueki GAG3 „Der HERR wird auferstehen und die sündigen, strafen. “
Optionen
...und die sündigen, strafen.
Hm, da könnt Ihr alle ganz beruhigt schlafen.
Hat selbiger Herr nämlich erst mal ne ganze Weile mit mir zu tun...

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
GAG3 jueki „ Hm, da könnt Ihr alle ganz beruhigt schlafen. Hat selbiger Herr nämlich erst...“
Optionen
Hat selbiger Herr nämlich erst mal ne ganze Weile mit mir zu tun...
Black Country Communion mit BLACK
andy11 audax31 „Wenn die Nonnen schmachten in den Klostern, dann ist Ostern“
Optionen

Die Sonne scheint, es stechen die Mücken. Das Gras steht hoch und nichts zum Lesen.
Wieso kann etwas Sünde sein was der Herr selbst gebaut. Andy

Ohne Wein kan?s uns auf Erden Nimmer wie dreyhundert werden Ohne Wein u. ohne Weiber Hohl der Teufel unsre Leiber. J.W.vG.
Flashbonn audax31 „Wenn die Nonnen schmachten in den Klostern, dann ist Ostern“
Optionen

Klar...ich schließ mich Eurem Disput an....
obwohl...ich finde den Großteil der heutigen Jugend wesentlich
bewusster als wir damals waren...ich geb Sandra recht.

Frohe Ostern....

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
audax31 Flashbonn „Klar...ich schließ mich Eurem Disput an.... obwohl...ich finde den Großteil...“
Optionen

@Sandra & Flashbonn, meine Einschätzumg berief sich auf den Link von Prosecco, danach konnte man wirklich zu keiner anderen Meinung kommen, vielleicht lag es auch an der Location, wo die Befragung stattgefunden hat. Das soll auch kein Werturteil über unsere Nachbarn im Süden sein.
Natürlich ist der Großteil der Jugend auf eine gute Erziehung und Ausbildung bedacht, schon aus Angst vor der Zukunft.
Die Umwelt, sprich Elternhaus und Umgang spielen eine große Rolle.

doc