Off Topic 20.481 Themen, 227.573 Beiträge

Was macht man mit Gutscheinen??

peterson / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Fan-Gemeinde,

ich kaufe viel im Internet ein und habe mal wieder einige Gutscheine bekommen.
Da ich dafür keine Verwendung habe, kann ich sie EINMAL verschenken.

Wer Interesse hat, kann mir mehlen.

Es sind:
10 € bei www.goertz.de (Schuhe, gültig bis 31.07.2010, Mindestbestellwert 50 €)
10 € bei www.mytoys.de (Kindersachen, gültig bis 31.12.2010, Mindestbestellwert 30 €)
5 € bei www.tchibo.de (Kaffee und Gebrauchsartikel, gültig bis 31.10.2010, Mindestbestellwert 25 €)

Und für alle:

www.snapfish.de/gutschein1

Erhalten Sie jetzt von Snapfish zum Kennenlernen 50 Abzüge von Digitalfotos gratis

Angebot gilt nur für Snapfish Neukunden in Deutschland bis zum 31. Dezember 2010 und ausschließlich für das Format 10x15. Es fallen Versandkosten in Höhe von 3,95€ an. Gratisabzüge sind nur einmal pro Person erhältlich und einzulösen bis 60 Tage nach Upload der Fotos.

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher peterson „Was macht man mit Gutscheinen??“
Optionen

Tja, aus diesem Grund kaufe ich das meiste in echten Läden.

Ich bekomme dann zwar nur selten Gutscheine, dafür aber erstklassige persönliche Beratung und einen fairen Preis. ;)

Null Toleranz f?r Intoleranz
PaoloP peterson „Was macht man mit Gutscheinen??“
Optionen

Das sind nicht einfach Gutscheine sondern Werbung/Erstkundenaktionen, deutlich erkennbar am Mindestbestellwert.

Auf gut deutsch - Müll !

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
out-freyn PaoloP „Das sind nicht einfach Gutscheine sondern Werbung/Erstkundenaktionen, deutlich...“
Optionen
Auf gut deutsch - Müll !

Das würde ich so pauschal nicht sagen. Wenn man sowieso bestellt, warum sollte man dann den Gutschein nicht nutzen?

Wenn jemand bloß wegen eines Gutscheins einkauft, ist demjenigen nicht mehr zu helfen.
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
PaoloP out-freyn „ Das würde ich so pauschal nicht sagen. Wenn man sowieso bestellt, warum sollte...“
Optionen

Nja was ich mein ist der Begriff Gutschein ist ne Mogelpackung.
Eher ne Rabattmarke auf einen zu erreichenden EInkaufswert - irgendwo steht auch sicher:
"Nur für Neukunden, nur einer pro Person einlösbar" oder sowas ähnliches.

trilliput PaoloP „Das sind nicht einfach Gutscheine sondern Werbung/Erstkundenaktionen, deutlich...“
Optionen

Das ist mal wieder typisch - über alles meckern, und erst recht, wenn einem was Gutes getan wird.

Auf gut deutsch - deutsch eben!

Wenn beispielsweise DocMorris eine ach-so-beschießene-Neukunden-Aktion startet und 10 Euro ohne MBW anbietet, wo ist da der Beschiss?

Wenn Mytoys 33% rabatt gewährt (bei marktüblichen Preisen im unteren Bereich - wo ist da was zu meckern?

Also, es gibt welche, die selbst dann meckern würden, wenn sie 500er Scheine in den Anus gesteckt bekämen.

PaoloP trilliput „Das ist mal wieder typisch - über alles meckern, und erst recht, wenn einem was...“
Optionen

Mich stört einzig der irreführende Begriff Gutschein - das ist alles.

peterson Nachtrag zu: „Was macht man mit Gutscheinen??“
Optionen

Ich nehme grundsätzlich Vorteile in Anspruch, wenn es möglich ist.

Mein Frau kauft wöchentlich so eine alberne Zeitung.
Kostet im Jahr ca. 85 EUR inkl. Porto.

Nun hat sie mich als Kunden geworben und ich habe das Teil abonniert.
Dafür hat sie 60 EUR bekommen und nach einem Jahr drehe ich den Spieß um.

Ich kündige und werbe sie. So läuft unsere Fernsehzeitung auch.

Fertig.

Ach ja, DocMorris ist nicht das Optimum.

trilliput peterson „Was solls. Die Dinger sind in der Tonne.“
Optionen
Ach ja, DocMorris ist nicht das Optimum.

Ne, überhaupt nicht, aber wenn sie einem Pillen für 10 Euro VSK-frei schenken, dann schlage ich doch gleich 2-3 Mal zu und meckere nicht über deren Preise :)

Ansonsten sind Apomio und Co. ideal, da quetscht man auch den letzten Cent raus. Zumal die günstigste Apos i.d.R. auch nur 10-20 Euro MBW haben.

MfG trilliput (der auf der Krokofarm lebt ;)
trilliput peterson „Was solls. Die Dinger sind in der Tonne.“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch seines Veröffentlichers entfernt.
audax31 peterson „Was macht man mit Gutscheinen??“
Optionen

Wo liegt da der Vorteil?
Für 85€ einen Gutschein für 60€ bekommen, dafür habt Ihr jetzt zweimal dieselbe Zeitung für ein Jahr. Aber dafür musstest Du noch 25,€ auf Deinen Gutschein draufzahlen.
doc
out-freyn audax31 „ Wo liegt da der Vorteil? Für 85€ einen Gutschein für 60€ bekommen, dafür...“
Optionen

Ich gehe mal eher davon aus, dass die Zeitung abwechselnd bezogen wird.

Oft gibt es aber Klauseln, dass es die Prämie nur dann gibt, wenn der Geworbene in den letzten xx Jahren kein Abonnent der Zeitung war.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
peterson out-freyn „Ich gehe mal eher davon aus, dass die Zeitung abwechselnd bezogen wird. Oft gibt...“
Optionen

Hier gibt es die Klausel nicht.
Bei Banken ist man zB. nach 6 Monaten wieder Neukunde.

Aber selbst wenn, ich kann die Zeitung ja auch wieder eine zeitlang regulär kaufen.

trilliput peterson „Hier gibt es die Klausel nicht. Bei Banken ist man zB. nach 6 Monaten wieder...“
Optionen

Oder auf einen frei erfundenen Vornamen bestellen.

Die prüfen doch eh nix. Wenn sogar Bankeinzüge per Lastschrift so klappen, dann klappt auch der Rest.

Nur mit Adressen kann man nicht tricksen, weil die meisten Verlage mit der Adressdatenbank der DPAG arbeiten und die Fantasiehausnummern (etwa 13b statt 13) mit einem Storno erwidern.
Was ja nicht davon abhalten sollte, es dennoch zu probieren. wink

peterson audax31 „ Wo liegt da der Vorteil? Für 85€ einen Gutschein für 60€ bekommen, dafür...“
Optionen

Sie will die Zeitung ja haben, mit oder ohne Gutschein.
Somit ist das wesentlich billiger.

Das ist wie mit dem Bier.
Sonderangebot: Markenbier 9 EUR die Kiste, kostet sonst 13 EUR
Der Nachteil: Man muss es trinken.
.

audax31 peterson „Was macht man mit Gutscheinen??“
Optionen

Dazu muss ich folgendes mehlen: Wo liegt der Vorteil, wenn sie 85 € ausgiebt, dan
doc
peterson audax31 „ Dazu muss ich folgendes mehlen: Wo liegt der Vorteil, wenn sie 85 € ausgiebt, dan“
Optionen

85 - 60 = 25 EUR

25 : 52 = 0,48 EUR

Somit ist die Zeitung jede Woch ca. 1 EUR billiger.

trilliput peterson „85 - 60 25 EUR 25 : 52 0,48 EUR Somit ist die Zeitung jede Woch ca. 1 EUR...“
Optionen

Ja, so kommt der Fokus schon seit Jahren ins Haus, zwischen Null und 30 Euro habe ich bis jetzt bezahlt, p.a versteht sich.

Auch andere Sachen bekommt man gratis, Stereo, Programm- und Autozeitschriften und einiges mehr.

Zu bestimmten Zahreszeiten sind die Prämien besonders hoch.

Die Krokofarm ist die beste Anlaufstelle: http://www.abosgratis.de/