Off Topic 20.418 Themen, 226.772 Beiträge

andy11 schoppes „Was bedeutet Copyright?“
Optionen

Humor ist wenn man's drotzdem macht, gelle. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Nachtrag zu: „Was bedeutet Copyright?“
Optionen

Ich hoffe, du meinst mit "Machen", sich das Cartoon anzuschauen! ;-)

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 schoppes „Ich hoffe, du meinst mit Machen , sich das Cartoon anzuschauen! - MfG Erwin“
Optionen
sich das Cartoon anzuschauen! ;-)

Heißt das nicht "den Karton" anschauen? :-)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_238890 „ Heißt das nicht den Karton anschauen? :- “
Optionen

Achtung!

Jetzt kommt ein Karton.

Zitat aus??? ;-)

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 schoppes „Achtung! Jetzt kommt ein Karton. Zitat aus??? - MfG Erwin“
Optionen
Achtung! Jetzt kommt ein Karton.

Zitat aus??? ;-)


Hi,

spontan hätte ich gesagt "Sesamstraße", aber im Internet kursieren sehr verschiedene Angaben.
Ich behaupte aber es ist min. 28-32 Jahre alt, also aus 1978-1982.
Denn später hat sich mein Sohn solche Sendungen nicht mehr angesehen.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_238890 „ Hi, spontan hätte ich gesagt Sesamstraße , aber im Internet kursieren sehr...“
Optionen

Ich glaube, es war aus "Rappelkiste", dem Konkurrenzprodukt zu Sesamstraße vom ZDF.
Ich bin mir aber nicht ganz sicher!

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
neanderix schoppes „Achtung! Jetzt kommt ein Karton. Zitat aus??? - MfG Erwin“
Optionen
Achtung!

Jetzt kommt ein Karton.

Zitat aus??? ;-)


"Rappelkiste" -- man, was haben wir Zeit vor der Kiste verbracht, wenn das lief ;-)

lang, lang ists her ...

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 schoppes „Was bedeutet Copyright?“
Optionen

türlich, wattn sonst ;-)

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva schoppes „Was bedeutet Copyright?“
Optionen

Hi,

erst spät gelesen (gesehen) den wunderschönen "Cartoon" (Karton;-).
Doch welches recht wird da von Dir gemeint? Es ist ja unterschiedlich betrachtet, das amerikanische und das deutscher Rechteinhaber, na egal ist eh schon etwas spät für einen Kommentar (nicht von der Uhrzeit sondern Ablaufzeit) ;-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hi, erst spät gelesen gesehen den wunderschönen Cartoon Karton - . Doch...“
Optionen

Hi Manfred,

nun da F1 und Fußball vorbei sind, greife ich wider in das Getümmel ein.

Die Frage war jaWas bedeutet Copyright?
und da kommt es aus meiner Sicht auf die Betonung an.

Bei der Übersetzung hat man da verschiedene Möglichkeiten, da man ja den "Geist" des Ursprungs nicht kennt.

Es könnte also bedeuten: Kopiere rechts oder kopiere richtig.
Oft verwendet auch mit dem Zusatz -by-, also zB. Copyright by Manfred,
würde bedeuten, Manfred darf kopieren oder richtig kopiert von Manfred. :-))

Wie gesagt, wenn man den Ursprung nicht so genau kennt, kann der "Geist" dahinter verschwommen sein. ;-)

Bis nächsten Montag...

bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_238890 „Hi Manfred, nun da F1 und Fußball vorbei sind, greife ich wider in das...“
Optionen

Deine Antwort erinnert mich an den wunderbaren Film "Clockwise" mit John Cleese

"Rechts" oder "Recht so", im Original jeweils "right". Die deutsche Synchronisation musste sich da leider behelfen, weil "right" nun mal "right" ist.

Schöne Woche noch

Erwin

PS: Vettels Rennen war richtig geil! ;-)

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 schoppes „Deine Antwort erinnert mich an den wunderbaren Film Clockwise mit John Cleese...“
Optionen
weil "right" nun mal "right" ist.

Yeah man all right. :-)

Schöne Woche noch

Ich hab nur noch schöne Wochen, trotzdem Danke, gleichfalls.

Vettels Rennen war richtig geil!

Du sagst es, wenn nur nicht die dauernd quatschenden (bescheuerten) Kommentatoren wären. Manche glauben sie moderierten eine Radiosendung. ;-)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_238890 „ Yeah man all right. :- Ich hab nur noch schöne Wochen, trotzdem Danke,...“
Optionen
Du sagst es, wenn nur nicht die dauernd quatschenden (bescheuerten) Kommentatoren wären. Manche glauben sie moderierten eine Radiosendung. ;-)

Tja, RTL muss nun mal ein Produkt verkaufen und immer wieder die Spannung anheben. Damit müssen wir uns - leider - im Zeitalter des Privatfernsehens abfinden (oder ausschalten).

MfG
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 schoppes „ Tja, RTL muss nun mal ein Produkt verkaufen und immer wieder die Spannung...“
Optionen

RTL ? Ist das nicht die Formel 1 Übertragung für Arme, die mit Pinkelpausen?
Dazu gibt es auch noch alternativen. ;-)
Übrigens gibt es auf diesem Sender auch noch hervorragende BVB-Übertragungen in HD, auch super geil. :-)))

bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_238890 „RTL ? Ist das nicht die Formel 1 Übertragung für Arme, die mit Pinkelpausen?...“
Optionen

Premiere uppsss Sky will ich mir nicht antun,

für die Kosten kaufe ich mir lieber 2 Kästen Jever oder Bitburger. ;-)

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 schoppes „Premiere uppsss Sky will ich mir nicht antun, für die Kosten kaufe ich mir...“
Optionen

Uppsss, dafür habe ich keine sonstigen kostenpflichtige Laster, wie Rauchen und fremde Frauen. ;-)
Wenn dann trinke ich Schalke-Bier (im Sommer) und im Winter neige ich zu "geistvolleren" Getränken.
Und außerdem wurde ich von meiner Erzieherin dazu gedrängt, ich muss wohl seeeehhhr lieb gewesen sein. :-)))

bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_238890 „Uppsss, dafür habe ich keine sonstigen kostenpflichtige Laster, wie Rauchen und...“
Optionen

Veltins ist mir, ehrlich gesagt, nicht herb genug. ;-)

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 schoppes „Veltins ist mir, ehrlich gesagt, nicht herb genug. - “
Optionen
Veltins ist mir, ehrlich gesagt, nicht herb genug. ;-)

Ich trinke ja Bier zum Vergnügen, aus reiner Lebensfreude und nicht als Medizin. :-))
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Uppsss, dafür habe ich keine sonstigen kostenpflichtige Laster, wie Rauchen und...“
Optionen

hallo,

und erstaunt schauen bei keine sonstigen kostenpflichtige Laster, na ja da brauchst Dich nicht wundern wenn da an der "Pforte" Schwierigkeiten bei Einlaß haben wirst *LOL*.
Na gut, rauchen ist unterschiedlich, bei "fremden Frauen" kommt es auf die Betrachtungsweise an :-), ab wann ist sie fremd und so :-), aber es gibt ja auch weitere Laster die man sich "Geist"ig/voll zu Gemüte ziehen kann, keine Suchtmittel natürlich:-).
Aber da sei mal weiter so lieb sonst wird noch was gestrichen von der "Erzieherin" *LOL*.

"Geist"voller Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „hallo, und erstaunt schauen bei , na ja da brauchst Dich nicht wundern wenn da...“
Optionen
bei "fremden Frauen" kommt es auf die Betrachtungsweise an :-)
Na Du bist ja ein ganz Schlimmer.

Hi Manfred,

weitere Laster die man sich "Geist"ig/voll zu Gemüte
meinst Du damit etwa meine Medikamente?

wird noch was gestrichen von der "Erzieherin"
Man sägt doch nicht am Ast auf dem man sitzt. ;-)

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „ Na Du bist ja ein ganz Schlimmer. Hi Manfred, meinst Du damit etwa meine...“
Optionen

eh - auf "Erzieherin" hab ich das kopüdingbums!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „eh - auf Erzieherin hab ich das kopüdingbums! Jürgen“
Optionen

Ach Jürgen, die wollte ich Dir auch gar nicht ausspannen,
das war nur eine "Interimsleihnahme", die das kopüdingbums nicht in Frage stellt.:-))

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „ Na Du bist ja ein ganz Schlimmer. Hi Manfred, meinst Du damit etwa meine...“
Optionen

Tag schön,

oder doch schon Abend? Kommt auf die Sichtweise drauf an ;-).
Ja wieso ganz Schlimmer.? Wenn man schon öfter mal die "Bekanntschaft" genossen hat ist es doch nix"Fremdes" mehr, da sagt man doch "Bekannte" oder?
meinst Du damit etwa meine Medikamente? sicherlich nicht :-), ich nehme auch reichlich davon, echte und auch "Placebo", die helfen dem "Geist" aber auf die Sprünge *LOL*, die Echten sind ja eher um einen zu demütigen und auf seine Schwächen direkt hinzuweisen ;-).
Man sägt doch nicht am Ast auf dem man sitzt. ;-) nein eher/lieber nicht :-), da setzt man lieber den "Spieß" drauf *LOL*.
Morgen gehe ich als "alter Mann mit Rollator" im Krimi "Mord in Lulu" *LOL*, wurde grade informiert darüber, nix mit farbig anziehen (rot, weiß, blau, usw.) da werde ich graugrün gehen (als graue Maus geeignet? weiß nicht;-)), hoffentlich darf ich vorher mal üben wie man damit gehen kann *LOL*.
Na da sag eich doch mal nix "Geist"iges dazu :-), werde aber mal sehen was der "Geist" jetzt macht ;-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn schoppes „Was bedeutet Copyright?“
Optionen

Apropo...kann mir mal einer was von Yello rüberschieben...?

Ich trau mich nicht mehr zu saugen... :)

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Flashbonn „Apropo...kann mir mal einer was von Yello rüberschieben...? Ich trau mich nicht...“
Optionen

Ich habe zwar keine Ahnung, wovon du sprichst, aber ich vermute, dass du - heimlich natürlich - die Stromleitung deines Nachbarn anzapfst.

Möchtest du wissen, wie man eine Parallelschaltung zu anderen Nachbarn schaltet?

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn schoppes „Ich habe zwar keine Ahnung, wovon du sprichst, aber ich vermute, dass du -...“
Optionen

Wieso...laut Gesetz darf man unter Freunden seine Musik verteilen... :)

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Flashbonn „Wieso...laut Gesetz darf man unter Freunden seine Musik verteilen... : “
Optionen

Was hat das mit Yello zu tun? Yello ist M. E. ein Stromanbieter.
Berichtige mich, falls ich mich irre.

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
AsagtB schoppes „Was hat das mit Yello zu tun? Yello ist M. E. ein Stromanbieter. Berichtige...“
Optionen

Hi Erwin,
nehme die Frage mal Ernst............ ;-)

Yello = schweizer Musikduo, sehr experimentierfreudig, so wie Can in den 70zigern in Deutschland.
Hat viele geprägt, war und ist Avantgarde!

http://de.wikipedia.org/wiki/Yello

http://www.3sat.de/page/?source=/musik/93370/index.html

Zum Karton oder Cartoon, das ist hier nachzusehen

http://www.guitarsolos.com/videos-achtung-jetzt-kommt-ein-karton-%5BEshRTkJ7M6A%5D.cfm +

war in der Regel eine Ankündigung eines Trickfilms auf ARD - soweit ich das richtig in Erinnerung habe.

@ flashbonn:
dauert noch ein paar Tage, dann lade ich einiges über und von Yello hoch auf meine Online TB

Tüssi + Gruß

AsB



bei Antwort benachrichtigen
Xdata schoppes „Was bedeutet Copyright?“
Optionen

"Richtig Kopieren"
Hi Hi, erst jetzt den Thread entdeckt..

Diese Definition Gefällt mir :-) :)

Beim "Kopieren" kann man sich jetzt immer auf seine geringen Englischkenntisse rausreden...

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco schoppes „Was bedeutet Copyright?“
Optionen

Man wie liebe ich die Ambiguitaet.

Copyright.

Right sind ja rechte. Copy, die Kopie. So das sind meine rechte das zu kopieren wo ich lust und laune habe.

Das recht zu kopieren.

Villeicht Copynoright. Copymyright. Copyallrights.

hahahahahaha
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
jueki schoppes „Was bedeutet Copyright?“
Optionen

- um das auch richtig und nichts falsch zu machen, hat ein Linkshänder eigens sehr geübt, um die Kopiererei mit der rechten Hand zu erledigen.
Nun schafft er das perfekt und ist somit auf der sicheren Seite.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Xdata jueki „- um das auch richtig und nichts falsch zu machen, hat ein Linkshänder eigens...“
Optionen

;-)

Gute Idee.
CopyLeft ist ja definitiv nicht verboten :-)

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Xdata „ - Gute Idee. CopyLeft ist ja definitiv nicht verboten :- “
Optionen
CopyLeft ist ja definitiv nicht verboten :-)

Eben!

http://tutto-il-mondo-in-un-blog.blog.kataweb.it/files/2008/05/copyleft-e-copyright.jpg

MfG
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco jueki „- um das auch richtig und nichts falsch zu machen, hat ein Linkshänder eigens...“
Optionen

hahahaha. LOL.

Doctor, Doctor. Jedesmal wenn ich kaffe trinke tut mir das linke Auge weh.

Naja, Tassen fuer Linkshaender gibt es ja schon seit ewigkeiten. HAHAHAHAHA

Gruesse
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen