Die Schweden haben gewählt - und die "Schwedendemokraten" http://de.wikipedia.org/wiki/Sverigedemokraterna
- sind mit 20% in den Reichstag eingezogen.
Aus ähnlichen Gründen, wie auch (und nicht nur) hier im Forum diskutiert wurde.
Ich glaube, da kommt dieses und jenes auf uns zu.
Einwanderungspolitik, Millionenboni für Steuergeld- Verbrenner, Vetternwirtschaft bei Ministerreisen, Steuervergünstigung für Freunde, Sparmaßnahmen im Sozialen- und Bildungsbereich, Atomstromlaufzeiten, Stellenabbau bei der Poliziei - konsequentes "Gegen-dasVolk-regieren" - alles das ist doch ein verdammt fruchtbarer Boden für einen neuen politischen Messias.
Sagt jedenfalls die Geschichte.
diese selbstgerechten spinner die sich RAF nannten? was haben die bewirkt? ausser denen in die hände zu spielen die sie angeblich bekämpften...diese spinner hätten dich verachtet weil du keine knarre in die hand nimmst und das system zerstörst...
habe ich in der Zone nicht gemacht und behalte das bei- nicht bei diesem wahlsystem- nen mich nen anarchisten oder sowas dieses system ist so in sich verknoerzt das brichst du mit rein gar nix mehr auf
Ist durchaus angenehm zu verdauen und nicht voller trockener Phrasen und hyperintellektuellem Poltigesabbel. RAF und Anarchie?! Lächerlich! Anarchie ist eine Lebensart, die konsequent von sämtlichen Staatsformen aufs Brutalste bekämpft wurde, weil sich sogenannte Eliten nicht daran bereichern könnten.
"WAS EIN ANARCHIST IST, weiß jeder: ein gewalttätiger Mensch, ein Terrorist zumeist, außerdem schmuddelig, die Unordnung liebend, Chaos verbreitend wo er geht und steht. Seine Lieblingsbeschäftigung besteht im Werfen von Bomben, die er üblicherweise unter einem wallenden, schwarzen Umhang verbirgt, das Gesicht von einem aus der Mode gekommenen Schlapphut verdeckt. Notfalls greift er auch zu Dolch oder Revolver – Hauptsache, er kann seinen Blutdurst stillen.
Oder aber er ist krank, erblich gar. Ein wissenschaftliches Standardwerk des 19. Jahrhunderts definiert Anarchisten schlicht als »Idioten oder angeborene Verbrecher, die noch dazu allgemein humpeln, behindert sind und asymmetrische* Gesichtszüge tragen«. Anarchie als Geisteskrankheit also – das erklärt und entschuldigt alles."
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.
aber gewiss doch alles das ist doch ein verdammt fruchtbarer Boden für einen neuen politischen Messias.
Sagt jedenfalls die Geschichte. und mach dich nicht laecherlich, wenn du sagst ja wen kann er denn gemeint haben?
Es gab in der Geschichte schon mal öfter einen so genannten "Messias" (Heilsbringer, Erlöser ectr.)
Deswegen auch mein Link zu Wikipedia.
Ob @jüki wirklich den H..... meinte, entzieht sich meinem (auch Optimisten nicht immer verfügbaren) Wissensstand.
Aber selbst wenn, auch der H..... wurde einmal (durch Unvermögen der damaligen politischen Kaste) als Heilsbringer gehandelt und hat (zumindest in den Anfangsjahren) vielen Menschen neue Hoffnung gegeben.
Was da in späteren Jahren daraus wurde, ist eine ganz andere Baustelle.
Es gab in der Geschichte schon mal öfter einen so genannten "Messias" (Heilsbringer, Erlöser ectr.)
Deswegen auch mein Link zu Wikipedia.
Ob @jüki wirklich den H..... meinte, entzieht sich meinem (auch Optimisten nicht immer verfügbaren) Wissensstand.
Ich weiss was ein Messias sein kann- in genau diesem Zusammenhang war aber eben das gemeint was gemeint wurde- vlt nicht so wie dieser jüki das denkt aber es gibt sowas wie eine Freudsche Fehlleistung...allein der garstige aspekt es könnte ja und so weiter...
Aber selbst wenn, auch der H..... wurde einmal (durch Unvermögen der damaligen politischen Kaste) als Heilsbringer gehandelt und hat (zumindest in den Anfangsjahren) vielen Menschen neue Hoffnung gegeben.
schon mal von Feist die Hitlerbio gelesen? so recht viel wissen eigentlich die wenigsten ueber diesen Herren- der uebrigens nie Schickelgruber hiess um nur ein Fail auszuschliessen bevor diese Diskussion weitergeht^^
schon mal von Feist die Hitlerbio gelesen? so recht viel wissen eigentlich die wenigsten ueber diesen Herren- der uebrigens nie Schickelgruber hiess um nur ein Fail auszuschliessen bevor diese Diskussion weitergeht^^
Aus heutiger Sicht und mit unserem Kenntnisstand, 80 Jahre nachdem das Schicksal seinen Lauf nahm, kluge Reden schwingen wird der Sache sicher nicht gerecht.
Mich interessiert in dieser Diskussion kein H....., es geht um Geschichte die sich wiederholen "könnte".
Es bringt nichts, hatterchen45, darüber zu diskutieren.
Den Namen "Hitler" brachte der User mit der ganz bestimmten Absicht hier herein, diese Diskussion in eine bestimmte Richtung zu lenken.
Man sollte sich darauf nicht einlassen.
Den Namen "Hitler" brachte der User mit der ganz bestimmten Absicht hier herein, diese Diskussion in eine bestimmte Richtung zu lenken.
den hast du versucht den lesern unterzujubeln- jüki du bist ein voellig konfuser querulant, du hast deine sicht auf die dinge und denkst das sie stimmen nur ist das ziemlich simpel was du dir da so zurechstrickst, kanns nicht anderst sagen
Zur Klarstellung: Ich habe keine der "Messiasse" der Geschichte persönlich gemeint.
Denn diese sind dem Vernehmen nach alle Tot - egal, wie die hießen - Mao Tse Tung, Lenin, Stalin, Hitler.
Also wird keiner von denen wiederkommen.
Und ich sehe nur die Gefahr, das ein anderer Verführer mit Charisma auftauchen könnte und erneut durch Verführungskünste ein Volk in eine Katastrophe führt.
Der Boden, auf dem so etwas gedeiht, wird jedenfalls schon vorbereitet.
Ich habe keine der "Messiasse" der Geschichte persönlich gemeint.
Denn diese sind dem Vernehmen nach alle Tot - egal, wie die hießen - Mao Tse Tung, Lenin, Stalin, Hitler.
erst ist es einer nun sind es 4 aber keiner von denen steht auch nur andeutungsweise für einen Messias- ich verstehe ja was du sagen willst nur Messiaes ist da der falsche ansatz und auch ansonnsten ist das doch mitlerweile Blödsinn- die die du da anfeindest haben auch gelernt und ihre Macht ins unermessliche ausgebaut...die dulden keine "Messiasgestalten" siehe den haider---ihr lullt auf irgendwelchen politikern rum, glaubt an die macht der masse und begreift nicht das dieser krieg komplett verloren ist, schaut eure kabarettistischen sendungen suhlt euch in klassenkapfnostalgie aber die show ist vorbei... es sei denn ihr rafft euch auf und nehmt eure nachbarn an die hand... nur da seh ich nix
Es mag frustrierend erscheinen, aber wer glaubt ( der ist eh neben der Spur) er könne an diesem System auch nur eine Jota verändern, in dem er wählen geht oder sich auf unteren Ebenen politisch engagiert, ist auf dem Holzweg.
In diesem Leben musst Du dir, zum guten Leben, die richtige Nische suchen.
es ist halt wie es ist- andersrum waere es auch eigentlich nicht so wichtig- das mit deiner niesche- das ist wichtig und sich selbst dabei nicht verleugnen- aber der ganze politquatsch ist eben nur eines eine farce, wers mag kann sich ja daran aufgeilen, aufreiben, aufmachen die welt zu veraendern- ich habe nicht die zeit fuer solch einen schit- ich lebe meine niesche^^
Und ich sehe nur die Gefahr, das ein anderer Verführer mit Charisma auftauchen könnte und erneut durch Verführungskünste ein Volk in eine Katastrophe führt.
Meine Befürchtung.
Der Boden, auf dem so etwas gedeiht, wird jedenfalls schon vorbereitet.
Und das mit einer Arroganz und Realitätsferne, die kaum zu überbieten ist.
Also ehrlich. Es ist immer das gleiche. Menschen, wo naiv sind, wo von nichts was in der Welt passiert wissen. Suchen immer eine bezugsperson, damit man weiss wie das leben im eigene lande weiter geht.
Sei es alle Diktatoren, Kanzler oder was-weiss-ich-wie-sie-sich-nennen-moegen.
Bringt es nichts.
1. Macht korrumpiert
2. Seit Jahrzehnte ist immer die gleiche debatte
Sicherlich werden einige sagen das es heute schlimm ist. Ja das stimmt.
Aber dafuer haben auch die Menschen, den groessten teil selbst schuld. Ganz einfach. Die wo immer mehr und mehr wollen.
ich frage mich nur tag fuer tag was macht diese macht so erstrebenswert? sie iist fluechtig wie das büschen leben was wir haben- man kann sie wie geld und alles andere nicht mitnehmen- leben und leben lassen... aber shice sie sind zu dumm die pisser die sich homo sapiens nennen
hi jüki,
Korrektur. 5.7%, wie kommst Du auf über 20%?
Ansonsten Einwanderungspolitik = stimmt
Millionenboni für Steuergeld- Verbrenner = unerträglich, kriminell
Vetternwirtschaft bei Ministerreisen = stimmt
Steuervergünstigung für Freunde = stimmt
Sparmaßnahmen im Sozialen- und Bildungsbereich = stimmt
Atomstromlaufzeiten = besonders unerträglich, siehe Threads
Stellenabbau bei der Poliziei = stimmt
konsequentes "Gegen-dasVolk-regieren = stimmt teilweise
alles das ist doch ein verdammt fruchtbarer Boden für einen neuen politischen Messias
Das sehe ich anders.
Die seit Ende des 2ten Weltkriegs gewachsenen Eliten ob im Ausland oder hier, würden niemals mehr eine Diktatur zulassen. Man hat gelernt.
Schadet zu sehr den Geschäften.
Und die einzigen, die einen "fruchtbaren" Boden erkennen mögen, sind Kleinbürger oder Asoziale.
Von denen könnte keiner einen mittelständischen Betrieb führen.
Ein Beispiel für die Stabilität dieser Demokratie::
die kommenden Wahlen, Stuttgart21 wird eine Nemesis für CDU/FDP werden, die nicht gerade als Demonstranten bekannten Schwaben tragen viel Frust mit sich herum und das zu Recht,um 5 Milliarden teurer wurde ja schon zugegeben, es läuft aber auf 15 Milliarden hinaus, aber ich schweife ab.
Das Bildungsbürgertum mausert sich genau zu einer der oben aufgeführten Eliten. Ohne die funktioniert kein europäischer Staat mehr, aller Paranoia zum Trotz.
Und die verwechseln den Islam nicht mit Islamismus.
Eine traurige Richtung von ein paar viel zu lauten und viel zu wichtig genommenen Stammtischlern.
Darüber wird die Aufklärung genauso hinwegfegen, wie über die Neo-Nazis.
Was ich an dem Schweden-Sozialismus scheiße-blöd finde - diese unfreiheitliche Bevormundung. Nicht daß ich ein notorischer Hurenbock wäre, aber Prostitution ist dort strafbar. Mein Gott, das sollen doch bitteschön die Frauen selbst entscheiden, ob sie ihre Möse zu Markte tragen wollen. Was hat der Staat sich hier einzumischen? Da fällt mir ein Zitat von Charles Bukowski ein: Ehenutten hassen Nutten, weil sie das Währungssystem Möse inflationieren.