Off Topic 20.497 Themen, 227.697 Beiträge

Vorsicht bei HD+ Receiver

watnu2 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin allerseits
Wollte nochmals vor den Erwerb eines HD+ Receivers warnen. Ich hatte so einen. Problem war ja hauptsächlich das Vorspulen, welches bei privaten HD Sendern nicht ging. Aus diesem Grund nahm ich Filme von den Privaten nicht mehr in HD, sondern in SD auf. Alle privaten HD Sender kann man ja auch normal in SD Qualität schauen. Dann kam ein Zwangsupdate des Receivers. Nun hatte ich einen Film von VOX aufgenommen, nicht von VOX HD !!!
Als ich vorspulen wollte, wurde mir dieses verweigert mit dem Hinweis, der Anbieter unterstütze diese Funktion nicht. Haben die einen Knall oder was? Gottseidank spielte mein Receiver verrückt, so daß ich ihn wieder zurückgegeben habe. Warte auf eine Gutschrift des Herstellers. Jetzt habe ich mir ein nur für Free HD taugliches Gerät gekauft, und was soll ich sagen....die Privaten lassen sich wieder vorspulen. Kein Zwangsupdate mehr, keine Gängelung. So solls sein.

Gruss watnu

bei Antwort benachrichtigen
peterson watnu2 „Vorsicht bei HD+ Receiver“
Optionen

Mich würde interessieren was passiert, wenn man den Film auf einen Rechner schafft.

REPI peterson „Schade, dass Du den nicht mehr hast.“
Optionen

Glaube der Receiver lässt ein Kopieren auf einen externen Datenträger nicht zu?

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
REPI watnu2 „Vorsicht bei HD+ Receiver“
Optionen

Diese Erkenntnisse haben wird hier schon vor einigen Monaten und Jahren diskutiert und sind meist mehrheitlich zu dem Schluss gekommen, dass man HD+ nicht kauft, um eben gerade dieses besch... Geschäftsmodell nicht zu unterstützen. Des Weiteren, warum soll ich für 10 min Sendung 15 min Werbung auch noch Geld bezahlen.

Den Mist sollen sie gefälligst behalten!

http://www.nickles.de/v3/tools/suche.php3?q=hd%2B&domains=www.nickles.de&sitesearch=www.nickles.de&client=pub-8827310554364372&forid=1&channel=5886134437&ie=ISO-8859-1&oe=ISO-8859-1&cof=GALT%3A%23008000%3BGL%3A1%3BDIV%3A%23336699%3BVLC%3A663399%3BAH%3Acenter%3BBGC%3AFFFFFF%3BLBGC%3A336699%3BALC%3A0000FF%3BLC%3A0000FF%3BT%3A000000%3BGFNT%3A0000FF%3BGIMP%3A0000FF%3BFORID%3A11&hl=de

REPI watnu2 „Vorsicht bei HD+ Receiver“
Optionen
Jetzt habe ich mir ein nur für Free HD taugliches Gerät gekauft, und was soll ich sagen....die Privaten lassen sich wieder vorspulen

Nur, dass Du jetzt die SD Ausstrahlung der Privaten empfängst und kein HD(+) bei diesen hast.
Mit meinen kathrein UFS-922 ist das genauso. Da dieser aber auf 1080i hochskaliert, stört mich das nicht, wenn ich diese überhaupt mal schaue, dann nur als gespeichert Aufnahme zum Werbung überspringen.
watnu2 Nachtrag zu: „Vorsicht bei HD+ Receiver“
Optionen

Repi, ich will ja auch nur in SD aufnehmen. Wegen dem vorspulen, und das ging über den HD+ Receiver auch nicht.
Kopieren lassen sich die TS Dateien des Receivers auf Festplatte, jedoch kann man nur die nicht kodierten auch ansehen. Habe noch kein Proggi, trotz intensiver Suche, gefunden, welches HD+ von den Privaten abspielt.

trilliput watnu2 „Repi, ich will ja auch nur in SD aufnehmen. Wegen dem vorspulen, und das ging...“
Optionen

Was sagt der Nachtfalke dazu? Andere Schüsselpiraten?