Hallo Leute,
diese Bilder brachte mir ein Kollege vorbei, der aktuell an einer "Trainingsmaßnahme" der Arge teilnehmen muss. Nach seinen Angaben ist es nicht so sehr der Geruch, der hier stört - eher das Brennen in den Augen. Aber seht selbst:
http://250kb.de/u/101228/j/9Y8huZz9JqH8.jpg
http://250kb.de/u/101228/j/PjRTq6VtU3bI.jpg
http://250kb.de/u/101228/j/IynUjZrt7yiT.jpg
http://250kb.de/u/101228/j/Gb1k0YaUyeIy.jpg
http://250kb.de/u/101228/j/u79rgZPkcIFm.jpg
http://250kb.de/u/101228/j/IGFjjC3WjSrg.jpg
http://250kb.de/u/101228/j/5s6m50dkIXzS.jpg
Das ist wohl dort der Normalzustand. Und so stellt sich das Unternehmen dar: http://www.tbz-leipzig.de/
Ein Technologie- und Berufsbildungszentrum ist eben kein Hygiene-Zentrum ... klar ...
Off Topic 20.481 Themen, 227.568 Beiträge
Hallo
Wann wurden die Aufnahmen gemacht, morgens oder am Nachmittag ?
Es sieht so aus, das es die Benutzer sind, die alles beschmutzen denn das Personal wird da wohl kein Papier hinwerfen.
Wie sieht es denn aus, wenn am Abend das Plegepersonal fertig ist, ich glaube die Bilder schaden nur dem TBZ und zeigen, das die Teilnehmer noch einiges zu lernen haben.
-groggyman-
Wohl kurz vor'm Feierabend. Reinigungskräfte tauchen dort nicht täglich auf. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dieser Zustand das Ergebniss eines Tages ist.
Das herumliegende Papier sehe ich eher als geringeres Übel und hat auch auch sicher nichts mit den (etwas schwer erkennbaren) Ablagerungen unter den Pisoirs zu tun.
Es sieht so aus, das es die Benutzer sind, die alles beschmutzen denn das Personal wird da wohl kein Papier hinwerfen. Wow, da bist du ganz alleine drauf gekommen?
Dass einigeTeilnehmer noch einiges zu lernen haben spielt sicher auch eine Rolle.
Sollte ich dem Kollegen raten, sich in Armut an Bedürfnissen zu üben, um den Zustand als Reichtum zu empfinden?
;-)
Typisch Männer -
Klo .
Hallo Forum,
wer unter Schweinen lebt, muß sich nicht unbedingt selbst so benehmen! So manches Mal frage ich mich allerdings, ob es bei den Toilettenbenutzern zu Hause auch so zu geht?
Erziehung beginnt nicht erst im Kindergarten und viele Erwachsene schaffen es nicht einmal ihre Hände nach dem Toilettengang ordentlich zu waschen. Was soll man da noch erwarten.
Diese Bilder sind für mich immer ein guter Grund richtig hohe Toilettengebühren einzuführen. Nur so begreifen alle, daß auch der nächste Toilettenbenutzer ein Anrecht auf eine saubere Toilette und nebenbei bemerkt nicht nur diese, hat.
Im übrigen wäre es Aufgabe der Arge auch diese Dinge zu kontrollieren und die bestehenden Mängel umgehend beseitigen zu lassen.
MfG.
violetta
Hallo Violetta,
... ob es bei den Toilettenbenutzern zu Hause auch so zu geht? Das habe ich mich angesichts der Bilder natürlich auch schon gefragt. Gerade das herumliegende Papier ist natürlich ein Zeichen für Defizite seitens einiger User. Wenn ich mir die Pissoirs so anschaue, haben wohl auch einige Herren Probleme mit der Einschätzung der Länge ihres ...äh ... Organs.
Trotzdem denke ich, dass das TBZ genug Mittel von der Arge erhält, dass eine regelmäßige Reinigung der Sanitäreinrichtungen möglich sein sollte.
Schließlich wird die Toilette auch von Herren benutzt, die schon wissen wie das geht.
MfG
Mike
Sollte vor einer Berufsbildungsmassnahme nicht Nachweis über zivilisatorische Eignung stehen ?
Sollte eine Einrichtung, die solche Maßnahmen anbietet, nicht in der Lage sein ihre sanitären Einrichtungen regelmäßig reinigen zu lassen?
Hallo noch mal
Hier :http://www.tbz-leipzig.de/kontakt.php wäre die Frage richtig platziert !
Ich würde allerdings erwarten, das die Benutzer, denen man eine saubere sanitäre Einrichtung zur Verfügung stellt, diese auch in einem sauberen Zustand wieder verlassen, sonst kann man die Ausbildungskurse gleich in einen Schweinestall verlegen.
-groggyman-
Hallo Groggy,
wie ich den Kumpel kenne, hat er das Problem schon angesprochen.
Den Rest deiner Aussage kann ich nur bestätigen. Und wie du schon richtig bemerkst, sollte natürlich eine saubere Toilette zur Verfügung gestellt werden.
MfG
Mike