Momentan wird ja mal wieder an der "Terrorschraube" gedreht, um es mal - trotz des eigentlichen Ernstes der Sache - salopp auszudrücken.
Da wurden zwei Pakete mit Sprengstoff gefunden, welche an US-Synagogen adressiert waren. Jetzt sind wieder mal die USA und deren Vasallen in höchster Aufregung. Aber kann man dem ganzen "Trubel" eigentlich trauen?
Ich habe da mal einen Artikel gefunden, den ich euch nicht vorenthalten will - da macht sich jemand Gedanken um den ganzen "Zirkus" unter dem Titel Post aus Jemen.
Wenn man auch das dort Geschriebene nicht "einfach so" schlucken sollte, ein Fünkchen Wahrheit könnte aber doch in den Gedanken stecken, welche sich der Autor macht.
Gruß
K.-H.
Off Topic 20.498 Themen, 227.698 Beiträge
Das hättest du ruhig tun können.
Der Bericht ist einen Luftnummer, Handykarte geht nicht , Batterie leer, alter Drucker wird nicht in Betrieb genommen....
Der Schreiber weiß das alles und die in Jemen sind dumm oder wie ??
Wenn die das ernsthaft vorhaben, dann funktioniert das auch.
Aber wie schon so oft, es fehlen uns die genauen Angaben zu dem Vorfall, doch die werden wir wohl nicht erhalten.
-groggyman-
Wenn die das ernsthaft vorhaben, dann funktioniert das auch.
Der "Schreiber" sagt nichts davon, dass "die im Jemen" dumm sind. Er stellt eher in Frage, ob da überhaupt was aus dem Jemen gekommen ist. Er stellt die komplette Geschichte in Frage bzw. er nimmt an, dass da mal wieder eine fingierte Geschichte in die Welt gesetzt wird, um irgendeine "Partei" (keine politische Partei) in ein besonders gutes Licht zu stellen, ganz allein zu dem Zweck, dass diese im Allgemeinen und die USA im Besonderen nunmehr mal wieder als "Retter der Welt" hochgejubelt werden kann. Hauptsache, die Terrorangst unter der Bevölkerung wird mal wieder geschürt. Lässt sich doch prima nutzen, um mal wieder ein paar "tolle" Gesetze zu erlassen und den Bürger und dessen Freiheit noch mehr einzuschränken.
Ich glaube schon, dass die Angelegenheit nicht so ausgegangen wäre, wenn es sich bei den "Sprengsätzen" tatsächlich um solche gehandelt hätte und diese tatsächlich aus dem Jemen gekommen wären....
Gruß
K.-H.
Na ja, er schreibt ja, das alles nicht ganz "koscher " sei, was mich stutzen ließ, waren Punkt 3. + 4.
Aber das es sich um einen ernsthaften Anschlag gehandelt haben soll, glaube ich auch nicht.
-groggyman-
Nabend,
es stehen wieder einige Wahlen in den USA an :-).
Gruß
Manfred
Wer glaubt denn noch die Mär vom Terror "arabischer Terror-Netzwerke"??!
Dies scheint mir übrigens, seitens Bin Laden, die einzig wahre Verlautbarung seit und zu 9/11 zu sein: http://edition.cnn.com/2001/US/09/16/inv.binladen.denial/
Seltsam nur, dass sich Bin Laden nicht dieser "Terror-Glanzleistung" rühmt ;)
mfg :)
Ich hatte schon auf meine Art darauf hingewiesen:
http://www.nickles.de/forum/off-topic/2010/usa-wendet-dritten-weltkrieg-ab-538742142.html
Man kann sich angesichts der schwachsinnigen Terror-Hysterie nur noch an den Kopf fassen. Seit 11.9.2001 sind in den USA allein 300.000 Menschen im Straßenverkehr ums Leben gekommen. Das interessiert niemanden. Aber wegen ein paar dubiosen Päckchen wird die ganze Welt verrückt gemacht. Die haben einen Vogel, aber ganz gewaltig.
Hi
Wenn man auch das dort Geschriebene nicht "einfach so" schlucken sollte, ein Fünkchen Wahrheit könnte aber doch in den Gedanken stecken, welche sich der Autor macht.
Macht doch nix;-)
Solange das gemeine Volk mit suggestiver Angst dirigiert werden kann und die dicke, fette Schlagzeile TERROR den Beginn der Nachrichten darstellt, werden andere Probleme doch wieder ganz klein.
Im Moment interessiert mich in dem Zusammenhang besonders das Getue von De Maiziere, schon allein der Hinweis, das der Tip auf die Pakete von einem "befreundeten Geheimdienst" kam, wenn es nicht so makaber wäre, ist die ganze Geschichte eigentlich schon wieder zum Brüllen komisch.
Ein Schelm, wer Arges dabei denkt, erinnert mich aber irgendwie an die "Sauerlandbomber"....
fakiauso