Off Topic 20.466 Themen, 227.455 Beiträge

Strompreise vergleichen!!!

violetta7388 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

sind die Nebenkosten.- und Jahresstromabrechnung bereits eingegangen und hab Ihr euch vom Schock schon wieder erholt?

MeinTipp: Anbieter wechseln, denn hier und da sind schnell mal eben ca. 200 € eingspart.

Einen Strompreisvergleichsrechner gibt es u. a. hier:
http://www.focus.de/immobilien/energiesparen/strompreise-nur-noch-die-haelfte-zahlen_aid_496717.html

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
REPI violetta7388 „Strompreise vergleichen!!!“
Optionen

Einen Strompreisvergleichsrechner gibt es u. a. hier:
... und hier: http://www.verivox.de/power/calculator.aspx

Nach meinem Gefühl, Einer der Besten! wink

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
peterson REPI „ ... und hier: http://www.verivox.de/power/calculator.aspx Nach meinem Gefühl,...“
Optionen

Es ist der Beste.

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Nachtrag zu: „Strompreise vergleichen!!!“
Optionen

Hallo REPI,

auch gut, Hauptsache möglichst viele wechseln.

Vielleicht kann auch der eine oder andere aktuell über seine Erfahrungen beim Wechselvorgang berichten.


MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
nemesis² violetta7388 „Hallo REPI, auch gut, Hauptsache möglichst viele wechseln. Vielleicht kann auch...“
Optionen

Beim Wechsel zum örtlichen Gasversorger (der auch Strom anbietet), gab es bisher keine Probleme.

Vorsichtig sollte man aber gerade bei den billigen Anbietern mit 12 Monate Vorkasse sein - die, die meist weit oben in der Liste erscheinen.

bei Antwort benachrichtigen
REPI nemesis² „Beim Wechsel zum örtlichen Gasversorger der auch Strom anbietet , gab es bisher...“
Optionen

Habe bisher schon 2x den Gasanbieter und 3x den Stromanbieter gewechselt.
Hat bisher immer geklappt. Habe dazu auch jedesmal den für mich kostenlosen Anbieterwechsel von verivox genutzt.

Nicht der Billigst ist auch immer der Beste. Bevor ich wechselte, habe ich auch immer ausführlich die Lesermeinungen zu meinen Favoriten studiert!

Das natürlich der neue Anbieter nicht nach einem halben Jahr auch die Preise erhöht, davor ist man dann wohl nur geschützt, wenn man sich Anbieter mit Preisgarantie für einen bestimmten Zeitraum aussucht, was aber meist entweder teuerer ist oder mit einer 12-24 monatigen Mindestvertrgsdauer verbunden ist.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
REPI nemesis² „Beim Wechsel zum örtlichen Gasversorger der auch Strom anbietet , gab es bisher...“
Optionen
Vorsichtig sollte man aber gerade bei den billigen Anbietern mit 12 Monate Vorkasse sein - die, die meist weit oben in der Liste erscheinen.

Diese kann man z.B. bei verivox bei den Suchoptionen abwählen.
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Nachtrag zu: „Strompreise vergleichen!!!“
Optionen

Hallo nemesis²,

danke für den guten Hinweis.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
peterson violetta7388 „Hallo nemesis², danke für den guten Hinweis. MfG. violetta“
Optionen

Einfach Antrag stellen, den Rest machen die anderen.

Ich habe schon sechs oder sieben Mal in den letzten Jahren gewechselt.
Allerdings vor einem Wechsel auf deren HP gehen.

Kundendienst ist auch wichtig. Dabei sind 0800er Nummern oder normale Telefonnummern zu bevorzugen. 01805er-Nummern lehne ich grundsätzlich ab.

Auch Vorauszahlungen und Kautionen vermeiden.
Auf Preisgarantien achten und auf Laufzeit.

Ein Jahr Preisgarantie und zwei Jahre Laufzeit kann eine böse Falle sein.

Seit Januar bin ich bei 123-Energie, habe gerade TelDaFax verlassen.
Mein Wechsel ging letztendlich ganz problemlos, weil ich von TelDaFax die Pressesprecherin eingeschaltet habe.
Du findest einen Teil dieses Vorgangs unter "Nepp".

bei Antwort benachrichtigen