Hallo Forum,
bitte etwas vom Monitor zurückrücken:
http://videos.t-online.de/
MfG.
Violetta
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/243838.jpg)
Hallo Forum,
bitte etwas vom Monitor zurückrücken:
http://videos.t-online.de/
MfG.
Violetta
Tja, in Australien ist alles größer - selbst die Spinnen.
Da gibt es schon noch größere! Nicht unbedingt von der Spannweite her, aber wesentlich massiver.
Ich habe mal so eine im Klo auf einem Campingplatz gesehen. Auf den geringschätzigen Blick des Besitzers meinte ich, dass das wohl ein ordentlicher Eumel wäre, hat er mich gefragt, ob ich die Mutti gerne sehen würde. Auf mein Ja, hat er mir ein dickes Einweckglas hingestellt, mit einem Monstrum, dass ich für aus einem Versuchsgelände ausgebrochen hielt.
Vor den Kleinen fürchte ich mich aber mehr, die Dicken sieht man wenigstens. Mag sein, dass der Biss zunächst schmerzhafter ist, nur sind die kleineren Kameraden meist viel giftiger.
Hmmm, meine mal gelesen zu haben dass die Huntsman die Spinnenart mit der größten "Spannweite" ist, wenigstens unter den an Land lebenden und die Weibchen wohl bis knapp 40cm groß werden. Übrigens eine kleine makabere Randnotiz: Auf diese Spinnenart sollen die meisten Verletzten und Toten gehen und nicht auf die "Funnel Web Spider", obwohl die Funnel Web sehr giftig ist und die Huntsman komplett harmlos... der Grund ist aber einfach: Die Huntsman verkriecht sich oft in Autos und wenn sie dann plötzlich während der Fahrt über das Armaturenbrett rennt verreisst es viele Autofahrer :)
Ich hab übriegns zur Huntsman auch noch eine nette Anekdote aus zweiter Hand. Ein Freund von mir trampte nach dem Abi durch Australien. Eines Tages fuhr er in einem Pickup mit und bekam während der Fahrt aus den Augenwinkeln mit, wie der Fahrer die Seitenscheibe herunter kurbelte, in den Fußraum griff und irgendetwas großes aus dem Fenster warf. Auf die verdutzte Nachfrage meines Freundes was das denn gerade gewesen wäre meinte er nur trocken "Huntsman", was ihm erst einmal nichts sagte... als er auf weitere Nachfrage dann gesagt bekam, dass dies eine Spinne sei war er froh nicht so genau hingesehen zu haben.
Der gleiche Typ hatte dann auch noch ein zweites Erlebnis der besonderen mit Spinnen in Australien. Ein Autofahrer hat ihn an einer verlassenen Landstraße mitten im Nirgendwo abgesetzt, weil er auf seine Farm abbiegen musste. Da es schon dunkel wurde beschloss mein Freund sich auf einem Feld neben der Straße zum Schlafen zu legen. Er breitete im Halbdunkel seine Isomatte und den Schlafsack aus und pennte freidlich bis zum Morgen.
Als er am nächsten Morgen die Isomatte zusammen rollte fielen ihm jede Menge kleiner runder Löcher im Boden auf. Als er dann bei dem nächsten Fahrer im Auto saß sprach er diesen auf die Löcher im Boden an wo er geschlafen hatte... der Typ lachte und meinte er könne froh sein, dass die Nacht so kalt war, denn das seien die Bauten von Trichtervogelspinnen, die sich in so kalten Nächsten nicht rühren würden... :)
Trichtervogelspinnen sind halt unheimlich aggressiv, da hat er wirklich Glück gehabt. Es ist diese Sorglosigkeit, die sich nach längerer Zeit einschleicht und die einen in fiese Situationen bringen kann.
Ob man wie ich nachts auf dem Campingplatz in einer Anschlussbox den Stromschalter sucht, nach mehreren Versuchen doch die Taschenlampe holt und eine Red-Back (die es dort angeblich nicht gab) freundlich aus ihren 8 Augen zurück blinzelt, oder der Australier, der mich belächelt hat, weil ich mir immer lange Neoprenanzüge geben ließ. Nachdem ihn eine Blue Bottle Qualle erwischt hatte, die ihn 2 Tage außer Gefecht setzte, gab er mir doch irgendwie recht.
Für mich ist eines klar, Australien gehört allem anderen, nur nicht den Menschen. Woher kämen sonst solche Sprüche, wie: people dont get eaten by crocodiles, only idiots do!
Hallo Forum,
besonders in Australien wimmelt es von höchstgiftigen Tieren, auch von giftigen Spinnen.
Gut aufpassen!
Aber das Video ist doch herrlich. Obwohl jeder ahnt was gleich passiert, zucken doch alle ordentlich zusammen.
MfG.
violetta
Jede Art von Spinne ist nicht aggresiv. Es sei den der Mensch leitet es dazu. Sicherlich kommen Geschichten, das man gebissen wird, nur manche Tiere haben ein grossen Hunger oder durch unvorsichtigkeit selber.
http://www.extremescience.com/BiggestSpider.htm
Hier hat es auch einige gegeben in meine gegend. Ein Freund von mir, der eine Tierhandlung hatte, hatte auch 2.
Gruss
Sascha
Hallo Forum,
es ist mehr als leichtsinnig in Australien draußen und dann auch noch ebenerdig zu übernachten.
Lege Euch einmal einen link zum Thema hier her:
http://www.australien-panorama.de/fakten/ausfauna_gefahr_spinnen.html
Und bitte auch das Thema der Schlangen einsehen. Die sind bekanntlich nachtaktiv!!!!
Gutes Nächtle.
MfG.
violetta