Gestern bin ich über diese Stern TV Doku über die Familie Ritter gestolpert, und ich war so geschockt das ich euch das nicht vorenthalten will. Grade das das Jugendamt hier so machtlos ist.
So ca. in der 3 Minute des 3. Teils hakt Jauch nochmal nach und fragt, ob man denn die Kinder nicht zu ihrem eigenen Schutz, notfalls auch zwangsweise, aus der Familie entfernen könne, um sie in einem Heim unterzubringen.
Daraufhin meint die Dame vom Jugendamt doch tatsächlich, dass dies nicht möglich sei, da die Kinder zur Mutter und zu dem "Gesamtgefüge" eine zu große Bindung hätten...
Nun ich hab die Video´s jetzt nicht gesehen, daher frag ich mal um welche Subgruppe der Skinheads es da geht?
OI Skin, SHARP oder Boneheads? Bei OI Skins und SHARP´s kann man es relativ gelassen sehen da die Gruppierungen eher als Harmlos einzustufen sind. Die OI Skins bewegen sich zwar auch in der Hooligan Szene aber sind ansonsten unpolitisch und die SHARP´s setzten sich gegen Rassistische Vorurteile ein und sind mit die friedlichste Szene der Skinhead Subkultur.
Bei Boneheads (in der Skinheadszene verhasst, weil Rechtsradikal) gehört den Eltern schon eins um die Ohren gehauen.
Aber als Berufsziel sind alle Skinhead Gruppierungen eindeutig ungeeignet.
Es geht um Boneheads, hat mit Skinheads nichts zu tun.Der Junge ist von den schwarzen Uniformen und dem Baseballschläger begeistert. Eine klassische Verwechselung die man dem Volk nicht abgewöhnen kann. Zumal sich die Rechten irrtümlich selbst als Skinheads bezeichnen.
Es geht um Boneheads, hat mit Skinheads nichts zu tun.Der Junge ist von den schwarzen Uniformen und dem Baseballschläger begeistert
Sind die Eltern solche Vollpfosten und rennen selbst so rum? Wenn ja, wäre es besser den Jungen in eine pflegefamilie zu stecken. Dieses Braune-Scheiße denken ist doch einfach nur peinlich!
Eine klassische Verwechselung die man dem Volk nicht abgewöhnen kann.
Eine klassische von den Medien gezüchtete Verwechslung, die Medien informieren sich nicht und nennen die Deppen nur, weil sie sich Glatzen schneiden und die Skinheadtypischen Klamotten übernommen haben, Skinheads. Für richtige Skinheads eine Beleidigung ;)
Zumal sich die Rechten irrtümlich selbst als Skinheads bezeichnen.
Was beweißt, was das für Deppen sind ;)
Streng genommen rennt keiner von denen in skinheadartiger Kleidung rum, lediglich einer hat eine Glatze mit einem "Skin" Tattoo auf dem Schädel. In der Sendung geht es eben um eine Familie, die 1994 bei Spiegel TV gezeigt wurde und dann 13 Jahre später wieder besucht wird um zu schauen was aus denen geworden ist. Die Familie lebt seit 16 Jahren in einer Obdachlosenunterkunft und vermehrt sich prächtig. Durch häufige Knastbesuche scheinen sie aber nie vollzählig zu sein.
Insgesamt eigentlich eine Standardreportage wie man sie in diversen Variationen immer wieder sieht.
Nicht einmal mit Working Class haben die etwas zu tun.
Wenn du etwas unterhaltsames sehen möchtest: http://www.youtube.com/watch?v=QphVayix9Fg
Rio Reiser gegen Störkraft, bin aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen.
Also eine Sippe von großer Fresse und zwei Murmeln als Hirnersatz. Nichts gegen Hartz4 Empfänger aber solche Arschgeigen reissen alle ALG2 empfänger mit ins Miese.
Rio Reiser gegen Störkraft, bin aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen.
Kenn ich.
Gut ist auch das Video Stephan Weidner (Böhse Onkelz) bei Alice Schwarzer. Die Sendung hat meine Achtung vor der Schwarzer von null auf 5 gehoben. Die Frau hat sich wenigstens Informiert, nicht wie damals der Ökolutscher (Bioleck) als er den Weidner eingeladen hatte.
Das hat der Weidner den Ökolutscher auch spüren lassen und führte auch mit zum Medienboykott der Onkelz.
Vorallem hat sie sich vorher informiert, nicht wie alle anderen Medien die sich an zwei, drei Titel aufgegeilt haben, die Mist waren.
Das Interview bei Biolek damals empfand ich eher als unverschämtheit, sobald von Weidner ein glaubwürdiger Hinweis auf die politische Einstellung der Frankfurter Jungs kam, ist ihm Biolek sofort ins Wort gefallen. Ebenso dieser verblendete Pfeiffenwichs der angeblich bei mehreren Konzerten einen Hitlergruß seitens der Band gesehen haben will. Ich war auf mehreren Konzerten und kann nur sagen das diese rechten Querköppe eine Randerscheinung waren. Die Mehrzahl der Konzertbesucher waren Oi Skins, SHARP´s und leute wie ich es bin (Metalhead).
Du bist also Metaller, auch eine noble Kultur. Habe vor 10 Jahren in einer Death Metal Band aushilfsweise Bass gespielt.Metal hat aber leider ähnlich wie die Skinszene immer wieder mit rechten Deppen zu kämpfen. Die Deppen versuchen immer wieder Subkulturen zu unterwandern
jepp grade im Death und Black Metal versuchen sie es. Zum glück bisher für den deutschen Markt eher unbedeutend. Ich supporte so einen extremisten Müll nicht weder rechts- noch Linksextrem. Beide Gruppen sind für mich gleich schlimm.
Habe durchaus schon Ärger mit Nazi Metallern gehabt, manche grüssten mit Sieg Heil und schon gab es Ärger. Viele Metaller mögen aber auch einfach keine Punks und werden Agressiv wenn sie welche sehen. Ist nicht unbedingt rechts aber überflüssig. Als "alter Skinhead" halte ich viel von unity aller relevanten Subkulturen die gerne laute Gitarren hören. Höre zwar auch Reggae und Ska aber Oi ist mir lieber
Ich bin da recht Flexibel. Ich höre ja nicht ausschließlich Metal.
Wie du an einzelnen meiner Post´s merkst u.a. die Onkelz sowie auch die Soloprojekte vom Weidner und Matt Roehr. Allerdings bin ich auch dem Southern Rock nicht abgeneigt und dem Blues auch nicht. Ich hör mir auch vereinzelte Songs von den Böslingen an und als alter Düsseldorfer auch die Hosen. Nur die Ärzte haben bei mir verschissen.
Sind die Eltern solche Vollpfosten und rennen selbst so rum? Wenn ja, wäre es besser den Jungen in eine pflegefamilie zu stecken. Dieses Braune-Scheiße denken ist doch einfach nur peinlich!
Beim ersten Spiegel auftritt waren die Kinder zwischen 9 und 5, und waren schon so drauf das sie Ausländer "blau" schlagen und Hitler gruß machen. Beim nächsten Besuch von Spiegel war dann eine ca. 5 Jährige Enkeltochter zu sehen(nicht von den problemjungs), in den Armen ihrer Oma beim Hitlergruß. Die oma hat sich zwar vor der Kamera mit solchen äußerungen zurückgehalten, denke aber schon das sie es von klein auf weitergegeben haben.
Zum thema Skinheads, wenn die leute sich so bezeichnen und die allgemeinheit sie so bezeichnet kann man denke ich bedenkenlos sagen das es Skinhead's sind. Das ist doch die Funktion von Namen, und zumindest funktioniert der Skinhead begriff in dieser Richtung - während Oi! Skins zumindest in D auf das Oi! bestehen um sich abzugrenzen(zumindest die die ich kenne, sind nicht so viele^^)
während Oi! Skins zumindest in D auf das Oi! bestehen um sich abzugrenzen(zumindest die die ich kenne, sind nicht so viele^^)
Nicht nur die, auch die SHARP´s bestehen darauf. Um sich von den OI Skins und den Boneheads zu unterscheiden. Die SHARP´s sind auch am Aufnäher auf der linken Brustseite ihrer Bomberjacke zu erkennen.
Kenne aus meiner Schulzeit noch einige. http://mitglied.multimania.de/skinhead68/sharp.jpg
jetzt weiß ich sogar was Sharp Skinns sind ;) Den sticker habe ich glaub sogar mal gesehen, hatte die aber vorher meist in die Oi! gruppe gesteckt, als "antwort" auf die Vorurteile mit denen ein Glatzkopf mit Bomberjacke in deutschland zu spüren bekommt.
Was wiederrum beweist, wie schlecht die Öffentlichkeit über diese Subkultur informiert ist/wird.
Ist das selbe wie mit den Rockern, nur weil zwei drei Chapter im zweifelhaften Millieu tätig sind, sind alle Clubs gleich kriminelle Vereinigungen. Was wiederrum absoluter Bullshit ist, als ich im Juli auf dem 50. Geburtstag meines Bruders war, hat es keine 2 Stunden gedauert bis die Rennleitung da war. Die waren irgendwie enttäuscht das sie statt der erhofften Hells Angels oder Bandidos nur Member kleinerer Clubs da waren.
wobei ich denke das bei Rockern die Leute besser informiert sind, den da ist imho das Emblem der beiden bekannten Clubs schon aussage kräftiger.
Wobei ich nicht glaube das die Polizei froh wäre, ne Hells Angels/bandidos versammlung aufzulösen kann mich noch errinern an einen Zeitungsbericht über einen Kampf der beiden Gruppen bei den die Polizei sich nicht getraut hat einzugreifen und erst 2-3 stunden nach den Vorgang genug personal vor hatte um einzugreifen.
Schonmal was von Ironie gehört ? ;o)
Die Anzahl der Cops die vor Ort waren, sagte eindeutig aus das die was finden wollten, was die bei den anwesenden nicht finden konnten. Da wollten sich wohl ein paar Dorfsherrifs sporen verdienen aber ätsch war wohl nichts. War an dem Abend eh ein bunter Haufen, die Biker in ihren Kutten, meine 75 Jährige Mutter, mein jüngster Bruder mit Familie und als Krönung mein Onkel im Anzug und meine Tante im Abendkleid(wollten noch ins Theater, haben das aber letztendlich verworfen)
Das Problem hier in Deutschland ist, das alle Clubs nur durch die Big4 definiert werden.
Da waren die mit 5 Streifenwagen und noch zwei Bullis, was sich als verschwendung von Steuergeldern herausstellte.
Das ist letztendlich eh alles nur Mediengesteuerte Panikmache, ich habe durch verschiedene Leute u.a. mein Bruder, Mitglieder der großen 4 kennengelernt und das sind alles Typen wie du und ich, nur sollte man denen nicht ans Knie pinkeln. Klar die Clubs sind keine Hallenhalmavereine aber so schlimm wie die dargestellt werden sind die auch nicht.
Zum thema Skinheads, wenn die leute sich so bezeichnen und die allgemeinheit sie so bezeichnet kann man denke ich bedenkenlos sagen das es Skinhead's sind
Nein, kann man so nicht sagen. Die Skinheadszene ist extrem heterogen und besteht aus vielen facetten. Nazis waren aber nie gern gesehen, die haben das Outfit geklaut und glauben mangels Bildung sie seien Skinheads. Sie kennen die Subkultur und die Wurzeln nicht und werden sie auch nicht kennenlernen.
Ich kenne aber auch einige Ex-Nazis die jetzt zur Skinhead Kultur gehörren und ihren ehemaligen Mist bereuen.
Sie kennen die Subkultur und die Wurzeln nicht und werden sie auch nicht kennenlernen.
Exakt, wenn sie die Entstehungsgeschichte in den Englischen Docklands kennen würden, würden sie ganz schnell wieder ihren Adolf Scheitel tragen ;o)
Wobei, daran kann man auch zweifeln. Wer mit dem rechten erhobenem Arm toten Führern folgt, würde die Entstehungsgeschichte der Skinhead Subkultur nicht begreifen.
"Eigentlich wollte ich ja so in 3-4 Jahren wieder ganz nach Deutschland zurückkehren .."
So habe ich vor kurzem einen Thread gestartet, der sich mit einer entfernt ähnlichen Problematik beschäftigte. Ich möchte gerne hoffen, dass dies nur ein einziger Fall ist, bzw. dass es nur auf eine verschwindend kleine Minderheit beschränkt bleibt.
Aber wenn ich sehe: Die zweite Generation mit vier Kindern, die dritte Generation mit (derzeit) sieben Kindern - wenn man das mal statistisch hochrechnet und dann noch die Mendelschen Gesetze im Kopf hat ..
Keine Panik, solche Deppen sind eine vom Aussterben bedrohte Art. Lange können solche Idioten in unserer Gesellschaft nicht fortbestehen.
Wenn ich so ein Pannekopp gewesen wäre, hätte mir mein Vater (1933-2006) den Kopf zwischen den Ohren weggehauen.
Wegen dem Unfug habe ich vielen Jugendfreunden die Freundschaft gekündigt, als die anfingen im Stechschritt auf NPD Demo´s aufzulaufen.
Natürlich habe ich keine Panik, aber an diesem Beispiel sehen wir doch, dass sich solche Menschen ganz gut einrichten können - und dass insbesondere die zuständigen Behörden entweder "machtlos" sind oder "hilflos". Wobei ich damit mehr das soziale Milieu meine. Würde mich auch mal interessieren wie viel Geld diese zwölf- oder dreizehnköpfige Familie uns Steuerzahler jeden Monat kostet. Und das seit, ich glaube, 19 Jahren.
Und was den "braunen Sumpf" betrifft: Ich war Mitte / Ende der sechziger Jahre des letzten Jahrhunderts in einem Internat das zuvor eine NAPOLA *) war. Da liefen noch die selben alten SS-Männer rum, die uns ganz stolz ihre SS-Tätowierungen zeigten und für "Zucht und Ordnung" sorgten. Die Klassen hießen "Gruppen" und die Klassenlehrer "Gruppenführer". Als Strafen gab es keine Klassenbucheinträge sondern einen, in der knappen Freizeit zu leistenden, "Straf-Arbeitsdienst". Ebenso wie "Stuben"- und "Schrank-Appelle". Im Deutschunterricht lasen wir Bücher wie "Volk ohne Raum" **) etc. Viele meiner damaligen Schulfreunde, die heute Eltern sind, ließen sich (gerne) davon anstecken.
Ich sorgte durch extrem ungebührliches Verhalten, dass ich bald von dieser Schule "unehrenhaft entlassen" = rausgeschmissen wurde. Dieses Internat existiert heute noch als Elite-Internat, falls es jemand interessiert, kann ich ihm / ihr die Internetadresse als PM geben.
Was ich damit sagen will: Diese ganze Sumpf hat nie gänzlich aufgehört zu existieren und dass ich das Ganze mit Sorge betrachte.
Je kleiner das Hirn, um so höher die Vermehrungsrate.
Gut das die größe des Hirn´s keinen zusammenhang zur Intelligenz darstellt. Ratten vermehren sich auch ohne Ende aber sind intelligenter wie das Braune Pack ;)
So habe ich vor kurzem einen Thread gestartet, der sich mit einer entfernt ähnlichen Problematik beschäftigte. Ich möchte gerne hoffen, dass dies nur ein einziger Fall ist, bzw. dass es nur auf eine verschwindend kleine Minderheit beschränkt bleibt.
ich denke in der Hinsicht kannst du beruhigt sein, so viele solcher Fälle sollte es nicht geben. Wobei wenige der sorte auch viel Schaden anrichten können.
Irgendwie habe ich den Eindruck - wie schon so oft - dass der Thread am eigentlichen Thema mittlerweile ziemlich vorbeigeht. An einem speziellen Skinhead-Thread habe ich kein Interesse. dafür gibt es sicher genügend andere Foren. Schade ..
Nun der ausschlaggebende Post kam ja von mir. Aber nur wegen der genauen abgrenzung der einzelnen unterkulturen.
Aber was von solchen Leuten zu halten ist, ist in den ersten 3-4 Postings bereits geschrieben. Wobei eins muss ich noch zu diesen speziellen Personen sagen. Sie stellen das Sinnbild des Sozialschmarotzers da, nie im Leben gearbeitet und dann noch das Maul aufmachen ;o)
ich lese hier auf den Board auch nicht alles, macht das einen gleich ignorant? Wenn mir diese Abschweifung nicht gefällt, würde ich vermutlich auch recht schnell mit den Lesen aufhören trotzdem könnte ich mich dann doch noch zu der reportage äußern ;)
Nein,
ich meine damit es zu ignorieren das die rechten Skinheads nur ein kleiner Teil einer großen bunten Subkultur sind, ist mist ;) Alles andere würde zu einer gleichstellung der gesammten Subkultur führen und es würden alle Skinheads als Nazi´s dargestellt.
sagt er das er es macht, er sagt er möchte über die gezeigten mißständnisse reden ;) Wenn er anfängt Oi's unnett zu behandeln, da er sie als Nazi einordnet kannst du die Moralkeule rausholen wenn er keine Lust hat sich darüber zu Unterhalten schon(ich hab übrigens die Böhse Onkels Diskussion auch nicht gelesen^^)
Wer alles über Skinheads erfahren will, liest am besten das Buch
"Bad Boy Uli" Höllenritt.
Ein deutscher Hells Angel packt aus.
Er war Vicepräsident der gefährlichsten Rockerbande der Welt. (Econ Verlag, ca 18€)
Nach der Literatur dieses durchaus lesenswerten Buches ist man der Überzeugung, dass alle Mitglieder dieser Rockerbande Verbrecher sind und jeder Dreck am Stecken hat.
Eignet sich durchaus als Weihnachtsgeschenk für Eure Söhne.
Wer alles über Skinheads erfahren will, liest am besten das Buch
"Bad Boy Uli" Höllenritt.
Ein deutscher Hells Angel packt aus.
Du weißt schon das, das zwei grundverschiedene Subkulturen sind?
Aber btw Idioten gibt es in jeder Subkultur. Ich kenne Skins der verschiedenen Gruppierungen und habe auch Biker der verschiedensten Chapter kennen gelernt. Unter anderem auch Hells Angels und Bandidos, viele von denen gehen regulären Jobs nach (habe mit Hells Angels in der Fabrik zusammen gearbeitet) und einige betätigen sich halt im Millieu. Jedenfalls geht für den normal Bürger in der Regel keine Gefahr von den Bikern aus, bei den rassistischen Skins sieht es da wieder anders aus. Da reicht es ja schon auszusehen als wenn man kein Deutscher ist um Zusammengeschlagen zu werden.
Mann kann da nicht alle über einen Kamm scheren, ebenso wie bei den Hartz4 empfängern und rassistischen Hartz4 empfangenden Skins deren Kinder den selben Berufsweg einschlagen wollen wie ihre Eltern ;o)
Hallo Oliver 1977, habe selbst keine Erfahrungen mit den o.g. Gruppen.
Meine Erkenntnisse beziehen sich auf das o.g. Buch, welches sich mein Enkel zum Geburtstag gewünscht hat und welches sich wie ein Krime liest.
Das es sich um die Schilderung eines ehemaligen Mitgliedes dieser Gruppierung handelt, habe ich keinen Zweifel an der Richtigkeit der Aussagen gehabt.
Wie überall gibt es solche und solche.
MfG
audax
Das es sich um die Schilderung eines ehemaligen Mitgliedes dieser Gruppierung handelt, habe ich keinen Zweifel an der Richtigkeit der Aussagen gehabt
Nun, ich bin der Meinung das dieses Buch eine Abrechnung mit dem Club ist. Wobei es auch interessant sein kann, über die interne Struktur des Clubs zu lesen. Nur als Objektiv kann ich dieses Buch nicht bezeichnen, der Autor war als langwieriges Mitglied der Hells Angels sicher selbst in genug Dinge verwickelt und hat gegen den Club ausgepackt, um sich scheinbar selbst zu schützen. ;o)
Nur als Objektiv kann ich dieses Buch nicht bezeichnen, der Autor war als langwieriges Mitglied der Hells Angels sicher selbst in genug Dinge
Falls Du es gerlesen hättest, wärst Du anderer Meinung.
Der Autor hat sich selbst vieler Verbrechen beschuldigt (Drogenschhandel in großem Stil, Prostitution und vieles mehr.)
Das Buch ist nicht nur eine Abrechnung mit dem Club, sondern auch mit sich selbst.
Weitere Aussagen möchte ich zu diesem Thema nicht mehr machen.
Es bleibt aber immer noch die Frage was das Buch mit Skinheads zu tun hat. Natürlich gibt es immer wieder Aussteiger aus jedem Bereich, fängt bei Sozialhilfe an und endet bei Managern die ihr Leben ändern wollen. Der Kerl ist repräsentiert eben auch nur einen Teil der Biker und der dumme Bild Leser(RTL und Co erfüllen auch den Zweck) kennt sich dann nach dem Buch in der Szene aus.
Davon abgesehen gibt es keine in den Medien präsente Gruppierung die abgesehen von unserer Regierung dem Rechtsstaat gefährlich werden könnte
...und der dumme Bild Leser(RTL und Co erfüllen auch den Zweck)
Der dumme Bildleser... 17,9 Prozent der deutschen Gesamtbevölkerung ab 14 Jahren
Gehöre ich ebenfalls dazu. Und ich schaue sogar hin und wieder RTL & Co an.
Da gehörst Du sozusagen zur Elite und liest ausschließlich die FAZ?
Der Begriff "Bild- Leser" hat sich zu einer Plattitüde entwickelt, mit der jeder Grundschulabbrecher versucht, sich und seinen nicht vohandenen Genius über den der Masse zu stellen.
Nur mir einem solchen Wort stellt "man" klar, wie erhaben "man" doch über die tumbe Masse ist..
Hi Jüki,
ich wollte eigentlich niemanden beleidigen. Es stört mich einfach nur, daß immer wieder Einzelpersonen aus extrem heterogenen Gruppierungen etwas aus seinem Leben schreiben und das Volk glaubt das träfe auf die ganze Gruppe zu.Die von mir genannten Medien arbeiten eben gerne mit Skandalen und wirken so meinungsbildend.
Ich lese keine FAZ, bin aber immer kritisch und überdenke was ich serviert bekomme.
Das tust du in meinen Augen auch und ich wollte keinem speziell auf die Füsse treten.
ich wollte eigentlich niemanden beleidigen
Das glaube ich dir sogar.
Nur ist es (nicht nur hier in diesem Forum) üblich, derlei Plattitüden zu verwenden, um sich selbst als "Über den Dingen stehender Weltbürger" zu outen, indem nman andersdenkende als "Bildzeitungsleser" diffamiert.
Sobald einer etwas anspricht, was eigentlich ganz normal - aber gegen die herrschende "Gutmenschen- Doktrin" gerichtet ist, wird er als "Populist" (ja, was soll man anders sagen, als das, was man pupulär denkt?) difamiert. Da sind Sex- Seiten "Schmuddelkram" - obwohl so gut wie jeder Mann sowas mehr oder weniger gerne mal mit anschaut, da wird einer sofort in die Nazi- Ecke gestellt, wenn er sich kritisch über die Auswüchse der Immigrationspolitik äußert und Ähnliches.
Genau das erbost mich.
Denn man kann durchaus auch als Bildzeitungsleser und RTL- Zuschauer kritisch sein.