Off Topic 20.497 Themen, 227.696 Beiträge

kongking Prosseco „Schnitzel“
Optionen

Ich konnte es erst kaum glauben und hab noch nach anderen Quellen gesucht, es stimmt:

http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2561820

Da wird offensichtlich wirklich vom Finanzamt vorgeschrieben, wie ein Schnitzel Hawaii auszusehen hat.
Weniger als 165 Gramm, eine Scheibe Ananas und kein (!) Käse. Alles andere ist Steuerhinterziehung.

Kommentieren muß man das für einen normal denkenden eigentlich nicht...

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Prosseco „Schnitzel“
Optionen

Dene haben sie wirklich lauwarm wo rein .... ich verkneif's mir. Ich will den Admins keine unnütze Arbeit machen.

Ohne Wein kan?s uns auf Erden Nimmer wie dreyhundert werden Ohne Wein u. ohne Weiber Hohl der Teufel unsre Leiber. J.W.vG.
gelöscht_238890 Prosseco „Schnitzel“
Optionen

Das kann nur an der Abgeschiedenheit in der Vogtländischen Bergwelt liegen. :-))

kongking gelöscht_238890 „Das kann nur an der Abgeschiedenheit in der Vogtländischen Bergwelt liegen. :- “
Optionen

Ich kann deinen Smiley nicht so recht begreifen.

Da wird ein Geschäft auf idiotische Weise ruiniert.

Gruß - Kongking

kongking
audax31 Prosseco „Schnitzel“
Optionen
Da wird offensichtlich wirklich vom Finanzamt vorgeschrieben, wie ein Schnitzel Hawaii auszusehen hat.

Den Toast Hawaii hat Clemens Wilmenroth (1. Fernsehkoch der ARD) kreiert. Davon hat sich offenbar das Schnitzel Hawaii abgeleitet.
Auf Hawaii selbst ist diese Art von Fleischgericht mit Ananasscheibe vollkommen unbekannt.

Das kann nur an der Abgeschiedenheit in der Vogtländischen Bergwelt liegen

Von Abgeschiedenheit kann keine Rede sein und von Bergen auch nicht.

Gruß
audax
doc
jueki Prosseco „Schnitzel“
Optionen

Es ist meine Gegend, in der ich wohne. Und diese Idiotie ist seit Tagen im Gespräch.
Und Thema der Tagespresse.
Ein richtig gutes Beispiel für die Hirnlosigkeit, die in manchen Ämtern vorherrscht.
Man müßte doch diese "Beamten" auch durch eine einfache Automatik ersetzen können?
Wenige logische Schaltkreise, wenig (besser: gar keine) ja/nein Entscheidungskriterien - und schon haben wir wieder eine Reihe subalterne Beamte ersetzt und deren Gehalt kann nutzbringender für Diäten, Tunnels oder Brücken usw verwendet werden!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
gelöscht_301121 Prosseco „Schnitzel“
Optionen

Hier das besagte Finanzant: http://www.finanzamt.smf.sachsen.de/223/fa_ueberuns.html

Zitat:

Ich bedanke mich für Ihr Interesse und versichere Ihnen, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Finanzamt Plauen stets mit Ihnen bürgerfreundlich, vertrauensvoll und dienstleistungsorientiert zusammenarbeiten werden.

Werner Goller
Leiter des Finanzamt Plauen

Ich habe denen eine E-Mail gesandt mit dem Hinweis, daß mittlerweile die halbe Welt (zumindest Mexico und Hong Kong) über dieses Amt dessen Mitarbeiter den Kopf schüttelt.

Grüsse
Michael

trilliput Prosseco „Schnitzel“
Optionen

Darf ein Staat, in dem sowas möglich ist, überhaupt existieren? Und wenn ja - darf er sich dann großschnäuzig Rechtsstaat nennen?

jueki trilliput „Darf ein Staat, in dem sowas möglich ist, überhaupt existieren? Und wenn ja -...“
Optionen
Und wenn ja - darf er sich dann großschnäuzig Rechtsstaat nennen?
Darf er.
Auch dann, wenn er jede Ordnungswidrigkeit, Falschparken zB, bei der es um 20 Euro geht, mit unnachgiebiger Härte verfolgt und durchsetzt - eine Steuerhinterziehung im Millionen- Bereich aber schnell mal verjähren läßt.
Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
trilliput jueki „ Darf er. Auch dann, wenn er jede Ordnungswidrigkeit, Falschparken zB, bei der...“
Optionen
eine Steuerhinterziehung im Millionen- Bereich aber schnell mal verjähren läßt.

Genau darauf wollte ich doch hinaus!

Diese Doppelmoral hat sich doch überhaupt nicht geändert, und zwar sowohl nach außen als auch nach innen.
Ich finde es auch immer wider komisch und tragisch gleichzeitig, wenn die ARD mal wieder eine Doku über irgendeine Bananenrepublik zeigt und vollmundig Missstände kritisiert, die bei uns doch genau so passieren, natürlich viel schicker verpackt, dafür aber meistens auch im größeren Maßstab und auch ohne einer Chance auf Besserung.

Auf jeden Fall glaube ich, dass in der Schweiz entweder alles viel besser ist, oder keine Sendungen existieren, die Report Mainz, Frontal 21oder Monitor ähneln. Denn die letzteren könnten bei der Anzahl an Gewehren schon einem oder anderen Politiker das Leben unsicher machen.