Hallo,
auf der Suche nach Informationen zu Deutschland im Kaiserreich und als "Weimarer Republik" bin ich vor kurze Zeit auf folgende Seite gestoßen:
http://wiki.deutschlandforum.biz/index.php?title=Hauptseite
Für mich scheint diese Seite einen braunen Anstrich zu haben - oder irre ich mich da?
Lukas
Off Topic 20.481 Themen, 227.563 Beiträge
Sieht für mich weder nach Satire noch nach rechts aus - eher reaktionär.
Quasi so eine Mischung aus der Piratenpartei und der Kommune 1. ^^
Habe es aber auch nur grob überflogen...
Oben Links im Logo, etwas schlecht zu sehen unter dem Schriftzug, steht zumindest mal was von "Gegen Nazis".
Ein eindeutiger Hinweis, oder? ;-)
Ich würde auch nicht jeden nationalstaatlich denkenden sofort in die rechte Schublade stecken.
Dass nationalstaatliches Denken oft mit rechtem Gedankengut gleichgesetzt wird, haben wir den kriminellen Globalisten zu verdanken, die mangels Argumente, solche Behauptungen gerne gezielt gegen Andersdenkende einsetzen.
Ich war jetzt nur etwas verunsichert, weil ich hier:
http://www.deutschlandforum.biz/topic-2230.html
das Avatar gesehen habe. "Das ist Deutschland" mit den Grenzen, wie sie (ich glaube) im Kaiserreich noch waren - kann mich auch täuschen :) - zusätzlich zur schwarz-weiß-roten Flagge.
Bin ja nicht auf diese Seite angewiesen, noch ein halbes Jahr Geschichte und dann braucht mich dieser ganze Kram eh nicht mehr zu interessieren (von schulischer Seite aus) :D
Lukas
Nö,
damit haben sich der/die Beantworter schon abseits gestellt, warum das mitsamt Logo noch nicht entfernt wurde? - wahrscheinlich Personalmangel, oder die Gerichtsverhandlungen- kein Witz.
Bei Deinem Geschichtsinteresse, machts zwar keinen wirklichen Sinn zu antworten:
Lies mal ein wenig Sun Tzu
Lies mal ein wenig Brecht.
-Ein wenig Huxley
-Ein wenig Orwell
-Dazu noch Marx und Engels
Lies mal ein wenig seriöse Presse oder Medien
Lies mal das GG in den verschiedenen Stadien, denn da hat der selbsternannte Reichskanzler mit Artikel 23 leider Recht:
Sonst hätten wir in D eine VERFASSUNG, wie es die Väter des GG eigentlich vorgesehen hatten.
Wenn Du genau schaust, redet der nicht von BRD+DDR... und Nachfolgegebilden, von inzwischen Konzerns Gnaden, sondern vom noch nicht aufgelöstem Kaiserreich. Ok, dazu gibt's noch viel mehr Hintergrund.
Wenn Du es historischer und nicht ganz so eigentlich aktuell möchtest, google mal der Kaiser von Amerika u/o Frisco.
Sofern Du nicht "Auf Lehramt" studierst/barchelorisierst oder wie Dein Undertake auf Juristerei schließen lassen könnte, könnt's mir eigentlich Wurscht sein, Aber Geschichte:
-Positives nicht weiterentwickeln?
-nix aus Fehlern lernen?
Toll, hoffentlich wirst Du nie zur "Führungselite" dieses Landes gehören, denn was da für Leistungen kommen, dürfen wir ja jeden Tag erleben.
benjaminXVI
OK, hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Es ist nicht so, dass Geschichte mich nicht interessiert; aber der Lehrplan des Faches Geschichte in der Stufe 12 am Gymnasium stellt mehr Anforderungen, als lediglich "paar Fakten" zu wissen. Einzig und allein diese zusätzlichen Denk- und Schreibanstrengungen habe ich zu Anlass genommen, Geschichte für mich persönlich als "Frustkurs" abzustempeln.
Lies mal ein wenig Brecht
Haben wir, unsere Theater-AG hat auch mal die Dreigroschenoper inszeniert.
Dazu noch Marx und Engels
Ein Geist schwirrt rum in Europa, der Geist des Kommunismus...
Da unser momentanes Thema "Bismarck und die Sozialpolitik" ist, lesen wir natürlich auch Schriften von Marx und Engels.
[...]Sonst hätten wir in D eine VERFASSUNG, wie es die Väter des GG eigentlich vorgesehen hatten.
Die Müller lassen die Mühlen mahlen... Eher wird das Reichs(oder Bundes?)tagsgebäude in Berlin von der globalen Erderwärmung heimgesucht als dass sich ganz automatisch sämtliche Hebel und Gänge in Bewegung setzen, unser Grundgesetz mit seinen Artikeln die Überschrift "Verfassung" zu geben.
nix aus Fehlern lernen?
Wie kommst du darauf, dass ich dagegen wäre? Habe ich das jemals behauptet?
Toll, hoffentlich wirst Du nie zur "Führungselite" dieses Landes gehören, denn was da für Leistungen kommen, dürfen wir ja jeden Tag erleben
[ironie]
Och, schade. Jetzt hast du meinen Lebenstraum platzen lassen. Na gut, werde ich halt Abi machen und dann einfach mal die Beine hochlegen, dank Hartz IV ja möglich :D :D
[/ironie]
Da fällt mir grad ein Zitat aus der Feuerzangenbowle ein:
"Dieser Film ist ein Loblied auf die Schule, aber es ist möglich, dass es die Schule nicht merkt"
*g*
Lukas
Hi Lukas, war gestern auch ein weng angefressen, nur mal wieder ein Stück Phönix - Übertragung aus Berlin gesehen.
...kam und kommt immer auf den/die Lehrer/in und meist/manchmal auch auf den Kontext zu anderen Fächern an. Häufig vermutliche "Fakten" nur auswendig lernen nervt und bringt nicht viel, Fakten im Kontext zu verknüpfen sollte ja das eigentliche Lehrziel sein.
Ich hab diesen Teil, noch ohne Comp/Netz sondern mit Bibliothek erledigen müssen. Und die jeweilige systemspezifische Betrachtung der Geschichte, ...ist "interessant"... :
zB. Bismarck - in Geschichte 1h; Geographie 10h; Politische Ökonomie 10h; Wehrkunde: in einem Topf mit Hittler, Stalin, .. obwohl nicht mal die Zeiten stimmten, aber Der hats möglich gemacht --so ein Schwachfug. Marine-Hochschule: Da war die Bildung eine ganz andere, aber auch wieder nur mit zufällig guten Lehrern.
-Geistig die Segel gestrichen, habe ich dann bei Lenin/Uljanow, RollsRoyce - Spezialbau zur Datscha fahren lassender, von Syphilis geschädigter "Kommunispredigender" Steigbügelhalter Stalins.
Sorry, grade die meinte ich nicht.
ME: Das mit dem Geist, fand ich immer witzig, die Herkunft der beiden ungleichen Autoren auch. Jeder der mit ein wenig Hintergrundkapital Geld gemacht hat, kann eine Marxsche Analyse eher als die Bibel herbeten. ... deshalb finde auch die meisten Aussagen unsere Regierenden oft verlogen bis lustig.
Garantiert nicht, die Insassen haben ja genau das verhindert, weil dazu auch eine Volksabstimmung nötig gewesen wäre.
Falsch interpretiert: von uns beiden.
@echo ironie on
nur Koch wiederwählen, dann klappt das schon.
...
Er kriegt noch einen Aufsichtsratsjob
...
und Du bist dann der letzte der in D, der das Licht ausmacht, weil keine Inlandsnachfrage für Konsum, sondern nur noch für minimale Lebenserhaltung besteht.
@echo ironie off
Oft gesehen, aber leider nicht verinnerlicht
mfg
ben
alles klar :)
vergessen wirs