Off Topic 20.422 Themen, 226.825 Beiträge

WVB-38 Prosseco „Reform“
Optionen

also, ich habe volles Verständnis für die Wehrdienstveweigerer, und diejenigen, die den Wehrdienst als "Pflicht" für junge Männer abschffen wollen...
- Ich habe als Jugentlicher, mehr als 2 Jahre "Plichtwehrdienst" leisten müssen und bin der Meinung, das war ungerecht den anderen Typen gegenüber, die , aus welchen Gründen auch immer, diesen Pflichtdienst nicht leisten mussten. Nicht, das ich der Meinung bin, Wehrdienst sei schädlich, im Gegenteil, der Wehrdienst kann "Knaben zu Männern" machen... Ungerecht ist nur die Tatsache, dass dabei "aussortiert" wird... Und wenn Frauen die "Gleichberechtigung" auf die Spitze treiben, dann sollten sie auch nicht "nur von Männern" die Wehrpflicht fordern und akzeptieren....
--- Ob für Deutschland die Wehrpflicht wichtig ist, darüber mag ich nicht entscheiden, wenn aber, ich als Vater von 2 Söhnen, beide der Wehrpflicht zuführen muss, und dabei auch die negativen Eigenschaften in Kauf nehmen muss, meine 'Söhne werden beinahe 2 Jahre später "pflügge" ,also selbstständig, dann kann ich mit der Wehrpflicht in D. nicht einverstanden sein.....

Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
Ventox WVB-38 „also, ich habe volles Verständnis für die Wehrdienstveweigerer, und...“
Optionen
Ich habe als Jugentlicher, mehr als 2 Jahre "Plichtwehrdienst" leisten müssen und bin der Meinung, das war ungerecht den anderen Typen gegenüber, die , aus welchen Gründen auch immer, diesen Pflichtdienst nicht leisten mussten.

Zu meiner Zeit war der Wehrdienst 15 Monate lang, und der Zivildienst 16 Monate.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
BigBossBigge Prosseco „Reform“
Optionen
meine 'Söhne werden beinahe 2 Jahre später "pflügge"

Nun ja, der Wehrdienst ist maximal 9 Monate lang (es sei denn man verlängert freiwillig) und aktuell wurde er sogar auf 6 Monate heruntergesetzt.

BigBossBigge
So long ... BBB
bei Antwort benachrichtigen