Off Topic 20.410 Themen, 226.612 Beiträge

Redaktionell gelöscht

AsagtB / 40 Antworten / Baumansicht Nickles

Redaktionell gelöscht

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 AsagtB „Redaktionell gelöscht“
Optionen
Wer befürchtet, plötzlich ohne Strom dazustehen, dem sei gesagt, dass es in D ein Recht auf Strom besteht, fällt ein Anbieter aus, springt der nächstgelegene Anbieter ein.

Servus,

kleine Präzisierung - wenn ein Anbieter ausfällt, dann ist dein lokaler Anbieter zur Aufrechterhaltung der Lieferung verpflichtet, Preis ist dann jeweils der des Grundversorgungstarifs (und nicht - wie fälschlicherweise angenommen werden kann - der nächst billiger Preis am Markt).

BG,

Bergi2002
bei Antwort benachrichtigen
AsagtB gelöscht_101060 „ Servus, kleine Präzisierung - wenn ein Anbieter ausfällt, dann ist dein...“
Optionen

Redaktionell gelöscht

bei Antwort benachrichtigen
Ventox AsagtB „Redaktionell gelöscht“
Optionen

Hast Du mal eine Adresse, wo man auf Strom aus Norwegen wechseln kann?

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
AsagtB Ventox „Hast Du mal eine Adresse, wo man auf Strom aus Norwegen wechseln kann? “
Optionen

Redaktionell gelöscht

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 AsagtB „Redaktionell gelöscht“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Ventox gelöscht_268748 „ja hier, http://www.swr.de/report/-/id 233454/did 6921336/pv video/nid...“
Optionen

Danke.
Ich habe aber weder auf der Seite noch in dem Film etwas darüber erfahren, wie ich jetzt auf Strom aus Norwegen umsteigen kann.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
peterson Ventox „Danke. Ich habe aber weder auf der Seite noch in dem Film etwas darüber...“
Optionen

Es gibt keinen Strom aus Norwegen.

Die bauen keine Leitung, weil die Abnahme in DE nicht garantiert wird.

Herr Brüderle muss die deutschen AKW schützen.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox peterson „Es gibt keinen Strom aus Norwegen. Die bauen keine Leitung, weil die Abnahme in...“
Optionen

Warum schrieb dann AsagtB "Besonders der Strom aus Norwegen ist günstig, Vertragszeit ist kurz (3-6 Monate), keine Vorauszahlung und Ökostrom pur (aus Wasserkraft gewonnen)"?
Vielleicht meldet er sich ja noch mal dazu.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
AsagtB Ventox „Warum schrieb dann AsagtB Besonders der Strom aus Norwegen ist günstig,...“
Optionen

Redaktionell gelöscht

bei Antwort benachrichtigen
AsagtB peterson „Es gibt keinen Strom aus Norwegen. Die bauen keine Leitung, weil die Abnahme in...“
Optionen

Redaktionell gelöscht

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 AsagtB „Redaktionell gelöscht“
Optionen

So ganz nebenbei hab ich eine kleine Info für euch.
Wisst ihr eigendlich, das die meisten Stromkunden für ihren Strom doppelt bezahlen?
Glaubt ihr nicht? Ist aber so.
Ich fahre täglich am RWE Strom/Wärmekraftwerk in Essen Kettwig vorbei. Dort stehen wie es sich für ein Kraftwerk gehört auch schön viele LKW´s an der Pforte die Brennmaterial anliefern. Dank des Herbstes konnte ich nun mal einen kleinen genaueren Blick aufs Gelände wagen(rote Ampel sei dank). Und was sah ich da? LKW´s von der EBE(Entsorgungsbetriebe Essen) und der USB (Umweltservice Bochum) die da ganz unübersehbar den Müll abliefern, für dessen Entsorgung wir natürlich zahlen. Da der RWE sicher kein Gemeinnütziger Verein ist, werden die Entsorgungsunternehmen sicher auch für die Verbrennung im Kraftwerk bezahlen.
Schön wir man von den Anbietern doppelt über den Ladentisch gezogen wird.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 AsagtB „Redaktionell gelöscht“
Optionen

Habe mich gerade erst vom gelben Strom befreit, der passte so gar nicht zu meiner Einrichtung. Welche Farbe hat denn der Ökostrom? Beige oder altrosa würde mir gefallen!

http://img99.imageshack.us/img99/9496/imag0052r.jpg



mfg ;)

bei Antwort benachrichtigen
kongking AsagtB „Redaktionell gelöscht“
Optionen
Wir sagen noch einmal vielen Dank dafür, dass Sie die Welt mit uns ein wenig gelber gemacht haben. Sollte Ihnen in Zukunft doch wieder einmal gelb zumute sein - rufen Sie einfach an.

Also wegen Typen wie dir muss ich ständig meinen Monitor kalibrieren...

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
AsagtB Nachtrag zu: „Redaktionell gelöscht“
Optionen

Redaktionell gelöscht

bei Antwort benachrichtigen
Ventox AsagtB „Redaktionell gelöscht“
Optionen

Danke für den Nachtrag.
Das wird dann hoffentlich dazu beitragen, das nicht mehr Windräder abgeschaltet werden, obwohl der Wind kräftig bläst.
Überkapazität kann dann dazu verwendet werden, in Norwegen Wasser wieder in die Wasserspeicher raufzupumpen.
Merkwürdig nur, das man eine Ausnahmegenehmigung für das Stromkabel zwischen Deutschland und Norwegen braucht.
Da wurde wohl kräftig gemauert, um das zu verhindern. ;-)

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 AsagtB „Redaktionell gelöscht“
Optionen

Hallo

Man kann sehr wohl Strom aus norwegischen Wasserkraftwerken beziehen und das sogar per direkter Einspeisung:

http://www.ews-schoenau.de/sauberer-strom/stromherkunft.html

Da wir inzwischen durch den Ausstieg vom Ausstieg endgültig die Faxen dicke hatten über die Lobbypolitik der Bundesregierung und der damit verbundenen weiteren unnötigen Nutzung der Risikotechnologie Kernkraft, sind wir zu o.g. Anbieter gewechselt, vorher bezogen wir Strom von der EnBW, daher diese beiden Anbieter im Vergleich meinerseits:

Die Preise für Privatkunden im Normaltarif ab 01.01.2011

EnBW 7,88 € Grundpreis pro Monat 24,73 Cent/kWh bei Abnahme über 374kWh

EWS 6,90 € Grundpreis pro Monat 23,90 Cent/kWh fest

Da es sich bei beiden Tarifen um den Grundtarif handelt, ist ein etwaiger Wechsel innerhalb eines Monats möglich.
Mir geht es im Grunde nur darum, das Strom ohne Kernkraftanteil nicht zwingend teurer sein muß, bei der EnBW stehen in der Tarifübersicht übrigens noch die alten, dezeit gültigen Preise und die höheren ab 01.Januar sind ziemlich klein als PDF herunterzuladen.

http://www.enbw.com/content/de/privatkunden/produkte/strom/komfort/index.jsp;jsessionid=EABF87E3BB6655CE71BB240707E57C4F.nbw05

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
AsagtB gelöscht_189916 „Hallo Man kann sehr wohl Strom aus norwegischen Wasserkraftwerken beziehen und...“
Optionen

Redaktionell gelöscht

bei Antwort benachrichtigen
audax31 AsagtB „Redaktionell gelöscht“
Optionen

@AsagtB: Was Du alles weist.
Da es in D. genügend Strom gibt, besteht keine Notwendigkeit ein Kabel nach Norwegen zu verlegen. Wer soll das bezahlen? Der Kunde natürlich. Um wieviel wird dann der Strom aus Norwegen noch billiger als hier?

doc
bei Antwort benachrichtigen
AsagtB audax31 „@AsagtB: Was Du alles weist. Da es in D. genügend Strom gibt, besteht keine...“
Optionen

Redaktionell gelöscht

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 AsagtB „Redaktionell gelöscht“
Optionen

Hallo

Da es in D. genügend Strom gibt

Da dem so ist, warum brauchen wir dann den Atomstrom überhaupt als "Brückentechnologie" bei gerade mal 11% Anteil an der Gesamterzeugung?
Doch nur zur Gewinnmaximierung der Konzerne und dem Erhalt Ihrer Marktmacht?
Immerhin hat der Stromüberschuß keine Auswirkung auf die Endverbraucherpreise, im Gegenteil, da wurde lustig kassiert, ob mit oder ohne Atomstrom:

http://wirtschaft.t-online.de/strom-und-gasnetzbetreiber-muessen-zwei-milliarden-euro-erstatten/id_21627716/index

http://www.focus.de/finanzen/finanz-news/rwe-strompreiserhoehung-trotz-milliardengewinne_aid_571045.html

Der Kunde bezahlt am Ende so oder so, allerdings dürfte selbst ein Kabel oder eine andere Möglichkeit der Netzeinspeisung am Ende weniger kosten als die Lagerung und Entsorgung des verbrauchten Brennmaterials, wobei diese Kosten direkt dem Steuerzahler aufgebrummt werden, eine Meisterleistung der schwarz-gelben Regierung.

Wie gewissenhaft dabei gearbeitet wird, nämlich nach dem Motto: "Aus den Augen, aus dem Sinn!", sieht man an der Asse.
Ebenso, wie Gorleben als Endlager in der Meinung der jetzigen Bundesregierung wohl bereits festgelegt ist, sie werden nur noch daran arbeiten müssen, wie das als alternativloser Sachzwang an das Volk verklingelt werden kann.
Irgendwelche Gegenargumente sind natürlich wieder einmal alles Quatsch:

http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/harz/asse533.html

Ebenso interessant eine der letzten Sendungen von Quarks&Co, die ich als durchaus seriös bezeichnen möchte:

http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2010/1109/uebersicht.jsp

Das ziehen die sich natürlich alles nur aus den Fingern, wenn allerdings der Betrieb jetzt schon solche Schwierigkeiten macht, was soll dann erst in ein paar Jahrhunderten damit sein, wenn es vielleicht gar keiner mehr weiß, was dort irgendwann einmal versenkt wurde?

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
AsagtB gelöscht_189916 „Hallo Da dem so ist, warum brauchen wir dann den Atomstrom überhaupt als...“
Optionen

Redaktionell gelöscht

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 AsagtB „Redaktionell gelöscht“
Optionen

Hallo

Die Sendung im Ganzen gibt es hier:

http://www.wdr.de/themen/global/webmedia/webtv/getwebtv.phtml?ref=70107

Was den kernenergiefreien Strom betrifft, ging es mir wie bereits gesagt in erster Linie darum, zu zeigen, das Ökostrom nicht teurer sein muß als herkömmlich erzeugter und nicht um den billigsten Anbieter an sich.
Ein laufzeitgebundener Tarif kommt für mich sowieso nicht in Frage, aber da hat eben jeder seine eigenen Vorstellungen.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
AsagtB gelöscht_189916 „Hallo Die Sendung im Ganzen gibt es hier:...“
Optionen

Redaktionell gelöscht

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 AsagtB „Redaktionell gelöscht“
Optionen

Hi

Aber wie kann man denn nicht laufzeitgebundenen Strom beziehen?

Damit meine ich den normalen Tarif ohne Laufzeiten, also ganz normal mit einem Monat Kündigungsfrist.
Oder umgedreht, keine Vertragsbindung auf einen längeren Zeitraum oder so, das lohnt sich bei einer Mietwohnung nicht.

Gute Nacht
fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 AsagtB „Redaktionell gelöscht“
Optionen

Mein lieber Scholly!

Heute lange Atom-Nacht bei mir...

Hab mir von den beiden Dokus gerade erstmal "Die Atomlüge" angesehen und mir hängt jetzt schon der Unterkiefer auf dem Boden!

Richtig widerwärtig, diese gekauften und verlogenen Atomlobby-Visagen! Aber ohne Ausnahme!

Jetzt gehts weiter mit Ranga!

@fakiauso

Danke für die Langfassung! :)

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
AsagtB gelöscht_300542 „Mein lieber Scholly! Heute lange Atom-Nacht bei mir... Hab mir von den beiden...“
Optionen

Redaktionell gelöscht

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 AsagtB „Redaktionell gelöscht“
Optionen
Kannst Du - jetzt wohl zu spät - mal schauen, ob es bei Dir ohne zu haken läuft?

Hi AsB

Danke, aber um 4 Uhr hatte ich dann doch schon die Segel gestrichen ;)

Habe beide Komplett-Fassungen von "Atomlüge" ausprobiert, funktionieren beide.
Hängt aber auch vielleicht davon ab, wieviele gleichzeitig gucken.

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
AsagtB gelöscht_300542 „ Hi AsB Danke, aber um 4 Uhr hatte ich dann doch schon die Segel gestrichen Habe...“
Optionen

Redaktionell gelöscht

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 AsagtB „Redaktionell gelöscht“
Optionen

Hi AsB

Ja, es funktionieren beide Links, auch gleichzeitig. Gerade eben mehrere Minuten getestet. Habe übrigens eine 6000er Leitung.

Also diese Links habe ich getestet:
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/45_min/hintergrund/atomluege102.html

http://www.ndr.de/flash/mediathek/index.html

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
AsagtB gelöscht_300542 „Hi AsB Ja, es funktionieren beide Links, auch gleichzeitig. Gerade eben mehrere...“
Optionen

Redaktionell gelöscht

bei Antwort benachrichtigen
AsagtB gelöscht_300542 „Mein lieber Scholly! Heute lange Atom-Nacht bei mir... Hab mir von den beiden...“
Optionen

Redaktionell gelöscht

bei Antwort benachrichtigen
christian t AsagtB „Redaktionell gelöscht“
Optionen

Habe vorher swb naturstrom bezogen. Pro Jahr bei 1100 KWH habe ich 30 € bezahlt.
Der nädchstgünstigere Ökosaft bei swb hätte nur 2€ EErsparnis gebracht.
Also Verivox angeschmissen, verglichen u siehe da.
Auch Ökostrom von Driftstrom Nord, aber ein Drittel weniger.
Somit zahle ich statt 30€ nur noch 20€.
Macht im Jahr 120e Ersparnis.
Bei meinem Tarifvergleich kann man alle 3 Mon wechseln. Vergleichen lohnt sich auf jedem Fall.
Gruß
Christian

bei Antwort benachrichtigen
AsagtB christian t „Habe vorher swb naturstrom bezogen. Pro Jahr bei 1100 KWH habe ich 30 €...“
Optionen

Redaktionell gelöscht

bei Antwort benachrichtigen
christian t AsagtB „Redaktionell gelöscht“
Optionen

Das was ich beobachten kann sieht nicht gut aus.
Die große Masse sagt sich doch sowieso, man könnte, müßte, sollte.
Das lässt mich zu dem Schluß kommen, dass die meisten Menschen beschissen werden wollen, damit sie jeden Tag aufs neue einen Grund haben sich aufzuregen.
Blos nix anpacken. Sollen die anderen nur machen.
Mit so einer Einstellung kann und wird auch kein Wandel einsetzen. Nur wenn man dem inneren Schweinehund mit Anlauf ins Sitzfleisch tritt.
So das wäre es erst mal.

Gruß Christian

bei Antwort benachrichtigen
AsagtB christian t „Das was ich beobachten kann sieht nicht gut aus. Die große Masse sagt sich doch...“
Optionen

Redaktionell gelöscht

bei Antwort benachrichtigen
REPI AsagtB „Redaktionell gelöscht“
Optionen

Alles nichts neues, habe über verivox schon 4x meinen Stromanbieter und 3x meinen Gasanbieter gewechselt.

Nur leider hält das Glück nur 6 Monate bis 1 Jahr und dann stehen wieder einige Andere Anbieter über deinem jetzigen im Ranking!

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 AsagtB „Redaktionell gelöscht“
Optionen

Zu Strompreisen möchte ich folgende Bemerkung machen...

Wir sollen Energie, Strom sparen, der Umwelt wegen. Das sieht eigentlich jeder venünftige Mensch ein, aber, wer dann wirklich sparen will und das auch tut, stellt schnell fest, dass es sich nicht lohnt..
--warum??..
Die Stromtariefe der Anbieter, sint so ausgelegt, dass, wer Strom spart, teuren Strom kauft ..
Überwacht einfach mal euren Stromverbrauch jährlich, KWh. und Eu., was Ihr dafür zahlt, studiert einfach euren Stromtarief, aritmethisch und ihr werdet feststellen, dass Ihr die Energie-Einheit, die Kilowattstunde, teurer bezahlt, wenn ihr spart...
-- Die grünen Politiker sollten sich mal mit diesem Thema auseinandersetzen und kapieren....

bei Antwort benachrichtigen
AsagtB WVB-38 „Zu Strompreisen möchte ich folgende Bemerkung machen... Wir sollen Energie,...“
Optionen

Redaktionell gelöscht

bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 AsagtB „Redaktionell gelöscht“
Optionen

Schuld an dieser Strompolitik sind die Stromtarife der Anbieter ....
-- Das Angebot der Anbieter bedeutet grundsätzlich, Ihr Zahlt eine Grundgebür von, z.B. 9,xx Eu. Monatlich, also ca. 100 Eu. im Jahr, ob ihr Strom verbraucht oder nicht.......
Der reale Stromverbrauch, im Verhältniss zur Grundgebür, also was euer Zähler zeigt ist zu gross...
-- Und noch einen Haken gibt es bei den Tarifen.. Ihr schliesst einen Vertrag auf einen "Mindestverbrauch" ab und bezahlt auch diesen Mindestverbrauch, ob Ihr den genutzt habt oder nicht.....
-- Die Politik ist gefragt, die Tarife der Stromanbieter zu steuern, zu gunsten der Sparwilligwen zu steuren...
--Wer wird sonst noch stromsparen, wenn mann dabei nur abgezockt wird ???

Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
AsagtB Nachtrag zu: „Redaktionell gelöscht“
Optionen

Redaktionell gelöscht

bei Antwort benachrichtigen