Off Topic 20.481 Themen, 227.563 Beiträge

gelöscht_300542 hulk 8150 „Putzfrau wehrt sich gegen Neoliberale“
Optionen

Hallo Hulk

Die Sendung habe ich gesehen. Hat sich wacker geschlagen, das Frauchen :-)

Was mir an dem geladenen FDP-Politiker und dem einen Unternehmer übel aufgestossen ist war, dass sie versucht haben, unsichere Arbeitsplätze als Segnungen des neuzeitlichen Kapitalismus und der Globalisierung darzustellen.

An solchen dummdreisten Äusserungen finde ich, kann man erkennen, wie die Globalisierungstheologen fleissig an der Stimmungsbildung des (leider leicht verblödeten) Volkes arbeiten, um dann gleich hinterher unabänderliche politische Lösungswege aufzuzeigen ;-)

mfg voenix

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_300542 „Hallo Hulk Die Sendung habe ich gesehen. Hat sich wacker geschlagen, das...“
Optionen
Was mir an dem geladenen FDP-Politiker und dem einen Unternehmer übel aufgestossen ist war, dass sie versucht haben, unsichere Arbeitsplätze als Segnungen des neuzeitlichen Kapitalismus und der Globalisierung darzustellen.

Fällt mir auch des öfteren unangenehm auf. Ist nicht nur den arbeitenden Menschen gegenüber reichlich unfair, ich halte es darüber hinaus auch noch für sachlich falsch.

Es wird dabei nämlich immer so getan, als wären wir der große Globalisierungs-Verlierer - aber sind wir das wirklich? Eröffnet die Globalisierung der deutschen Wirtschaft nicht auch Möglichkeiten, die wir ohne die Globalisierung nicht hätten? Bert Rürup jedenfalls hat vor wenigen Jahren einmal in einem Focus-Interview gemeint, Deutschland wäre ein Globalisierungs-*Gewinner*.

Oder einfacher gesagt: Wäre Deutschland international nicht konkurrenzfähig, wären wir auch nicht jahrelang sog. "Exportweltmeister" gewesen (was übrigens auch nicht immer gut sein muss, aber das würde jetzt zu weit führen).

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Prosseco hulk 8150 „Putzfrau wehrt sich gegen Neoliberale“
Optionen

Stufe 1. In einer Hierarchie neigt jeder Beschäftigte dazu, bis zu seiner Stufe der Unfähigkeit aufzusteigen.
Stufe 2. Nach einer gewissen Zeit wird jede Position von einem Mitarbeiter besetzt, der unfähig ist, seine Aufgaben zu erfüllen.
Stufe 3. Die Arbeit wird von den Mitarbeitern erledigt, die ihre Stufe der Inkompetenz noch nicht erreicht haben.

Es ist immer traurig, das Menschen fuer Menschen arbeiten. Nur die Menschen wo das Wort haben sich immer unfaehiger verhalten.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
GAG3 Prosseco „Stufe 1. In einer Hierarchie neigt jeder Beschäftigte dazu, bis zu seiner Stufe...“
Optionen

hallo El Torro,
gehts auch mit Quellenangabe??
MfG

Black Country Communion mit BLACK
Prosseco hulk 8150 „Putzfrau wehrt sich gegen Neoliberale“
Optionen

Wieso brauchst du eine Quellenangabe?

Das kannst du doch mit deine Augen sehen.

:-)
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
jueki Prosseco „Wieso brauchst du eine Quellenangabe? Das kannst du doch mit deine Augen sehen....“
Optionen
Wieso brauchst du eine Quellenangabe?

Eigene Erfahrungen und Eigenes denken zählen nicht.
Du mußt schon einen Link herzubringen, wo ein anderer das behauptet hat!

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky