Hier kann man eine Petition für Wikileaks zeichnen. Im Moment wird diese beinahe im Sekundentakt gezeichnet.
Da ich kein großer Freund von dem Halsabschneider Al Gore bin, dieser aber anscheinend diese, mir bis heute gänzlich unbekannte Organisation "avaaz.org" unterstützt, wollte ich den Link eigentlich nicht posten, aber vielleicht ist es ja trotzdem eine gute Sache:
http://www.avaaz.org/de/wikileaks_petition?fp
mfg :)
Off Topic 20.481 Themen, 227.561 Beiträge
Danke!
ich denke, das war ironisch, oder...
Gruß, der Strohwittwr.
Mir gefällt die Formulierung der Petition nicht. Assange hat nicht gegen Gesetze verstoßen. Die Forderung, er solle vor ein ordentliches Gericht gestellt werden, nährt doch nur wieder fingierte Anschuldigungen.
Original-Text Petition:
An die US-Regierung und die Konzerne, die sich an der Einschüchterungs-Kampagne gegen Wikileaks beteiligen:
"Wir fordern Sie auf, das scharfe Vorgehen gegen WikiLeaks und seine Partner sofort zu stoppen. Wir ermahnen Sie, die demokratischen Prinzipien und die Gesetze für Meinungs- und Pressefreiheit zu respektieren. Falls WikiLeaks und die Journalisten, mit denen es arbeitet, gegen Gesetze verstoßen haben, sollten diese in einem ordentlichen Gerichtsverfahren verurteilt werden. Sie dürfen keiner außergerichtlichen Einschüchterungs-Kampagne ausgesetzt werden."
Hm, wo siehst du da ein Problem?
Es heißt doch "Falls" sie (Wikileaks + Presse) gegen Gesetze verstoßen haben sollten., und nicht,..dass sie auf jeden Fall, vor Gericht gestellt werden sollen, oder gar müssten!
Ich bin zwar kein Jurist, aber nach meinem Dafürhalten hört sich das ziemlich rechtsstaatlich an.
Frage Dich doch einfach mal, WARUM steht da dieser Satz? Wenn ich eine entsprechende Petition formuliert hätte, würde ich diesen nicht geschrieben haben.
Auf dem Antworten Button, rechts unter jedem Post, ist ein Bild des Avatars desjenigen, auf den du antworten willst. Bitte mach dir doch die Mühe dieses Feature zu nutzen, das erhöht die Übersichtlichkeit beträchtlich. Man muss dann nicht immer raten, auf welches Post du antwortest. Jede deiner Antworten geht, wie klar ersichtlich an dem Pfeil rechts neben deinem Bild, an Voenix.
Ich würde keine Petition unterschreiben.
Warum, wir wissen doch alle nichts genaues. Es werden 'Geheimberichte' über Amerika veröffntlicht, die ein interessierter Tageszeitungsleser lange schon vorher wusste. Wo bleiben geheime Berichte über den KGB?
Solange, wie meine Kollegen (die niemals etwas für Wikileaks spenden würden), sich für Wikileaks stark machen, sich selbst aber nicht trauen, zu sagen, was in ihrer eignener Firma los ist, dann stimme ich Dieter Nuhr bei:
'Wenn man keine Ahnung hat, lieber mal die Fresse halten!'
Meine Meinung, der Strohwittwer.
LOL
Die Verschwörungstheorien um Wikileaks sind mir bekannt. Z.B. Alexander Benesch von Infokrieg.tv hat sich damit sehr detailliert auseinandergesetzt.
Ich bin mir aber nicht wirklich sicher, ob er da nicht wieder 'Nuhr' vor lauter Bäumen keinen Wald mehr sieht, oder so ähnlich ;)
Das Problem für mich ist, dass man alles irgendwie SO oder SO darstellen kann.
Bisher fehlen mir einfach echte handfeste Beweise, die Wikileaks als einen von wem auch immer iniziierten Fake entlarven.
Dementsprechend handle ich dann eben auch.
Ausserdem:
Ungeachtet dessen, ob Wikileaks nun ein Fake ist oder nicht, wird aufgrund der Aktivitäten derselben versucht, unsere Meinungs- und Pressefreiheit einzuschränken, und dagegen sollten wir uns wehren.
Mir ist der Zusammenhang zwischen dem Sich-nicht-trauen und Dieter Nuhr nicht klar. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Was ich mich auch frage:
Wer außer einige Geheimdienstmitarbeiter der USA verfügt tatsächlich über die Ahnung, die nötig wäre, um vor deinen Augen spenden- oder petitionsberechtigt zu sein?
Führt man diese Logik konsequent weiter, müsste ich z.B. bezweifeln, dass es in Haiti überhaupt ein Erdbeben gegeben hat.
Und wie gehst du damit um, dass die USA (lt. Medien) ja nicht im geringsten den Inhalt ihrer Diplomatenprotokolle dementieren?
Ich habe z.B. in der Tagesschau den in Deutschland tätigen US-Diplomaten zu diesem Thema Stellung beziehen gesehen - er stritt auch nicht das geringste Detail der Veröffentlichungen ab.
Wie gehst du also mit den sichtbar gewordenen US-Reaktionen zur Sache selbst um? Alles nicht beurteilbar???
Gruß
Shrek3
Doppelpost, sorry, kann mal passieren.
Dennoch, ich würde kein Petition unterschreiben, wenn ich nicht wü0te, worum es wirklich geht.
Ausserdem zieht sich das sehr lange hin...
Ich weiß, wovon ich rede.
Gruß, SW.
Auf dem Antworten Button, rechts unter jedem Post, ist ein Bild des Avatars desjenigen, auf den du antworten willst. Bitte mach dir doch die Mühe dieses Feature zu nutzen, das erhöht die Übersichtlichkeit beträchtlich. Man muss dann nicht immer raten, auf wen du antwortest. Jede deiner Antworten geht, wie klar ersichtlich an dem Pfeil rechts neben deinem Bild, an Voenix.