Off Topic 20.481 Themen, 227.570 Beiträge

hulk 8150 violetta7388 „Nichts für Vegetarier“
Optionen

Ja, ein völlig skrupeloses Unternehmen, seit mehr als 100 Jahren!
Sei es bezüglich Inkaufnahme von toten Babys, Kinderarbeit oder Wasserraubbau in Brasilien etc.

Sollte man sich sehr gut überlegen ob man solchen Leuten Produkte abkaufen will!

http://www.eatnoshit.org/nestleg.html

"Gentechnologie ist wichtig. Dazu stehen wir. Nestlé wird weltweit nicht darauf verzichten - auch in Deutschalnd nicht. Darauf können Sie sich verlassen." - SO redet man mit dem VERBRAUCHERPACK!

h...
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Nachtrag zu: „Nichts für Vegetarier“
Optionen

Hallo hulk8150,

das Dumme ist nur, daß es die überwiegende Zahl der Verbraucher überhaupt nicht interessiert! Da können wir schreiben so viel wie wir wollen.

Frage die Käufer einmal nach den Ingredienzien der gerade gekauften Produkte. Null Ahnung, aber immer schön reinstopfen.

MfG.
violetta

sandra0172 violetta7388 „Hallo hulk8150, das Dumme ist nur, daß es die überwiegende Zahl der...“
Optionen

Hallo violetta7388,

das der Verbraucher sich nicht für solche Machenschaften interessiert, glaube ich eher weniger, er wird es nur nicht wissen, weil die Öffentlichkeit solche Informationen nicht bekommt, wenn sie nicht weiß, wo sie suchen soll.

Ich gehöre leider auch zu den Leuten.

Mein Informationsstand hatte sich erst verbessert, als ich als Folge regelmäßiger Spenden an Greenpeace deren Zeitung erhielt.

Liebe Grüße,
Sandra

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
hulk 8150 violetta7388 „Nichts für Vegetarier“
Optionen
das der Verbraucher sich nicht für solche Machenschaften interessiert, glaube ich eher weniger, er wird es nur nicht wissen, weil die Öffentlichkeit solche Informationen nicht bekommt

Stimmt natürlich, das sind ja keine Themen für den Journalismus und weil das deswegen nicht gelernt ist sich darüber aufzuregen tut es auch niemand.
Aber wenn eine protestantische Würdenträgerin nachts besoffen an der Ampel steht oder Ulla Schmidt mit dem Dienstwagen in Urlaub fährt kocht die Volksseele.
h...