Off Topic 20.481 Themen, 227.573 Beiträge

gelöscht_268748 violetta7388 „... nicht nur für Säufer“
Optionen

kann auch positiv sein, war mit 15 2x besoffen und seit der Zeit nie mehr so extrem.
Habe seit dieser Zeit eine Automatic drin, brauche auch nicht zu zählen, ab einer Grenze bleibt der Sprit einfach stehen,
Und einmal ist immer das erste mal, Problem nur das manche halt suchtgefährdet sind, aber diese Leute sind dann auch für alles andere Tabletten usw. anfällig.

bei Antwort benachrichtigen
PaoloP violetta7388 „... nicht nur für Säufer“
Optionen

Weiterhin ungelöst bleibt wieviel man saufen muss um Helmut Markwort ertragen zu können.

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
kongking violetta7388 „... nicht nur für Säufer“
Optionen

Diese Tests sind einfach nur grottig.

Wie soll man Frage 7 denn richtig beantworten:

Wie viele Promille hat ein männlicher Teenager nach etwa zwei Alkoholmixgetränken (je 0,33 l)?

Antworten:
-Etwa 0,27 Promille
-0,5 Promille
-1 Promille,

wenn die Damen und Herren nicht mal angeben, was sie unter einem 0,33l Alkoholmixgetränk verstehen?
Industrielle Biermixe haben in der Regel um die 2,5 , Desperados schon über 5 Volumenprozent.
Oder meinen die etwa einen Mojito oder zünftigen Zombie von der Bar?

Gruß - Kongking

kongking
violetta7388 Nachtrag zu: „... nicht nur für Säufer“
Optionen

Hallo Forum,

na ja, den Test sollten wir alle nicht so ernst nehmen. Halte auch einige Fragestellungen für ein bißchen einseitig.

Bedenklich ist jedoch, daß Jugendliche immer früher zum Alkohol greifen (müssen), vielleicht auch um ihre kleinen Problemchen zu wälzen. Auch das berüchtigte Vorglühen auf dem Weg in die Discos, zur Party etc. ist m.E. völlig falsch. Möglicherweise kann man sich aber nur im besoffenen Zustand bis in die frühen Morgenstunden amüsieren.

MfG.
violetta

Xdata violetta7388 „... nicht nur für Säufer“
Optionen

"na ja, den Test sollten wir alle nicht so ernst nehmen"

Genau,
mit 0.3 Promille auf dem Fahrrad fahruntühtig
-- kann ja nur von einem Schelm stammen.

Also, ich gehöre zu denen die schon bei einer Flasche Bier eine Wirkung verspüren
und es wird auch so gut wie nie mehr.
Der uralte Säuferspruch
-- auf einem Bein kann man nicht stehen, gilt höchstens für den der einen damit verleiten will selbst!

Völlig unsinnig und abträglich ist die Angabe damit Stärke zu zeigen, wie wiel man denn so verträgt.
Soll heißen, die Schwäche vor einer Gruppe Geltung zu erlangen, indem man sich besonders viel Alkohol reinzieht.

Ganz furchtbar sind diese vermeintlichen kleinen Brauseflaschen,
da sie die Gefahr in unverantwortlicher Weise verschleiern, verharmlosen.

Im Gegensatz zu Schnaps oder Bier ist,
von der Optik her nicht sofort klar was los ist.

violetta7388 Nachtrag zu: „... nicht nur für Säufer“
Optionen

Hallo xdata,

betrunken, leicht beschwipst, nur ein kleines bißchen angesäuselt etc. würde ich heute nicht mehr Rad fahren. Die Polizei kennt keine Gnade mehr!!!

Ein Bekannter geht gerade einen Monat zu Fuß! Nach einem WM-Spiel angedudelt auf dem Säuferpfädle auf dem Fahrad erwischt.

MfG.
violetta

Xdata violetta7388 „Hallo xdata, betrunken, leicht beschwipst, nur ein kleines bißchen angesäuselt...“
Optionen

So würde ich auch nicht Fahrad fahren, nichtmal wenn ich nur müde bin.
Schon allein wegen der Busfahrer mit ihren Spiegeln, und einigen Taxis muß man immer hellwach auf dem Rad sein.

"Die Polizei kennt keine Gnade mehr!!!"

Das kenne ich, nicht direkt, aber es gibt genug Sendungen darüber..
Nicht jetzt speziell wegen des Fahrdfahrens.
Aber allgemein gibt es immer mehr grenzwertige Situationen oder Methoden die an Bürgerbelästigungen grenzen.

Gemeint sind sich als Polizei aufspielende Ordnungsamtler die durch die deutschen Städte gammeln.
Die lösen meist Probleme die überhaupt nicht existieren.

Die normale Polizei ist da oft viel freundlicher, erheben den mahnenden Zeigefinger, aber kassieren meist nicht gleich ab.

Zumindest in diesen Sendungen verhalten die pseudo Ordnungshüter sich recht stur und selbstgefällig. Anscheinend mit den gleichen oder gar mehr Rechten als normale Polizisten.

Moralisch meilenweit von den, vor Jahrzehnten, existerenden Kontaktbeamten entfernt.

In einem Fall wurde ein alter Mann, der deutlich sichtbar, nichts gemacht hat, nur völlig ruhig mit einer Plastiktüte auf einer Bank saß,
mit einem fast gebrüllten "Ausweis!" attakiert.

Klar hat der daraufhin etwas ungehalten reagiert,
wollte denen seinen Ausweis nicht zeigen, sondern nur der "richtigen Polizei".

Kann ich beinahe nachvollziehen.
Hätte mir auch einen anderen Ton erbeten.

Prosseco violetta7388 „... nicht nur für Säufer“
Optionen

Und die wo den Alkohol mehr vertragen als alle andere schauen in die Roehre.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur