Ich bin mir sicher, der eine oder andere ist an diesem WC schon mal vorbei gelaufen.
Aber wo war das?
Gruß Alois
Off Topic 20.484 Themen, 227.595 Beiträge
Schuss ins Blaue: in einem Zoo. In welchem? Sorry, soweit geht meine Kenntnis der dt. Zoos nicht ;)
Volker
Nun, es gibt anscheinend noch Teile in unserem Ländle, die nicht von Nickles-Lesern besucht wurden.
Die Idee mit dem Zoo bietet sich an, nur in einem Zoo oder Tierpark ist dieses Gebäude nicht.
Es liegt auf dem Weg zu solch einem und trotzdem durch einen Fluß getrennt in einer anderen Stadt.
Na mal abwarten, da ist bestimmt schon so mancher vorbeigelatscht.
Gruß Alois
Mannheim/Ludwigshafen?
Jürgen
Hallo Jürgen,
ich kann natürlich nicht ausschliessen, daß es in Mannheim/Ludwigshafen auch so was hübsches gibt.
Dieses Foto habe ich allerdings wo anders gemacht.
Gruß Alois
Hellabrunn? Allerdings wäre mir das Teil dann wirklich noch nicht aufgefallen. In Augsburg und in Poing gibt es ebenfalls keinen Fluss auf dem Weg zum Zoo. Beim Zoo in Berlin ist zwar einer, nur ist der am Hintereingang.
Irgendwie sieht es mehr nach Seaworld aus. In Berlin, wie auch in Muc ist dort aber kein Fluss in der Nähe. Also muss ich passen.
Du hast es zumindest systematisch angegangen.
Ich denke, ich bringe mal diesen Fluß mit ins Spiel - beim genannten Fluß handelt es sich um die Neckar.
Also: Zwei Städte, dazwischen die Neckar, an einem Ufer, naja fast, ein Zoologisch-Botanischer Garten. In Google Earth ist diese WC-Anlage mit einem sehr ähnlichen Bild abgebildet.
Der Zoologisch-Botanische Garten sollte nun nicht mehr schwierig sein. Jetzt fehlt nur noch dieses WC.
Fetzen, Du schaffst das!
Gruß Alois
Die Neckar würde ich vor Ort aber höchstens flüstern, sonst könnte sich evtl. ein Mob mit Mistgabeln, Fackeln, Teer und Federn zusammenfinden. Sie ist ein Er! ;) Nach deinen Angaben müsste es die Wilhelma sein, das Örtchen habe ich aber nicht entdeckt, vielleicht bin nur zu müde.
Was heißt systematisch? Ich bin halt die Zoos durchgegangen, in denen ich schon mal, oder noch hin möchte. Nürnberg habe ich in der Liste vergessen.
Genau, gegenüber liegt Bad Cannstatt. Hier führt eine hölzerne Fußgängerbrücke über den Neckar. An deren Ende auf der Cannstatter Seite befindet sich dieses Örtchen.
http://www.panoramio.com/photo/1275220
Naja, wer parkt schon in einer anderen Stadt, wenn er die Wilhelma besucht....
Gruß Alois
Das ist, glaube ich, in Wien, im "Gasthaus zum fidelen Ober". Die Jungs dort sind auf Zack:
http://www.youtube.com/watch?v=EUXVXTt9UdI&feature=related
Ich kann da irgendwie keinen Zusammenhang zwischen einem bemalten WC-Gebäude und dem verlinkten Video erkennen...
Aber recht hat er!
Gruß Alois