Off Topic 20.484 Themen, 227.595 Beiträge

Mit Sicherheit Off Topic - Kunst am WC

gelöscht_23570 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin mir sicher, der eine oder andere ist an diesem WC schon mal vorbei gelaufen.

Aber wo war das?

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
neanderix gelöscht_23570 „Mit Sicherheit Off Topic - Kunst am WC“
Optionen

Schuss ins Blaue: in einem Zoo. In welchem? Sorry, soweit geht meine Kenntnis der dt. Zoos nicht ;)

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
gelöscht_23570 neanderix „Schuss ins Blaue: in einem Zoo. In welchem? Sorry, soweit geht meine Kenntnis...“
Optionen

Nun, es gibt anscheinend noch Teile in unserem Ländle, die nicht von Nickles-Lesern besucht wurden.

Die Idee mit dem Zoo bietet sich an, nur in einem Zoo oder Tierpark ist dieses Gebäude nicht.

Es liegt auf dem Weg zu solch einem und trotzdem durch einen Fluß getrennt in einer anderen Stadt.

Na mal abwarten, da ist bestimmt schon so mancher vorbeigelatscht.

Gruß Alois

jueki gelöscht_23570 „Nun, es gibt anscheinend noch Teile in unserem Ländle, die nicht von...“
Optionen

Mannheim/Ludwigshafen?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
gelöscht_23570 jueki „Mannheim/Ludwigshafen? Jürgen“
Optionen

Hallo Jürgen,

ich kann natürlich nicht ausschliessen, daß es in Mannheim/Ludwigshafen auch so was hübsches gibt.

Dieses Foto habe ich allerdings wo anders gemacht.

Gruß Alois

Fetzen gelöscht_23570 „Nun, es gibt anscheinend noch Teile in unserem Ländle, die nicht von...“
Optionen

Hellabrunn? Allerdings wäre mir das Teil dann wirklich noch nicht aufgefallen. In Augsburg und in Poing gibt es ebenfalls keinen Fluss auf dem Weg zum Zoo. Beim Zoo in Berlin ist zwar einer, nur ist der am Hintereingang.

Irgendwie sieht es mehr nach Seaworld aus. In Berlin, wie auch in Muc ist dort aber kein Fluss in der Nähe. Also muss ich passen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
gelöscht_23570 Fetzen „Hellabrunn? Allerdings wäre mir das Teil dann wirklich noch nicht aufgefallen....“
Optionen

Du hast es zumindest systematisch angegangen.

Ich denke, ich bringe mal diesen Fluß mit ins Spiel - beim genannten Fluß handelt es sich um die Neckar.

Also: Zwei Städte, dazwischen die Neckar, an einem Ufer, naja fast, ein Zoologisch-Botanischer Garten. In Google Earth ist diese WC-Anlage mit einem sehr ähnlichen Bild abgebildet.

Der Zoologisch-Botanische Garten sollte nun nicht mehr schwierig sein. Jetzt fehlt nur noch dieses WC.

Fetzen, Du schaffst das!

Gruß Alois

Fetzen gelöscht_23570 „Du hast es zumindest systematisch angegangen. Ich denke, ich bringe mal diesen...“
Optionen

Die Neckar würde ich vor Ort aber höchstens flüstern, sonst könnte sich evtl. ein Mob mit Mistgabeln, Fackeln, Teer und Federn zusammenfinden. Sie ist ein Er! ;) Nach deinen Angaben müsste es die Wilhelma sein, das Örtchen habe ich aber nicht entdeckt, vielleicht bin nur zu müde.

Was heißt systematisch? Ich bin halt die Zoos durchgegangen, in denen ich schon mal, oder noch hin möchte. Nürnberg habe ich in der Liste vergessen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
gelöscht_23570 Fetzen „Die Neckar würde ich vor Ort aber höchstens flüstern, sonst könnte sich...“
Optionen

Genau, gegenüber liegt Bad Cannstatt. Hier führt eine hölzerne Fußgängerbrücke über den Neckar. An deren Ende auf der Cannstatter Seite befindet sich dieses Örtchen.

http://www.panoramio.com/photo/1275220

Naja, wer parkt schon in einer anderen Stadt, wenn er die Wilhelma besucht....

Gruß Alois

DannyCoburg gelöscht_23570 „Mit Sicherheit Off Topic - Kunst am WC“
Optionen

Das ist, glaube ich, in Wien, im "Gasthaus zum fidelen Ober". Die Jungs dort sind auf Zack:

http://www.youtube.com/watch?v=EUXVXTt9UdI&feature=related

gelöscht_23570 DannyCoburg „Das ist, glaube ich, in Wien, im Gasthaus zum fidelen Ober . Die Jungs dort sind...“
Optionen

Ich kann da irgendwie keinen Zusammenhang zwischen einem bemalten WC-Gebäude und dem verlinkten Video erkennen...

Aber recht hat er!

Gruß Alois