Meine Schmerzgrenze liegt bei ca. 4 Metern und die hier merken nix mehr, sind verrückt oder genial oder alles zusammen:
http://www.bildschirmarbeiter.com/video/schmerzfreier_industriekletterer/
Gruß
Bean (halbgrün)
Off Topic 20.481 Themen, 227.568 Beiträge
Gibt es dazu auch ein HD-Video? :P
Stell dir vor, der hat da oben ein Bedürfnis...
Irgendwer muss die Arbeit ja machen. Gebäudereiniger in Hochhäusern putzen zwar in wesendlich geringeren Höhen die Fenster an den Fronten, aber wenn die abstürzen sind die genauso tod, wie wenn du von dem Sendemast abstürzt. Job ist Job, nur in dem braucht man verdammt große Eier.
Stell dir vor, der hat da oben ein Bedürfnis...
Auspacken und Runterpinkeln, wenn du unten einen Triffst kommt der bestimmt nicht hoch :oD
Ich hatte da an etwas größeres gedacht, ...aber ganz im Ernst!
Ich glaube, dafür schleppt er das Toolpack mit ( unter ihm ab und zu im Bild ) :-))
Du denkst das ist sein Wander-Dixi?
Er könnte sich ja auch so ne Tena-Lady (Extra dry aus der Werbung) umschnallen, aber klettere einmal damit auf einen Mast und voll runter *LOL*
Das kann ihm da oben, im gegensatz zu dem unten. doch egal sein :D
Aber mal im ernst, die werden sich wohl vor dem Aufstieg unten noch einmal richtig verausgaben.
Mir würd es auf den sack gehen länger bis zu meinem Arbeitsplatz und wieder zurück zu brauchen, wie ich an meinem Arbeitsplatz bin.
Frei nach dem Motto: "Heute schon den Kollegen angeschissen ?"
In dem Fall wär sogar der Satz "Du siehst heut ganz schön beschissen aus" passend :D
Das ist mal wenigstens ein Arbeitsplatz mit viel frischer Luft. Und die Bewegung kommt auch nicht zu kurz.
Allerdings stelle ich mir das bei starkem Wind noch ein bisschen unangenehmer vor.
Wenn man Basejumper ist, könnte man bei diesem Job Beruf und Hobby perfekt verbinden... ;-)
Wenn man Basejumper ist, könnte man bei diesem Job Beruf und Hobby perfekt verbinden... ;-)
Stell mir nur schwer mit dem Fallschirm da hoch zu klettern, ist grade im Unteren bereich wo man im inneren teil des Mastes hochsteigt, recht eng und von Basejumpen kann man aus der höhe wohl eher weniger sprechen ;)
Das Apronym base steht für die englischen Begriffe building (Gebäude), antenna (Sendemast), span (Brücke) und earth (Felsen). (http://de.wikipedia.org/wiki/Base-Jumping)
Letztendlich trifft der Spruch meines ehemaligen Mathedozenten bei beiden. Je höher desdo platsch. ;)
Es gibt genug Trottel, die vollkommen sinn- und schmerzfrei als Freeclimber vergleichbares in Bergen ungesichert und wesentlich größeren Höhen abliefern. Da regt sich keiner auf.
Das hiet hat wenigstens noch Sinn.
An die Analerotiker hier: Stellt euch vor, der Notarzt an der Unfallstelle, der Formel 1Pilot beim Rennen oder von mir aus ein Banker als Redner auf der Aktionärshauptversammlung muss kacken. Kommt doch eher nicht vor, oder? Das könnte doch daran liegen, dass man weiß, was da auf einem zu kommt und vor Antritt der Aufgabe auf den Entsafter hüpft. Oder spürt ihr das nicht richtig bei euch? Dann wäre das verständlich... Aber so? Kenne ich nur von Vorschulkindern vielleicht.
Bei dem versicher ich dir, presst er es in seinen Rennkombi. Bei den erschütterungen in einem Rennfahrzeug, kommt es schnell dazu das man trotz das man vorher auf dem Klo war nochmal muss, auf jedenfall pinkeln die in ihre Anzüge wenn sie das bedürfniss haben.
Dazu gibt es auch eine kleine Annekdote im Buch" Nicht zu Bremsen" von Alessandro Zanardi bei seinem ersten F1 Rennen. Leider habe ich das Buch grade nicht so schnell zur Hand um sie zu zitieren.
...und, wie wir alle seit "the right stuff" wissen, auch die Jungs bei den Gemini-Missionen. Auch Kotzen in die Fliegerkombi kenne ich (damit nicht das Cockpit teuer saniert werden muß etc.).
Aber warum ein Großteil sich hier um's Kacken drehen muß, wenn jemand einen hohen Turm hochklettert, ist etwas schwer verständlich...*g*
Nun mir wurde diese Annekdote bei einem Autorennen bereits vor erscheinen des Buches ,persönlich von einigen Fahrern beim besuch eines Rennens einer US Rennserie in Deutschland, bestätigt. Grade bei den in den Staaten stattfindenden Rennen die gerne mal über 500meilen sprich knapp 800km gehen, könnte man ohne dem leichte probleme bekommen.
Aber warum ein Großteil sich hier um's Kacken drehen muß, wenn jemand einen hohen Turm hochklettert,
Wahrscheinlich weil sich die meisten hier in die Hose Kacken würden, wenn sei da hoch müssten.
Ausserdem ist ein Leben ohne Humor, doch scheiße.
Also locker bleiben und nicht alles so eng sehen.