Off Topic 20.491 Themen, 227.657 Beiträge

...mehr Anerkennung für Bundeswehrsoldaten

gelöscht_238890 / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Verteidigungsminister zu Guttenberg fordert...

Der 26-jährige Florian Pauli habe sein Leben für Deutschland, in Afghanistan verloren...

Für Deutschland???

Für den Auftrag gibt es in Deutschland keine Mehrheit in der Bevölkerung.

Also nur für unsere geistig fehlgeleiteten Politiker?

Oder war das nur ein "normaler Arbeitsunfall"?

Wie viele solcher Toten will unsere Politik tolerieren?

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese gelöscht_238890 „...mehr Anerkennung für Bundeswehrsoldaten“
Optionen

He he, andere ihren Kopf hinhalten zu lassen ist einfacher, als selbst den Hintern an die Front zu bewegen. Jeder der ach so tollen Volksvertreter sollte mal selbst ein halbes Jahr lang an vorderster Linie Patroille mitmachen, bevor er über Dinge spricht, die Lichtjahe von ihm weg sind und ihn selbst nicht unmittelbar gefährden...

violetta7388 gelöscht_238890 „...mehr Anerkennung für Bundeswehrsoldaten“
Optionen

Hallo Forum,

die Arbeit und die schweren Auslandsaufgaben der Bundeswehrsoldaten sind gar nicht hoch genug einzustufen und wertzuschätzen.

Leider wird den jungen unerfahrenen Leuten immer mehr versprochen als die Bundeswehr schlußendlich halten kann.

Wer darüber hinaus dieser Tage den Bericht über die KSK und die darin versteckte Kritik gesehen hat, mag sich nur wundern. Weshalb unsere Eliteeinheit mit überaltertem technischen Gerät durch die Welt tuckern muß ist überaus beschämend und mehr als schleierhaft.

MfG.
violetta

lard violetta7388 „Hallo Forum, die Arbeit und die schweren Auslandsaufgaben der Bundeswehrsoldaten...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.
Ventox gelöscht_238890 „...mehr Anerkennung für Bundeswehrsoldaten“
Optionen
die Arbeit und die schweren Auslandsaufgaben der Bundeswehrsoldaten sind gar nicht hoch genug einzustufen und wertzuschätzen.

Sollte man dann nicht die Bundeswehr umbenennen, wenn sie nicht mehr nur zur Verteidigung der BRD oder eines Nato-Bündnispartners da ist?
Für mich ist die Bundeswehr bestimmt nicht im Ausland tätig.
Vom menschlichen Standpunkt tut mir natürlich der ums Leben gekommene Bundeswehrsoldat leid.
Genauso wie ein tödlich abgestürzter Bergsteiger.
Bei beiden denke ich, sie hätten sich nicht in die jeweilige Gefahr begeben müssen.
Niemand hat sie dazu gezwungen.
Beide hätten mal an ihre Angehörigen denken könne, und nicht nur an das Abenteuer oder das Geld.
Für einen Afghanistaneinsatz soll es ja einiges an Knete geben.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
gelöscht_238890 Ventox „ Sollte man dann nicht die Bundeswehr umbenennen, wenn sie nicht mehr nur zur...“
Optionen

Ja das sehe ich auch so. "Ein Arbeitsunfall"

Auch ich war einmal...bei der "Heimatschutztruppe".
Wir sollten den "Feind" (ja wo ist er denn?) so lange aufhalten (womit?), bis richtige Soldaten kommen (woher?).

Aber das Ganze "INNERHALB" der Grenzen der Bundesrepublik Deutschland und nicht am Hindukusch oder am Horn von Afrika oder..>>>!

schoppes Ventox „ Sollte man dann nicht die Bundeswehr umbenennen, wenn sie nicht mehr nur zur...“
Optionen
Bei beiden denke ich, sie hätten sich nicht in die jeweilige Gefahr begeben müssen.

Ein Bergsteiger WEISS, worauf er sich einlässt, ein junger Bundeswehrsoldat NICHT!

Meine Söhne (20 und 22 Jahre alt) sind, Gott sei Dank, nicht zur Bundeswehr gegangen. Für mich und die meisten Bundesbürger sind die Soldaten nicht in Afghanistan oder anderen Ländern unterwegs!
Unsere Politiker folgen nur den Zwängen, die durch Nato-Verpflichtungen entstehen.
Das sind vielleicht die Nachteile, wenn man seit 20 Jahren ein "souveräner" Staat ist.

MfG
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
Pumbo gelöscht_238890 „...mehr Anerkennung für Bundeswehrsoldaten“
Optionen

Das hat doch seit dem 2. Weltkrieg hier Tradition die eigenen Soldaten zu verarschen, was das Zeug hält. Zum einen will man nun natürlich international mitmischen, um weiterhin z.B. an Rohstoffe zu kommen aber andererseits gibt man gerne den antifaschistisch angehauchten Gutmenschen, der am liebsten den Heimkehrern auf den Kittel rotzen würde. Dazu passt dann auch, mit juristischen Tricks auf Dauer Geschädigten nicht nur die nötige Unterstützung auf's Minimum zusammenzustreichen sondern auch noch um Versorgungsansprüche zu betrügen.

Stellt sich nur die Frage, ob ich für so eine verlogene Scheißgesellschaft, Knochen oder Leben riskieren wollte?
Sicher nein!
Und ich rate den ganzen jungen Kerlen davon ab.

Ansonsten erkenne ich das Engagement unserer Soldaten, die im übrigen im Vergleich zu anderen Armeen, hier besonders im Vergleich zu den unterentwickelten Amis, hochprofessionell deeskalierend vorgehen, im höchsten Maße an und hoffe, dass sie möglicht bald und heil nach Hause kommen.

cyklops gelöscht_238890 „...mehr Anerkennung für Bundeswehrsoldaten“
Optionen
Für Deutschland???

Sicherlich hat er das.Er hat dafür gesorgt das du immer noch dein Leben so leben kannst wie du es tust,weil dein Leben Ressourcen kostet die auf deutschem Boden nicht zu haben sind.Die Frage ist also nicht wie lange wir dieses Verhalten von den Politikern tolerieren,sonder wie lange du deinen eigenen Lebensstil(der jeden Tag Menschenleben kostet)für dich verantworten kannst.

Denn Politiker sind nur die Schergen von den Wirtschaftsbossen,die ihren Müll und ihr Benzin an dich verkaufen und du unterstützt das mit jedem Einkauf und jedem Meter mit deinem Auto bzw. machst dies erst möglich.

Und Guttenberg hat Recht,ein Soldat sollte die Anerkennung bekommen,die er verdient.Denn in diesen Zeiten müssen sich Soldaten sogar mit feindlichen pseudolinkem Geschwätz rumschlagen,mal von den ganzen "ich kriege es mit meinem Gewissen nicht hin Menschen".
Wo wären wir außer im Mittelalter wenn sich jeder um sein eigenes Gewissen kümmert.
Diese Linken Schwuppen kapieren nicht mal annähernd das sie wenn sie konsequent wären,nur noch Lebensmittel und Kleidung usw. kaufen könnten,die sie aus eigenen Ressourcen hergestellt haben.Nein die blabbern einen lieber voll und greuen sich das sie Bus fahren,und wie der Bus fährt ist auch wurscht,Hauptsache den geistigen Abfall vordergründig einhalten.

Grüße
gelöscht_238890 cyklops „ Sicherlich hat er das.Er hat dafür gesorgt das du immer noch dein Leben so...“
Optionen
Sicherlich hat er das.Er hat dafür gesorgt das du immer noch dein Leben so leben kannst wie du es tust,weil dein Leben Ressourcen kostet die auf deutschem Boden nicht zu haben sind

Ach so ist das, seltsam, außer Opium kommt vom Hindukusch nichts was ich auch nur im entferntesten zum Leben benötigen würde.

sonder wie lange du deinen eigenen Lebensstil(der jeden Tag Menschenleben kostet)für dich verantworten kannst.

Das kann ich Dir sagen: Bis ans Ende meiner Tage, vergessen? Ich bin ein Raubtier.

jedem Meter mit deinem Auto bzw. machst dies erst möglich.

Gehst Du aus Überzeugung deshalb zu Fuß, oder fehlt Dir nur die Kohle?

Wo wären wir außer im Mittelalter wenn sich jeder um sein eigenes Gewissen kümmert.

Gut das Du dich auch um das Gewissen deiner Mitmenschen kümmerst, so sind wir heute einen Schritt weiter.
cyklops gelöscht_238890 „ Ach so ist das, seltsam, außer Opium kommt vom Hindukusch nichts was ich auch...“
Optionen
Ach so ist das, seltsam, außer Opium kommt vom Hindukusch nichts was ich auch nur im entferntesten zum Leben benötigen würde.

Na dann lies mal nach,Google ist dein Freund.In den 90ern wurden erhebliche Erdölvorkommen durch Studien bewiesen.

Das kann ich Dir sagen: Bis ans Ende meiner Tage, vergessen? Ich bin ein Raubtier.

Ja,so ist halt die alte Generation.

Gehst Du aus Überzeugung deshalb zu Fuß, oder fehlt Dir nur die Kohle?

Da ich zwei Jahre selber in Afghanistan stationiert war und mir seit dem durch einen Einschuss leider mein rechtes Knöchelgelenk zerfetzt wurde,denke ich mal das ich mir dieses Recht erkauft habe.

Gut das Du dich auch um das Gewissen deiner Mitmenschen kümmerst, so sind wir heute einen Schritt weiter.

Das ist auch wieder so ein Ding von den alten Leutchen,die nie auch nur ne Kugel an sich vorbei huschen sehen haben und sich nicht fragen mussten warum das gerade passiert,die ihr Leben stumpf ertragen haben und immer schön ja gesagt haben und dem Chef und der Frau hoffnungslos erlegen sind.So eine Äußerung nenne ich dann Kompensation,diese Pseudo Linke Abfallnummer,ich kann sowas echt nicht ertragen.Immer schön in Frieden rumgelebt ohne sich auch nur einen Zentimeter über die Wahrheit zu informieren.
Du könntest nicht mal in deinem eigenen Haus leben,wenn du ein Gewissen hättest.Aber mir was von Gewissen erzählen,ich denke meins ist ausgeprägter als deins und ich bin deinem Bild zu urteilen bestimmt 30 Jahre jünger.

Grüße
Ventox cyklops „ Na dann lies mal nach,Google ist dein Freund.In den 90ern wurden erhebliche...“
Optionen
Da ich zwei Jahre selber in Afghanistan stationiert war und mir seit dem durch einen Einschuss leider mein rechtes Knöchelgelenk zerfetzt wurde,denke ich mal das ich mir dieses Recht erkauft habe.

Und das muss man dir selbstverständlich glauben.
Nicht, das ich dich für einen Lügner halte.
Das liegt mir fern.
Ich bin allerdings auch nicht so naiv, einem Fremden alles zu glauben, was er von sich behauptet.

cyklops Ventox „ Und das muss man dir selbstverständlich glauben. Nicht, das ich dich für...“
Optionen

Musst du nicht,kannst ja mal in Jena vorbei kommen,dann kann ich dir entgegen humpeln:-).

Nein ist ok ich akzeptiere deine Skepsis,die halte ich für gesund und ich bin auch nicht anders.

Grüße

Ventox cyklops „Musst du nicht,kannst ja mal in Jena vorbei kommen,dann kann ich dir entgegen...“
Optionen

Gute Antwort.

gelöscht_238890 cyklops „ Na dann lies mal nach,Google ist dein Freund.In den 90ern wurden erhebliche...“
Optionen
die nie auch nur ne Kugel an sich vorbei huschen sehen haben und sich nicht fragen mussten warum das gerade passiert,die ihr Leben stumpf ertragen haben und immer schön ja gesagt haben und dem Chef und der Frau hoffnungslos erlegen sind.So eine Äußerung nenne ich dann Kompensation,diese Pseudo Linke Abfallnummer,ich kann sowas echt nicht ertragen.Immer schön in Frieden rumgelebt ohne sich auch nur einen Zentimeter über die Wahrheit zu informieren.

Das ist bei mir so etwas von voll daneben, das ich nichts weiter dazu sage, außer: "Jeder laber so dumm wie er ist".

Wenn Du geschrieben hättest, Du wärest wegen des Geldes in den Krieg gezogen, hätte ich gesagt OK, dann war das ein Arbeitsunfall.

Aber zu behaupten man gehe aus "Patriotismus" in den Krieg halte ich gelinde gesagt (in der heutigen Zeit) für Schwachsinn.

Und ja, sicher bin ich älter. Ich habe sowohl unter Beschuss als auch unter Bomben gelegen, nicht zu vergessen: Noch 1 1/2 Jahre nach dem Krieg in ehemaligen KZs gelebt.

cyklops gelöscht_238890 „...mehr Anerkennung für Bundeswehrsoldaten“
Optionen

Hallo,

ich habe jetzt einige Zeit wach gelegen und um diese Thema gekreist,ich glaube ich habe in meinem letzten Beitrag den Eindruck gewinnen lassen,das es negativ war,das ich mich für mein Land habe verletzen lasse.Das möchte ich richtig stellen.

Ich war freiwillig dort,ich hätte mich auch nach §12 Abschnitt 2(keine Ahnung mehr(das wegen der Selbständigkeit)) vom Wehrdienst befreien lassen können,aber wenn ich durch Thüringen fahre oder meine Heimat Weißensee,dann weiß ich wofür ich meinen Knöchel habe und ich habe keinen Tag bereut diesen Menschen Ihren Standard gesichert zu haben,gut ich habe einiges an Geld verdient,aber ich habe den Grund nie angezweifelt warum ich dort gewesen bin,denn dumm war ich nicht,auch wenn ich jung war.Ich habe keinen einsamen Tag dort bereut.Ich bereue auch nicht das ich es gemacht habe,denn ich bin stolz(ohne Nazi zu sein) das ich unter so wunderbaren Menschen wie den Thüringern leben zu können(allgemein uns Deutschen),ich kam hier her,nur um meine Firma zu gründen und habe mehr als das wiederbekommen,als das was ich gegeben habe(ich bedanke mich bei jedem Ostdeutschen,der für mich arbeitet oder auch nicht).

Egal,wie und warum ich da war,ich bereue keinen Tag,nicht mal meinen Schicksalgebenden.Ich liebe mein Land,ich sehe die Fehler,aber ich liebe mein Land,egal ob Schwäbisch Gmünd(jedem zu empfehlen,ein wunderbares Stück Erde) oder Erfurt(ich kann nur sagen das es die schönste Stadt auf Erden ist(und ich war fast überall(hoffentlich steinigen mich meine Berliner Landsleute jetzt nicht(ich liebe euch aber genauso))).

Ich würde jeden Tag,sofern es nötig ist auch wieder dahin gehen(sogar wenn ich meine behinderten linken Landsleute beschützen soll).

Jeder Tag an dem ich nicht richtig laufen kann ist es wert gewesen.

Vielleicht versteht das keiner.Ich habe mir aber vor ungefähr zwei Jahren eine alte Mühle gekauft und ich wurde so herzlich im Dorf aufgenommen das ich nicht anders denken kann,ich kann nur sagen das es jeder Berg wert war den ich jeden Morgen vor meinen Fenstern sehe,geschweige denn von den Dorffesten-,bewohnern.

Es ist schade,das so wenigen klar ist in was für einer wunderbaren Kultur wir leben dürfen.Wir wissen es nur meist nicht.

Ich meine nicht "überlegen",aber gleichwertig.

Und ich bin jeden Tag stolz,sei es auf meine Stadt,meine Arbeitnehmer,mein Dorf,meine Nachbarn oder nur über unsere Straßen zu fahren.

Ich hoffe ich konnte einigen wenigen klar machen,was ich meine.

Grüße

Ventox cyklops „Hallo, ich habe jetzt einige Zeit wach gelegen und um diese Thema gekreist,ich...“
Optionen

Wofür die Bundeswehr da ist, hatte ich ja schon geschrieben.
Welches Nato-Mitgliedsland wurde also von Afghanistan angegriffen?
Ach ja, es geht gegen den Terrorismus.
Ich bin gegen Terrorismus, aber mit Militär ist da anscheinend wenig gegen zu machen.
Militär muss sich an Menschenrechte und sonstige Regeln halten, der Terrorist kümmert sich einen Dreck darum.
Was hat denn der Auslandseinsatz der Bundeswehr in Afghanistan bisher gebracht?
Was passiert, wenn die Bundeswehr von dort wieder abgezogen wird?
Wird dann wieder alles beim alten sein, also die Taliban wieder das Land mit ihren verschrobenen Ideologien überziehen?
Also müsste doch die Bundeswehr bis zum Sankt-Nimmerleinstag dort bleiben.

lard gelöscht_238890 „...mehr Anerkennung für Bundeswehrsoldaten“
Optionen

ach wer hat sich denn da auf den schlips getretenn gefuehlt- wegen dieser KSK-Spinner oder was?
Leute bleibt locker- das sind nur Soldaten- die produzieren nichts weiter als Löcher! In Menschen und Staatsetats! sinnlose, anachronistische Bots- die von ihren Führern zu Mördern gemacht werden können!

Ach ja ich war auch Soldat, aber anderst als wohl sooo viele sehe ich da nix wichtiges oder tolles darinn!

gelöscht_238890 lard „ach wer hat sich denn da auf den schlips getretenn gefuehlt- wegen dieser...“
Optionen
anachronistische Bots- die von ihren Führern zu Mördern gemacht werden können!

Na ja, die sind freiwillig, in voller Kenntnis der Gefahren, im Kriegseinsatz.

Also sind sie Söldner!

Und keine Bange um meine Psyche, ich schieße zurück (Auf erkanntes Ziel Feuer frei).
lard gelöscht_238890 „ Na ja, die sind freiwillig, in voller Kenntnis der Gefahren, im Kriegseinsatz....“
Optionen
Na ja, die sind freiwillig, in voller Kenntnis der Gefahren, im Kriegseinsatz.

also sind sie quasie doof? Menschenlocher bei vollemm Bwusstsein- bewusste Mörder also?

schiess zurueck-wenn das alles ist was zaehlt- mir egal!
gelöscht_238890 lard „ also sind sie quasie doof? Menschenlocher bei vollemm Bwusstsein- bewusste...“
Optionen
also sind sie quasie doof? Menschenlocher bei vollemm Bwusstsein- bewusste Mörder also?

Ich habe vor 45 Jahren, eventuell leicht naiv, noch aus Überzeugung geschossen.
Im Gegensatz zu mir damals, werden diese Söldner heute fürstlich bezahlt für ihren Job außerhalb der Grenzen der BRD und der EU.

Eine Wertung von Intelligenz und Ethik der Beteiligten habe ich absolut nicht vorgenommen. also schön ruhig bleiben. ;-)