Off Topic 20.481 Themen, 227.570 Beiträge

LED-Ring günstig

Sovebämse / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich suche zum Basteln einen LED-Ring, der starr aber auch flexibel (die einzelnen LEDs) sein kann, welchen man per dünnem Kabel mit einer Knopfbatterie betreiben kann. Es kann auch sonst ein leuchtender Ring sein, den man ein- und ausschalten kann. Allerdings suche ich ein sehr kleines Ringlein. Durchmesser so 1-2cm. Hat jemand eine Ahnung, wo man solche Dinger findet? Wäre dankbar.

Gruss
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
michel9 Sovebämse „LED-Ring günstig“
Optionen

HAllo Thomas,

da ist mir spontan meine Solar-Teichpumpe eingefallen...die hat als optionales Zubehör einen LED-Ring mit 4 LEDs. Der Ring hat außen ca. 4cm Duchmesser, innen ca.1,5 cm (wird über den Pumpenausslass gestülpt). Daran ist ein Kabel mit Klinkenstecker (Wasserdicht). Vielleicht schaust Du mal im Teichzubehör oder so nach.

Gruß, michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
Sovebämse Nachtrag zu: „LED-Ring günstig“
Optionen

Hm, danke für diesen Tipp. Der Durchmesser sollte allerdings nicht 2cm überschreiten, da es nicht überstehen soll. Ich werde mich mal im Teichzubehör umsehen. Optimal wäre sozusagen eine Mini-Lichterkette von LEDs :-) Aber falls es das gibt, ist es möglicherweise sehr teuer.

Gruss
Thomas

gelöscht_238890 Sovebämse „LED-Ring günstig“
Optionen
Ringlein. Durchmesser so 1-2cm.

Hi

Und wie viele LEDs sollen sich in/auf diesem "Ringlein" tummeln?
Das ist ja schon ne Größe für einen Uhrmacher.

Sovebämse gelöscht_238890 „ Hi Und wie viele LEDs sollen sich in/auf diesem Ringlein tummeln? Das ist ja...“
Optionen

Also konkret: ich möchte einen Mini-Basketballkorb inkl. "Ständer" basteln, der als Ständer für eine CD-Uhr dienen soll. Dieser Minibasketballkorb befindet sich oberhalb der CD und soll diese bei Bedarf beleuchten, eben mit einem LED-Ring, der irgendwie ins Rund des Korbes eingearbeitet wird oder aufgesetzt... irgendwie so.

Wie viele LEDs das sind, ist nicht so wichtig, soll einfach die Uhr so beleuchten, dass man Zeiger und Ziffern erkennen kann. Vielleicht war ich mit dem Durchmesser etwas kleinlich. Es dürften schon bis gut 3cm sein, so klein muss das Ding ja nun auch nicht werden ;-)

Ich habe nun einen solchen Ring mit 3.18 cm Durchmesser gefunden. Mal kucken, dünkt mich etwas klobig. Vielleicht find ich noch was Filigraneres...

Gruss
Thomas