Off Topic 20.465 Themen, 227.454 Beiträge

Leasing oder Finanzierung ?

dieclaudi / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi.

meine Freundin möchte sich einen Kleinwagen zulegen , aber für eine Barzahlung reicht es nicht ganz .... wie würde sie besser wegkommen , mit einer Finanzierung oder mit Leasing-Raten ?


thx
Claudi

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco dieclaudi „Leasing oder Finanzierung ?“
Optionen

Hier:

http://www.saab-leipzig.de/kfz-finanzierung.htm

Gruss
Sascha

P.S. Es sollte kein Saab sein. Sondern nur die erlaeuterung.

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 dieclaudi „Leasing oder Finanzierung ?“
Optionen

Ich würde weder das eine noch das andere in Betracht ziehen. Schulden sind schnell angehäuft aber nur schwer wieder abgebaut. Wenn das Geld nicht für eine Barzahlung bei einem neuem Auto reicht, sollte ein kleiner gebrauchter ins auge genommen werden.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 dieclaudi „Leasing oder Finanzierung ?“
Optionen

Finanzierung über einen Autohändler/Hersteller hat zwar recht geringe Zinsen, aber heißt meist auch, daß die Rabatte schmelzen.
Leasing für einen Privatmann/-frau und dazu Kleinwagen ist mE eher ungeeignet, bloß um "an Geld" zu kommen.
Da Du sagst, daß es nicht ganz reicht, ist also der Großteil vorhanden. Dann wäre es sicher am günstigsten, den Rest zu finanzieren (über eine Bank oder falls möglich privat) und das Auto als Neuwagen und Barzahler mit sattem Rabatt zu erwerben.

hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Gerd6 „Finanzierung über einen Autohändler/Hersteller hat zwar recht geringe Zinsen,...“
Optionen

Gebe Dir in allen Punkten Recht, da ich einige Autos (>50) hatte, geleast - gekauft und finanziert.

Aber, und da liegt das Problem, gehen Frauen nach einem Autokauf selten mit sattem Rabattnach Hause.
Es gibt sie, die satten Rabatte, aber dafür ist es gut wenn man sich in der Branche etwas auskennt.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Bärliner80 dieclaudi „Leasing oder Finanzierung ?“
Optionen

Hi,

bei Leasing wirst du das Auto erstmal nicht "dein Eigentum" nennen können , aber ist ja auch nicht sooo wichtig, kannst es ja dann später noch kaufen , nach Ablauf der Leasingzeit.

Bekannter von mir , hatte sich einen kleinen Peugot mal geleast , für 100,00 Euro im Monat ... er war damit zufriedem, weil teilweise viel incl. war .... Versicherung usw.

so gesehen kommt man fast besser weg , als mit einer 100,00 Euro Rate . bei einer Finanzierung.


Bär

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Bärliner80 „Hi, bei Leasing wirst du das Auto erstmal nicht dein Eigentum nennen können ,...“
Optionen

Hi,

einen kleinen Peugot mal geleast , für 100,00 Euro im Monat

Das ist aber nur die halbe Wahrheit, die gesamt Rechnung sieht sicher etwas anders aus.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 dieclaudi „Leasing oder Finanzierung ?“
Optionen

und nicht vergessen, Der Wagen ist solange, geleast ein Leihwagen, bei einem Unfall ,und Rückgabe nach Ablauf der Leasingzeit, darf man die Wertminderung dadurch auf jeden Fall bezahlen. Und auch der Kilometerstand ist ja meistens festgelegt. Auch wird der Zustand eingeschätzt um eine Wertminderung zu erzielen. Bei einer Finanz, durch die Bank ist der Wagen zunächst mal Eigentum. Nach meiner Meinung ist Leasing aus vielerlei Hinsicht nur für eine Firma sinnvoll.

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 dieclaudi „Leasing oder Finanzierung ?“
Optionen

Hallo Forum,

leasing lohnt sich heutzutage meist nur für Unternehmen, hier können die Kosten voll abgesetzt werden.

Privat sollte der Finanzierungsweg über die Bank gegangen werden, wenn das Kleingeld nicht reicht. Man nimmt die hohen Rabatte des Fahrzeugherstellers mit. Mit einiger Mühe findet man auch eine Bank mit sehr günstigen Konditionen und der damit verbundenen angenehmen monatlichen Belastung. Außerdem wird Eigenkapital gebildet, denn die Kiste ist ja irgendwann auch bezahlt.

Nicht außer Acht gelassen werden sollten auch die Folgekosten des Autos! Kaufen ist das eine, Benzin.- und Folgekosten sind das andere. Hier bittet der ADAC eine gute Entscheidungshilfe.

Auch sollte der Kauf eines Hybritfahrzeuges ( Gas/Benzin oder Strom/Benzin/Diesel) ins Auge gefasst werden. Es gibt zur Zeit nichts günstigeres.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Borlander violetta7388 „Hallo Forum, leasing lohnt sich heutzutage meist nur für Unternehmen, hier...“
Optionen

Eigenkapitalbildung durch den Kauf eines Neuwagens?
Zur Eigenkapitalbildung sollte man wohl besser in etwas ohne kurzfristig extremen Wertverlust investieren...

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Borlander „Eigenkapitalbildung durch den Kauf eines Neuwagens?“
Optionen

Hallo Borlander,

im Vergleich zum Leasing bleibt immer noch ein kleiner Wert.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash dieclaudi „Leasing oder Finanzierung ?“
Optionen

Die meißten Autohersteller bieten Gebrauchtwagenfinanzierungen an.
Wenn das Geld eh nicht so locker sitzt, sollte man vielleicht über einen Jahreswagen nachdenken, der reele Verschleiss dürfte weit unter dem Wertverlust liegen.
So gibt es vielleicht für den günstigeren Preis und fast den gleichen Zustand noch das eine oder andere Extra.
(Mehr PS - Klima - Schiebedach - Ledersitze - Navi - etc.)

So gibt es bei VW Jahreswagen schon den neuen Polo 6 Monate alt und mit 12.000 Km für 11,500€ - 2000€ unter dem Neuwagenpreis für das gleiche Modell.

Mit ein wenig Verhandlungsgeschick geht das ganze bestimmt noch auf 10 - 10,5 runter.

Mfg
JMF

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen