Off Topic 20.499 Themen, 227.720 Beiträge

Kultserie aus den 60er Jahren kommt wieder

gelöscht_301121 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kennt sie noch: "Nummer 6" (the prisoner) von 1967-68 ..? Jetzt zeigt arte alle Folgen noch einmal, auch die in Deutschland nicht gezeigten. Hatte schon damals einen richtigen Kult-Status.

http://www.arte.tv/de/3274948.html

Kann ich hier nicht sehen, aber Freunde nehmen alles für mich auf und im Herbst wieder in Germany kann ich mir alles zu Gemüte führen.

Vielleicht ist das ja für einige hier auch interessant.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_301121 „Kultserie aus den 60er Jahren kommt wieder“
Optionen

Hallo
Ich kannte nur seine Serie : Geheimauftrag für John Drake. Nr. 6 ist mir nicht bewusst in Erinnerung, werde mir das mal ansehen, als Schauspieler hat er mir immer gut gefallen.
Danke für den Hinweis.

-groggyman-

GAG3 gelöscht_301121 „Kultserie aus den 60er Jahren kommt wieder“
Optionen

Hallo mae_47,
mit Schirm Scharm und Melone war aber auch nicht schlecht.
Oder, es darf gelacht werden mit Werner Schwier.

MfG

Black Country Communion mit BLACK
Prosseco GAG3 „Hallo mae_47, mit Schirm Scharm und Melone war aber auch nicht schlecht. Oder,...“
Optionen

Naja, da gab es auch eine Serie mit Roger Moore und Tony Curtis. Glaube es waren auch die 2.

Ich meine ich bin auch ein Film liebhaber. Nur ich mag gerne mehr Manga und Anime. Nicht die frauchen in minis, oder voll bussige. Sondern mehr eine handlung was die Wahrheit betrifft.

Ich mag irreales, weil das reale sehe ich in jede kleine ecke. LOL

Zum beispiel Naruto und Naruto Shippuden. Kiba als beispiel, oder Bleach.Koennte noch mehr auflisten wie Akira. Nur in geschmaecker da scheiden sich die geister.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
GAG3 Prosseco „Naja, da gab es auch eine Serie mit Roger Moore und Tony Curtis. Glaube es waren...“
Optionen

Hallo Prosseco,
kennst du noch Raumschiff Orion. Zu seiner Zeit ein Deutscher Straßenfeger.

MfG

Black Country Communion mit BLACK
gelöscht_301121 GAG3 „Hallo Prosseco, kennst du noch Raumschiff Orion. Zu seiner Zeit ein Deutscher...“
Optionen

@GAG3:

Raumschiff Orion gibt's mittlerweile (schon länger) komplett auf DVD ..

gelöscht_300542 gelöscht_301121 „Kultserie aus den 60er Jahren kommt wieder“
Optionen

Danke für den Tipp! Könnte genau nach meinem Geschmack sein.

Die Erstausstrahlung lag wohl einen Hauch vor meiner Zeit:

Die Erstausstrahlung in Deutschland erfolgte in den Jahren 1969/1970 im ZDF ..Wiki..

Meine Kultserien in der Kindheit waren:

"Raumschiff Enterprise", "Daktari", "Tarzan" und "Robbi, Tobbi und das Fliewatüt" ;)

mfg :)

gelöscht_301121 gelöscht_300542 „Danke für den Tipp! Könnte genau nach meinem Geschmack sein. Die...“
Optionen

Hallo,

danke @all für Eure Antworten! Ich habe nur noch vage Erinnerungen an diese Serie, aber auf der Homepage von arte (s.o.) kann man schon einen kleinen Eindruck bekommen. Sehr surreal und sehr "britisch" - jedenfalls ihrer Zeit weit voraus.

@GAG3: Ja, Schirm, Charme und Melone ist ein klein wenig vergleichbar.

Grüsse an alle aus Hong Kong
Michael

Prosseco gelöscht_300542 „Danke für den Tipp! Könnte genau nach meinem Geschmack sein. Die...“
Optionen

Meine waren Zimba, Captain Future, Die Sendung mit der Mouse, ich war aber auch mehr der Buchnarr, wie http://www.markbrandis.wurzeldiener.net/index.php/Mark_Brandis

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
Ventox gelöscht_301121 „Kultserie aus den 60er Jahren kommt wieder“
Optionen

Ich habe leidet die letzte Folge verpasst.
Wie ist es denn nun ausgegangen?

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
gelöscht_301121 Ventox „Ich habe leidet die letzte Folge verpasst. Wie ist es denn nun ausgegangen? “
Optionen

Hallo Ventox,

wie eingangs erwähnt konnte ich hier in Hong Kong die Folgen nicht sehen und Freunde in Deutschland zeichnen sie für mich auf. Wenn im November wieder zurück, kann ich Dir antworten.
Habe zwar damals alle Folgen gesehen, aber keine Erinnerung mehr daran.

Grüße
Michael

Ventox gelöscht_301121 „Hallo Ventox, wie eingangs erwähnt konnte ich hier in Hong Kong die Folgen...“
Optionen

Ich kann mich auch nur noch vage an diese Serie erinnern.
Eigentlich nur an diese immer wiederkehrende Schlussszene, wo der "Held" hinter Gittern gezeigt wird.
Eine Beschreibung der letzten Folge habe ich mir gerade angesehen.
Ich werde dir aber nichts verraten. ;-)
Wenn Du dann selber die letzte Folge gesehen hast, würde es mich interessieren, was Du von dem Ende hältst.
Nur soviel, es war nicht der Gärtner. ;-)

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
gelöscht_300542 gelöscht_301121 „Kultserie aus den 60er Jahren kommt wieder“
Optionen

Habe mir auf Empfehlung dieses Threads die ersten ca. 5-6 Folgen angeschaut und fand sie super. Danach wurde es dann irgendwie seltsam und abstrus, schade.

mfg :)