Off Topic 20.497 Themen, 227.681 Beiträge

Kriminalbeamte verlangen Hilfe der Bundeswehr

gelöscht_300542 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann man mal sehen, wie schnell das Pseudo-Thema Terrorismus immer mehr absurde Formen annimmt:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,730564,00.html

Die klare Trennung von Polizei und Militär ist eines der wichtigsten Merkmale, welches eine Demokratie von einer Diktatur unterscheidet. Und das will man nun wegen ein paar äußerst fragwürdigen Information aus einer ebenso fragwürdigen Quelle (CIA-USA) mal ebenso über Bord werfen??

Ist die Absicht wirklich die, sich gegen ein paar angebliche Hanseln zu wappnen, oder dient die ganze Hysterie und die Rufe nach härteren Maßnahmen vielleicht doch mehr dazu, im Falle eines Falles, wie z.B. den Zusammenbruch der EU und evtl. damit einhergehenden Unruhen unter der eigenen Bevölkerung Herr zu werden? ;)

Gar nicht auszumalen, wenn der erste gefakte "Anschlag" passiert...

Genau genommen finden die echten Anschläge auf unsere Demokratie ja jetzt schon statt!

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 gelöscht_300542 „Kriminalbeamte verlangen Hilfe der Bundeswehr“
Optionen

Hallo voenix,

aus welchem Märchenbuch ist diese Demokratiedefinition entlehnt?

Soweit ich mich erinnere leben wir in Deutshcland in einer parlamentarischen Demokratie. Legistative und Exekutive sind getrennt!

Aber versuchs einfach noch einmal.

MfG.
violetta

gelöscht_300542 Nachtrag zu: „Kriminalbeamte verlangen Hilfe der Bundeswehr“
Optionen
aus welchem Märchenbuch ist diese Demokratiedefinition entlehnt?

Ich schrieb "Merkmal einer Demokratie" und nicht "Definition"!

Soweit ich mich erinnere leben wir in Deutshcland in einer parlamentarischen Demokratie. Legistative und Exekutive sind getrennt!

Bei solch aufgeklärten Wählern wie du, drängt sich einem die Frage auf: Wie lange das noch so ist??!

Ein bisschen Googlen hätte dich in der Frage "ob" und "durch wen" diese Trennung zur Disposition gestellt wird, klüger gemacht ;)

http://www.google.de/search?sourceid=chrome&ie=UTF-8&q=f%C3%BCr+milit%C3%A4reinsatz+im+innern

violetta7388 gelöscht_300542 „Kriminalbeamte verlangen Hilfe der Bundeswehr“
Optionen

Hallo voenix,

Deine Argumente nicht einmal ansatzweise Merkmale einer Demokratie, da sowohl Polizei wie auch Bundeswehr der Exekutive zuzuordnen sind. Die einen nämlich im Inland und die anderen ausschließlich im Ausland.

Um zu googlen müßte man auch richtig lesen können. Dann würdest Du nämlich feststellen, daß es sich beim BW-Einsatz im Inland um Entwürfe handelt und "Karlsuhe" erst in 2011 entscheiden will.

MfG.
violetta

gelöscht_300542 violetta7388 „Hallo voenix, Deine Argumente nicht einmal ansatzweise Merkmale einer...“
Optionen

Ich hege die begründete Vermutung, dass ich bei einer sachlichen Antwort auf dein letztes Posting, mit einer weiteren Antwort ähnlichen intellektuellen Gehalts zu rechnen habe, und da ich nicht ganz schwindelfrei bin, und wir uns im Kreis drehen, will ich es hiermit mal gut sein lassen ;)

AsagtB gelöscht_300542 „Kriminalbeamte verlangen Hilfe der Bundeswehr“
Optionen
Genau genommen finden die echten Anschläge auf unsere Demokratie ja jetzt schon statt!

Stimmt, einfach unerträglich was manche Köpfe "produzieren". Die haben den Begriff Demokratie nicht mal ansatzweise verstanden und schon gar nicht verinnerlicht.

Soldaten als Exekutive im Inneren. Das ist Megaautsch, würde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von BverfG auf der Stelle blockiert werden.
Die Vermutung, daß die Terrorgefahr nur vorgeschoben sei, um diese unsägliche Datenvorratsspeicherung wieder ins Spiel zu bringen, hat sich zum größten Teil bewahrheitet. Das wurde bereits gekippt und ausnahmsweise macht eine FDP-Ministerin eine gute Figur, hatte ja auch mitgeklagt (Leutheusser-Schnarrenberger). Die lehnt jedwede Neuauflage ab, bis jetzt, toi, toi, toi........... ;-)

Manchmal, neee, immer öfters kommt mir das Bverf-Gericht + die Presse als das letzte - überspitzt formuliert - Refugium eines Demokratieverhaltens und -verständnisses vor.

Ein Trauerspiel

Gruß

AsB