Off Topic 20.477 Themen, 227.520 Beiträge

Kostenlos einkaufen in Berlin?

gelöscht_300542 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

In Berlin soll demnächst ein Kaufhaus eröffnen, in dem die Kunden bis zu fünf Neuwaren kostenlos mitnehmen können.

Angeblich wurde das Konzept in Japan entwickelt, in Spanien erprobt und soll nun auch nach Deutschland kommen.

Quelle: KOPP-Verlag

Da der komplette Original-Artikel kostenpflichtig ist, verlinke ich nicht auf ihn.

Würde mich ja mal brennend interessieren, wie das Konzept im Detail aussieht. Denn schliesslich hat unterm Strich niemand etwas zu verschenken, und schon gar nicht als Dauereinrichtung.

Vorstellbar wäre, dass man für jedes kostenlose Teil, 10 Teile kaufen muss. Irgend einen Haken wird das Ganze schon haben.

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski gelöscht_300542 „Kostenlos einkaufen in Berlin?“
Optionen

Na ja, ich weiß nicht...
hast Du etwas zu verschenken?

Viel Erfolg wünscht Christian
Olaf19 gelöscht_300542 „Kostenlos einkaufen in Berlin?“
Optionen
Quelle: KOPP-Verlag

Sorry, aber - *würg*...

...Der Verlag hat sich auf Literatur aus dem Umfeld von Verschwörungstheorien und Pseudowissenschaften spezialisiert... Zu den Autoren gehören:
...
* Jan Udo Holey, rechtsextremer Verschwörungstheoretiker

http://de.wikipedia.org/wiki/Kopp_Verlag

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
gelöscht_300542 Nachtrag zu: „Kostenlos einkaufen in Berlin?“
Optionen

Diesen Holey mag ich nun gar nicht und auf einige Autoren und deren Artikel mag die Bezeichnung Verschwörungstheoretiker durchaus zutreffen. Jetzt aber den ganzen Verlag in die Verschwörungsecke zu stellen, ich weiss nicht. Irgendwie betrachte ich den Verlag mehr so als Plattform für Autoren jeglicher Coleur, halt bisschen abseits des Mainstreams. Und hin und wieder entdecke ich dort den einen oder anderen interessanten Artikel.
Würde ich dort allerdings rechtsextreme Artikel entdecken, hätte ich die Seite zum letzten Mal angeklickt!

mfg :)