Papst erlaubt Kondome: http://www.tagesschau.de/ausland/papstkondome100.html
Gruß
K.-H.
Off Topic 20.481 Themen, 227.565 Beiträge
Hallo,
Wird B16 jetzt senilkonfus?
Gruss
ChrE
Möglicherweise muss "Papa Bene" ja etwas für die Erhaltung der "eigenen Art" tun.
Es macht doch ein schlechtes Bild, wenn Kirchenfürsten an Aids verbleichen.
Da gingen die Kirchenfürsten schon immer hin, natürlich ohne "Verhüterlie" (war ja verboten).
Jetzt dürfen sie endlich "MIT".
MfG
Erwin
Hallo,
Ich glaube ja nicht alles, was so geschrieben wird, aber das hier glaube ich schon:
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,730287,00.html
Armee und Kirche haben schon immer Schwule angezogen.
Dort können sie sich wohl am besten "verstecken".
Wenn sie dann Schwulenhass predigen, dient das nur der Tarnung.
Gruss
ChrE
Also, beim Bund warst Du sicher nicht, dass war da kein Spaß.
War da nicht mal früher was mit unterirdischen Gängen zwischen den Klostern ? -:)
In alten Zeiten hatten Angreifer auch vor Klöstern nicht halt gemacht.
Was lag also näher, als einen Fluchttunnel zu graben.
Das so ein Tunnel gelegentlich auch mal zweckentfremdet wurde, will ich gar nicht abstreiten.
In Keuschheit leben ist nun mal wider die Natur jedes Lebewesens, also auch des Menschen.
Nicht jeder, der ins Kloster geht, kann auf Dauer damit umgehen.
Schließlich sind Mönche und Nonnen auch nur Menschen. ;-)
Ich verstehe nicht wirklich, weshalb katholische Pfarrer nicht heiraten dürfen. Egal welche Argumente man auch verwendet.
Vergesse auch nicht den Brautunterricht, den man damals vor der Hochzeit besuchen mußte. Konnte dies damals einfach nicht richtig ernst nehmen, nach dem Motto " Was will der mir den da erzählen, der war ja noch nie verheiratet. Dann der nächste Hammer, da meine Frau evangelisch war, hat er uns nicht getraut, es sei den sie würde sich katholisch taufen lassen. Wir mußten dann in einer anderen Stadt in einem Herz- Jesu-Kloster heiraten.
Trifft jetzt nicht ganz das Thema, mußte jetzt einfach mal raus.
MfG
Budi58
Das ist vor allem für den afrikanischen Kontinent endlich eine Chance wo Aids die Volkskrankheit Nr.1 ist und
viele dort tiefgläubige Katholiken keine Kondome benutzen durften.