Off Topic 20.418 Themen, 226.774 Beiträge

Jetzt ist sie da die Bullenhitze..

Xdata / 87 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.

Da haben doch viele über das sonnige aber angenehm kühle Wetter gemeckert ..

Und jetzt ist es da!

Richtig heiß und bullig.

Und soetwas nennt sich nun allgemein "schönes Wetter"

;-)


bei Antwort benachrichtigen
borkenkäfer Xdata „Jetzt ist sie da die Bullenhitze..“
Optionen

Von mir aus kanns so bis Weihnachten bleiben.

Gruß borke

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 borkenkäfer „Von mir aus kanns so bis Weihnachten bleiben. Gruß borke“
Optionen

Ja nee is klar. Komm mal einen Tag bei dem Wetter mit mir arbeiten und du sehnst dir mindestens 10°C weniger herbei.
Derzeit verschwitze ich auf der Arbeit 2 T-shirts täglich, würdest du das Toll finden wenn es dich betrifft?
Früher(vor 15-20 Jahren) waren, Temperaturen wie wir sie jetzt jährlich im Sommer haben die Ausnahme und jeder war mit 25°C im Sommer glücklich.
Ich für meinen Teil freue mich bereits seit dem ersten überschreiten der 20°C wieder auf den Herbst, dann ist der Winter nicht mehr fern ;o). War herrlich im Winter sowas nenn ich schönes Wetter auch wenn mir der Schnee die Arbeit zum Teil erschwert hat, auch das Autofahren war angenehmer wie jetzt (steh bei dem jetzigen Wetter mal 1.5h im Stau und hab keine Klimaanlage).

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Xdata borkenkäfer „Von mir aus kanns so bis Weihnachten bleiben. Gruß borke“
Optionen

Du bist anscheinend sehr robust;-)

Hier mal meine Definition von schömem Wetter:

-- Die geringst mögliche Luftfeuchtigkeit.
-- Maximal 24 Grad in der Sonne.
-- in der Nacht sternenklar und schön Kühl.
-- Gelegentlich Regen, möglichst nachts.

Die Pflanzen brauchen ja Wasser.

Dann von mir aus auch bis einen Tag vor Weihnachten.

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Xdata „Du bist anscheinend sehr robust - Hier mal meine Definition von schömem Wetter:...“
Optionen
Hier mal meine Definition von schömem Wetter:
-- Maximal 24 Grad in der Sonne.

Damit könnte ich mich eventuell noch anfreunden, so könnte ich wenigstens Nachts hier in der DG Bude problemlos schlafen ;o)
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Xdata olliver1977 „ Damit könnte ich mich eventuell noch anfreunden, so könnte ich wenigstens...“
Optionen

Genau dies ist nämlich das eigentliche Problem.
Wenn man nämlich selbst nachts der Wärme nicht entkommen kann.

Es gab wohl auch Sommer mit 32 Grad oder mehr, aber da war es wenigstens nachts halbwegs angenehm.

Jetzt gibt es aber eine Auffassung von "schönem Wetter" wo beinahe alles unter 37 Grad, bei den moderierenden Meteorologen mit langen Gesichtern endet.
So wie drei Tage Regenwetter.

Als ganz abträglich und schlecht bezeichne ich Wetter, wo noch nicht einmal Regen, Sturm oder Gewitter eine Abkühlung bringt.

Soo schlecht wie gemacht war es vorher überhaupt nicht.
Nachts wohl mal etwas zu kalt, aber am Tage immerhin angenehm.



bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Xdata „Genau dies ist nämlich das eigentliche Problem. Wenn man nämlich selbst nachts...“
Optionen
Genau dies ist nämlich das eigentliche Problem.
Wenn man nämlich selbst nachts der Wärme nicht entkommen kann.

Jepp das ist ein riesen Problem, vorallem wenn man um 4Uhr aufstehen muss, aber vor 0Uhr nicht zum Schlafen kommt weil man in seinem eigenem Saft brät.
Es gab wohl auch Sommer mit 32 Grad oder mehr, aber da war es wenigstens nachts halbwegs angenehm.
Ja aber die waren nich die Regel wie es inzwischen ist ;o)
Jetzt gibt es aber eine Auffassung von "schönem Wetter" wo beinahe alles unter 37 Grad, bei den moderierenden Meteorologen mit langen Gesichtern endet.
Und genau das empfinde ich als Spinnerei, für mich ist es schönes Wetter, wenn bei der Arbeit mein Hintern trocken bleibt und die Temperaturen erträglich sind. Wobei ich eh eher ein Wintermensch bin, je kälter es ist desdo besser finde ich es. Zur Info ich arbeite zu 90% des Tages draussen ;o)
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
borkenkäfer Xdata „Jetzt ist sie da die Bullenhitze..“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Xdata borkenkäfer „Mein WauWau leidet auch http://img806.imageshack.us/img806/6733/dscf1980.jpg “
Optionen

Katzen können Wärme richtig gut ab.

Hatte mal eine kleine Schwarze.

Egal ob im Winter an der Heizung, oder im Sommer am Fenster,
an ihrem Fell konnte ich mir fast die Finger verbrennen.

Sie hat sich dabei anscheinend richtig wohl gefühlt:-)

Naja, noch geht es.

Aber vor einigen Jahren war es schon grenzwertig.
Ich glaube sogar nach der WM war es.
zumindest in der Nacht.

bei Antwort benachrichtigen
GAG3 Xdata „Katzen können Wärme richtig gut ab. Hatte mal eine kleine Schwarze. Egal ob im...“
Optionen

Hallo Xdata,
Katzen können Wärme richtig gut ab.

Leider nein!! Können die nicht!!

Katzen haben zum bespiel nicht einmal Poren.
Soll heisen, Katzen können nur hecheln um ihre Körperwärme in griff zu halten.
Katzen sind bis zu 16std verschlafen.

Katzen sind aber sehr liebe Zeitgenossen!!

MfG

Black Country Communion mit BLACK
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Xdata „Jetzt ist sie da die Bullenhitze..“
Optionen

Ach ihr armen wie ihr so leidet. Ich hatte am Wochenende 40 Grad bei 8% Luftfeuchtigkeit. Du kannst Spiegeleier an die Motorhaube braten.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Prosseco „Ach ihr armen wie ihr so leidet. Ich hatte am Wochenende 40 Grad bei 8...“
Optionen

Du kannst das Klima in Mexico nicht mit dem Klima in Deutschland vergleichen.
Als du damals in Mexico ankamst, hast du sicher auch erstmal einen mit der Wichsbürste bekommen wegen der Wärme.
Das sind hier derzeit Temperaturen, mit denen ich mich nie anfreunden werde.
Der Hammer war immer noch letzte oder vorletzte Woche als es etwas kühler war. Ich gemütlich im T-shirt zum Laden gelatscht und mir kamen da einige mit dicken Jacken entgegen. Da hab ich mir nur "geht´s noch?" gedacht.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
borkenkäfer olliver1977 „Du kannst das Klima in Mexico nicht mit dem Klima in Deutschland vergleichen....“
Optionen

olliver1977,

was bitte ist denn eine Wichsbürste???

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Prosseco „Ach ihr armen wie ihr so leidet. Ich hatte am Wochenende 40 Grad bei 8...“
Optionen

Doch, an dich mußte ich dabei auch denken.
Kann mir richtig so ein Straßenplfaster vorstellen..die Luft kannst du doch da bestimmt fließen sehen:-)

So wie im Film bei alten Western, da sieht man die Luft auch richtig wabern unddie großen Hüte der Mexikaner sind sicher ein Muß;-)

Ich glaube fast, es übertrifft noch die Vorstellungskraft der Deutschen, sebst wenn man den einen wirklich heftigen Sommer einrechnet...

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Xdata „Doch, an dich mußte ich dabei auch denken. Kann mir richtig so ein...“
Optionen

Naja, die ersten 4 Jahre machte es mir nichts so aus. Aber jetzt nach 12 Jahren halte ich es nicht mehr aus. Ich gehe nicht mal ausser Haus, es sei denn es ist ein muss. Die Sonne brennt so hart, unertraeglich. Das komische ist ja auch das hier im Winter nie mehr als -2 Grad ist. Nur ich frier mir dabei den Hintern ab. Lass mal das Auto 30 minuten in der Sonne. Drinnen ist es schlimmer als ein Pizzaofen.

Noch dieses Jahr hier und dann adios Mexiko.
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
GAG3 Prosseco „Ach ihr armen wie ihr so leidet. Ich hatte am Wochenende 40 Grad bei 8...“
Optionen

Hallo Prosseco,
40 Grad bei 8% Luftfeuchtigkei

ist immer noch besser zu ertragen als 32Grad und 40% Luftfeuchtigkeit.

MfG

Black Country Communion mit BLACK
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Xdata „Jetzt ist sie da die Bullenhitze..“
Optionen

Die sollen den Kachelmann mal aus dem Knast entlassen. Der kann wenigstens vernünftiges Wetter machen. Und das jetzige Wetter ist bestimmt seine Rache!

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_84526 „Die sollen den Kachelmann mal aus dem Knast entlassen. Der kann wenigstens...“
Optionen

Könnte man fast denken..

Na dann kann man sie ja schon suchen, die Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 700 oder > ;-)
Und Ventilatoren, von denen in den Rechnern ganz zu schweigen..

denn

Er soll ja anscheinend noch drin bleiben.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Nachtrag zu: „Jetzt ist sie da die Bullenhitze..“
Optionen

Einmal hab ich bei ähnlichen Temperaturen wie jetzt sogar kurz gefroren.

Nach einem Besuch im Berliner Botanischen Garten.
Irre die Temperatur und die Luftfeuchte!
selbst das Krokodilhaus im Berliner Zoo ist ein Genuß dagegen.

Draußen hab ich dann tatsächlich gefroren
und mir eine Jacke übergehängt.
Die Leute haben recht merkwürdige, ja betroffene Gesichter gemacht.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Xdata „Einmal hab ich bei ähnlichen Temperaturen wie jetzt sogar kurz gefroren. Nach...“
Optionen

Hallo,

es kommt eigentlich auf die Konstitution eines Jeden an, da sind dann große Unterschiede in der Auffassung vom "schönen Wetter" feststellbar. Natürlich leiden reichlich Schwergewichtige schneller unter erhöhten Temperaturen. Es ist auch möglich das der direkte Strahleneinfluß etwas aggressiver empfunden wird, jedoch sehe ich das eher darin begründet das man als Kind öfter eine Abkühlung (baden) genommen hat.
So wie das Wetter sich nun darstellt ist es nix als ein normaler Sommer, dem ab und an ein kleines Gewitter am Abend oder in der Nacht noch fehlt. Ist aber auch erst ein paar Tage Sommer, da kann man nicht alles gleich komplett serviert bekommen ;-).
Seid froh das s endlich mal wieder Sommer ist und mosert nicht ständig daran herum, dann wird es bald gar kein Wetter mehr geben, verzieht sich eingeschnappt LoL.
Die Ernährung etwas auf die Temperatur einstellen und nicht zuviel Süßes trinken, Alsterwasser, Weiße mit Schuß, sind auch ganz angenehme Erfrischungen :-). Das kühle Blonde nicht direkt aus dem Kühlschrank, lieber aus dem Keller oder Brunnen nehmen am Abend;-).
Also ich bin erfreut über diesen sich abzeichnenden (endlich mal wieder) Sommer ;-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Xdata „Jetzt ist sie da die Bullenhitze..“
Optionen

Wenn doch nur nicht mein Vermieter so technikfeindlich wäre und ich wenigstens fürs Schlafzimmer eine Klimaanlage installieren lassen dürfte.
So eine geteilte mit Kompressor draußen.
Dann könnte ich wenigstens nachts gut schlafen.
Und ich hätte etwas mehr Freude am Sommer.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Ventox „Wenn doch nur nicht mein Vermieter so technikfeindlich wäre und ich wenigstens...“
Optionen

Hallo,

Euer sehnen wurde hier erhört und dem Wunsch Rechnung getragen :-). Es hat gerade so 1 Std lang geregnet, hat zwar etwas gegrollt doch es blieb beim Regnen ohne "Blitz und Donnerwetter"LoL.
Nun erhellt sich der Himmel wieder etwas, klärt auf ;-), regnet dabei aber noch. Wie sagt man so schön: Sonnenregen.
Temperatur ist etwas runter und die Luft ganz "frisch" ;-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
borkenkäfer Xdata „Jetzt ist sie da die Bullenhitze..“
Optionen
Dann könnte ich wenigstens nachts gut schlafen.,

und morgens einen steifen Nacken, nee bloss keine Klima im Schlafzimmer
bei Antwort benachrichtigen
Ventox borkenkäfer „, und morgens einen steifen Nacken, nee bloss keine Klima im Schlafzimmer“
Optionen
und morgens einen steifen Nacken, nee bloss keine Klima im Schlafzimmer

Schreibst Du aus Erfahrung?
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Ventox „ Schreibst Du aus Erfahrung?“
Optionen

und borkenkäfer

Man soll ja, wenn auch mit schlechtem Wirkungsgrad, aus Wärme Kälte erzeugen können..

Ein paar Möglichkeiten gibt es bestimmt, zur Not ein Lüfter aus der Bastelkiste.


Hier kann man vom Beamten viel lernen:

Da sind 3 in einem Raum aber nur 2 Arbeiten ..

Ein Beamter und 2 Ventilatoren;-)


Meinen Kühlschrank habe ich übrigens auf die Kleinste Stufe gestellt.
Es ist ganz falsch die jetzt höher zu stellen, die Wärme da hinten erzeugt wird läßt den überregeln.

Sogar richtig Gute können so heiß werden, bis Teer tropft.

Weniger ist da oft besser, die sind für solche Temperaturen anscheinend noch nicht gebaut.



bei Antwort benachrichtigen
Ventox Xdata „und borkenkäfer Man soll ja, wenn auch mit schlechtem Wirkungsgrad, aus Wärme...“
Optionen

Ich habe mir ja schon einen Deckenventilator fürs Schlafzimmer gekauft.
Vielleicht verteilt der ja die nachts zum Fenster reinkommende kühle Luft etwas besser.
Ich muss ihn nur noch anbringen.
Wenn es nur nicht so warm wäre ...

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Ventox „Ich habe mir ja schon einen Deckenventilator fürs Schlafzimmer gekauft....“
Optionen
Ich habe mir ja schon einen Deckenventilator fürs Schlafzimmer gekauft.
Hätt ich auch gern.
Ich muss ihn nur noch anbringen.
Und genau da ist mein Problem, die Dachschräge wäre im Weg :(.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva olliver1977 „ Hätt ich auch gern. Und genau da ist mein Problem, die Dachschräge wäre im...“
Optionen

Hi,

die Dachschräge wäre im Weg :(. nun mal auf den Teppich runter kommen LoL.
Es gibt doch Standventilatoren, da stört die Schräge nicht. Also faule Ausreden zählen nicht. Da gibt es sehr starke Windmaschinen :-), die tüchtig was leisten, welches auch dann genug für Dich wäre.
Da kommt dann wieder: "aber ich... und keine Zeit blabla.. und schwitze zu sehr...blabla"LoL, etwas tun muß man schon, wenigsten einkaufen gehen oder über ebay sehen :-).

Gruß ohne "schwitz"
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Ma_neva „Hi, nun mal auf den Teppich runter kommen LoL. Es gibt doch Standventilatoren,...“
Optionen

Nabend Manni,
wir haben Venti´s nur die bringen nicht wirklich was ausser lärm, wenn wir die höher stellen damit die etwas abkühlung bringen. Tagsüber ok aber Nachts? nee lass mal.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Ventox olliver1977 „ Hätt ich auch gern. Und genau da ist mein Problem, die Dachschräge wäre im...“
Optionen
Und genau da ist mein Problem, die Dachschräge wäre im Weg :(.

Wenn Du bereit bist, über 100 € auszugeben, dann könnte der eventuell was für dich sein.
http://www.fenne-kg.de/Modelle/modelle.html
"03.260 Deckenventilator
weiß, Durchmesser 95cm, Bauhöhe 42cm, 55W, 340UpM, CE-Zeichen

Der Spezialventilator für Schräglage, starke Luftströmungen und hohe Umgebungs- temperaturen. Der Ventilator ist für eine starre Aufhängung an einem 2”-Rohr zugelassen und erlaubt einen Betrieb in Schräglage bis zu 45°.
Der leistungsfähige Motor und die äußerst stark gewinkelten Flügel erreichen eine hohe Luftleistung bei geringem Stromverbrauch.
Die zulässige Umgebungstemperatur von 50°C macht das Gerät auch ideal als Trocknungs- Ventilator."

http://www.europages.com/gallery-files/1100001-1110000/420905.pdf

Ich weiß allerdings nicht, wie laut der ist.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Ventox „ Wenn Du bereit bist, über 100 € auszugeben, dann könnte der eventuell was...“
Optionen

Ups jetzt erst gesehen.
Bauhöhe 42cm, 55W, 340UpM, CE-Zeichen
Die Bauhöhe wäre Murks, allzuhoch ist die Decke bei uns im Schlafzimmer net dank des kleinen Erkers für das Fenster. Da würde ich garantiert morgens ein Blatt von vor die Waffel kriegen.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 Xdata „Jetzt ist sie da die Bullenhitze..“
Optionen

Endlich kann ich auch mal wieder beim nixtun schwitzen. Herrlich. Die Luft steht und ich lieg im Bett. Einfach nur so und dann wegknacken. Total entspannt. Nur das Bier- es wirkt nun früher.
So könnts bleiben, bis sich Seen und Freibäder erwärmt haben. Und wenn sich die Liebste noch dazukuschelt, schweißgebadete Körper eins werden- ja dann ist das schmoren in gemeinsamen Säften eine weitere Sünde wert :-) Wißt ihr dass denn nicht zu geniessen?

Ist doch toll, in der der Badebüx zuhause rumzulaufen, im Wagen die Klimaanlage zu geniessen und sonst nur vom Schlag getroffen zu werden. Der Winter war lang und teuer genug! Und auf der Arbeit wird endlich mal, anhand des Schweißes, anerkannt, was man hier leistet!

Man grillt, genießt Eis und leichte Kost und läßt sich die Sonne auf den Schmerbauch scheinen. Es ist Sommer! :-)

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese gelöscht_152402 „Endlich kann ich auch mal wieder beim nixtun schwitzen. Herrlich. Die Luft steht...“
Optionen

Genau so isses. (-:

bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_152402 „Endlich kann ich auch mal wieder beim nixtun schwitzen. Herrlich. Die Luft steht...“
Optionen

Ja das hat was:-)

Man muß nur etwas darauf achten keine Rothaut zu werden, sondern schön gleichmäßig gebräunt wird.


Badebüx, da fällt mir ein..
Bin durch eine Badehose mal auf andere Weise zur Rothaut geworden.

Aus Angeberei ein zu schneller Sprung ins Wasser und schon war sie weg.
-- So wurde ich kuz zu einer echten Rothaut, zumindest im Gesicht;-)

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Xdata „Ja das hat was:- Man muß nur etwas darauf achten keine Rothaut zu werden,...“
Optionen

Tag schön,

also mit der "Hitze" hat sich das seit gestern Abend gelegt. Heute war der Himmel durchwachsen, ständiger wechsel zwischen Wolken und Sonne und die Temp. ist auch nicht über 21°C gekommen. Gerade noch so um ohne "Jacke" zu gehen :-).
Ansonsten ist Rothaut auch auf den Hauttyp bezogen ;-), in der Regel werde ich einfach braun, meine Frau da so "Messingfarben" gebräunt :-), meine Schwiegertochter wird nur rot, nie bräunlich.
Aber am Freitag soll es ja wieder Sommer werden ;-).
Dann speist mal bis dahin wieder richtig, bei großer Wärme schmeckt es ja nicht so, richtiges warmes Essen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Ma_neva „Tag schön, also mit der Hitze hat sich das seit gestern Abend gelegt. Heute war...“
Optionen
also mit der "Hitze" hat sich das seit gestern Abend gelegt
Dann können wir gerne tauschen. Mit läuft der Schweiß nur so von der Stirn, der Standventi läuft auf Höchstouren und bringt nichts. Und morgen soll es über 35°C werden, ich könnt kotzen wo bleibt der Winter
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco olliver1977 „ Dann können wir gerne tauschen. Mit läuft der Schweiß nur so von der Stirn,...“
Optionen

Ach die Hitze hat sich hier ein bischen gelegt. Vorgestern regnete es heftig mit Windstuerme. Tja das Licht ging in der ganze Stadt aus. Wenn es hier regnet so wie vorgestern, werden die Strassen ueberschwemmt oder besser gesagt es fuellen sich auf wie Schwimmbaeder. Da ja die Stadt ein Drecksstadt ist, kann das Wasser nicht abfliessen auf die schnelle wie es sein sollte. Dazu noch nachdem das Regenwasser weg ist, kommen jetzt die Loecher in die Strasse. Schlimmer wie im Mond.

Aber wie jedes Jahr werden die Loecher zu gepflastert und bis zum naechsten Regen. Da jetzt die Regenzeit anfaengt wird es grausig.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Prosseco „Ach die Hitze hat sich hier ein bischen gelegt. Vorgestern regnete es heftig mit...“
Optionen

Vom Klima her würde Mexico bei mir eh als Auswanderungsland ausscheiden, lieber Kanada oder wenn es die Staaten sein müssten Wisconsin als Beispiel. Gemäßigtes Klima und knackige Winter so wie es sein muss.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Prosseco „Ach die Hitze hat sich hier ein bischen gelegt. Vorgestern regnete es heftig mit...“
Optionen

Also selbst vor den Temperaturen in Mexiko hätte ich nicht solche Angst wie vor großen Insekten die es in warmen Ländern geben soll.

Eine Mauerspinne mit dicken Hintern wie in deutschen Kellern reicht mir schon als "groß genug";-)

Dicke Regengüsse gibt es hier natürlich auch gelegentlich.
Endet aber höchtens mal in einen überschwemmten Keller.

In einer Region wie an der Oder oder so, möchte ich nicht leben.
Und eine Stadt wo das Wasser nicht abfließen kann, und Regenzeit ...

Lieber nicht.
So gesehen bin ich mit dem Wetter in DE doch zufrieden.

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Xdata „Jetzt ist sie da die Bullenhitze..“
Optionen

Langsamm reichts mit dem Wetter, das soll hier im Pott morgen zwischen 37 und 39°C werden. Ist doch nicht mehr auszuhalten, schalt mal einer die Heizung ab. Mal schauen wie es morgen klappt wenn ich um 5uhr anfange, wird es mir wieder so früh zu heiß fang ich am Samstag um 3 oder 4 Uhr an. Mir egal ob ich dann Mieter mit meiner Arbeit wecke.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Ventox olliver1977 „Langsamm reichts mit dem Wetter, das soll hier im Pott morgen zwischen 37 und 39...“
Optionen

Was bin ich froh, das ich diese Woche Überstunden abbauen kann.
Viel kann man jedoch bei dieser Hitze nicht unternehmen, schon gar nicht mit einem Auto ohne Klimaanlage.
Immerhin habe ich es geschafft, mit der Montage des Deckenventilators zu beginnen.
Und da gibt es ein Problem.
Er hat ein Metallgehäuse, und deshalb muss ein Erdungskabel mit angeschlossen werden.
Nun ist hier im Altbau aber vom Lichtschalter zur Decke kein Erdungskabel verlegt.
Was nun?

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Ventox „Was bin ich froh, das ich diese Woche Überstunden abbauen kann. Viel kann man...“
Optionen

Das ist schlecht, denn ein Neues einzuziehen ist meist nicht mal so eben Möglich.

Ob es Schutzisolierte Deckenventilatoren gibt?
Sogar für Geräte mit Metallgehäuse gibt es das glaube ich.

Gut, ist für dein Problem ja müßig, da er ja nun schon mal da ist.
Und ein Trenntrafo wegen eines Deckenventilators, nee.


Bloß keine Experimente mit "Einzelerdung" oder so.
Da soll mal jemand einen elektrischen Schlag bekommen haben weil er seinen Herd oder die Waschmaschine "zusätzlich geerdet hat"..

gemach, will dir nicht noch zusätzlich Hitze machen;-)

Hab meine Glühlampe im Bad gegen eine Energiesparlampe getauscht,
-- und die flackert jetzt, wenn sie aus ist, im Takt der Glimmlampe!

Vielleicht auch ein Phasen Problem.
Der Ausschalter enthält eine Glimmlampe.
Diese moduliert, abends sichtbar, die Energiesparlampe.

War auch vorher schon, aber nur minimal.
Jetzt, da es so warm ist kann man das abends deutlich flimmern sehen.


bei Antwort benachrichtigen
Ventox Xdata „Das ist schlecht, denn ein Neues einzuziehen ist meist nicht mal so eben...“
Optionen

Entweder, ich gehe das Risiko ein und lasse die Erdung weg.
Schalte dann den Ventilator nur über den Lichtschalter aus und an.
Oder ich nehme die nächstgelegene Steckdose, die hat, wie ich gesehen habe, Erdung, und führe von dort ein Kabel zum Ventilator.
Sieht vielleicht nicht schön aus, ist aber sicherer.
Jedenfalls möchte ich den Ventilator möglichst bald in Betrieb nehmen.
Vorab werde ich aber morgen mal zu einem Elektriker fahren und den um Rat fragen.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken olliver1977 „Langsamm reichts mit dem Wetter, das soll hier im Pott morgen zwischen 37 und 39...“
Optionen
soll hier im Pott morgen zwischen 37 und 39°C werden.

Jo, wird auch in Duisburg kuschelig warm.
Bisher hatten wir pausenlos 30/ 32 °C, und die Notarztwagen fahren täglich Stechen hier...

Da müssen wir aber durch, - ist ja nicht der erste heiße Sommer in unserem Leben...;-)

Gruß
http://www.nickles.de/user/images/211232/ventilator.gif
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Knoeppken „ Jo, wird auch in Duisburg kuschelig warm. Bisher hatten wir pausenlos 30/ 32 C,...“
Optionen
Jo, wird auch in Duisburg kuschelig warm.
Ach du bist aus Duisburg?
Da werd ich morgen auch wieder knapp 2h meines Lebens verbringen, schön nach Neudorf-Nord und Hochemmerich ich bin heute schon begeistert bei der wärme durch DU zu schleichen.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken olliver1977 „ Ach du bist aus Duisburg? Da werd ich morgen auch wieder knapp 2h meines Lebens...“
Optionen

Dann winke mal schön, aber recht laaangsam,
und vielleicht schleichen wir ja aneinander vorbei ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Knoeppken „Dann winke mal schön, aber recht laaangsam, und vielleicht schleichen wir ja...“
Optionen

Wo in Duisburg wohnst du denn? Vielleicht wohnst du ja durch zufall, in einem Objekt das ich betreue. Wenn bei dir vorm Haus, zwei bis dreimal die Woche ein weißer Citroen Berlingo mit Heppenheimer Kennzeichen parkt könnte ich das sein :D

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken olliver1977 „Wo in Duisburg wohnst du denn? Vielleicht wohnst du ja durch zufall, in einem...“
Optionen

In Duisburg- Merkwürdigenhausen, - äh - Rheinhausen ;-)

Und dort ist es immer noch warm, obwohl es heute dagegen mit 27 °C schon "frisch" war.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Knoeppken „In Duisburg- Merkwürdigenhausen, - äh - Rheinhausen - Und dort ist es immer...“
Optionen

Rheinhausen bin ich auch unterwegs. Achte mal auf den weißen Berlingo mit HP ;) bin endweder ich oder mein Chef :D

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken olliver1977 „Rheinhausen bin ich auch unterwegs. Achte mal auf den weißen Berlingo mit HP...“
Optionen

Werde ich machen.
In Merkwürdigenhausen sieht man nicht gerade oft Kennzeichen mit "HP".
Sollte also selbst mir auffallen ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Xdata „Jetzt ist sie da die Bullenhitze..“
Optionen

Sei froh das du net arbeiten musst, Ich hab heute morgen um 9 Uhr bereits das T-shirt gewechselt weil es klatschnass war.
Ein bekannter von mir der bei der ALBA arbeitet ist wegen der Hitze gestern zusammengebrochen.
Nun die fehlende Klimaanlaage bemängel ich bei meinem Firmenwagen auch, allerdings fahre ich damit täglich zwischen 220 und 330km.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Xdata olliver1977 „Sei froh das du net arbeiten musst, Ich hab heute morgen um 9 Uhr bereits das...“
Optionen

Ja, bei diesen Temperaturen möchte ich nichtmal als Gärtner arbeiten,
geschweige denn auf dem Bau oder gar im Tiefbau!



bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Xdata „Ja, bei diesen Temperaturen möchte ich nichtmal als Gärtner arbeiten,...“
Optionen

Als Gärtner hat man allerdings nicht den Mief den ich auf der Arbeit habe. Ich bin aber schon froh das wir dieses Jahr nicht soviele Wespen haben wie vorriges Jahr, allerdings stinken mir die Maden dieses jahr etwas zu viel.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Xdata olliver1977 „Als Gärtner hat man allerdings nicht den Mief den ich auf der Arbeit habe. Ich...“
Optionen

Ein ehemaliger Arbeitskolege hat mir gesagt, im vorigem Jahr von Hornissen Attackiert worden zu sein.
Die sollen aber nicht so gemein wie Wespen gewesen sein.
Haben nur mit stark gedrosselter Kraft gestochen und eher mit ihrem Gewicht gearbeitet.

Nachdem er geflüchtet das Nest in Ruhe glassen hat, haben die ihn nur eine ganz kurze Strecke verfolgt und dann wieder beruhigt.
Die Stiche waren nicht groß, wahrscheinlich nur Drohstiche.

Vor ein paar Jahren mußte ich auch mal beim Grünflächenamt arbeiten.
-- im Elektronikbereich sah es schon da lau aus.
Da gab es so viele Nacktschnecken,
wer die nicht gesehen hat würde es nicht glauben!
Waren Aufräumarbeiten und die haben überall dran geklebt.
Sogar an strafbar entsorgter Dachpappe haben die geklebt.
Große, kleine, mittlere, ganz kleine...

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Xdata „Ein ehemaliger Arbeitskolege hat mir gesagt, im vorigem Jahr von Hornissen...“
Optionen

Ich habe bisher nur ein Wespennest entfernen lassen Müssen, war genau an der Einwurfklappe einer Containerbox.
Bescheidgegeben das, das Nest da weg soll und ich solange an der Box nichts mehr mache.
Ich hatte voriges Jahr einen Container, da hab ich den Deckel aufgemacht nur was Schwarz-Gelbes summen gehört( nein nicht die Schwarz-Gelbe Polit Schwester) und den Deckel wieder geschlossen. Die Viecher waren letztes Jahr versammt aggressiv, der Bekannte der bei der ALBA arbeitet, stand auf dem Trittbrett vom LKW, ne Wespe hat sich auf seine Schulter gesetzt und unprovoziert zugestochen. Ich hab auf sowas keinen Bock und überall wo eine Wespenplage ist wird nur das nötigste gemacht.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva olliver1977 „Als Gärtner hat man allerdings nicht den Mief den ich auf der Arbeit habe. Ich...“
Optionen

Hallo,

also nun hört mal auf zu jammern :-). Erst ist es zu lange zu kalt und kostet enorm bei Heizkostenabrechnung (stimmt sogar), dann ist es zu warm und kostet Strom für Ventilatoren oder Sprit für Klimaanlage :-).
Es gab doch schon Sommer mit sommerliche 45°C :-).
Na ja, allerdings stinken mir die Maden dieses jahr etwas zu viel. , ja wenn sie denn stinken sind sie nicht mehr gut LoL LoL.
Leichte Kost ist eben bekömmlicher :-).
Nix Gutes was der Jugend noch Freude bereiten kann :-).
Oh stöhn, gleich hagelt es Proteste :-).

Gruß bei untergehender Sonne
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Ma_neva „Hallo, also nun hört mal auf zu jammern :- . Erst ist es zu lange zu kalt und...“
Optionen
also nun hört mal auf zu jammern :-). Erst ist es zu lange zu kalt
Nenn mir einen Tag , wo ich im Winter wegen der Kälte gejammert habe.
Aber du bist im August ja in der Nähe, dann kommste morgens um 6 zu mir in die Firma und fährst mal e inen Tag mit mir wenn es dann noch so heiß ist ;o).
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva olliver1977 „ Nenn mir einen Tag , wo ich im Winter wegen der Kälte gejammert habe. Aber du...“
Optionen

Ja, ja Olli :-),

ich habe in , hmm zugegeben längerer Vergangenheit auch frisch getränkte Schwellen per Hand von Bahnwagen entladen in gleißender Sonne. Wie entzündet dann der Körper aussieht und wie es brennt von den Ausdünstungen der Tränke, na man wischt sich auch mal den Schweiß aus dem Gesicht, oha, das sah dann nach kurzer Zeit schon unschön entzündet aus. Also Technik für Entladung war da noch nicht so verfügbar, da war Arbeitskraft eben billiger als Technik. Ach ja :-), das Bier ist am Feierabend aber gelaufen LoL. Es soll ja nicht verglichen werden, früher war und heute ist, aber ich habe auch schon in der Jugend Erfahrung mit morgens um 6 zu mir in die Firma und fährst mal e inen Tag mit mir wenn es dann noch so heiß ist ;o). Hitze gemacht. Wenn ein Schreibstubenhengst Dir das geschrieben hätte könnte ich die Antwort verstehen :-). Aber um dann nicht lange der Tortour ausgesetzt zu sein habe ich mich eben auf die "Schulbank" verdrückt LoL. (Ist leider heute teilweise unwichtig, da geht es nur nach Bedarf und der soll billig sein).
Denkt doch auch an die Kinder, die freuen sich auf baden gehen und plantschen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Ma_neva „Ja, ja Olli :- , ich habe in , hmm zugegeben längerer Vergangenheit auch frisch...“
Optionen
Aber um dann nicht lange der Tortour ausgesetzt zu sein habe ich mich eben auf die "Schulbank" verdrückt LoL.
Würde ich ja auch machen, nur habe ich da ich bereits zwei Ausbildungen habe, keinen Anspruch auf unterstützung. Ausserdem muss ich arbeiten, weißt ja wie es ist. Sobald man nichts zu tun hat, dreht man durch ;o).
Ich hab ja nichts gegen den Sommer aber über 30°C tun einfach nicht not und das morgen schon an der magischen 40°C Grenze gekratzt werden soll, muss schon garnicht sein.
Naja wenigstens hatte ich heute das Glück im Stau genau unter einer Brücke zu stehen, die Warme Luft kam zwar ins Auto aber wenigstens wurde es nicht zusätzlich von der Sonne aufgeheizt.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva olliver1977 „ Würde ich ja auch machen, nur habe ich da ich bereits zwei Ausbildungen habe,...“
Optionen

Hi,

sollte auch nicht so Bullenernst genommen werden :-). Und ich glaube auch nicht das da ich bereits zwei Ausbildungen habe wenn die nicht hättest, es Unterstützung für 5 Jahre geben würde :-). Haben heute gerade (besser gesagt meine Frau) die alten Fotos (s/w) und schon etwas angegilbt angesehen LoL. Die langen Haare und dann ist oftmals auch der Zustand zu ersehen ob eine Klausur "erfolgreich" war LoL. Und auf vielen Bildern sogar mit "Kulturstrick" :-), noch nach Biergenuß vorhanden :-). Aber es sind nur die "Gestalten" drauf die sich auch heute noch einmal jährlich treffen, 6tet LoL, egal ob Regen oder Sonne :-).
Aber sieh doch was für ein Glückspilz Du bist im Stau genau unter einer Brücke zu stehen, zwar nicht ganz so gut wie "Gustav Gans" aber immerhin :-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Xdata „Jetzt ist sie da die Bullenhitze..“
Optionen

Tja wegen die Hitze hier werden sogenannte Mini Splits genommen.

http://remeca.ve.tripod.com/remeca/id2.html

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 Xdata „Jetzt ist sie da die Bullenhitze..“
Optionen

Wem darf ich meine Kontonummer geben, um die nächste Heizperiode ein bisschen zu sponsern? ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_152402 „Wem darf ich meine Kontonummer geben, um die nächste Heizperiode ein bisschen...“
Optionen

Hallo:-),

Kontonummer immer her damit, aber Einzugsermächtigung nicht vergessen beizufügen ;-) LoL.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Nachtrag zu: „Jetzt ist sie da die Bullenhitze..“
Optionen

Schade ist es diese Hitze nicht Speichern zu Können, um sie dann rauszulassen wenn man sich im Winter den A.... abfriert.
-- Ist mir schon öfter mal durch den Kopf gegangen.

Und da sagen einige, wir Menschen sind Energieverschwender und machen uns die Glühlampe madig..
..Und was ist mit der Sonne, allein die Quadrillion? Kilowatt die sinnlos in den Wüstensand gestrahlt wird..;-)

Von der Energie die in den Weltraum gestrahlt wird ganz zu schweigen.

Obwohl, anderswo gibt es Sonnen wo unsere Kalt dagegen ist.
oder Sonnen
die so groß sind,
da ist unsere so klein wie ein Pixel gegen einen Wasserball im Vergleich.

VV Cephei oder gar VY Canis Majoris

Das ist Energieverschwendung!

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Xdata „Schade ist es diese Hitze nicht Speichern zu Können, um sie dann rauszulassen...“
Optionen

Hallo,

aber der enorme Spareffekt wurde bisher überhaupt nicht erwähnt ;-). Rechnet doch mal das eingesparte Geld für die Sauna aus, denn dahin braucht man sein Geld nun nicht zu tragen um zu schwitzen.
Also ist da ein ein positiver und Geld sparender Effekt durch das Sommerwetter zu verzeichnen.
Um das Geld nicht den gierigen Bankern in den Schlund zu werfen kann man dieses bei anstehendem WE sehr schön in "Blondinen" anlegen, natürlich gut gekühlt LoL. Auch in Eisbecher kann man es (einige notgedrungen kein %) :-) anlegen/verwenden. Also nun seht endlich das herrliche Wetter freundlich an und freut Euch auf die Verwendungsmöglichkeiten des eingesparten Sauna Geldes ;-).
Ein schönes sonniges WE und
Gruß

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Ma_neva „Hallo, aber der enorme Spareffekt wurde bisher überhaupt nicht erwähnt - ....“
Optionen

Sauna? Hab ich noch nie Geld für ausgegeben.
Nen Bier oder nen Eis trink/ess ich auch im Winter. Also spar ich nichts.
Is das ne Affenhitze 34°C das sind mindestenz 10°C zu viel.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva olliver1977 „Sauna? Hab ich noch nie Geld für ausgegeben. Nen Bier oder nen Eis trink/ess...“
Optionen

Hi,
Tag Olli ;-),
ist ja nur eine Einsprung von "Kosten" ;-), auch ein Solariumbesuch ist nun nicht nötig, die "Bestrahlung" bekommt nun kostenlos und rein naturell. Da ist schon mehr gespart bei Solarium und Sauna wie man an einem WE wohl mit "Blonden" vernaschen kann, da ist auch ein guter Grillabend noch übrig bei. Also Mutter Natur hilft nun doch tüchtig ein schönes WE zu gestalten LoL.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Ma_neva „Hi, Tag Olli - , ist ja nur eine Einsprung von Kosten - , auch ein...“
Optionen
Also Mutter Natur hilft nun doch tüchtig ein schönes WE zu gestalten LoL.

Hi Manni,
nicht wenn man am Samstag arbeiten muss. Wird Zeit das es wieder was kühler wird, seid einer Woche komm ich wegen der Hitze kaum zum schlafen. Und wenn ich grade richtig Schlafe klingelt der Wecker. Kann doch net angehen das man abends um 22:30 noch gute 30° im Schlafzimmer hat, ich jedenfalls hoffe das wir bald wieder kühleres Wetter bekommen. Mit 20-25°C sollte auch so jeder im Sommer zufrieden sein und wenn nicht kann derjenige ja gern in den Süden reisen. Ich brauch den Scheiß net.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Unholy Xdata „Jetzt ist sie da die Bullenhitze..“
Optionen

Lasst den Kachi doch frei, der ändert wieder das Wetter...


Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Unholy „Lasst den Kachi doch frei, der ändert wieder das Wetter... Gruss“
Optionen

Wann wird es wieder richtig Sommer, so wie er früher einmal war LoL:-).
Eigentlich braucht er nicht besser werden, wäre schon gut wenn er so bliebe (so bis Dez ;-), dann kann er langsam weiter machen LoL)
@GAG3
die Vorfahren unserer Hauskatze waren jedoch Wüstentiere. Ob unsere Hauskatze Hitze besser verträgt ist wohl nicht ganz klar, besser umgehen damit tun sie. Natürlich liebt sie das Faulenzen, aber das tut sie auch im Winter, ist von Natur aus verschlafen und macht sowieso nur das was sie will (etwas erziehen kann man, jedoch nur etwas) :-).
@Unholy
nee, nee, nun laßt ihn mal drin :-), der liebt Sturm, Regen und Gewitter. Als schlechtes Wetter war hatte ich nix dagegen das er raus kann und eigentlich auch müßte, doch nun soll er mal warten bis es sich abkühlt (von alleine ;-)).
So schön kann Wetter sein ;-) (ohne das drin rum gepfuscht wird LoL).
Sehr schöner Sieg für den deutschen Fußball, guter Auftritt.

Gruß und schönen Durst (natürlich nur wenn was zum löschen da ist)

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Unholy Ma_neva „Wann wird es wieder richtig Sommer, so wie er früher einmal war LoL:- ....“
Optionen

;)

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Nachtrag zu: „Jetzt ist sie da die Bullenhitze..“
Optionen

Hab ich mich verhört, -- oder haben es unsere Spieler Kühler als ihre Fans!?

Verdient haben sie es ja, 4 Tore gegen Argentinien, ohne Gegentor sind schon Klasse:-)

Nach Tor 3 hatte Maradonna glaube ich Tränen in den Augen.

Dabei waren die Argentinier auch immer gefährlich.

Selbst mit 2 Toren Vorsprung ist man da noch nicht sicher vorm 11 Meterschießen!

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Xdata „Hab ich mich verhört, -- oder haben es unsere Spieler Kühler als ihre Fans!?...“
Optionen
Hab ich mich verhört, -- oder haben es unsere Spieler Kühler als ihre Fans!?

Du hast dich nicht verhört.
Auf der Nordhalbkugel der Erde ist jetzt Sommer, auf der Südhalbkugel demnach Winter.
Ich hatte zu Anfang auch gedacht, ja spinnen die, ausgerechnet im Sommer in Afrika die WM abzuhalten.
Ich hätte diese Woche gerne Temperaturen wie in Südafrika gehabt.
Aber im Moment geht es ja.
Außentemperatur: 23,0 °C
In der Wohnung : 26,8 °C



Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Acader Xdata „Jetzt ist sie da die Bullenhitze..“
Optionen

Ich liebe dieses Wetter mit seinen Temperaturen über 30 Grad Celsius.
Vielleicht auch weil ich früher viele Jahre in Afrika war.
Als Garten und Grundstücksbesitzer wünsche ich mir allerdings das es nachts auch mal regnet, damit ich nicht so viel gießen muß.

Gemeckert wird ohnehin immer, egal ob zu kalt oder zu warm.
Jeder sollte sich daher freuen das es den nächsten Tag gibt.


MfG Acader




bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Acader „Ich liebe dieses Wetter mit seinen Temperaturen über 30 Grad Celsius....“
Optionen

Nun ich arbeite das ganze Jahr überwiegend draussen. Wem es im Winter zu kalt ist, der kleidet sich falsch.
Letzten Winter hatte ich immer zwei paar Socken, eine Jogginghose under der Arbeitshose, ein langarmiges Shirt unterm Pulli und meine Arbeitsjacke an und mir war nicht einmal zu kalt(mir wurde eher zu warm). Im Sommer kann ich mich wärend der Arbeit nicht leicher anziehen. Die Arbeitshose und die Sicherheitsschuhe müssen sein. Dazu bin ich eh noch jemand der schnell anfängt zu schwitzen. Heute ist es richtig angenehm hier in Essen aktuell knapp 24°C bei 61% Luftfeuchtigkeit. So kann es gerne bleiben, aber leider sollen die Temperaturen morgen wieder steigen. Das heißt das mein morgiger Gastarbeiter( probearbeit) und ich uns gegenseitig im Auto anstinken.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva olliver1977 „Nun ich arbeite das ganze Jahr überwiegend draussen. Wem es im Winter zu kalt...“
Optionen

Schade, aktuell knapp 24°C so liegen wir hier nun auch, den ganzen Vormittag keinen Sonnenstrahl :-( und ab morgen soll es noch weiter runter gehen mit der Temp. und Sonne soll auch versteckt sein. Mit Gewittern soll ab heute Nacht zu rechnen sein. Na ja, dagegen ist nix einzuwenden wenn es nachts regnet. Mildert die Waldbrandgefahr und spart Arbeit beim Gießen :-), doch dann sollte es tagsüber auch wieder sonnig sein.
Ach man sollte sich schon riechen können wenn man zusammen arbeiten muß, ist doch sonst nicht schön die Zeit nebeneinander zu verbringen wenn man sich anstinkt *LoL* LoL*.

Schönen Sonntag und
Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Ma_neva „Schade, so liegen wir hier nun auch, den ganzen Vormittag keinen Sonnenstrahl :-...“
Optionen

Mensch seid ihr alle Verwöhnt.
In deiner Jugend biste sicher auch bei 22°C noch mit nacktem Oberkörper rumgerannt und hast geschwitzt und heute ist es dir schon kalt wenn die 2 vorn steht. Wie ich schon erwähnte 20-25°C reichen doch im Sommer, solange der Hintern trocken bleibt ist das Wetter gut.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Acader „Ich liebe dieses Wetter mit seinen Temperaturen über 30 Grad Celsius....“
Optionen

"Gemeckert wird ohnehin immer, egal ob zu kalt oder zu warm."
Da ist was dran;-)

Man sollte sich tatsächlich freuen wenn es heiß ist, da es ja irgendwann wieder kalt ist
oder
sich freuen wenn es kalt ist, da es ja irgendwann wieder warm ist:-)

Meine Pflanze im Miniblumentopf auf dem Balkon, ist richtig aufgeblüht, hat aber mit 60% roten Blättern auf die Wärme reagiert.

Es wird immer gesagt, die Wärme oder Hitze sei in heißen Ländern irgendwie anders als hier.
Weiß aber nicht ob das Stimmt und was genau damit gemeint ist.

Früher habe ich mich auf solches Wetter richtig gefreut, und es konnte nicht Heiß genug sein, bin aber wie olliver 1977 schon bei 22Grad mit nacktem Oberkörper rumgelaufen.

Seit Lichtschutzcreme und was man so alles hört lieber mit weißem Hemd als Lichtschutz.
Obwohl, ein Sonnenbrand gibt es fast nur im Genick..
- - Zumindest bei mir hat die Sonne immer einen Weg gefunden...
Also Lichtfaktor 1000 kurz unterm Genick; das andere geht schon;-)




bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Xdata „ Gemeckert wird ohnehin immer, egal ob zu kalt oder zu warm. Da ist was dran -...“
Optionen
Man sollte sich tatsächlich freuen wenn es warm ist, da es ja irgendwann wieder kalt ist
oder
sich freuen wenn es kalt ist, da es ja irgendwann wieder warm ist:-)

Ich habe dich frecherweise einfach mal korrigiert. ;o)
Es ist ja OK wenn es warm ist aber heiß muss nicht sein. So wie es hier derzeit ist, finde ich es richtig angenehm. 22-26°C reichen doch auch.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva olliver1977 „ Ich habe dich frecherweise einfach mal korrigiert. o Es ist ja OK wenn es warm...“
Optionen

Hallo,

So wie es hier derzeit ist, finde ich es richtig angenehm. 22-26°C reichen doch auch. ist nun nun wohl durchgängig in ganz Deutschland. Habe gerade überlegt ob es nun schon wieder Zeit ist sich die "warmen" Sachen zurecht zulegen, brauche ich wohl glücklicherweise nicht, soll ja wieder wärmer werden :-). So ein, zwei Tage kann man mit Kaffee und Heißgetränke schon überstehen *LoL*.
Sonnenbrand kenne ich so nicht, kann mich nicht erinnern je einen gehabt zu haben. Wenn dann muß es schon über 50 Jahre her sein oder noch länger.;-). Ich färbe mich einfach nur braun oder bräunlich, von außen natürlich *LoL*.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
ChrE Xdata „Jetzt ist sie da die Bullenhitze..“
Optionen

Hallo,

Wollte nur mal diese Thread wieder ausgraben.
Nicht dass er sang- und klanglos einfach verschwindet.... :-)

Wo doch jetzt der Spass erst anfängt.

Also, gestern hatten wir 34 Grad.
Mal sehen, ob der Rekord heute geknackt wird.
Die Chancen stehen gut.

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
Acader ChrE „Hallo, Wollte nur mal diese Thread wieder ausgraben. Nicht dass er sang- und...“
Optionen
Also, gestern hatten wir 34 Grad.
Mal sehen, ob der Rekord heute geknackt wird.


In Chemnitz waren heute gegen 13.30 37 Grad im Schatten.
War aber trotzdem sehr angenehm im kühlen Nass...................


MfG Acader



bei Antwort benachrichtigen
Ventox Xdata „Jetzt ist sie da die Bullenhitze..“
Optionen

Eigentlich an alle, mich würde mal interessieren, ab welcher Temperatur in der Wohnung man die Miete mindern kann.
Vielleicht könnte man auf diesem Wege seinen Vermieter dazu bringen, den Einbau einer Klimaanlage zu erlauben. ;-)

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Xdata „Jetzt ist sie da die Bullenhitze..“
Optionen

Mit den Temperaturen ähnlich dem Mittelmeerklima, ist ein Sommer in Europa als nicht mehr angenehm zu bezeichnen.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Conqueror „Mit den Temperaturen ähnlich dem Mittelmeerklima, ist ein Sommer in Europa als...“
Optionen

Neee, 29 °C sind mir in meiner Bude einfach zu viel des Guten ;-)
38 °C hatten wir in den letzten 3 Tagen, bei gleichzeitiger Windstille.
Gestern kam zur Nacht hin mal ein kurzer Sturm auf (10 Min.), mit Regen. Also geschätzte 3 Tropfen pro qm.

Nix für meinen Kreislauf, aber auch das vergeht.

Gruß
http://www.nickles.de/user/images/211232/ventilator.gif
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Knoeppken „Neee, 29 C sind mir in meiner Bude einfach zu viel des Guten - 38 C hatten wir...“
Optionen
Gestern kam zur Nacht hin mal ein kurzer Sturm auf (10 Min.)
Waren das wirklich nur 10 minuten? Kam mir irgendwie länger vor. Oder habt ihr in Duisburg anderes Wetter wie wir in Essen?
Aber egal jedenfalls ist es zu warm. Mein nächtlicher Spaziergang vom HBF nach Hause heute Nacht, hat mich übel zum schwitzen gebracht. War noch schlimmer wie gestern in Leichlingen in der nähe vom Grill zu stehen(zum glück immer nur kurzzeitig um Nachschub zu holen), da habe ich lieber mit den Clubmembern meines Bruders in der Einfahrt zusammengesetzt und ein Bierchen geschlürft. Da war wenigstens etwas Wind.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken olliver1977 „ Waren das wirklich nur 10 minuten? Kam mir irgendwie länger vor. Oder habt ihr...“
Optionen

Waren nur ca. 10 Minuten. Kann auch eine viertel Stunde gewesen sein. Ich hatte gerade die Sonnenschirme zusammen gepackt, und den Balkon "gesichert", da war alles schon vorbei. ;-)
Die Blitze zuckten in der Entfernung.
Übrigens hatte ich heute mit einem Freund in Oberhausen telefoniert, bei dem war fast Hochwasser.
Da kannst du schon die unterschiedlichen Wetterlagen in gar nicht so weiter Entfernung sehen.

Hier kamen wir über Gelb nicht hinaus, die roten Felder "tanzten" drumherum:

http://www.unwetterzentrale.de/uwz/index.html


Gruß
http://www.nickles.de/user/images/211232/ventilator.gif
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Knoeppken „Waren nur ca. 10 Minuten. Kann auch eine viertel Stunde gewesen sein. Ich hatte...“
Optionen
Waren nur ca. 10 Minuten. Kann auch eine viertel Stunde gewesen sein
Jedenfalls war es zu wenig. Ich war gestern morgen in Düsseldorf und am Rheinufer dachte man stellenweise man wäre in der Wüste. Der Boden so ausgetrocknet das die Erde rissig ist, echt Brutal zur Zeit.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen