Off Topic 20.481 Themen, 227.568 Beiträge

Jetzt 15.00 Uhr Verkündgung der Sparpläne der Bundesregierung

violetta7388 / 29 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

in wenigen Minuten werden auf dem TV-Sender Phönix die geplanten Sparmaßnahmen der Bundesregierung live verkündet.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Nachtrag zu: „Jetzt 15.00 Uhr Verkündgung der Sparpläne der Bundesregierung“
Optionen

Hallo Forum,

Frau Dr. Merkel, CDU und Herr Westerwelle, FDP, verkündete soeben das verabschiedete Sparprogramm zur Beseitigung der Schulden in der Krise. Ziel: Solide Bilanzen und Zukunftssicherung (u.a. mehr Arbeitsplätze, Reform der Jobcenter). Sparpaket: 80 Millarden bis 2014. Auf den Sozialbereich entfallen ca. 5 Millarden, Wirtschaft ca. 5. Millarden und Verwaltung ca. 3 Millarden. für 2011 weiter steigend 2014.

Abschaffung des Zuschlages beim Übergang von ALGI auf AlGII (Verlängerte Bezugsdauer).

Streichung des Heizkostenzuschusses für Wohngeldempfänger.

Streichung der Rentenvers.zuschüsse für HartzIV-Empfänger (für zu keiner Erhöhung der Rente, aber Anrechnung auf Rentenjahre).

Streichung des Elterngeldes und Pflicht zur Ermessensleistung auf dem Arbeitsmarkt.

Streichung der Energiesteuervergünstigungen (KKW, Bahn etc.).

Weitere Kostenbeteiligung aller am Gesundheitswesen.(zuzüglich 15,3 Millarden Zuschuss aus Steuern in 2010 / 14 Millarden in 2011 zur Kostendämpfung).

Einsparungen in der Verwaltung der Bundesregierung (Neubauten, Umbauten, bis 15.000 Arbeitsplätze werden gestrichen).

Bundeswehr nicht klar formuliert (Umstrukturierung, keine Abschaffung der Wehrpflicht).

Keine Streichung oder sonstige Maßnahmen gegenüber Besserverdienenden, Unternehmern etc..
Keine Erhöhung der Mehrwertsteuer und der Einkommenssteuer, des Solies.
Keine Streichung bei Bildung, Forschung, Verkehr und Bauwirtschaft.
Kurzarbeitergeld wurde verlängert.
Schonvermögen wurde für HartzIV-Empfänger verdreifacht.
Gelder aus Ferienjobs der Kinder werden nicht mehr angerechnet.
Finanzmarkttransaktionssteuer kommt 2012, ist aber bereits beschlossen gewesen.

Gespart wird nur bei den Kleinen, die Großen kommen ungestraft davon.
Angeblich gibt es kaum Alternativen???
Soziale Ausgewogenheit fehlt!!!

MfG.
violetta

Fetzen violetta7388 „Hallo Forum, Frau Dr. Merkel, CDU und Herr Westerwelle, FDP, verkündete soeben...“
Optionen

Wäre auch zu schön gewesen, wenn man über den ein, oder anderen Vorschlag von diesen nachgedacht hätte:

http://www.stern.de/politik/deutschland/haushaltsanierung-sparhammer-trifft-familien-und-arbeitslose-1572003-photoshow_text.html

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
The Wasp Fetzen „Wäre auch zu schön gewesen, wenn man über den ein, oder anderen Vorschlag von...“
Optionen
Jeder Bundestagsabgeordnete hat nach nur 1 Jahr !!! einen Pensionsanspruch von 1600€/monatlich.
Wenn diese Heuchler vom Sparen reden, kommt mir nur das Kotzen...
Ende
Gerd6 violetta7388 „Hallo Forum, Frau Dr. Merkel, CDU und Herr Westerwelle, FDP, verkündete soeben...“
Optionen
Frau Dr. Merkel, CDU und Herr Westerwelle, FDP

DR. Westerwelle, soviel Zeit muß sein. Entweder beide oder keiner. Machen ja schließlich auch gemeinsame Sache und nennen es Politik und gerecht.
Obwohl es guter Brauch ist, bei Politikern den Titel wegzulassen. Ist meist auch besser so.

G.
violetta7388 Gerd6 „ DR. Westerwelle, soviel Zeit muß sein. Entweder beide oder keiner. Machen ja...“
Optionen

Hallo Gerd6,

ja richtig, es muß Dr. G. Westerwelle heißen, ist mir in der Eile durchgegangen. Sorry.

MfG.
violetta

marinierter violetta7388 „Hallo Forum, Frau Dr. Merkel, CDU und Herr Westerwelle, FDP, verkündete soeben...“
Optionen

Ja, aber um irgendwelchen Ländern zu helfen, da ist immer genug Geld da...

PaoloP violetta7388 „Hallo Forum, Frau Dr. Merkel, CDU und Herr Westerwelle, FDP, verkündete soeben...“
Optionen

Ich hab die Sendung zufällig auch gesehen.
Weiss irgendwer wie diese Transaktionssteuer aussehen soll ?

Schonvermögen wurde für HartzIV-Empfänger verdreifacht.
Das ist schon ziemlich zynisch.

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
violetta7388 PaoloP „Ich hab die Sendung zufällig auch gesehen. Weiss irgendwer wie diese...“
Optionen
REPI PaoloP „Ich hab die Sendung zufällig auch gesehen. Weiss irgendwer wie diese...“
Optionen

Das ist nicht zynisch! Das ist eigentlich für ältere Menschen gut , welche so einige Jahre vor der Rente, nachdem ALG I ausgelaufen ist in ALG II fallen. Da die Älteren in unserem Lande langsam die Überhand bekommen, ist das natürlich auch ein wahltaktischen Maßnahme. So Zuckerbrot und Peitsche.

warst Du z.B. 57 Jahre alt, musstest Du alles, was über 14250 € Ersparnisse lag erst aufbrauchen, bevor du ALG II bekommen hast. jetzt sind es für den 57 Jährigen zumindest 42750 €. Bei Ehepartnern also 85500 €, denn ALG II bekommt man wohl eher nur, wenn beide keinen Job mehr haben.

Wer 57 Jahre erreicht hat, sollte wohl doch etwas mehr an Rückenhalt besitzen, wie ein Berufsanfänger!

Aber natürlich ist das ganze Sparpaket eine Frechheit.

Warum geht man überhaupt nicht an die Großen und vorallen an die Verursacher diese s.g. Rettungsschirms, der jetzt aufgespannt werden musste.

Warum werden nicht die Boni der Banker z.B. mit 90% Abgabensatz besteuert, in der ganzen EU wohlgemerkt. Erhöhung der Mehrwertsteuert auf 30% für ausgesuchte Luxusartikel. Also 3 Mehrwertsteuersätze.
Die Regierung teilt uns die Sparmaßnahmen für kleinen Leute mit und die Parlamentarier in Thüringen haben sich ihre Diäten gerade wieder erhöht.
Schämen die sich nicht?

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
gelöscht_84526 REPI „Das ist nicht zynisch! Das ist eigentlich für ältere Menschen gut , welche so...“
Optionen
....und die Parlamentarier in Thüringen haben sich ihre Diäten gerade wieder erhöht.

Auch in Niedersachsen! Siehe meinen Beitrag weiter unten.

Gruß
K.-H.
Fetzen violetta7388 „Jetzt 15.00 Uhr Verkündgung der Sparpläne der Bundesregierung“
Optionen

Hauptsache, die knapp 500 Mio für die Kirchenoberen werden weiterhin noch bezahlt.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Fieser Friese violetta7388 „Jetzt 15.00 Uhr Verkündgung der Sparpläne der Bundesregierung“
Optionen

Es ödet einen einfach nur an...

Xdata violetta7388 „Jetzt 15.00 Uhr Verkündgung der Sparpläne der Bundesregierung“
Optionen

Wen jetzt nicht der A.... auf Grundeis um seinen Arbeitsplatz geht der hat noch nicht verstanden worum es Geht!

Doch nicht um die Arbeitslosen oder die Hartz 4 Bezieher..
Es geht um die "Umwandlung" - Vernichtung der Arbeitsplätze die noch existieren!

Jetzt bekommen die Deutschen die Quittung zur richtigen Zeit nicht mal die Linke rangelassen zu haben.
Das sage ich als ehemaliger SPD Wähler, und früherer Gegner der PDS.
Sich des Scheitern auch dieses Versuches wohlbewußt.

Aber in einer Demokratie, für die Menschen anderer Länder ihr Leben geben würden um diese Wahl überhaupt zu haben, ist es schon Phlegmatismus wie hier die selben aktuellen Politiker an der Macht gehalten werden.

Um solche Zustände wie das Potenzial von Hartz 4 zu verhindern, haben andere Jahrelang gekämpft.
Für den Aufbau der Demokratie wie sie vor Kurzem noch war.

Was wird Passieren?
Die vermeintlich ersparten 80 Milliarden sind schlecht investiert. Die Folgekosten durch den daraus resultierenden Zerfalll der Volkswirtschaft wird das zigfache kosten!
Und in Relation zur Staatsverschuldung ist es ein Maulwurfshügel gegen den Mount Everest.

Die Eurokraten werden auch nichts gegen die wahren Verursacher unternehmen.. gegen die Einzigen die über alle Verhältnisse leben..
-- und gegen alle Grenzen verstoßen!

Ma_neva Xdata „Wen jetzt nicht der A.... auf Grundeis um seinen Arbeitsplatz geht der hat noch...“
Optionen

Nabend schön,

habe es gesehen,nicht geglaubt und nochmals gehört und gesehen. Glauben muß (ich) man ja nun diese völlig einseitige Sparmaßnahme (Abbau Sozialstaat) zu Lasten der Ärmsten und Schwächsten.
Frage mich aber doch mal, wann erfolgt ein resoluter Schritt mit deutlicher Anzeige des Widerstandes von Seiten der Gewerkschaften, es wäre Zeit mal einen Generalstreik auszurufen um auch Herrn (Sch)Westerwelle mal seine Grenzen zu zeigen. Den Verursachern dieser Misere wird aber auch kein Cent abgenommen, nur die schon unter den Fehlentscheidungen zu leiden haben wird auch noch das Existenzminimum beschnitten. Politik der Bananenrepubliken wird nun praktiziert, richtig schön bunt und vielschichtig verpacken macht man sich auch nicht mehr die Mühe, es ist egal ob die Scheinvorwände überhaupt einer Prüfung standhalten. Ausgeübte Macht die nur mit wirklich energischen Protesten zu stoppen ist um eine gewisse soziale Gerechtigkeit zu wahren. Also so wütend war ich schon lange nicht mehr, so auf die schwächsten Glieder der Gesellschaft zu trampeln hätte ich doch nicht in der Art geglaubt.
Verursacher ungeschoren und können weiter so machen, dreist und frech, einfach unverfroren. Die sich mühen und nicht über ihre Verhältnisse leben können auf die wird Druck aufgebaut und auch ausgeübt, sie können wohl kaum so leben. Zum Leben zu wenig zum Sterben zu viel wird da herauskommen und noch mehr Elend.
Mal sehen ob die Gewerkschaft da noch eine wirkungsvolle Reaktion gegen zu setzen hat, wer sonst sollte und könnte zu einer geschlossenen großen Gegenmaßnahme sonst in der Lage sein?
Wirklich deprimiert und schockiert sage ich:

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
Knoeppken violetta7388 „Jetzt 15.00 Uhr Verkündgung der Sparpläne der Bundesregierung“
Optionen

Danke für die Info,
die 1 Stunde Sondersendung hatte ich mir angesehen.

Da wurde ja viel geredet,…äh…drum herum geredet, und sich in üblicher Weise selbst zu dem "gerechten Sparpaket" gelobt.

Besonders ist mir aufgefallen dass bei gezielten Fragen bezüglich Arbeitsmarkt,
Frau Dr. Merkel verstohlen den Blick nach unten senkte, und an ihrer Halskette fummelte,
und dass Herr Dr. Westerwelle das Grinsen nicht weg bekam, als hätte jemand ihm ins Knie geschossen.

Sichtlich wohl, sicher und sachkundig, scheinen unsere 2 "Volksvertreter" sich nicht gefühlt zu haben.

Was für ein vorgezogenes Sommermärchen…

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
Ma_neva Knoeppken „Danke für die Info, die 1 Stunde Sondersendung hatte ich mir angesehen. Da...“
Optionen

Schönen Abend,

ach Jörg wenn ich noch nicht ganz verkalkt bin so habe ich im "Hinterstübchen" bei Märchen, anders als bei
Sommermärchen… , ist das Ende positiv und die Bösen werden bestraft :-).

Gruß und schönen Abend
Manfred

cyklops violetta7388 „Jetzt 15.00 Uhr Verkündgung der Sparpläne der Bundesregierung“
Optionen

Hallo,

Ach ist das schön,was da wieder gemacht wurde.

Man nehme den armen Müttern und Vätern die doch schon Hartz 4 bekommen,noch das Elterngeld weg.
Dann ist so ein armes Baby enorm ärmer als vorher,die teuren Strampler und die Erstausstattung und die Babynahrung ist ja glücklicherweise in Deutschland so billig,das das kaum stört,und der wegbrechende Heizkostenzuschuss fällt da ja auch nicht ins Gewicht,wegen den dicken Stramplern.Also wird ein Baby groß,sagen wir mal einen Sohn,nicht mal die ersten 2 Jahre wird ihm etwas gegönnt im 8 reichsten Staat der Erde.Also lebt er die ersten Jahre in Armut und Aufstieg ist gewiss schwer,denn er hat andere Sorgen als Schule.
Irgendwann entscheidet er sich dafür zur Armee zu gehen,da denen aber auch das Geld zusammengestrichen wurde,ist er schlecht ausgebildet,hat ne beschissene Ausrüstung,mit der er dann im Iraq für sein Land,das ihn schon ewig im Stich gelassen hat,zu kämpfen.Hochehrbar,aber leider durch die beschissene Ausrüstung und beschissen billiger Ausrüstung wird er verwundet,und darf nach Hause fahren,mit mickriger Rente zu seinen Eltern,die er auch noch durchbringen muss,weil auch die Rentenbezuschussung für seine Eltern gestrichen wurde.
Das einzige was ihm noch einfällt ist sich für 3.50 den Buckel krumm zu machen,weil 5 Millionen Arbeitslose auf 600000 freie Stellen in Deutschland kommen.Und nach der Arbeit fährt er mit S-Bahn am Reichstag vorbei und denkt sich"Danke Deutschland,das du den Mut erwiesen hast dich zu wehren,gegen Zeitarbeit,Lohndumping,Schwesterwelle,Hartz4 und den Großkonzernen,das du Volk nicht so behindert warst dich von Hetzschriften und Vormittags TV von den Politics beeinflussen zu lassen."

Das nenne ich den neuen Schwarz/Gelben Segen.

Deutschland ihr habt gewählt.

peterson cyklops „Hallo, Ach ist das schön,was da wieder gemacht wurde. Man nehme den armen...“
Optionen

Aber die 7% für die Hoteliers sind geblieben.

Nun ja, warten wir mal ab, was am Ende rauskommt.

violetta7388 Nachtrag zu: „Jetzt 15.00 Uhr Verkündgung der Sparpläne der Bundesregierung“
Optionen

Hallo Forum,

am Allerschlimmsten finde ich, daß jahrelang von einem HartzIV-Minimumeinkommen geredet wurde, um dann jetzt festzustellen, daß doch noch gekürzt werden kann.

Ich finde die regierenden Koalitionsparteien mittlerweile zum K..........., allen voran der dekadente FDP-Westerwelle.
Immer schön die eigenen Taschen vollstopfen und andere dafür knechten und ausquetschen.

Nirgends habe ich gelesen, daß die Abgeordneten-Diäten halbiert werden sollten! Das wäre doch mal ein Zeichen aus der Poltik. Nein, stattdessen wird wieder auf die Sozialempfänger eingeknüppelt. Saub...........

MfG.
violetta

gelöscht_84526 violetta7388 „Hallo Forum, am Allerschlimmsten finde ich, daß jahrelang von einem...“
Optionen
Nirgends habe ich gelesen, daß die Abgeordneten-Diäten halbiert werden sollten!

Im Gegenteil: In Niedersachsen haben die Damen und Herren Politiker sich mal eben eine Diätenerhöhung gegönnt: Vom 1. Juli an sollen die Diäten um rund 205 Euro auf 5800 Euro monatlich steigen..

Gruß
K.-H.
gelöscht_189916 violetta7388 „Jetzt 15.00 Uhr Verkündgung der Sparpläne der Bundesregierung“
Optionen

Nuja

Von übermorgen weg ist zum Glück die Fußball-WM.
Da können unsere Vollverdreher die Chance gleich nutzen, um die ganze Sch.... zu verschmieren und noch mit einem kleinen Sahnehäubchen versehen, Einfälle haben sie bestimmt genug und wenn es so warm bleibt, werden die Einfälle sicher auch noch etwas skurriler:-(

Glücklicher- oder eher logischerweise hat ja der Bankengipfel kein konkretes Ergebnis gebracht, wie man die Verursacher des Ganzen zur Rechenschaft ziehen und an der zumindest finanziellen Entschärfung des Problems beteiligen kann.
Wenn's um Geld geht, besinnt man sich auf das kleine Volk, da weiß man doch, was man hat, bloß nicht von oben anfangen zu sparen oder vom eigenen Mammon etwas abgeben!

Sie sang das alte Entsagungslied,
Das Eiapopeia vom Himmel,
Womit man einlullt, wenn es greint,
Das Volk, den großen Lümmel.

Ich kenne die Weise, ich kenne den Text,
Ich kenn auch die Herren Verfasser
Ich weiß, sie tranken heimlich Wein
Und predigten öffentlich Wasser.

Ein neues Lied, ein besseres Lied
O Freunde, will ich euch dichten!
Wir wollen hier auf Erden schon
Das Himmelreich errichten.

Wir wollen auf Erden glücklich sein,
Und wollen nicht mehr darben;
Verschlemmen soll nicht der faule Bauch
Was fleißige Hände erwarben.

Heinrich Heine

Deutschland. Ein Wintermärchen.

fakiauso

Optionen

Hallo fakiauso,

Heine habe ich ja schon eine ganze Weile mehr gelesen, guter Denkanstoß, danke sehr.

Ergänzend zu King Heinz noch der Hinweis, daß es im letzten Jahr n u r ganz schlappe 900 € waren. So wenig, ist es nicht zum Heulen.

Habe heute Vormittag gehört, daß zur Transaktionssteuer noch eine EU-Zustimmung erforderlich ist, diese aber wohl nicht zustimmen will. Das wird ja ein toller Beitrag der Banken, der Geldvernichter und Auslöser der Weltwirtschaftskrise.

Auch soll Herr Ackermann (Deutsche Bank) mit seiner Finanzbeteiligung an Firmen die cluster-Bomben herstellen nicht beteiligt gewesen sein, obwohl dieses Geschäft doch über eines seiner Tochterunternehmen abgewickelt wird.
Weiß er vielleicht nicht, was in der Deutschen Bank läuft oder hat er es als Busenfreund mit Frau Merkel vielleicht beim lunch besprochen??? Auf jeden Fall verstößt die Deutsche Bank zum wiederholten Male gegen geltende gesetzliche Bestimmungen!

Bei dieser Gelgenheit frage ich mich jetzt nur, was wohl passiert, wenn ein Sozialempfänger gegen die HartzIV-Bestimmungen (vielleicht sogar unwissentlich) verstößt? Aber möglicherweise kann er es mit Frau Merkel ja auch einmal beim nächsten lunch besprechen.

"Nieder mit der Koalition", könnte man wirklich laut in die Welt hinaus brüllen.

MfG.
violetta

gelöscht_189916 violetta7388 „Jetzt 15.00 Uhr Verkündgung der Sparpläne der Bundesregierung“
Optionen

Hallo Violetta

Auch soll Herr Ackermann (Deutsche Bank) mit seiner Finanzbeteiligung an Firmen die cluster-Bomben herstellen nicht beteiligt gewesen sein, obwohl dieses Geschäft doch über eines seiner Tochterunternehmen abgewickelt wird.
Weiß er vielleicht nicht, was in der Deutschen Bank läuft

Der weiß das besser, als wir uns das vorstellen können, aber mit der Auslagerung solcher Geschäftchen an Zweit- und Drittbanken lebt der Herr eben nach dem Motto: "Dummstellen schafft Freiz(h)eit!"
Ackermann ist allerdings nicht der Einzige, da ist eine Ganze Clique am Wirken, wie Henkel, Hundt, Springer uswusf. und das sind nur die bekanntesten Namen,die Mafia ist ein Saftladen dagegen.

Ich empfehle dafür auch die aktuelle Sendung "Neues aus der Anstalt", führe ich mir gerade zu Gemüte!

fakiauso

Unholy gelöscht_189916 „Hallo Violetta Der weiß das besser, als wir uns das vorstellen können, aber...“
Optionen
"Neues aus der Anstalt"

Tja wieder eine Sendung fürs primitive Volk. oder glaubst du ernsthaft das die Politik daraus Lehren oder Denkanstöße zieht? Im Gegenteil, wer oft genannt wird ist In!

Gruss
Optionen

Hallo

glaubst du ernsthaft das die Politik daraus Lehren oder Denkanstöße zieht?

Nee, bei denen ist sowieso Hopfen und Malz verloren.

Aber vielleicht befaßt sich dann der Eine oder Andere aus dem "primitiven Volk" auch mal mit etwas anderem als dem Media-Markt-Katalog oder Aldi-Prospekt und setzt seine grauen Zellen wieder ein, um über fällige Veränderungen und deren Bewerkstelligung nachzudenken;-)

fakiauso

Ma_neva gelöscht_189916 „Hallo Nee, bei denen ist sowieso Hopfen und Malz verloren. Aber vielleicht...“
Optionen

Schönen Abend,

und setzt seine grauen Zellen wieder ein, um über fällige Veränderungen und deren Bewerkstelligung nachzudenken;-) nur damit ist ja noch lange keine Änderung oder Besserung in Sicht. Es ist aber eine wesentliche Voraussetzung damit er sieht was man tun muß und welche Möglichkeiten es gibt. Derer sind es aber nicht sehr viele, da ist die Wahl (wichtigstes Instrument) und leider wählen die meisten falsch (im Nachhinein erkannt und beim nächsten wiederholt ;-(), dann öffentlicher Protest (sind leider die meisten zu träge geworden) oder sehr stark über die Gewerkschaft eine Streikwelle oder Generalstreik (wird es wohl so in Deutschland auch kaum mehr geben, haben Angst vor der eigenen Courage). Es wird einige wenige Streiter über Gerichte, Verfassungsgericht und Europäischen Gerichtshof, aber die Urteile werden immer nur für den Einzelfall gelten :-(. So wird weiter im Vereinslokal gemeckert und geschimpft auf die da oben und beim nächsten mal wählen sie die da oben wieder :-(.
Tja, so ist sie wohl die traurige Wahrheit, leider, leider.

Gruß
Manfred

Unholy gelöscht_189916 „Hallo Nee, bei denen ist sowieso Hopfen und Malz verloren. Aber vielleicht...“
Optionen

und dann wird man hier wieder Zensiert..?

Gruss

gelöscht_189916 Unholy „und dann wird man hier wieder Zensiert..? Gruss“
Optionen

Hallo

und dann wird man hier wieder Zensiert..?

Ich will es mal so sagen, mit Zensur kann man das nicht vergleichen, da werden Beiträge bereits vor der Veröffentlichung kassiert und das ist bei Nickles amtlich nicht der Fall.
Wenn Du Zensur erleben willst, dann melde Dich mal bei meta.tagesschau.de an oder in ähnlich gelagerten Foren, ich spreche da aus Erfahrung;-)
Allerdings sind Etliche wie auch ich dort weder beleidigend noch aggressiv geworden, sondern haben nur eine mißliebige Meinung ausgedrückt, die allerdings oft in der Sofortprüfung der jeweiligen Moderatoren hängen geblieben ist, mehr muß man dazu nicht sagen.

Auch gibt es die sogenannte Netiquette, die im Grunde nur das Benehmen im "richtigen" Leben auf das Netz überträgt und auch in den Nickles-Foren gewünscht ist.
Halte Dir stets vor Augen, ob Du im persönlichen Kontakt auch so auftrittst wie hier im relativ anonymen Forum, auch hier steckt hinter jedem Account ein echter Mensch wie Du und ich, der das Recht hat, Ernst genommen und respektiert zu werden, umgekehrt setzt man es letztendlich auch voraus.
Da ist es oft besser, sich etwas zurückzunehmen, statt ein impulsives Posting abzusetzen, auch wenn es einen noch so auf der Zunge brennt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Ich habe noch nie in einem Forum teilgenommen. Was ist zu beachten?

Kein Problem! Sei höflich und so genau wie möglich, beschreibe Dein Problem möglichst ausführlich.

Mit solchen Beiträgen wie diesem macht man sich nicht unbedingt beliebter:

http://www.nickles.de/forum/kritik-an-nickles/2010/kritik-an-das-nicklesteam-538694346.html

Wenn Du etwas zu bemängeln hast, dann sprich Dein Problem offen aus und wir sind sicher die Letzten, die nicht zur Lösung beitragen, aber auf den Busch klopfen und im Wald verschwinden ist nicht die feine englische Art, zumindest hast Du Dich selbst auf Anfrage nicht konkret geäußert, wer oder was Dich hier stört.
Für persönliche Probleme Deinerseits können wir natürlich nur bedingt Abhilfe schaffen, falls es das ist.

Gruß

fakiauso

Fieser Friese violetta7388 „Jetzt 15.00 Uhr Verkündgung der Sparpläne der Bundesregierung“
Optionen

Es wäre wünschenswert (nicht aus sportlicher Sicht!), dass die BRD im Fussball frühzeitig ausscheidet, damit die Leute nicht vom Fußball verblendet den Blick für's wirklich Wichtige in diesem Land verlieren. Hoffentlich sammelt sich bloß genug Frust an, der sich dann endlich mal, und längst überfällig, gegen die Volksverräter und deren Machenschaften richtet.