Off Topic 20.497 Themen, 227.681 Beiträge

Islamisten- Attentat in Stockholm

jueki / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

- ich fand im Zusammenhang dazu die Aussage von Hamed Abdel-Samad, Publizist, ehemaliges Mitglied der ägyptischen Muslimbruderschaft interessant:

"Abdel-Samad:
Der Islamismus ist auf dem Vormarsch, weil der Islam als Kultur ausgedient hat. Er hat seinen Zenit überschritten, hat keine Antworten auf die Fragen und Herausforderungen des 21. Jahrhunderts.
Die sichtbaren Symbole des Islams weltweit sind kein Zeichen der Stärke, sondern der Schwäche.
Der Islamismus lebt von Kampfparolen und Wut. Viele verwechseln das mit dem Vormarsch des Islams. Aber was wir erleben, ist das letzte Aufbäumen eines überkommenen Wertesystems aus dem Mittelalter.
"

Hier:
http://www.tagesschau.de/inland/islamismus100.html

Eine klare Distanzierung des im Namen des Islam praktizierten Terrors vom Islamischen Glauben.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 jueki „Islamisten- Attentat in Stockholm“
Optionen

Heieiei, nun war der Gute schon extra in einem Islamisten/Terroristen-Camp um sich speziell für einen Anschlag ausbilden zu lassen, und was ist dabei herausgekommen?

Ein in Flammen aufgegangenes (nicht explodiertes!) Auto, und eine detonierte Rohrbombe von insgesamt sechs. Denn wie durch ein Wunder, ist der Draht zu den anderen 5 Rohrbomben zerrissen!

Schäden?

1 Auto und der "Selbstmord-Attentäter" selbst. Achja, und zwei minder schwer verletzte Passanten. Die haben sich vermutlich am heißen Blech des Autos die Finger verbrannt.

Praktisch jedenfalls, dass uns der Selbstmord-Attentäter gleich noch ein paar Hintergrundinformationen zu seiner Tat, in seinen Bekenner-Mails hinterlässt. Nämlich besagte absolvierte Ausbildung in einem Terror-Ausbildungs-Camp, und das praktischerweise und ökonomisch eingebettet in seiner Abschiedsmail an seine Familie!

Auf den vom Spiegel veröffentlichten Reuters-Fotos kann man übrigens auch ziemlich gut erkennen, dass sich der Selbstmordattentäter nicht, wie in den Medien berichtet, in die "Luft gesprengt" hat, sondern immer noch an einem Stück existiert!

Dass man schon am Sonntag Vormittag berichten konnte, dass sich der Selbstmordattentäter in verschiedenen Internet-Foren islamistisch und kriegshetzerisch geäussert hat, während seine Familie offenbar von seinem Schicksal noch nichts wußte, ist wohl als ermittlerische Meisterleistung zu werten ;)

Ob die Islamisten je wieder einen gelungenen Anschlag zustande bringen?? Man macht sich ja direkt Sorgen um deren guten schlechten Ruf! :D

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,734174,00.html
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/12/12/stockholm-terror-anschlag/albtraum-im-weihnachts-trubel.html
http://www.focus.de/politik/ausland/selbstmordattentat-terroranschlag-erschuettert-schweden_aid_580857.html

mfg :)

jueki gelöscht_300542 „Heieiei, nun war der Gute schon extra in einem Islamisten/Terroristen-Camp um...“
Optionen
...dass sich der Selbstmordattentäter nicht, wie in den Medien berichtet, in die "Luft gesprengt" hat, sondern immer noch an einem Stück existiert!

Die Medien (TV, Radio - die Bildzeitung hab ich noch nicht zur Hand) schwindeln immer noch und behaupten, der Attentäter wäre der Einzige Tote...
Warum die nur so lügen?

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
The Wasp jueki „Islamisten- Attentat in Stockholm“
Optionen

Klingt fast wie Marx' Thesen/Weissagungen über den Kapitalismus, man muss nur den Begriff "Islam" mit dem Begriff "Kapital" austauschen.
Dass die Welt ohne Islam eine bessere wäre, daran habe ich meine Zweifel, denn die Gattung "Wirrkopf" wird es wohl immer geben, nur die Vorurteile werden anders verpackt, wie z.B. hier: http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=6031424

Ende
Optionen
denn die Gattung "Wirrkopf" wird es wohl immer geben,

Wirrköpfe, die sich leicht rekrutieren lassen.. ;)

Optionen
A Swedish Armed Forces (Försvarsmakten) employee warned an acquaintance to stay clear of an area in central Stockholm on Saturday where, several hours later, two explosions went off in what is being called a terrorist attack.

Ein Angehöriger des schwedischen Militärs warnte einen Bekannten davor, einen bestimmten Bereich in Stockholm zu besuchen, wo einige Stunden später zwei Explosionen geschehen sollten, die man als Terror-Anschläge bezeichnen würde.

“If you can, avoid Drottninggatan today. A lot can happen there…just so you know,” the message said, according to the TT news agency."

"Wenn du kannst, dann meide heute Drottninggatan. Dort kann einiges passieren...nur damit du Bescheid weißt,"

http://www.thelocal.se/30794/20101212/

jueki gelöscht_300542 „Schwedens Militär wußte über Anschlag Bescheid!“
Optionen

Du behauptest oben, das der Attentäter garnicht tot ist.
Und nun eben hier weiter, das Angehörige des Schwedischen Militärs den Zeitpunkt und Ort des Attentates schon vorher wußten?
Erstaunlich.
Sehr erstaunlich.
Aber die konkreten Schlußfogerungen aus Deinem hier von Dir veröffentlichten Wissen überlasse ich natürlich Dir - ich bin sehr gespannt!

Jürgen

gelöscht_300542 jueki „Du behauptest oben, das der Attentäter garnicht tot ist. Und nun eben hier...“
Optionen
Du behauptest oben, das der Attentäter garnicht tot ist.

Aber jüki, tse tse, wie kommst du denn zu dieser abenteuerlichen Schlussfolgerung??!! :))

jueki gelöscht_300542 „ Aber jüki, tse tse, wie kommst du denn zu dieser abenteuerlichen...“
Optionen
wie kommst du denn zu dieser abenteuerlichen Schlussfolgerung??!! :))
Ich?
Nun brauchst Du -braucht "man"- mir nur noch zu unterstellen, der Username "voenix" wäre ein weiterer meiner Doppelaccounts.
Denn selbiger sagte etwas weiter oben:

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/islam-01.jpg

- wobei ich annehme, das dieser User mit
"...kann man übrigens auch ziemlich gut erkennen..."
mit "man" sich selbst und nicht einen anderen gemeint hat.
Habe ich natürlich auch falsch verstanden, stimmts?
Und das das Attentat dem Schwedischen Militär schon vor dem Attentat bekannt war, (also von diesen geplant, billigend in Kauf genommen oder in Auftrag gegeben) verstand ich sicher auch falsch.

Jürgen
gelöscht_300542 jueki „ Ich? Nun brauchst Du -braucht man - mir nur noch zu unterstellen, der Username...“
Optionen

Zitat voenix:
"Auf den vom Spiegel veröffentlichten Reuters-Fotos kann man übrigens auch ziemlich gut erkennen, dass sich der Selbstmordattentäter nicht, wie in den Medien berichtet, in die "Luft gesprengt" hat, sondern immer noch an einem Stück existiert!"

Damit wollte ich lediglich zum Ausdruck bringen, dass manche Zeitungen einen "kreativen Journalismus" pflegen, nicht mehr! ;)

Eine andere Zeitung berichtete nämlich lediglich von "tödlichen Verletzungen im Bauchraum". Was den tatsächlichen Verhältnissen allem Anschein nach, näher zu sein scheint.

Und das das Attentat dem Schwedischen Militär schon vor dem Attentat bekannt war, (also von diesen geplant, billigend in Kauf genommen oder in Auftrag gegeben) verstand ich sicher auch falsch.

In Auftrag gegeben mit Sicherheit nicht, und billigend in Kauf genommen trifft es auch nicht ganz - geht aber schon in diese Richtung.

jueki gelöscht_300542 „Zitat voenix: Auf den vom Spiegel veröffentlichten Reuters-Fotos kann man...“
Optionen

Klar.
Vollkommen klar und eindeutig.
Nicht Du, die anderen.
Klar...
Es gab natürlich gar kein Attentat - nur eine neue Verschwörungstheorie. Sicher mit irgendeinem Hintergrund. Nur zwei Zivilisten Die haben sich vermutlich am heißen Blech des Autos die Finger verbrannt., weiter nichts.

Und
... geht aber schon in diese Richtung.
Das damit ausgedrückt werden soll, es sei ein geplanter und dann den armen Islamisten in die Schuhe geschobener Zwischenfall - das meinst du natürlich so, das Du das garnicht meinst sondern eher, das wir eben Dezember haben.

Da komme ich mit meiner doch wohl sehr einfältigen Denkweise nicht mit.
Weil ich in meiner Einfalt eigentlich immer sage, was ich denke.
Und das möglichst präzise.

Jürgen

gelöscht_300542 jueki „Klar. Vollkommen klar und eindeutig. Nicht Du, die anderen. Klar... Es gab...“
Optionen

Ungeachtet unserer verschiedenen Standpunkte, glaube ich, dass wir in unseren Diskussionen regelmäßig einen Punkt erreichen, an dem wir uns gegenseitig ziemlich mißverstehen. Aber naja, ok. :)

Ganz anderes Thema:

Weil du in deinem Start-Posting den Namen "Hamed Abdel-Samad" erwähnt hast, möchte ich bei der Gelegenheit eine Empfehlung für die TV-Sendung "Entweder Broder - Die Deutschland-Safari!" aussprechen.

Im Team sind die beiden einfach nur köstlich! Hier ein paar Videoausschnitte:

http://www.google.de/search?q=entweder+broder+kritik&um=1&ie=UTF-8&tbo=u&tbs=vid:1&source=og&sa=N&hl=de&tab=wv

Hier eine Zeitungskritik, in der ich - oh Schreck - gerade gelesen habe, dass es davon nur 5 Folgen geben soll! :(

http://www.faz.net/s/Rub510A2EDA82CA4A8482E6C38BC79C4911/Doc~EB4D3AE010F9F47CFBFA2669261F77FF6~ATpl~Ecommon~Scontent.html

gelöscht_84526 jueki „Islamisten- Attentat in Stockholm“
Optionen

Und das darf natürlich in Anbetracht der uns nun ganz offensichtlich drohenden Gefahr nicht fehlen: Unions-Politiker fordern verschärften Terrorkampf.

War doch klar.....

Gruß
K.-H.

gelöscht_300542 gelöscht_84526 „Und das darf natürlich in Anbetracht der uns nun ganz offensichtlich drohenden...“
Optionen

Und das darf natürlich in Anbetracht der uns nun ganz offensichtlich drohenden Gefahr nicht fehlen:

Ist wohl so eine Art Pawlowscher Reflex, dass sich nach jedem Terroristen-Furz irgend ein CDU/CSU-Politiker dazu bemüßigt fühlt, seine - mit Verlaub - "Fresse" in die nächste Kamera zu halten, um irgendwelche "unbedingt notwendigen" Verschärfungen "für unser aller Sicherheit" zu fordern.