...wie lange es diesen Sender noch gibt!
Gemeint ist SKY - ehemals "Premiere". Die Aktien befinden sich momentan im freien Fall: http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_454224
Ich denke, dass da irgendwann in naher Zukunft die Lichter ausgehen. Wer braucht so etwas schon?
Gruß
K.-H.
Off Topic 20.481 Themen, 227.563 Beiträge
Das frage ich mich auch. Ich brauche es nicht.
Aber:
Bei allen Diskussionen über die ÖR Sender und die GEZ-Gebühren kommt immer auch die Meinung vor, dass man eben gerade solche (GEZ-)Pauschalgebühren, die alle zahlen müssen, abschaffen und nur noch Pay-TV anbieten sollte.
Es gibt also offensichtlich auch Leute, die gern für sowas wie SKY zahlen möchten und lieber keine GEZ-Gebühren an die ÖR abdrücken wollen.
Wobei ich langsam in diese Richtung tendiere: Ich brauche keins von beiden!
Gruß, mawe2
Hi!
Irgendwie hat das Bezahlfernsehen in Deutschland doch noch nie funktioniert. Nicht bei Premiere, nicht bei DF1, nicht bei Arena und jetzt erst recht nicht bei Sky. Für Schrott bezahlen macht halt keiner gerne. Die ach so tollen Filme kommen ein halbes Jahr später auf den Privaten. Zwar mit Werbung, aber die schaue ich mir gerne an, wenn der Sender dafür kostenlos ist. Für Sport mag das Ganze noch Sinn machen. Aber ich gehe lieber in eine Kneipe und sehe mir das da an. Dort kann man das gesparte Geld dann in Kaltgetränke investieren. ;-)
Außerdem ist das wirklich schweineteuer, da man immer die Zusatzpakete braucht, um das zu bekommen was man möchte. Und dann zahlt man trotzdem noch für Sachen, die man sich freiwillig niemals antun würde. Unsere geliebten ÖR-Sender *hust* kosten schon genug, da geben nur wenige noch zusätzlich Geld fürs TV aus.
So sehe ich das. Allerdings muss ich auch sagen: Wenn ich vor der Wahl stünde, gar kein Fernsehen oder dafür bezahlen, würde ich auf das Fernsehen verzichten.
Groß überraschen würde es mich also nicht, wenn es Sky bald nicht mehr gibt.
Du siehst doch heute schon genau vor dieser Wahl (GEZ).
Nicht mehr lange, dann zahlt er auch ohne Wahl!
... wohl war!
Hallo,
Irgendwie hat das Bezahlfernsehen in Deutschland doch noch nie funktioniert
für die Macher von Sky (Murdoch) ist das schon recht unverständlich, da in fast allen anderen Ländern mit Bezahlfernsehen das Geschäftsmodell funktioniert und teilweise 50% und mehr der Haushalte Sky o.ä. Bezahlsender abonniert haben.
Sollte es an der deutschen "Geiz ist geil" Mentalität liegen oder sind die ÖR und Privaten noch nicht schlecht genug??
Greetings
miro
Schönen Abend,
Sollte es an der deutschen "Geiz ist geil" Mentalität liegen oder sind die ÖR und Privaten noch nicht schlecht genug??
Die ÖR sind durch die große Vielzahl der 3. Programme dann doch recht abwechslungsreich und haben da eine größere Auswahl an Sendungen (Filme, Talk, Naturfilme, Kulturbetrachtung usw.) ohne Werbung laufen, da kann man die Verdummungen mit Würmer wie "Dschungelcamp", Hausfrauentausch usw. ersparen bzw. muß man sich nicht antun.
Weiterhin ist eben aber auch nicht Geld "überzählig" in den überwiegenden Haushalten.
Gruß
Manfred
Ihr vergisst eins. Eigentuemer von SKY ist Rupert Murdoch. Er hat gerade eine Kapitalerhoehung von Sky bewilligt in die hoehe von 340 Millionen Euro.
Um profitabel zu sein braucht SKY zw. 2.8 bis 3 Millionen Kunden. Was es noch nicht hat. Nur man kann sich fragen wie lange Murdoch es noch mitmacht.
Gruss
Sascha
Wow das nenne ich eine Menge ... Wenn man bedenkt das in einen durchschnittlichen Haushalt ~2 Personen Leben sollten(wenn nicht sogar mehr), bräucht ca. jeder 14 Haushalt ein premiere Abo. Das kann doch gar nicht hinhauen.
Ich denke er ist schlichtweg über den Tisch gezogen worden, denn die TV Landschaft von Deutschland ist eine gänzlich andere wie z.B. in England.
Das ist nicht die richtige Frage.
Würde man eine Volksbefragung durchführen, würden 95 % aller Deutschen SKY ablehnen.
Von 80 Mio würden also 76 Mio danke sagen.
Die verbleibenden 4 Mio würden SKY aber reichen, wenn sie denn alle bezahlen würden. :-))
Statt den Müll billiger anzubieten und die Abozahlen zu verdrei- oder vierfachen bastelt man bescheuerte Pakete die keiner will und zu teuer sind.
Dummheit bestraft der Markt sofort. Das gleiche erhoffe ich mir für für unsere "Lieblinge" RTL - Sat1 und Pro7 CL+.
Gruß
hatterchen45
Leider nicht immer. Oder manchmal nur sehr träge.
Wir hatten ja neulich schon mal das Thema Kopierschutz bei Musik-(un)-CDs: Das hat schon ein paar Jahre gedauert, bis der markt die Dummheit dieses Vorhabens soweit bestraft hat, dass die Hersteller wieder drauf verzichtet haben.
Das Problem ist wohl, dass "Dummheit am Markt" meist nicht nur auf der einen Marktseite ("Anbieter") zu finden ist, sondern auch auf der anderen Seite ("Verbraucher").
Nun das trifft auf DF1, Premiere und SKY aber nicht zu, denn von denen hat bis heute (in 14 Jahren!) keiner den Hintern hoch bekommen.
Das interpretiere ich nicht als träge.
Hier wurde von diesen Anbietern schon so viel Geld verbrannt, das es ein "Geschmäckle" hat oder leicht anrüchig ist...
Wer wohl ? Die Mehrzahl der Hartz IV - Empfänger.
Dann wünsche ich Dir, das Du auch bald in den Genuss kommst.
Du bist lediglich 1 Jahr davon entfernt.
Da fragt man sich doch glatt ob die Nickles Zensoren heute schlafen.
Diese Aussage diffamiert doch jeden Langzeitarbeitslosen.
Und beweist doch ganz klar, wie einfach das Volk "von oben" zu beeinflussen ist.
Jeder, der eine solche Äußerung trifft, sollte den "Spaß" nur mal 1 Jahr mitmachen. Und dann kann man weiterreden!
Sorry für off topic!
Nabend,
Die Mehrzahl der Hartz IV - Empfänger. hat glaube ich dafür kein Geld übrig, woher auch wenn man da mal rechnet wofür außer Essen noch überall Geld für verwendet werden muß.
Hätte Dir bei etwas nachdenken alleine klar sein können das H4 nicht reicht um solche "Ausgaben" zu tätigen.
Da reicht es nicht einmal bei den normalen Arbeitsverhältnissen, denn dort wird einem das Geld auch nicht angemessen mehr bezahlt.
Verstehe solchen Schnellschüsse nicht die dann auch noch veröffentlicht werden, da sollte man doch vorher mal überlegen was man so schreibt (sagen tut man ja manchmal vorschnell einiges, doch hier ist doch die Tafel da um nochmal zu überdenken bevor ich da was absende). Das liest sich so als wenn die H4 Empfänger nicht so "geistig" gebildet sind und nur "Mist" visuell verarbeiten bzw. konsumieren. Dann sehe Dich mal um, da sind alle Kategorien der Bildung vertreten bei H4.
Vielleicht stellst es ja noch richtig hier wenn Du es überdacht hast.
Manfred
Hey Manfred.
Über solche Äußerungen rege ich mich nicht mehr auf. Es gibt leider Gottes immer einige Menschen, die von einer vorgefassten Meinung nicht abzubringen sind. Auch rege ich mich nicht mehr auf, wenn H.4 Bezieher als "Schmarotzer" bezeichnet werden. Ich habe mir nichts vorzuwerfen. Ich habe über 35 Jahre gearbeitet. In dieser Zeit nie ein Amt gebraucht. Hatte dann einen schweren Arbeitsunfall, der mir Kunstgelenke in der linken Hand bescherte. Und? Ich habe lange genug in die Kasse eingezahlt. Wofür war das Geld? Um solche Situationen abzufedern. Das ist keine "Schenkung", das steht mir zu. Also nix mit Schmarotzen.
Gruß Jogi
Hey Hatterchen.
Mich nicht, da ich mich nur von Menschen beleidigen lasse.
Er haut immer in die selbe Kerbe
Habe genug von mthr1 gelesen, um seinen Geisteszustand zu kennen.
Gruß Jogi
Ich kenne auch welche die jetzt, wegen Neuanschaffung eines LCD TV auch auf Sky HD und so unmstellten. Die haben zuviel Geld, ich weiß aber das sie es nicht haben und deswegen einen an der Klatsche. besser und freundlicher ist das nicht zu beschreiben. Ich bin ja generell bereit für gute Dienstleistungen zu bezahlen. Aber nicht für Wuchergebühren die 3x mal am Tag den selben Müll bringen. Gott sein dank es gibt Internet und unendlich viele mkv. Einfach genial. Da zahle ich gerne die Dienstleistung "Internet"