Off Topic 20.465 Themen, 227.454 Beiträge

Ich bin im krankenhaus

peterson / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

internet funktioniert hier direkt am bett.
mal sehen, ob meine kasse die 900 eur / tag bezahlt.

ist nix schlimmes. 2x am tag ne infusion.
aber dafür soviel kohle? ich weiß net.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 peterson „Ich bin im krankenhaus“
Optionen
2x am tag ne infusion.

Oral oder intravenös? ;-)

Auf alle Fälle, gute Besserung.

Gruß
hatterchen45
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 peterson „Ich bin im krankenhaus“
Optionen

Moin Werner,

gute Besserung von mir. Hoffentlich ist es keine ernste Angelegenheit.

Gruß
Heinz

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles peterson „Ich bin im krankenhaus“
Optionen

Gute Besserung!

bei Antwort benachrichtigen
Ventox peterson „Ich bin im krankenhaus“
Optionen

Auch von mir gute Besserung.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
peterson Nachtrag zu: „Ich bin im krankenhaus“
Optionen

ist nur eine entzündung im bein.
2x antibiotikum in die vene.
ich mach da schon seit mittwoch mit rum, aber das zeugs oral nützt nix.

aber danke für die genesungswünsche. ich werde mich beeilen. aber nicht wegen der schwestern, sondern wegen dieser bescheuerten touch-screen-tastatatur.

das ist vielleicht ein mist
aber dafür ist alles im preis drinne.

mittwoch will ich wieder heim sein.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva peterson „Ich bin im krankenhaus“
Optionen

Schönen Abend,

natürlich erst mal die besten Genesungswünsche ;-).
Doch ob meine kasse die 900 eur / tag bezahlt.
normal versichert sicherlich nicht (liegt glaube ich um die 550), außer es ist eine Spezial Klinik mit besonderen Bedingungen oder Du hast eine Zusatzversicherung oder bist eben "Privatversicherter" ;-).
Aber lasse Dich dadurch nicht im Genesungsprozeß behindern. Normal muß man das vorher mit der Kasse klären, außer es ist eine Soforteinweisung (akut).
Fasse es bitte nicht als Klugscheißerei auf, habe so etwas leider selber oft genug durch (Behandlung im Krankenhaus), aber am WE ist da auch nix los :-).

Also dann Kopf hoch und gute Besserung :-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
watnu2 peterson „Ich bin im krankenhaus“
Optionen

Auch von mir gute Besserung.
Die 900 € sind schon krass. Ich lag mal 1 Woche nur ruhig im Bett, keine Behandlung, nichts ausser liegen. Lendenwirbelfraktur. Als ich mich dann selbst entlassen habe, rief mich meine Krankenkasse an und bedankte sich bei mir, daß ich ihnen viel Geld gespart hätte. Auf meine Frage, wieso für keine Leistung und nur im Bett liegen 900 € fällig sind, bekam ich die Antwort: " Pauschale. Egal mit was du im KH liegst, Minimum 900 € sind fällig. Jetzt weiss ich auch, warum unsere Intensivstation zu klein und ewig überfüllt ist. Die behandlung ist zu teuer. Gibt nur 900 €. Dagegen sind die normalen Stationen mit Betten vollgepfropft. Und keiner wird entlassen, bevor nicht ein neuer Patient in der Warteschlange steht.
Ich entlasse mich immer selbst. Da werden die immer mächtig sauer. Ein Arzt hat mal im Zimmer rumgebrüllt, der hatte einen echt cholerischen Anfall....lol

Sehe zu, das du zum schönen Wetter wieder an Bord bist :-)

Gruß watnu

bei Antwort benachrichtigen
Ventox watnu2 „Auch von mir gute Besserung. Die 900 € sind schon krass. Ich lag mal 1 Woche...“
Optionen
Ich entlasse mich immer selbst.

Bist Du Mediziner?
Ich leider nicht, deshalb müsste ich mich auf die Diagnose des Arztes verlassen.
Auf eigenen Wunsch das Krankenhaus vorzeitig zu verlassen wäre mir zu riskant.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco watnu2 „Auch von mir gute Besserung. Die 900 € sind schon krass. Ich lag mal 1 Woche...“
Optionen
Lendenwirbelfraktur


Frag mal mich, bei mein 3. Lendenwirbel bruch. 10 Monate im Bett. Dazu noch 6 Metallstaebe in der Wirbelsaeule. Dazu ein abnehmbares Luxus Korsett. Der Bundeswehr hat es ca. 180000 DM gekostet. Hat es aber von der Haftpflicht Versicherung zurueck geholt.

Gruss
Sascha
Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
watnu2 Prosseco „ Frag mal mich, bei mein 3. Lendenwirbel bruch. 10 Monate im Bett. Dazu noch 6...“
Optionen

Upps, da hat es dich aber über erwischt. Aber was solls, muss man durch......

Ventox, Mediziner nicht direkt, habe aber mit Medizin zu tun. Da bekommst du allerlei mit. Und ich weiss, wann es meinem Körper wieder gut geht und wann nicht. Diese Abzocke der Patienten im KH ist doch nicht auszuhalten..............

bei Antwort benachrichtigen
nemesis² peterson „Ich bin im krankenhaus“
Optionen

Gute Besserung auch von mir, ich hoffe du bekommst dein kleines Infektionsproblem (bald) in den Griff.

Tröste dich, du bist nicht allein, bei mir "keimt es wohl auch noch einmal auf".

Es gibt ja Antibiotika die helfen gegen viele Bakterien. Bei denen, gegen die sie nicht helfen, gibt es ja noch andere Möglichkeiten (z. B. trocken legen oder schwarzer [Darjeeling] Tee).

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco nemesis² „Gute Besserung auch von mir, ich hoffe du bekommst dein kleines...“
Optionen

Ach der Peterson soll sich eine pulle Rum Captain Morgan (82% Alohol) kaufen und dazu noch Kahluas und Bailey's. Somit macht er sich sein B52 und besaeuft sich. Das killt alle Backterien.

:-)
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Prosseco „Ach der Peterson soll sich eine pulle Rum Captain Morgan 82 Alohol kaufen und...“
Optionen

Nabend,

hmm hört sich recht gut an Captain Morgan (82% Aloholkillt alle Backterien.
ist sicher anzunehmen, habe den in der % Zahl (leider) noch nicht gesehen.
Meine Getränke liegen da auch weit drunter, so 56 bis 66 (Absinth), schmecken tut Moorgeist mit 56 sehr gut :-), nicht nach Brenngeist sondern angenehm, aber Bazillen kann man da noch nicht mit töten (lach).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
peterson Nachtrag zu: „Ich bin im krankenhaus“
Optionen

ja, die 900 euro ist pauschal für alle fälle.
auf deutsch: fährst du zum ölwechsel in die werkstatt, rechnen sie mit dir einen motor ab.

aber das ist wohl jedem egal. habe montag bei meiner kasse angerufen, aber der versprochene rückruf war dann wohl nicht so wichtig. können die sich wohl nicht mehr leisten wegen handykosten.

nach dem mittagessen werde ich ein paar stunden nach hause fahren. man muß ja mal die mehlbox entrümpeln.
ansonsten wird es wohl noch bis dienstag gehen.

bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 peterson „Was gibt neues?“
Optionen

Auch von mir "Gute Besserung" und ein Tip:
Nimm das mit dem Hochprozentigen besser nicht ernst, denn sonst müßtest Du Deine Kasse ja auch noch mit den Kosten für die Kopfschmerzbeseitigung am nächsten Tag belasten und das wäre sicher untragbar... :-))


Liebe Grüße,
Sandra

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen