Off Topic 20.497 Themen, 227.681 Beiträge

Hätten die mal was gesagt......

andy11 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei uns wachsen die Dinger in den Himmel und viele werden umgelegt weil der Borkenkäfer das früher oder später eher
unkontrolliert erledigt. Aber Erdöl sei Dank es geht auch billiger und macht weniger Arbeit sodann sicher auch weniger
Freude. Armes Deutschland.
http://www.tagesschau.de/inland/gedaechtniskirche100.html

Ich wünsch euch allen drotzdem einen schönen Ersten Advent im Kreise euere Familien. Gruß Andy

Ohne Wein kan?s uns auf Erden Nimmer wie dreyhundert werden Ohne Wein u. ohne Weiber Hohl der Teufel unsre Leiber. J.W.vG.
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 andy11 „Hätten die mal was gesagt......“
Optionen

Irgendwie hässlich

Freigeist
jueki andy11 „Hätten die mal was gesagt......“
Optionen

Mit Weihnachten, dem fest der Besinnung, hat das aber auch garnichts zu tun.
Eher mit dem Großen Händler-Freuden-Festes anläßlich des jährlichen Höhepunktes des Konsumgütertausches.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
gelöscht_238890 andy11 „Hätten die mal was gesagt......“
Optionen

Hi,

sicher gibt es in diesem "Weihnachts-Tippi" auch Glühwein und eine Friedenspfeife. ;-)

Berlin, die janze Nation ist stolz auf dir.

Ma_neva gelöscht_238890 „Hi, sicher gibt es in diesem Weihnachts-Tippi auch Glühwein und eine...“
Optionen

Hallo,

und eine Friedenspfeife. ;-)
die ganz sicherlich nicht. Wer will sich da mit den Mächten anlegen? Da ist der Frieden ja eh schnell vorüber, rauchen nur für den Staatssäckel erwünscht, nicht in der Öffentlichkeit. So ist das mit dem "Traditionellen Frieden" auch mal nur Rauch ohne ohne Feuer, keine Pfeife mit Dampf, nur kalt erwünscht und erlaubt :-(.
Aber so trifft es dennoch Berlin, die janze Nation ist stolz auf dir. dann zu :-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
gelöscht_300542 andy11 „Hätten die mal was gesagt......“
Optionen

Ich sehe da zwei Möglichkeiten:

1. Das ist eine Designstudie für den neuen S21-Bahnhof.

2. Die hatten aufgrund horrender Gema-Gebühren auf Weihnachtsmusik, schlichtweg keine Kohle mehr für einen vernünftigen Baum:

http://www.gulli.com/news/danke-gema-weihnachtsmarkt-ohne-weihnachtsmusik-2010-11-25

mfg :)

andy11 gelöscht_300542 „Ich sehe da zwei Möglichkeiten: 1. Das ist eine Designstudie für den neuen...“
Optionen

Ein treffendes Zitat aus deinem Link:
"Ein Weihnachtsmarkt ohne Musik ist eine traurige Veranstaltung".
Und es gehört ein Baum dazu, ein richtiger. In meiner Heimatstadt steht er schon aufm Rathausplatz:
http://sonneberg.de/stadtinf/webcam/webcam.php
Gruß Andy

Ohne Wein kan?s uns auf Erden Nimmer wie dreyhundert werden Ohne Wein u. ohne Weiber Hohl der Teufel unsre Leiber. J.W.vG.
gelöscht_300542 andy11 „Ein treffendes Zitat aus deinem Link: Ein Weihnachtsmarkt ohne Musik ist eine...“
Optionen

Die paar Hütten sind jetzt aber nicht euer Weihnachtsmarkt, oder? Ansonsten ein wirklich idyllisches Plätzchen!

Und es gehört ein Baum dazu, ein richtiger.

Wohl wahr! Ohne ein Bäumchen würde es irgendwie nicht richtig heimelig.

mfg :)

andy11 gelöscht_300542 „Die paar Hütten sind jetzt aber nicht euer Weihnachtsmarkt, oder? Ansonsten ein...“
Optionen

Irgentwie aktualisiert die Webcam mal wieder nicht. Das mit dem Weihnachtsmarkt wird schon noch.
Andy

schoppes andy11 „Hätten die mal was gesagt......“
Optionen

Wie sagte einst Heinz Rühmann als Pater Braun?

"Hübsch hässlich."

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
gelöscht_238890 schoppes „Wie sagte einst Heinz Rühmann als Pater Braun? Hübsch hässlich. MfG Erwin“
Optionen

Hi,

mein Weihnachtsbäume ist 45 Meter hoch.
Nur mal so am Rande. ;-)

groggyman andy11 „Hätten die mal was gesagt......“
Optionen

Weg mit dem ganzen Mist, lieber 2 Tage mehr arbeiten pro Jahr als sich immer wieder diesen Schwachsinn anzutun.

-groggyman-

jueki groggyman „Weg mit dem ganzen Mist, lieber 2 Tage mehr arbeiten pro Jahr als sich immer...“
Optionen
lieber 2 Tage mehr arbeiten pro Jahr
Wie wahr!
Wäre ich Dein Ausbeuter, wäre jetzt eine angemessene (kleine) Sonderprämie fällig.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
andy11 groggyman „Weg mit dem ganzen Mist, lieber 2 Tage mehr arbeiten pro Jahr als sich immer...“
Optionen

Spielverderber! Zwei Tage optimale Körperpflege (Fressen, Saufen, Geschenkpakete zerstören) lass ich mir nicht nehmen!
Hab ich was vergessen? Ach ja: Schöne Bescherung mit Chevy Chase und Beverly D'Angelo gucken! Grrrrruß Andy

Ma_neva groggyman „Weg mit dem ganzen Mist, lieber 2 Tage mehr arbeiten pro Jahr als sich immer...“
Optionen

Gut so, Sparzwang müßte auch angeordnet werden, besonders bei Energie, Stromsperre einführen über die Tage geht ja schlecht wegen der vielen Elektronik die ja jeder schon benutzt. Aber dann müßte es zusätzlich die Ausgabesteuer Nov/Dez. geben :-), so kann man dem festlichen Treiben wenigsten einen Bremsklotz verpassen ;-).
Wenn man die dafür geopferte Zeit (Einkäufe tätigen für Feiertage mit Schlange stehen, Vorbereitungen und aussuchen von Geschenken, Futterei zubereiten und dann mit dem Auskurieren der Folgen der Völlerei ;-)), sinnvoller produktiver Tätigkeit widmen würde es doch besser bestellt sein um uns (Staat usw. ;-)).
*LOL*
Frohen 1. Advent dann aber doch noch Euch Allen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
andy11 Nachtrag zu: „Hätten die mal was gesagt......“
Optionen

Es gibt wieder Bilder unserer Rathauswebcam.
http://sonneberg.de/stadtinf/webcam/webcam.php
Wie jedes Jahr werden die Fenster am Rathaus zum Adventskalender umfunktioniert.
In den Abendstunden ist das durchaus beeindruckend. Gruß Andy

groggyman andy11 „Es gibt wieder Bilder unserer Rathauswebcam....“
Optionen

Hallo
Das ist doch ein Standbild von einer Modellbahnanlage !!!!
Gestern keine Menschen, heute keine Menschen, ist das eine Geisterstadt.

Spielzeugstadt Sonneberg, das sagt ja alles :-))

Gruß -groggyman-

andy11 groggyman „Hallo Das ist doch ein Standbild von einer Modellbahnanlage !!!! Gestern keine...“
Optionen

Hey, es ist Mittagessenszeit. Latscht du da in der Stadt rum? Ausserdem ist es saukalt! Die Einkaufspassage schließt
sich da rechts an, da werden die Leute rumwusln. Die Großen Märkte sind auch hier am Rande der Stadt. Ich weis garnicht
wenn da ein Markt geplant ist, müsst ich echt mal nachschauen. Gruß Andy