Hallo zusammen ,
ich habe eine Frage zur GEZ. Und zwar sieht es wie folgt aus: Ich bin Student in Dresden und hab mit meinem Kumpel eine WG aufgemacht. Alles Angemeldet was man eben so brauch, Internet/Telefon/Strom/GEZ. Nun ist mir nach der Anmeldung in den Kopf geschossen: "HALT, wir haben doch keinen TV-Kabelanschluss bestellt. Warum also GEZ bezahlen?". Wir beide nutzen nur den TV nur in Verbindung mit der PS3. Naja, leider schon angemeldet gehabt und auch prompt die angeforderte Einzugsermächtigung im Briefkasten gehabt. Und jetzt liegt sie auch vor mir. Die Frage ist nun, muss ich GEZ bezahlen wenn ich einen TV habe aber kein TV-Programm empfange ? Die GEZ hat mir per Brief geantwortet und sagt: "JA!". Begründung: Solange Rundfunkgeräte zum Empfang bereitgehalten werden sind sie gebührenpflichtig.
Wie seht Ihr das hier ?
Off Topic 20.481 Themen, 227.568 Beiträge
es stimmt, auch wenn es schwachsinn ist ;) Aber ich bin eh kein fan der gebühren.
Übrigens, wenn ihr beide ein Rundfunkgerät/PC in euren Zimemr stehen habt müßt ihr beide zahlen, nur als Info.
Naja laut Rundfunkstaatsvertrag ist das schon so, aber ob du dich an den Unsinn halten willst musst du selbst entscheiden...
PS. Falls du Bafög bekommst musst du auch nix zahlen.
Der Satz ist gut.
Du hast zwar ein TV, aber Du hältst es nicht zum Empfang bereit, da Du ohne Antenne und TV-Anschluss gar nicht empfangen kannst. Es ist also weder was bereit noch vorbereitet.
Und darauf würde ich bauen.
Du kannst natürlich auch den Tuner ausbauen.
Das letzte in Sachen GEZ: Ein Tritt ins Hinterteil
http://www.ferner-alsdorf.de/2010/10/hausverbot-fur-gez-mitarbeiter-rechtens/wettbewerbsrecht/strafrecht/rechtsanwalt/verkehrsrecht/
Hallo .
Es fehlt jetzt nur noch dass man denen diese besch.. Nachfragebriefe gerichtlich verwehrt .
Gruss .
Ab 2013 bezahlt jeder sowieso! Gestern beschlossen!
MfG
Erwin
Na mal sehen^^
Ich bin gespannt, was du dagegen unternehmen willst! ;-)
MfG
Erwin