Off Topic 20.499 Themen, 227.720 Beiträge

Geld stinkt nicht

Jokeman / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hello Leute.

http://www.tagesschau.de/ausland/marihuana108.html

Der letzte Satz in diesem Beitrag ist für Schluckspechte interessant

Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
jueki Jokeman „Geld stinkt nicht“
Optionen
So heißt es, die Politiker würden wieder nur an ihren eigenen Profit denken.
Schau an - ich wußte bisher garnicht, das die auch an etws anderes denken können.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Crazy Eye Jokeman „Geld stinkt nicht“
Optionen

370 Arbeitsplätze, bei grade mal 2 Fußballfeldern anbaufläche(grundfläche) da erwarte ich schon fast ein Hochhaus voller Wäremlampen.

Und Bier wird es nicht mit THC geben, auch wenn man es in Amerika vielleicht als Bier verkaufen kann.

Prosseco Jokeman „Geld stinkt nicht“
Optionen

Viele sagen es ist eine droge. Sicherlich weil sie die wahrnehmung beinflusst.

Die Kirche hatte ja auch in ihren Weihrauch THC gehabt in die 90'er.

Das Problem resultiert immer wie stark ist die Psyche eines Menschen, um ja nicht in den Drogen rausch zu verfallen. Alkohol ist eine Droge wird aber als sowas nicht wahrgenommen auch wenn es die wahrnehmung beinflusst.

Den groessten fehler was Menschen machen. Sie nehmen Marihuana, was eine Entspannende wirkung hat. Aber dann sofort um ja denn rausch nicht zu stoppen, kommt dann, "Mutti, der mann mit dem Koks ist da".
Was eine EGO Droge ist. Diese 2 Sorten im Kopf, dann zerfaellt doch schon die Psyche. Marihuana und die andere Synthetysche erst recht noch.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
andy11 Jokeman „Geld stinkt nicht“
Optionen

Hi Jokeman
http://www.tagesschau.de/ausland/marihuana108.html
Zitat:
Kritiker: Marihuana ist noch immer eine Droge

Diese Quatschköpfe mag ich am liebsten. Jede Kopfschmerztablette ist eine Droge und niemand regt sich darüber auf.
Alles eine Frage der Dosis, das ist schon seit Uhrzeiten bekannt. Warum nicht auch Kanabis. Wenn's schieh macht ;-)
Alkohol ist von allem die schlimmste Droge und der ist ja legal. Und wenn's um Profitmachen geht, da nehemen die sich
alle nichts. Egal Wer und Was die unter die Leute bringen, vom Arzneimittelfabrikanten bis zum Schnapsbrenner. Andy

Ohne Wein kan?s uns auf Erden Nimmer wie dreyhundert werden Ohne Wein u. ohne Weiber Hohl der Teufel unsre Leiber. J.W.vG.
gelöscht_300542 andy11 „Hi Jokeman http://www.tagesschau.de/ausland/marihuana108.html Zitat: Kritiker:...“
Optionen

Wollen wir die Strassen tatsächlich den zugeknallten Hirnis überlassen, wo schon jetzt das sich fortbewegen von a nach b, oder alleine schon das überqueren einer Strasse wie russisch Roulette anmutet??

Wollen wir hier ernsthaft eine Gesellschaft anstreben, in der alle, weil unter irgendwelchen Drogen stehend, wie lebende Tote durch die Gegend wandeln und somit zur Gefahr für jeden anderen werden??

Wenn man einem Mißstand nicht Herr wird, kann die Lösung nicht darin bestehen, diesen zu legalisieren!

Also meinen Kindern möchte ich eine solche Gesellschaft nicht zumuten!

mfg :)

jueki gelöscht_300542 „Wollen wir die Strassen tatsächlich den zugeknallten Hirnis überlassen, wo...“
Optionen
Wenn man einem Mißstand nicht Herr wird, kann die Lösung nicht darin bestehen, diesen zu legalisieren!
Da irrst Du.
Vor noch nicht allzulanger Zeit wurde behauptet, das ich einen eingeschränkten Horizont habe, weil ich Drogen ablehne.
Und das sogar ohne etwas davon zu verstehe - habel ich selbst doch noch nie welche genommen und kann demzufolge kein Urteil abgeben...

http://www.nickles.de/forum/off-topic/2009/ist-ein-drogenverbot-eigentlich-noch-sinnvoll-538612644.html

So unterschiedlich sind da eben die Meinungen.
Ein Nüchterner hat einen eingeschränkten Horizont - ein Bekiffter hingegen die Übersicht.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Ma_neva jueki „ Da irrst Du. Vor noch nicht allzulanger Zeit wurde behauptet, das ich einen...“
Optionen

Hallo,

ein Bekiffter hingegen die Übersicht.

sicherlich nicht, doch das Kanabis erheblich Schmerzen lindern kann ist bekannt und doch wird diesen Menschen da eine Hilfe verweigert wo sie eigentlich keine größere Kosten im Gesundheitswesen verursachen würden, sogar Einsparungen bringen würden. Aber da sind Schranken in den Menschen oder in den Politikern drin. Hilfe und Linderung sollte man trennen vom Mißbrauch und von Sucht.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
andy11 gelöscht_300542 „Wollen wir die Strassen tatsächlich den zugeknallten Hirnis überlassen, wo...“
Optionen
Ein Nüchterner hat einen eingeschränkten Horizont - ein Bekiffter hingegen die Übersicht.

Und ein besoffener hat alles im Griff.

Wollen wir die Strassen tatsächlich den zugeknallten Hirnis überlassen, wo schon jetzt das sich fortbewegen von a nach b, oder alleine schon das überqueren einer Strasse wie russisch Roulette anmutet??

Was denn, hast du noch nie einen besoffenen gesehen. Wenn nicht, so sieht es aus wenn einer abgefüllt ist. Ich mag
ihm dann noch danken für die Steuergelder die dem Allgemeinwohl hat zukommen lassen und wovon auch meine Rente
mitfinanziert wird.
Aber mal den Sarkasmus beiseite, ich stimme Dir uneingeschränkt zu. Auch wenn ich sehr wenig Alk trinke, war ich
auch schon öfter mal blau und einen Joint hab ich auch mal graucht. Anschliesent hab ich eine halbe Nacht lang
versucht meinen Magen durch die Kehle zu bekommen.
Drogen wird es in jeder Gesellschaft geben. Man muss halt versuchen den Massensuizit in geregelten Bahnen ablaufen
zu lassen. Der Versuch Alkohol und anderes zu verbieten ist ja schon mehrfach gescheitert. Gruß Andy
Ohne Wein kan?s uns auf Erden Nimmer wie dreyhundert werden Ohne Wein u. ohne Weiber Hohl der Teufel unsre Leiber. J.W.vG.
gelöscht_300542 andy11 „ Und ein besoffener hat alles im Griff. Was denn, hast du noch nie einen...“
Optionen

Hallo andy11

Wenn ichs auch nicht ausdrücklich geschrieben habe, so meinte ich natürlich alle Drogen, inkl. Alkohol.

Fieser Friese andy11 „Hi Jokeman http://www.tagesschau.de/ausland/marihuana108.html Zitat: Kritiker:...“
Optionen

Dazu empfehle ich das Buch von Jack Herer: Die Wiederentdeckung der Nutzpflanze Hanf. Hrsg. von Mathias Bröckers, Zweitausendeins, Frankfurt a.M., 1993, 526 S., ISBN 3-86150-026-4

gelöscht_84526 Fieser Friese „Dazu empfehle ich das Buch von Jack Herer: Die Wiederentdeckung der Nutzpflanze...“
Optionen

Hier auch was zum Hanf:

Hätte jemand unseren ländlichen Vorfahren vor hundert Jahren erzählt, sie hätten ihre Pfeifen mit einem mörderischen Rauschgift gestopft, sie hätten wahrscheinlich schallend gelacht. Es war doch nur der gute alte Hanf, mit dem sich Großvater abends ein bißchen entspannte. Die Bedeutung, die Hanf als Genußmittel und Medizinalpflanze noch vor einem Jahrhundert hatte, mögen die Mengen an Hanfdrogen belegen, die im Hamburger Hafen monatlich gelöscht wurden: Im September 1885 z.B. waren es 3,5 to indisches Marijuana, 12 to Bhang (marijuanahaltiges Getränk) und 300 to Haschisch! Die 200 to Cannabisdrogen, die laut Bundeskriminalamt (BKA) derzeit pro Jahr illegal konsumiert werden, wären mit einer einzigen Monatsration mehr als gedeckt. Ein Cannabisproblem oder aber Meldungen über den Tod von Tausend junger Menschen tauchen in den Veröffentlichungen jener Zeit nirgends auf.

Den kompletten Text kann man auf dieser Drogenberatungsseite (!) nachlesen....

Gruß
K.-H.

gelöscht_300542 gelöscht_84526 „Hier auch was zum Hanf: Den kompletten Text kann man auf dieser...“
Optionen

Hätte man den "Ärzten" vor 200 Jahren erzählt, dass Hygiene bei Operationen lebensrettend sein kann, weil es diese, für's bloße Auge unsichtbaren kleinen Tierchen gibt, wären die vermutlich auch in schallendes Gelächter verfallen ;)

Jokeman andy11 „Hi Jokeman http://www.tagesschau.de/ausland/marihuana108.html Zitat: Kritiker:...“
Optionen

Hey Andy
Ich gebe dir vollkommen Recht. Auch wenn Hasch verharmlost wird, kann es zumindestens eine Einstiegdroge sein. Ich weiß von was ich rede. Wenn man noch aufhören kann, "will" man nicht und wenn man dann aufhören möchte geht es nicht mehr. Mein Sohn ist am !goldenen Schuß" gestorben. Er hat auch gaaaaaanz harmlos mit Haschisch angefangen. Schadet nicht, benötige ich für die Bewußtseinserweiterung. Ich bin nicht süchtig usw. Diese Sprüche habe ich 10 Jahre nächtelang diskutiert. Dann vor seinem 29ten Geburtstag hat er die Auswegslosigkeit erkannt und in Berlin in einem Abrisshaus einen Koktail gemixt und nicht überlebt.
Jetzt wird es eine Menge Leute die sagen, das brauch ich zur Entspannung. Das ist doch wie mit Alkohol, oder anderen Süchten. Der Eine raucht wirklich nur ab und an einen Joint. Der andere wird süchtig und die Drogen werden härter, bis zum Tod.
Bei der Legalisierung wird nur die Beschaffungskriminalität etwas gesenkt Die Sucht bleibt.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
trilliput Jokeman „Hey Andy Ich gebe dir vollkommen Recht. Auch wenn Hasch verharmlost wird, kann...“
Optionen
Die Sucht bleibt. Ja, sie ist und bleibt, ob die Beschaffung legal oder illegal ist. Und das solange Menschen in Situationen geraten, denen sie nicht gewachsen sind und dabei keine Unterstützung erfahren.

Warum nicht mindestens mit der Beschaffungskriminalität afhören oder zumindest Taban und vor allem Alkohol auch verbieten, der Doppelmoral wegen.
Prosseco Jokeman „Hey Andy Ich gebe dir vollkommen Recht. Auch wenn Hasch verharmlost wird, kann...“
Optionen

Die einzige frage die man sich stellen muss.

Warum wird man suechtig. Weil man das Real leben nicht akzeptiert.

Warum ?

Weil man die innerliche Psychische Probleme nicht loesen kann. Man vertieft sich durch die Droge in eine Phantasie Welt die es in gewisse Punkte nicht gibt. Weil das sind die innere persoenlich Traeume was man hat. Wenn man ein Traum hat als beispiel. Man will es aber verwircklichen, dann wird man immer vom Umfeld als Spinner abgetan. So schluckt man und schluckt, der ganze Stress herunter. Wo laesst man diesen Frust aus. In sein eigenes Gehirn.

Das faengt immer von Kindes an, bis zum heranwachsen. Es gibt immer Situationen wo man gedraengt wird, was nicht sein sollte. Umfeld als beispiel. Medien als beispiel. Heute wird man von allen Seiten kritisiert.

Wie wird man fertig ?

Sicherlich gibt es Therapien Zentren. Nur von Fremde Koepfe kann man es nicht lernen. Das ist immer eine eigene persoenliche Sache.

Wenn einer sagen wir mal fuer 50 DM (Holland) gekauft hat. Der hatte es in 3 Tagen verraucht. Fuer andere reichte es 4 Monate. Nur der effekt ist nach eine Zeit nicht mehr der gleiche . Es war nicht mehr entspannend, sondern mehr paranoya.

Das ist naemlich der Punkt, wo dann die meisten Menschen mehr wollen und dann zur harten Droge greifen. Ich habe Menschen kennen gelernt, wo die ihre Joints rauchten als waeren es Zigaretten. Hatten die nach einer Stunde nichts, fing das zittern an wie die Hoelle fuer dehne.

Gruss
Sascha

audax31 Jokeman „Geld stinkt nicht“
Optionen

unsere ländlichen Großväter haben Hanf für Seile, Wäsche etc. angebaut, aber geraucht werden sie es wohl nicht haben. Meine Großväter als Bauern jedenfalls nicht.
Nachrichten über denTod von Tausend junger Menschen tauchen in den Veröffentlichungen jener Zeit nirgends auf.

Es wurden damals sicher keine Statistiken darüber geführt.

Gruß
audax

doc
Prosseco Jokeman „Geld stinkt nicht“
Optionen

Das Problem ist hier auch in Mexiko. Nur die rauchen die "Sin Semilla" pur. Da droehnt man sich nur noch den Kopf zu. Die Experten hier in USA und Mexiko sind sich einig wegen die Drogen bekaempfung. Eine Legalisierung wuerde zwar den ilegalen handeln eindaemmen. Nur was wuerde passieren wenn Menschen noch nie was damit zu tun gehabt haben, es legal bekommen.

DAS IST DIE GROESSTE ANGST

Drogen Sucht kann man nie abschalten oder eliminieren.

Man kann das beste beispiel Holland sehen. Ein Bankier oder Ingeneur, der fix und fertig ist von der arbeit. Geht in ein Coffee Shop, trinkt gemuetlich sein Kaffe und raucht. Nicht wegen die droehnung im Hirn sondern zum entspannen. Manchmal ist das Gehirn so aktiv, wegen viele Sachen die man denkt und man will abschalten. Sicherlich koennen andere Menschen mit Musik in der Badewanne abschalten oder in im Park gehen oder in ein Museum. Das ist ja von Mensch zu Mensch verschieden.

Wie schaut es in Bolivien aus mit die Cocastrauch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Cocastrauch

Dort werden die Blaetter wie Kaugummi gegessen.

Gruss
Sascha