Off Topic 20.500 Themen, 227.755 Beiträge

Geht Euch der Winter auch langsam auf die Nerven?!

BONOVOX / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Wir haben hier in Nordhessen seit Ende Dezember quasi durchgängig mit kurzen
Unterbrechungen Dauerfrost, Schnee und Eis. So Anfang März hat man langsam das
Bedürfnis nach Wärme, Osterglocken und knospenden Bäumen. Die Jahre vorher war
hier wenig mit Winter. Hauptsächlich grauer Nieselregen und so weiter. Wahrscheinlich
fühlen sich dann 15° und mehr dann demnächst wie Hochsommer an. Jedenfalls habe ich
nun überhaupt keine Lust mehr auf Scheiben kratzen und dicke Winterjacken.
Frühestens um den 20. März herum könnte es dann endlich mit westlichen Winden auf
10° und mehr heraufgehen, aber das sind halt noch zwei Wochen.Ich finde es hochspannend
wenn dann manchmal über Nacht alles explodiert und das Grün überall herausspriesst.
Möge der Winter bald vorbei sein....

Gruss

BNVX

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 BONOVOX „Geht Euch der Winter auch langsam auf die Nerven?!“
Optionen

Hallo BONOVOX,

nee, überhaupt nicht, auch wenn ich Schneeschieben Sch...... finde. Bei uns in Bayern konnten man sich drauf einstellen, von Oktober bis Ende April jeden Jahres Schnee zu schieben. Manchesmal auch noch im Mai. Das hing mir dann wirklich zum Hals raus.

MfG.
violetta

Olaf19 BONOVOX „Geht Euch der Winter auch langsam auf die Nerven?!“
Optionen

Dito - bei uns in Hamburg ist es fast genau so.

Mit einem Unterschied: Ende Februar/Anfang März war es hier *leicht* frühlingshaft - bis zum Freitagabend. Da fiel aus buchstäblich heiterem Himmel innerhalb weniger Minuten kubikmeterweise Schnee. Ich war abends noch im Einkaufszentrum gewesen und hatte dort mein Fahrrad vor der Tür geparkt - als ich nach gut einer Stunde wieder herauskam, lag auf Sattel, Gepäckträger, Lenker und Schutzblechen mehrere Zentimeter hoch der Schnee.

Es sah so hübsch aus, ich mochte es kaum wegnehmen *g*... trotzdem könnte jetzt langsam mal Schluss sein mit dem Wintermärchen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Olaf19 BONOVOX „Geht Euch der Winter auch langsam auf die Nerven?!“
Optionen

Kleiner Nachtrag... hier sind inzwischen wieder -7 Grad. Das bedeutet, dass die Schneeberge vom letzten Wochenende jetzt munter liegenbleiben und nicht wegschmelzen :-(

Ganz ehrlich, das geht mir nun aber doch auf den Geist. Am Freitagabend hatten mich die Schneemassen ja noch amüsiert, da ich mir gesagt hatte, was soll's, das ist eh bis übermorgen wieder weg - und danach sah es anfangs ja auch aus... Ich bin heute zum ersten Mal seit Wochen wieder mit Schal und Mütze aus dem Haus, Handschuhe hätte ich auch gebrauchen können.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
out-freyn Olaf19 „Kleiner Nachtrag... hier sind inzwischen wieder -7 Grad. Das bedeutet, dass die...“
Optionen

Hallo Olaf,

ich musste heute morgen bei -19° C mit dem Rad zur Arbeit... Inzwischen habe ich wieder die dicken Handschuhe rausgekramt.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
Olaf19 out-freyn „Hallo Olaf, ich musste heute morgen bei -19 C mit dem Rad zur Arbeit......“
Optionen

-19°?? OMG... da leben wir hier im milden Seeklima ja auf einer Insel der Seligen :-o

CU
Olaf, der ganz plötzlich nichts mehr gesagt haben will...

violetta7388 BONOVOX „Geht Euch der Winter auch langsam auf die Nerven?!“
Optionen

Hallo Forum,

ich liebe den Winter. Immer schön kalte Füsse, kalte Finger, alles kalt und dann noch Schnee schieben bei eisigem Wind. Lecker.

MfG.
violetta

Flashbonn BONOVOX „Geht Euch der Winter auch langsam auf die Nerven?!“
Optionen

In meiner Stammkneipe ist Rauchverbot...da muss man immer
draußen rumhängen und sich den Hintern abfrieren.

Zum Glück gibts ja noch andere Kneipen.

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
out-freyn Flashbonn „In meiner Stammkneipe ist Rauchverbot...da muss man immer draußen rumhängen...“
Optionen
da muss man immer

Wer zwingt einen denn, zu rauchen?
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
Flashbonn out-freyn „ Wer zwingt einen denn, zu rauchen?“
Optionen

Wer zwingt Dich denn das zu kommentieren?

Im Übrigen...da gehört kein Komma rein... ;-)
Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
violetta7388 Flashbonn „ Wer zwingt Dich denn das zu kommentieren? Im Übrigen...da gehört kein Komma...“
Optionen

Hallo Flashbonn,

welche bei Dir ja nun fehlen, aber dafür hast Du ja sinnlose Punkte gesetzt.

MfG.
violetta

Flashbonn violetta7388 „Hallo Flashbonn, welche bei Dir ja nun fehlen, aber dafür hast Du ja sinnlose...“
Optionen

Besser als sinnlose Kommentare... :)

violetta7388 Flashbonn „Besser als sinnlose Kommentare... : “
Optionen

Hallo Flashbonn,

dem kann ich nur beipflichten, denn Deine Kommentare sind wirklich sinnlos.

MfG.
violetta

Ventox Flashbonn „ Wer zwingt Dich denn das zu kommentieren? Im Übrigen...da gehört kein Komma...“
Optionen

Die Sucht? ;-)
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Fieser Friese BONOVOX „Geht Euch der Winter auch langsam auf die Nerven?!“
Optionen

Tjoar, in einen Anflug von Hoffnung auf besseres Wetter, hätte ich um ein Haar die Mopedbatterie wieder eingebaut. Petrus belehrte mich leider eines Besseren.

cyklops BONOVOX „Geht Euch der Winter auch langsam auf die Nerven?!“
Optionen

Winter is auch nur ne Erfindung von Menschen,denen ohnehin schon kalt ist.

Ich bin froh und kann auch noch ewig so bleiben,das ganze rumgejammere is zum ....,das sind dann auch die,die dann im August schimpfen,wie heiß es doch wieder wäre,und das es gar nicht zu ertragen ist.Seits froh das eure Kinders noch Schnee sehen.

olliver1977 cyklops „Winter is auch nur ne Erfindung von Menschen,denen ohnehin schon kalt ist. Ich...“
Optionen

Ich bin froh und kann auch noch ewig so bleiben,das ganze rumgejammere is zum ....,das sind dann auch die,die dann im August schimpfen,wie heiß es doch wieder wäre,und das es gar nicht zu ertragen ist.

Sehe ich auch so. Heute war es herrlich draussen, Sonnig aber Saukalt. So lässt es sich beim draußen Arbeiten aushalten. Von mir aus kanns so bleiben.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
Ventox cyklops „Winter is auch nur ne Erfindung von Menschen,denen ohnehin schon kalt ist. Ich...“
Optionen

Mir ist das derzeitige Wetter jedenfalls lieber, als wieder im Sommer nachts bei 25 Grad zu versuchen, einzuschlafen.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Xdata Ventox „Mir ist das derzeitige Wetter jedenfalls lieber, als wieder im Sommer nachts bei...“
Optionen

Bin mir nicht mehr sicher ob es nach der Fußballweltmeisterschaft war,
da war es nahezu unerträglich - auch nachts irre hohe Temperaturen.

Fassungslos stehe ich immer da wenn unerträglich drückende Hitze
als "schönes Wetter" bezeichnet wird!

Wenn dann (endlich) mal ein Regenwölkchen am Himmel ist,
gibt es lange Gesichter und es wird von einem schlechten Sommer geredet.

Ein schlechter Sommer ist einer mit zu hohen Temperaturen,
ganz besonders wenn es nachts nicht kühl wird.

Es ist anscheinend eine Art Unsitte geworden,
alles was nicht über 32 Grad ist schon als schechtes Wetter zu Bezeichnen.

Schnee ist ja ansich was Gutes, aber zur richtigen Zeit,
Dezember bis Januar.
Nicht bis mitte März oder gar April - weiße Ostern oder so.

Der Winter und der Schnee war natürlich auch schön, obwohl sehr lange.

Der grau- schwarze häßliche und dreckige Schnee ist einen dann aber doch auf die Nerven gegangen!

Auch das mit der fehlenden Sonne war nicht soo auffallend als der Schnee noch weiß war.

Ein bessers Licht als Sparlampen allemale;-)

Prosseco BONOVOX „Geht Euch der Winter auch langsam auf die Nerven?!“
Optionen

LOL.

Am Samstag war mal so schoen warm hier in meine Stadt. Sonne ohne Wolken und 20 Grad. Mein Sohnemann an seine X Box. Ich sagte ihm komm lass uns raus gehen es ist Warm. Er kurz raus und schon mosert er. Noe keine Lust, die Sonne brennt mir am Nacken.

Ich ja Grutze Fix denn. Im Winter - 4 Grad mosert er rum wegen die Kaelte und jetzt wo es Warm ist, mosert er auch rum. Aber seit 2 Tagen ist es wieder kaelter geworden. Am Tag ca. 15 Grad una Abends ca. 5 Grad. Nur die Winde die machen einen zu schaffen. Aber am Wochenende ist ein waermeres Wetter angesagt. Un da der Fruehlingsanfang hier an meinen Geburtstag faellt, kommt es hoffentlich waermer. Nur vor dem Sommer da graust es mir schon, 45 - 48 Grad bei 5% Luftfeuchtigkeit. Da kriege ich die Kriese. Besonders beim laufen. Da sehe ich schon wieder ein Fluss an meine Stirn und Feuchte Klamotten durch das viele Schwitzen.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur