Off Topic 20.500 Themen, 227.752 Beiträge

Forscher wollen Gott spielen

gelöscht_300542 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Also wenn ich diesen Artikel nicht auf WELT-ONLINE entdeckt hätte, hätte ich ihn glatt für das Machwerk eines Verschwörungsspinners gehalten.

Zitat:

Ihre Pläne, wie sie die Erwärmung der Erdatmosphäre reduzieren können, sollten einige Forscher noch einmal überdenken. Die Wissenschaftler erwägen, viele Hundert künstliche Vulkane zu entwickeln, deren Emissionen das Sonnenlicht auf dem Weg zur Erde blockieren sollen. Angesichts des Chaos im Flugverkehr, für das der eher kleine isländische Eyjafjalla sorgte, dürften die Folgen selbst gesteuerter Ausbrüche zahlreicher Vulkane deutlich dramatischer sein.

http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article7338808/Klima-Forscher-wollen-Erde-abkuehlen.html

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
GAG3 gelöscht_300542 „Forscher wollen Gott spielen“
Optionen

Ihre Pläne, sind rein Theoretisch zu betrachten.

Black Country Communion mit BLACK
gelöscht_300542 Nachtrag zu: „Forscher wollen Gott spielen“
Optionen

Ich habe den Artikel gerade nochmal gelesen, konnte mich nur noch dunkel an den Inhalt erinnern ;)

Darin ist aber mehr von haben, wollen und werden die Rede.

Und Plan definiert mein Duden als "Vorstellung von der Art u. Weise, in der ein bestimmtes Vorhaben verwirklicht werden soll", und mit "Absicht, Vorhaben".

Also dein Wort in Gottes Ohr, und oft wird ja zum Glück nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird :)

mfg :)

Prosseco gelöscht_300542 „Forscher wollen Gott spielen“
Optionen

Wieso ueberrascht es denn. Menschen wollen immer Gott spielen.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
violetta7388 gelöscht_300542 „Forscher wollen Gott spielen“
Optionen

Hallo Forum,

wenn die Herren in Weiß bereits die Götter sind, dann können Forscher allerhöchstens noch Künstler sein.
Kunst kommt bekanntlich von können, gelegentlich auch von Chaoten.

MfG.
violetta

Xdata gelöscht_300542 „Forscher wollen Gott spielen“
Optionen

Gemach, der Mensch ist im Vergleich zur Erde nur so klein wie ein Atom!

Solche "Einzelaktionen" sind weit weniger gefährlich als das Potenzial der alltäglichen Umweltbelastungen aller Menschen insgesamt. Mit Hilfe natürlicher Unterstützung ist es aber doch möglich Schaden anzurichten. Stichwort Ölplattform.
Nichtmal sowas ist unter Kontrolle zu bekommen, aber Klima Polizei Spielen wollen..

Erstaunlich ist es schon, wie die paar Erdbewohner das schaffen.

-- Die gesamte Menschheit hat locker Platz in einem Würfel von 2 Kilometer Kantenlänge!

Ganz kritisch ist alles was mit Radioaktivität zu tun hat.
Einiges strahlt noch wenn die nächsten Generation von Lebewesen auf der Erde entstanden ist.
Also alle unsere Bauten schon längst verwittert sind.

Ein Wespennest kann auch Methanhydrat sein.