Geschichte der Euthanasie
Gestern, meine frau und ich waren im wohnzimmer und sprachen miteinander ueber viele geschichten des lebens. Wir sprachen auch ueber das leben und den tod. Ich sagte zu ihr: “Niemals lass mich in ein vegetativen zustand sterben, abhaengig von maschinen und fluessigkeiten von eine flasche, klemm alle lebenserhaltende maschinen ab, ich bevorzuge lieber zu sterben.”
Auf einmal stand sie mit ein bewundertes gesicht auf und die bloede kuh steckte den fernseher, den computer, den ipod, den blackberry und playstation ab und dazu nahm sie mir das bier weg.
Verdammt fast starb ich beim anblick
Gruss
Sascha
Off Topic 20.481 Themen, 227.563 Beiträge
Dann hätte sie dir die restlichen Drogen aber auch noch abnehmen können.
Ich nehme keine Drogen und es sollte ein Witz sein.
;-)
Sascha
Nicht schlecht !
Hi ,
ich bin ja bald 72 Jahre alt und beschäftige mich mit diesen Gedanken nun wirklich schon seit lange: - 1995 starb meine Schwiegermutter, nach dem Sie in einem deutschen Pflegeheim, fünf Jahre mit einer Magensonde am Leben gehalten wurde......
-- Meine Schwiegermutter hat mir das Besste gegeben, das ich noch habe, meine Frau.....
-- Sie wünschte sich immer, nicht an Schläuchen hängen zu müssen, aber, gerade das Schicksal blieb Ihr in Deutschland nicht erspart...
5 Jahre dauerte es bis Sie Verfaulte und starb......
Ob eine Patientenverfügung gegen solche Praktiken in deutschen Pflegeheimen hilft ? ?
-- die Pflege in deutschen Pflegeheimen ist unheimlich teuer.....
Ein deutscher Bürger mit mittelmässigem Einkommen verdient ca. etwas über 1000 Eu....
- ein Pflegeplatz in einem Pflegeheim kostet nach meinem Ermessen, ca. 5000 Eu im Monat .......
-Das heisst, ein Normalo - Deutschbürger arbeitet ein Leben lang nur dafür, dass er im Alter, bis zum Sterben gepflegt wird....
-- Die Pflegeheimbetreiber machen dabei den grossen Reibal, wer immer Die auch sind.....
--die-- Menschen, die die schwere Arbeit mit den sterbenden leisten müssen, die "Pflegekräfte" die Schwestern, ob kirchlich oder zivil, müssen sich mit einem minnimalen Einkommen für Ihre "schwere Arbeit" abfinden, damit der Profit der Investoren, der Bankies, der Geldverschieber stimmt....Der Typen, die auch die weltweite Wirtschaftskriese verursacht haben und gegen "DIE" scheinbar auch eine deutsche oder europaweite Regierung versagt, unmächtig ist....
ich erstelle dagegen eine (offizielle) Patientenverfügung...
- ich will einfach sterben dürfen, wenn meine körperliche Physik es von alleine nicht mehr schafft.. Dank jedem Artzt, der sich dazu durchringen kann mir dieses Sterben leichter (ohne aussergewöhnliche Schmerzen) machen kann.
so sieht ja schon eine offizielle Patientenferfügung, nach meinem konzept aus....
Sascha, überlege dir bitte mal deine Äusserungen....? .. ich will sie nicht wideholen, aber meine Erfahrung mit einem "weiblichen Partner" mit meiner Ehegattin haben mir gezeigt, mich davon überzeugt, dass es "nichts besseres geben kann" als einen Menschen, einen Ehepartner, des anderen Geschlechtes.........Ich habe 2 Söhne die ich sehr liebe, aber nach mehr als 40 Jahren Ehe, ist meine Frau, Ehepartnerinn, mir noch wichtiger als meine Nachkommen, Söhne.....,Enkel.. Meine Erkenntniss leider, "das Hemd ist mir näher als der Rock" ... Meine Frau ist mir wichtiger als meine Kinder oder Enkel...............................................
Hallo WBV-38,
das was ich postete sollte ein Scherz/Witz sein.
Fuer mich ist nur eins wichtig. Meine Frau und Sohn. Das andere was herum ist, ist nur eine Nebensache die ich auch mit dem Herzen mache.
Ein Mensch braucht immer seine haelfte. Weil zusammen ist man eins. Nur viele Menschen schmeissen es in die Tonne, weil sie es nicht wissen oder schaetzen lernen. Deswegen ist auch die Welt in so ein Caos.
Gruss
Sascha
eines ist sicher.
- Reiche Leute können es sich leisten, immer wieder neue Ehepartner, Lebensgefährten zu haben, -Partner zu wechseln- und Ihre Kinder trotzdem nicht zu "unglücklichen Menschen" werden zu lassen. Geld regiert die Welt .. Weniger betuchte Leute und deren Kinder sind durch Scheidungen, Trennung, schlechter drann.. Leider, nehmen die Alleinerziehenden auch in der Liga der ärmeren, immer mehr zu, weil die Gesetze der Demokratie diese Freiheit unterstützen.. Die Frage lautet nur .. "wie viel und wie lange kann die Gesellschaft diese Kosten aufbringen?..
- Der sogenannte "Sozialstat" wird immer mehr untergraben von den "Reichen , Machthabern, Einflussreichen." Ich denke dabei nur an die neue Mode der "Jobvermittler, Teilzeitjobs" -- bei dieser Sache werden zusäzliche " Ausbeuter" zwischengeschaltet, wenn ich mal einen Ausdruck aus der "marxistischen Theorie" gebrauchen darf..
- Nein, ein Kommunist bin ih nicht.. !!!!
Wolfgang
Eben! Vielleicht solltest du dieses Thema öfter ins Gespräch bringen. Wenn mir meine Frau mit diesem Mist ankommen
würde, bekäme sie auch ihre Spielsachen um die Ohren. Die Sache ist einfach: Schalt ab wenn's soweit ist. Die Ärzte
sind dafür da das Leben zu verlängern, nicht das Sterben. Aus die Maus. Und bis dahin, mein lieber Sascha, fresse ich,
saufe ich, ficke ich, erfreue mich an meien bescheidenen Wohlstand, ergötze ich mich an meinen Hobbys, freue mich
auf jedes Treffen mit meinen Freunden und denke dabei nicht an's Sterben und seinen Folgen. Und nochwas: Wie in
letzter Zeit hier ausführlichst diskutiert und eben so wichtig, ich geh jetzt Schei....... Gruß Andy
Dann spreng die Schuessel nicht.
Die Mexikanische typische Schuessel sind zu klein fuer mich. Die verstopfen immer.
LOL
Sascha